ich tippe mal, erstmal 5 % runter von 100%, dann halt 5 von 95, dann 5 von dem dardraus und so weiter...Deathbringer hat geschrieben:stimmt denn wenn man die Zeit damit verkürzt sinken ja auch die 5% runter also werden prozentual kleiner....
EDIT: Hatte ma ne Freundin beauftragt das auszurechnen, sie meint bei Jagd Stufe 20 würde man 65% weniger Zeit brauchen. Wie sie drauf kommt? Wer versteht schon Mädels?! *gg*
Was bringt die Fertigkeit jagd?
- Deathbringer
- Wächter des Vulkans
ICh würde sagen der Charakterfertigkeitenrechner ist nicht ganz aktuell 
http://freewar.tiramon.de/wiki/index.php/Jagd <-- Ließ mal dort nach, auch auf der Diskusionsseite, das dürfte Dein Problem, glaube ich, erklären.
Und bei Stufe 20 brauchst Du 64,152% Weniger Zeit, da 0,95^20=0,35848.
Anders gesagt fireburn hat recht
Wenn man nur noch 35,848% der Normalzeit braucht bis ein NPC speziell für einen selbst respawnt findet man 178,955% mehr NPC die speziell für einen selbst gespawn werden wenn man auf Felder läuft wo solche NPC spawnen können.

http://freewar.tiramon.de/wiki/index.php/Jagd <-- Ließ mal dort nach, auch auf der Diskusionsseite, das dürfte Dein Problem, glaube ich, erklären.
Und bei Stufe 20 brauchst Du 64,152% Weniger Zeit, da 0,95^20=0,35848.
Anders gesagt fireburn hat recht

Wenn man nur noch 35,848% der Normalzeit braucht bis ein NPC speziell für einen selbst respawnt findet man 178,955% mehr NPC die speziell für einen selbst gespawn werden wenn man auf Felder läuft wo solche NPC spawnen können.
ich hätte mir gedacht dass die chance so berechnet wird(wie schon vorher erwähnt):
x....grundchance dass ein npc von einem spieler durch betreten eines feldes geweckt wird
x*1,05^charstufe
aber wenn man annimtt dass die chance von x 1% wäre, würde das bedeuten dass bei stufe 50 eine 11%ige chance auf erweckung eines npcs besteht.
da sotrax das mit dem counter bestätigt hat ist diese rechnung falsch.
man darf aber auch nicht davon ausgehen dass von den 10 minuten 5% abgezogen werden, weil man nicht von plus 5% auf minuns 5 % schliessen darf.
wenn ich von 600 5% wegnehme wären dass 30 sec und würde bei fortschreitender stufe immer weniger werden.
bei stufe 10 wären es 359 sekunden, 5% davon sind 17 sec.
naja, wie dem auch sei, ich hoffe dass dies bald geklärt wird und eventuell die beschreibung des buches angepasst wird.
x....grundchance dass ein npc von einem spieler durch betreten eines feldes geweckt wird
x*1,05^charstufe
aber wenn man annimtt dass die chance von x 1% wäre, würde das bedeuten dass bei stufe 50 eine 11%ige chance auf erweckung eines npcs besteht.
da sotrax das mit dem counter bestätigt hat ist diese rechnung falsch.
man darf aber auch nicht davon ausgehen dass von den 10 minuten 5% abgezogen werden, weil man nicht von plus 5% auf minuns 5 % schliessen darf.
wenn ich von 600 5% wegnehme wären dass 30 sec und würde bei fortschreitender stufe immer weniger werden.
bei stufe 10 wären es 359 sekunden, 5% davon sind 17 sec.
naja, wie dem auch sei, ich hoffe dass dies bald geklärt wird und eventuell die beschreibung des buches angepasst wird.