Clan Bank die 2.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Shadow|W6
Teidam
Clan Bank die 2.

Beitrag von Shadow|W6 » 4. Mai 2006, 20:57

Ich wäre für ne Clanbank wo man items lagern kann so wie in der normalen BAW nur das da jede mietglied rankommt und die items von der bank nicht versendet werden,
Wenn sich einer frag warum?
Ganz einfach da ich Mein Members Unterstützen will wo ich kann und wenn ich nun die möglichkeit hätte irgendwie für jeden komplette rüstungs sets frei zugänglich zu machen würde es mir eingies erleichtern zudem Können die leute Items wie Staubschleifer Eier usw einlagern falls sie sie nciht brauchen und einfach denn Clan überlassen wollen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 4. Mai 2006, 21:00

Kauf Dir Schliessfächer für die wichtigen Dinge.
StaubschleiferEier und ähnliches kann jeder selbst im Bankschliessfach lagern und dort eben die Gebühren dafür bezahlen :twisted:

Unnötig !

DAGEGEN !!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Mai 2006, 21:04

Rondo hat geschrieben:Kauf Dir Schliessfächer für die wichtigen Dinge.
StaubschleiferEier und ähnliches kann jeder selbst im Bankschliessfach lagern und dort eben die Gebühren dafür bezahlen :twisted:

Unnötig !

DAGEGEN !!
*unterschreib*
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Riasha
Feuerwolf

Beitrag von Riasha » 4. Mai 2006, 21:09

Für was bitte gibts dann Clanschliessfächer? :roll: Jaja, sie kosten halt was, wie schlimm... mach ne Vermessung mit deinem Clan, oder halt ein paar, und du kannst dir auch zwei/drei (oder auch mehr) Clanschliessfächer leisten. :wink: Ebenfalls Dagegen
Bild

ShadowHunter
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von ShadowHunter » 4. Mai 2006, 22:22

Riasha hat geschrieben:Für was bitte gibts dann Clanschliessfächer? :roll: Jaja, sie kosten halt was, wie schlimm... mach ne Vermessung mit deinem Clan, oder halt ein paar, und du kannst dir auch zwei/drei (oder auch mehr) Clanschliessfächer leisten. :wink: Ebenfalls Dagegen
Zustimm
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 5. Mai 2006, 13:56

NUr dammit wir uns nicht falsch verstehen ich will eine Bank dei exakt so ist wie die normal Bank nur das dort Alle Clan Members an den inhalt kommen

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Mai 2006, 14:08

Shadow|W6 hat geschrieben:NUr dammit wir uns nicht falsch verstehen ich will eine Bank dei exakt so ist wie die normal Bank nur das dort Alle Clan Members an den inhalt kommen
Das ist doch beim jetzigen Clanschliessfach auch so, nur eben mit der Erweiterung das man sich das Zeug auch zuschicken lassen kann :wink:

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 5. Mai 2006, 15:42

Luna hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Kauf Dir Schliessfächer für die wichtigen Dinge.

Unnötig !

DAGEGEN !!
*unterschreib*
*Mit Textmarker unterschreib*
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 7. Mai 2006, 20:35

is ne gute idee, aber dafür gibts schon ne bank. und sonst, ausbauen hilft einfach... ;)

=> dagegen, weitere gründe stehen oben!
:twisted:

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 7. Mai 2006, 21:51

das würde die clanfächer die man kaufen muss ziemlich nutzlos machen und kein clan häötte mehr als 2 oder 3 für notfallitems
=> dagegen

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Mai 2006, 22:07

Hat hier eigentlich jemand den ersten Beitrag auch gelesen? *fg*
Hört auf mit dem beschissenen "unterschreib"-Spam. So etwas stört, nervt und kostet unmengen Leute unnötigen Traffic!
Schreibt was sinnvolles oder haltet die Schnauzen ;)

Ich muss das leider mal so hart anmerken, da hier einige scheinbar überhaupt nicht wissen, was sie für einen Müll sie hier täglich produzieren.

1. In dem Beitrag wurde nix gesagt davon, dass keine Bankgebühren anfallen für dieses neue Konto @Rondo: Dein ganzer Beitrag ist somit SPAM

2. @Luna: Du schreibst seit einigen Wochen desöfteren solche komplett sinnleeren Beiträge. Lass es bitte bleiben. Ich weiß, dass Du auch sinnvolles schreiben kannst aus diversen anderen Beiträgen von Dir, aber sowas muss nicht sein

3. Riasha, Phares Misathopia und Shadow Hunter genauso

4. NeZ hat zwar ein wenig gelesen, aber scheinbar auch nicht komplett ;)

Hier wurde ein neues Clanschließfach vorgeschlagen, dass genauso wie die normale Bank funktionieren soll (Einlagerungsgebühren und Tagesgebühren wie bei der normalen Bank). Einziger Unterschied soll wohl scheinbar sein, dass alle Clanmitglieder darauf zugreifen können. Obwohl es zwar hier Clanschließfach genannt wurde, soll es keine Zuschickmöglichkeit geben. Der komplette Zugriff auf dieses Fach ist wie bei der normalen Bank auf einem einzigen Feld und somit dort lokal.

Was ist an so einem Vorschlag so schwer zu verstehen?

Die Zeit, die Ihr für die Spamproduktion verwendet, solltet Ihr lieber ins Lesen und Verstehen investieren ;)

Sobald ein Vorschlag ausgereift ist, bekommt er normalerweise durch einen Mod eine Umfrage und diese ist dann auch für die oben genannten primitiven Meinungsäußerungen gedacht.

Mal ganz davon abgesehen, finde ich den Vorschlag auch völlig unnötig und er bietet die Chance das Konto ins Minus zu bringen und so Items mehr oder minder kostenlos über lange Zeit zu lagern. Man müsste dafür noch eine Einlager/Auslagersperre einführen, die immer wirkt, wenn sich das Konto im negativen Bereich befindet.

Diese Sperre würde ich sogar gerne auch bei den normalen Konten haben ;>

EDIT: @Domus: Nein, sie werden nicht entwertet, da man sich ja nichts zuschicken lassen kann. Wir haben im Clan so um die 18 Clanfächer nur mit Notfallitems. Da sind kaum welche doppelt. Also sinnvoll ist es durchaus auch weiterhin mehrere zu haben.

*fg*
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Mai 2006, 22:42

Gut gebrüllt Löwe ;)

Ich sehe es allerdings nicht als "sinnleer", zu unterschreiben, denn mit meiner Unterschrift hab ich eines bestätigt: es gibt bereits Clanfächer. Ja, man kann dort aufgrund der Kosten nicht nach Belieben oder für Kleingeld wie in der normalen an den Spieler gebundenen Bank einlagern und abholen, aber es gibt dennoch die Möglichkeit bereits, daß Clanmitglieder ihr Zeug irgendwo für andere bereitlegen oder lagern können, bis eben diese es brauchen - man muß halt teilweise selektieren, wie wichtig die Lagerung oder Bereitstellung verschiedener Items ist. Sicher eine teure Möglichkeit, und aufgrund der hohen Kosten auch eine begrenzte, das steht außer Frage, aber es ist eine Möglichkeit.

Daß das oben gewünschte Fach keines ist, aus dem man sich was schicken lassen kann, sehe ich hier eher zweitrangig ... es ist ein nettes Zusatzfeature, zur ebenfalls vorhandenen Möglichkeit, Items an einem lokalen Ort, eben in Loranien, zu deponieren und abzuholen.

Ich spiel ja nun schon eine Weile und ich muß sagen, bisher hatte ich nie ein Problem, Items für Clanmitglieder unterzubringen. Wenn ich selbst nicht on sein konnte, hab ich es eben über Dritte übergeben lassen, oder aber per Post geschickt. Items, die dem Clan zur Verfügung gestellt werden, lagere ich ein, oder aber derjenige, der am meisten on ist im Clan. Die Info darüber kann man per Clanbrief weitergeben, denjenigen, der einlagert mit einem bißchen Gold vom Clankonto entschädigen. Sicher muß man hier und da kompliziertere Wege gehen, aber eben diese fördern doch den Zusammenhalt und die Zusammenarbeit im Clan ... oder lieg ich da so falsch? ;)

PS.: Wenn das "unterschreib" zu viel Traffic kostet, kann ich künftig gern dazu übergehen, gebrachte Argumente noch einmal komplett zu wiederholen ;) Das wiederum kostet Zeit und ich denke, da es ein komplett neuer Text wäre, auch mehr Mühe beim Lesen ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Shadow|W6
Teidam
Beitrag von Shadow|W6 » 7. Mai 2006, 22:47

thx dahm,
so wie es dahm geasgt hatt mein ich das und um die probleme die er genannt verschwinden zu lassen kann ich mir gut vorstellen das das geld bei der einlagerung vom Spieler genommen wird und nur die lager kosten vom Clankonto abgehen und sobald das clankonto die kosten nicht mehr tragen kann werden die items ALLE den Leader ins Inventar gelegt (Ich weiss nicht was der fall ist wenn das bei der Normalen BAW passiert) und der leader kann dann eben Einstellen ob Jeder einlagern und entnehmen darf oder Nur entnehmen Oder gar nicht so das nur Leader und CO zugriff haben.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2006, 06:32

@damh
Wer gibt Dir das Recht dazu zu entscheiden ob eine Meinungsäusserung die sich definitiv auf einen Vorschlag bezieht SPAM ist ???

So wie die Idee vorgetragen wurde passt mein Kommentar haargenau und ist somit keinesfalls SPAM :evil:
Ganz im Gegensatz zu Deinem Beitrag der themenbezogen wesentlich kürzer ausgefallen wäre !

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Mai 2006, 06:46

Luna hat geschrieben:PS.: Wenn das "unterschreib" zu viel Traffic kostet, kann ich künftig gern dazu übergehen, gebrachte Argumente noch einmal komplett zu wiederholen ;)
Erstmal ein Lob: Ich wusste doch, dass Du auch beiträge mit mehr als einem Wort schreiben kannst ;)

Zu dem zitierten Satz: Nein, solche Posts einfach komplett weglassen. Wenn man nichts neues sagen kann, kann man einfach still weiter mitlesen und abwarten. Die Ideen sollen konstruktiv aufgebaut und verbessert werden. Da hier ein extrem unterschiedlicher Benutzerkreis mit extrem unterschiedlichem Horizont am Forum teilnimmt, muss man hier auch entsprechend tolerant lesen und auch versuchen, dass man die Dinge so erklärt, dass es zumindest die meisten verstehen, wenn sie es zumindest wollen würden ;) Dieses Wollen fehlt hier allerdings einigen. Das einzige Bestreben, welches man hier bei einigen sieht, ist Posts produzieren egal welchen Inhalts (oder Nicht-Inhalts) und egal auf welche Kosten. Einige Personen versuchen teilweise überhaupt nichts mehr zu verbessern, sondern jede Idee sofort kaputt zu schreien. Da es hier allerdings Mode geworden ist, diese Schreie einfach blind zu kopieren/zitieren, kann man eigentlich fast jeden Thread so wie er ist in die Tonne hauen, da ca. 95% Spam sind. Das die Threadthemen und -ideen teilweisen extremst schlecht sind, kann ich nicht abstreiten, aber das heißt auch nicht, dass man den Threadersteller erstmal über 5 Seiten fertig machen muss! Man solche Threads auch einfach ignorieren ;) Es gibt keine AGB-Regel, die besagt, dass man in jedem Thread mindestens einen Post reinkacken muss.

In diesem UI-Unterforum haben nur kontruktiveVorschläge, Verbesserungen und Kritiken und Für/Dagegen-Argumente etwas zu suchen!

@Luna: Deine genannte Vorgehenensweise zur Übergabe von Items ist mir klar. Man muss dabei aber auch bedenken, dass es Personen und Clans gibt, die erstens nicht so aktiv wie Du sind und zweitens nicht soviele Leute kennen, die mal eben "sicher" etwas weitergeben. Paketversand ist zwar eine Übergabemöglichkeit, aber viel zu aufwändig für viele Items, wenn man mal von den abartigen Kosten einer solchen Aktion absieht. Wenn die Ein/Auslagersperre reinkommt und der Clanleader den Clan erst verlassen darf, wenn das Clankonto im nicht-negativen Bereich ist, wäre ich durchaus bereit diese Idee zu akzeptieren. Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass diese Idee nicht viel genutzt werden würde, da es bestimmt kein zentraler Ort würde, wo dieses Fach plaziert würde. Das momentane Fach wird ja meist auch eher selten benutzt, da es einfach zuviel Aufwand bedeutet dort etwas nachzulegen.

EDIT:
Rondo hat geschrieben:@damh
So wie die Idee vorgetragen wurde passt mein Kommentar haargenau und ist somit keinesfalls SPAM :evil:
Ganz im Gegensatz zu Deinem Beitrag der themenbezogen wesentlich kürzer ausgefallen wäre !
Dieser Beitrag ist wiederum kompletter SPAM. Das Problem ist halt, dass Du scheinbar gar nicht erkannt hast, dass Du völlig am Thema vorbeigeschrieben hast.

Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt