2 Probleme (avatar+chat)

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 3. Mai 2006, 13:11

Najatan hat geschrieben:Vergleicht doch nicht alles mit dem Rl...
hydrou hat geschrieben: edit: btw, wie kann das sein?

Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 12:28 am

Tijana
Teidam

Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 11:14 am

hydrou
Feuerwolf
hä? wo ist dein Problem? o.O
ich nehme an er meint die Uhrzeit ;)

"am" beginnt ab 12:00 Uhr sie hat heute nacht gepostet du erst heute vormittag ;)
"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 3. Mai 2006, 14:16

liegt an der zeitverschiebung, die du in deinem profil eingestellt hast...
Bild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 3. Mai 2006, 15:47

Najatan hat geschrieben:
hydrou hat geschrieben: edit: btw, wie kann das sein?

Tijana
Teidam

hydrou
Feuerwolf
hä? wo ist dein Problem? o.O
dass ein augenscheinlich späterer Eintrag vor einem früheren steht.. vielleicht hat jemand genau dazwischen die Sommerzeit korrigiert?

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 5. Mai 2006, 04:01

sooo erst noch mal nen paar abschliessende worte hier zu, habe mich mit mehreren mods drüber unter halten...
ich finde hier herscht großer nachhole bedarf in meheren gesetzen, mir is es auch egal ob ein mod für sternchen sich das wort denken kann es geht darum das die spieler ein recht darauf haben es nach lesen zu können, und was hat das bitte schön mit dummheit zu tun !? NIX !! ich finde es auch nicht ok das den m.o.d. so viel spielraum gelassen wird...was denkt ihr wohl was passieren könnte WENN mal ein auspackt ? auch nen richter handelt ausschliesslich auf grundlagen von gesetzen und das alles sehr neutral...und worauf handel m.o.d.s ???
damh hat geschrieben:Hi!
Um mal auf die Frage zu antworten:
RFC 1855 -> http://www.ietf.org/rfc/rfc1855.txt
AGB von Freewar http://85.10.193.197/freewar/agb.php
und man sollte auch nicht vergessen, dass das deutsche Recht gilt.
Mal ganz von der speziellen Frage abgesehen, wird von den Nutzern ein gewisses Maß an Intelligenz erwartet.
Gruss damh
erstens muss ich kein englisch können aber danke für deine hilfreiche suche..ich sehe hier keine anzeichen vom deutschen recht ? für jede sache die ich in real mache gibts nen gesetzt bloss nich hier WARUM !?
Tijana hat geschrieben:Platzhalter
Platzhalter2
Platzhalter3
SuFu hilft bei solchen fragen weiter, das Sternchenthema wurde schon überdiskutiert.
das is mir sowas von egal wieviel mal das diskutiert wurde, ich möchte das lediglich mal in den FAQ & AGB sehen denn ein "Anfänger" (gut ich bins nicht mehr) aber sollte es zum thema chat zu lesen sein !!
hydrou hat geschrieben:Vor keinem Gericht der Welt kommst du mit der Ausrede durch. Wie oben schon erwähnt wurde: Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, weder in fw noch im RL. Raub doch mal ne Bank aus und sage dann, du wüsstest nicht, dass man das nicht darf, weil du das StGB nicht gelesen hast.
Letztes wurde jemand dafür verurteilt, weil er von Phisern Geld von fremden Konten bekam und dann an die Phiser weitergeleitet hat. Hat sich auch darauf berufen, dass er das nicht wusste und angeblich sogar einen Arbeitsvertrag unterschrieben habe. Hat ihm nicht genützt, hat ne Bewährungsstrafe bekommen und die Opfer holen sich jetzt zivilrechtlich von ihm das Geld wieder, das er natürlich nicht mehr hat, sondern die Phiser in Übersee. Hat sich also richtig gelohnt für ihn.
edit: btw, wie kann das sein?
Tijana
Teidam
hydrou
Feuerwolf
übertreibt mal nich..seit wann kann man ne spielwelt mit der realität vergleichen also sowas rofl

noch zu info ich möchte hier kein streit provozieren nur ordnung haben, is das so viel verlangt ? wenn es überdiskutiert wurde, warum is es bis dato so weit gekommen ? das frag ich mich ja auch löööl
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 5. Mai 2006, 04:52

Hi!
Doch hier spielen auch die deutschen Gesetze rein. Es ist dabei egal von wo sich jemand einloggt. Mit dem Einloggen erkennt man das deutsche Recht an.

Mit Deinen Äußerungen willst Du wohl auf Artikel 5.1 anspielen. Dann rate ich allerdings auch mal den zweiten Absatz zu lesen ;)
Artikel 5 des GG hat geschrieben:(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Dunken
Feuerwolf

Beitrag von Dunken » 5. Mai 2006, 17:24

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:übertreibt mal nich..seit wann kann man ne spielwelt mit der realität vergleichen also sowas rofl

noch zu info ich möchte hier kein streit provozieren nur ordnung haben, is das so viel verlangt ? wenn es überdiskutiert wurde, warum is es bis dato so weit gekommen ? das frag ich mich ja auch löööl
Nu muss ich mich mich aber auch mal dazu äusern , es gibt genug Dinge, Spielbezogene Dinge bei denen es wichtig ist das RL rauszuhalten.

Das ist hier auf jedenfall nicht so.

In diesem Fall ist nicht das Spiel Freewar wichtig sondern allein der Chat , der mit dem restlichen Spiel reichlig wenig zu tun hat. Die AGB's beziehen sich vor allem auf die allgemeine Nutzung des Spiel , dazu noch 2 Sachen:

1. Würde man jede solche Regel , die jedem klar sein sollte, aufschreiben würden diese AGB's mehrere Seiten fassen , keiner würde sie mehr lesen was dann im endeffekt auch nicht weiter nützlich ist. Man rechnet halt noch mit gesunden Menschenverstand , womit ich meine das manche Dinge einfach klar sein sollten....

2. Ich betone noch einmal das das Nichts mit dem Spiel Freewar zu tun hat sondern nur mit einem Chat , der für alle öffentlich zugänglich ist. Das Dort die gleichen Regeln gelten , wie in jedem anderen Chat , der vieleicht ja , vieleicht aber auch nicht mit einem Spiel verknüpft ist sollte jedem der hier spielt klar sein.

Mfg Dunken
Wo kämen wir hin ? Wenn jeder nur sagen würde : " Wo kämen wir hin ? " Und keiner würde gehen um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen ?!

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 5. Mai 2006, 20:57

also..einige denke ich bin dumm blöd was weis ich...Bild

es geht um zwei sachen zwecks der sternchen...

einmal muss irgendwo stehen das sternchen nicht erlaubt sind bezüglich des chats, denn bei freenet z.b. is es nicht verboten was mit sternchen zu schreiben im spiel chat, und freenet is mit sicherheit ne ecke größer als freewar

und das andere wo bisher fast alle drauf eingegangen sind was ich aber nicht wissen wollte weil viele nicht lesen können...denn sie haben gesagt das ja der mod sich für die sternchen die wörter denken kann...hab ich das gefragt !?!? ich denke deswegen is es auch über diskutiert wurden und so lange sich kein verantwortlicher hier äußert is die ganze vll noch überdiskutierte sache für die katz, zudem bin ich ja im suppport und wer müsste da antworten eigentlich ?? Bild Bild
damh hat geschrieben:Hi!
Doch hier spielen auch die deutschen Gesetze rein. Es ist dabei egal von wo sich jemand einloggt. Mit dem Einloggen erkennt man das deutsche Recht an.
Mit Deinen Äußerungen willst Du wohl auf Artikel 5.1 anspielen. Dann rate ich allerdings auch mal den zweiten Absatz zu lesen ;)
Artikel 5 des GG hat geschrieben:(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Gruss damh
ich denke mal das jede i net seit heut zu tage seine eignen AGB und FAQ brauch...klar is auch der gesunde menschen verstand gefragt...das seh ja auch allet ein...aber gell was wollte ich wissen...trotzdem danke das du dir mal das GG zu hand genommen hast Bild
Dunken hat geschrieben:
GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:übertreibt mal nich..seit wann kann man ne spielwelt mit der realität vergleichen also sowas rofl
Nu muss ich mich mich aber auch mal dazu äusern , es gibt genug Dinge, Spielbezogene Dinge bei denen es wichtig ist das RL rauszuhalten.
Das ist hier auf jedenfall nicht so.
In diesem Fall ist nicht das Spiel Freewar wichtig sondern allein der Chat , der mit dem restlichen Spiel reichlig wenig zu tun hat. Die AGB's beziehen sich vor allem auf die allgemeine Nutzung des Spiel , dazu noch 2 Sachen:
1. Würde man jede solche Regel , die jedem klar sein sollte, aufschreiben würden diese AGB's mehrere Seiten fassen , keiner würde sie mehr lesen was dann im endeffekt auch nicht weiter nützlich ist. Man rechnet halt noch mit gesunden Menschenverstand , womit ich meine das manche Dinge einfach klar sein sollten....
2. Ich betone noch einmal das das Nichts mit dem Spiel Freewar zu tun hat sondern nur mit einem Chat , der für alle öffentlich zugänglich ist. Das Dort die gleichen Regeln gelten , wie in jedem anderen Chat , der vieleicht ja , vieleicht aber auch nicht mit einem Spiel verknüpft ist sollte jedem der hier spielt klar sein.
Mfg Dunken
da bin ich ganz deine meinung du sprich mir förmlich aus der Seele Bild
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 5. Mai 2006, 22:01

du bist hier im supportbereich des FORUMS... hier helfen dir die spieler, und wenn die admins zeit haben, reden sie auch mit... wenn du ne konkrete stellungnahme eines mods willst, wende dich an den OFFIZIELLEN support, der hier ist:

http://www.freewar.de/support/ttx.cgi
Bild

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 6. Mai 2006, 12:18

so .. nun mal was von mir lumpikus.

ich habe dir nun schon öfter gesagt das unwissenheit vor strafe nicht schützt.

es kann nicht sein das ein spieler meine privaten daten ins spiel holt .. denn das ist im grunde auch nicht sinn der sachne.

zu deinen problemen .. es ist allgemein bekannt das sternchen nicht erlaubt sind ... du hast schon genug xp um zu wissen das sowas verboten ist denn es wird sehr sehr oft im chat gesagt und das per worldsay.

ach ja .. und wie die anderen hier auch schon sagten .. schau in die AGB und benutze hier die suchfunktion. andere spieler zu beleidigen ist nicht erlaubt.

und da du ja noch ein weiteres problem hast kannst du die sachen mit den multiaccounts hier auch noch regeln.

ich bin mir sicher das dir sotrax da auch gerne antwortet.

es kann einfach nicht sein das ein spieler der nun schon eine weile dabei ist sich immer darauf beruft das er es nicht wusste.
dann können wir im grunde die mods auch ganz abschaffen weil das dann jeder behauptet.

Thema Multi:
§ 6 Jeder Nutzer verpflichtet sich nur jeweils einen Account aktiv zu nutzen, sogenannte "Multis" sind nicht erlaubt und
können ohne Warnung gelöscht werden.

Thema Sternchen:
§ 17 Die Persönlichkeitsrechte jedes einzelnen Users sind zu wahren. Fühlen sich User durch Briefe oder Chats eines anderen belästigt können Moderatoren diesen verwarnen oder strengere Massnahmen ergreifen.

§ 18 Moderatoren ist in jedem Falle Folge zu leisten. Leute die sich den Anweisungen der Moderatoren widersetzen können gebannt werden. Beschwerden gegen das Verhalten von Moderatoren werden per Email an info@freewar.de bearbeitet.

und die links die gepostet wurden kannst du dir auch mal angucken.

es ist einfach schade das ein spieler so eine unruhe ins spiel bringt und wenn er dann mal gestarrt wird und gekillt wird gleich so reagiert.

aber du hast halt auch das recht dich zu beschweren und das kannst du gerne im support per ticket machen .. gar keine frage.

nur mir ist es lieber wenn du dich benehmen würdest und eventuell mal die AGB und das forum durchforstest bzw. die anleitung mal durchliest.

niemand will dir was böses oder so .. ganz im gegenteil .. wenn du dich benimmst dann wird es auch ganz bestimmt keine probleme geben.

ach ja .. hier ist auch mal ein sehr wichtiger link für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 6. Mai 2006, 13:08

in meiner Welt(W5) gibt es einen mod(slyz), der jedesmal, wenn jemand auch nur "--------verkaufe blblabla-------- "oder "also echt........." schreit keine Sternchen oder platzhalter schreit.
also, sternchen, disskusionen über andere browsers, musik, fußball, fremdlinks und platzshalter sowie Verraten von qwuest im schreichat und wektenhandel im SC sind verboten...(nur ein paar beispiele)
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 6. Mai 2006, 13:37

also direkt verboten würde ich nicht sagen.
wenn sich viele user genervt fühlen dann sollte ein mod schon was machen.
vorallem bei den themen musik, sport, religion und politik.
das sind immer heisse themen und führen meist zu stress im chat.

das mit den verkaufsschreien und den sternchen bzw. platzhalten .. nun ja .. ich selber finde das auch nicht so schön.
ich habe selber nichts dagegen wenn einer schreibt: +++verkaufe+++ bla bla

so lange die schreihe nicht zu oft sind ist das ok .. aber bei deinem +++++++++++++++++++ verkaufe ++++++++++++++++ bla bla st das schon ein wenig nervig .. für alle.

da sollten dann aber auch die user selber mal etwas mitdenken und die mods nicht immer gleich als was böses ansehen.

geknastet wird in solchen fällen eigentlich ja auch nicht sondern eher verwarnt per brief.
sollte sich dann jemand nicht dran halten wird vermutlich geknastet.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Gesperrt