Ausblenden von "leeren" Kategorien im Zl

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Tijana
Gelbbart-Yeti

Ausblenden von "leeren" Kategorien im Zl

Beitrag von Tijana » 14. Mai 2006, 22:16

Eine kleine Idee die der Verbesserung der Übersichtlichkeit dienen sollte:

Die bisherige Benutzeroberfläche zeigt die Kategorien
Item im Zentrallager kaufen - Kategorie: Angriffswaffen
Item im Zentrallager kaufen - Kategorie: Verteidigungswaffen
Item im Zentrallager kaufen - Kategorie: Halsschmuck
Item im Zentrallager kaufen - Kategorie: Anwendbare Items und Zauber
Item im Zentrallager kaufen - Kategorie: Sonstiges
dauerhaft an. Unabhängig davon ob Items in der betreffenden Kategorie sind oder nicht.

Dies führt jedoch grade nachts zu unnötigem klicken und somit auch zu unnötigem Traffic. Gleiches gilt für die Kategorie "Halsschmuck" welche obwohl meistens leer bestimmt mindestens 1000 mal pro Tag geöffnet wird.

Mein Optimierungsvorschlag:

Die Anzeige "Item im Zentrallager kaufen - Kategorie: XY" erscheint nur wenn auch mindestens 1 Item der Kategorie XY erhältlich ist.

Dürfte auch nicht allzu schwierig einbaubar sein.

Ob es sich auch empfiehlt eine solche Veränderung für Maha und spiegel vorzunehmen weiss ich nicht.

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 14. Mai 2006, 22:17

find ich super... genauso bitte in der maha ;)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 14. Mai 2006, 22:21

Also dieses ständige "Erscheinen" und ändern des Schriftzuges würde mich mehr irritieren als schnell wieder zurückzuklicken wenn die Kategorie leer ist :roll:
Wenn die Karawane ankommt gucke ich in allen Kategorien nach.. da wäre es sinnvoller zu schreiben " eine Händlerkarawane bringt neue waffen und halsketten an" oder so.

Von der Grundidee ganz gut, aber wie gesagt würde meiner Ansicht nach nur noch ein größeres durcheinander entstehen..daher

Dagegen

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Mai 2006, 22:23

Dient wohl nur den ZL-Junkies um schneller die Schnäppchen zu erwischen die grade angeliefert werden. Andere würde sowas wohl eher verwirren.

Und der Traffic denke ich ist da kein wirklich schlagkräftiges Argument !

DAGEGEN !!

Catos
Nachtgonk

Beitrag von Catos » 14. Mai 2006, 22:25

was seid ihr den alles dagegen??
xD
naja, ich bin dafür, und wie ich schon schireb, könnten wir das ausbelnden übergehen, indem wir die halskatten aus der diebeshöhle da reinpacken ;)

Catos

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 14. Mai 2006, 22:30

mensch..

Halsketten und jerodar ketten kann man nicht vergleichen

Halsketten kann man ausrüsten und haben eine funktion im spiel.. jedensfalls eine größere als im shop verkauft zu werden.. die Jerodar ketten erfüllen keinen Zweck und sind nur souvenirs. Dann will ich auch ne eigene Kategorie für blumen :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Mai 2006, 09:37

ich denke der schnickschnack mit dem ausblenden wäre weitgehend komplizierter und aufwendiger für den trffic als das öffnen dieser kathegorie als nur das klicken von personen auf diesem Feld, desweiteren ist die denke ich mal nur für den anfang leer, wen demnächst dann noch nen dutzend neue Halsteile hinzukommen wird das auch genutzt werden da brauch man nun noch keinen druck ausüben. Am anfang waren auch anderen Kathegorien leer, weil Waffen ja nun auch nicht bei jedem kill gedroppt werden, Halsteile werden schon wesentlich häufiger als Waffen gedroppt und somit wird es denke ich mal in 2-3 wochen eine Belegte Halsteilkathegorie geben.

und den ZL-leuten da wird es nur zu leicht gemacht in dem man das nun macht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Mai 2006, 10:45

Als kurierter ZL-Parker kann ich zwar verstehen, daß die ewige Leerklickerei nervig und zeitraubend ist, zumal nun viele erstmal unter Halsteile klicken und aus Sonstiges die schönsten Sachen übersehen ... andererseits denk ich auch, daß das gelegentliche Fehlen einer Kategorie mehr verwirrt, als hilft ... so gesehen:

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 15. Mai 2006, 11:52

ausserdem ist der traffic nicht wirklich wichtig bei freewar... viel übler is die serverperformance, die unter solchen dingen leiden würde
Bild

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 15. Mai 2006, 13:48

dagegen...sollen die ''ich-steh-ihr-ewig-am-Zl''-User doch auch mal ins Leere schauen....sonst sind ja sofort alle Schnäppchen weg, über die ich mich, als ''Ich-schnipp-mal-kurz-zum-Zl-und-kauf-mir-Mist-um-mein-Schließfach-noch-mehr-zu-füllen'' User immer so freue :D :D :D

Und ich glaube nicht, dass es die Traffic runterschrauben würde....würde es nciht mehr verbraten, wenn der Server jedesmal die Anzeige ein und ausblenden müsste???

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 15. Mai 2006, 13:57

Als routinierter ZL-Camper kann ich so gar nichts von dieser Idee halten. :roll:

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 15. Mai 2006, 15:54

ja warum auch nicht.
Bild

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 15. Mai 2006, 18:59

wenn die halsketten-kategorie angezeigt wird, klickt also jeder schnell auf diese kategorie, um da wohl die einzige zu erwischen? sehr super, spart ja auch soo viel traffic :!:
im moment schaut doch eh kaum einer bei den halsketten rein, weil eh nie eine drin landet (und wohl nie landen wird, die sind zu schwer zu kriegen, alsdass noobs sie verkaufen würden). :)

=> dagegen!
:twisted:

Landstreicher
Nachtgonk

Beitrag von Landstreicher » 15. Mai 2006, 20:39

in 2 bis 4 wochen is da auch genug drin....des is so wie damals als die spitzhacke kam und gaaanz schlaue leute die für 2k und mehr gekauft ham.

dagegen wo bleibt da noch der "nervenkitzel" im zl xD
................Never Surrender...............

Gesperrt