Attribute

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
bargneduj
kleines Schaf

Attribute

Beitrag von bargneduj » 4. Aug 2004, 23:08

Hallo erstma.

Folgendes: Wieso bezahlt ein Kämpfer gleichviel wie ein Magier für einen Stärkepunkt? Ich denke es wäre besser, wenn Kämpfer billiger an Angriffspunkte kommen würden, Magier billiger an Intelligenzpunkte... So könnte man in späteren Schritten auch Ideen wie Mana einbauen und die Charaktere würden individueller aussehen.

Ja, jetzt mag man sagen, dass Kämpfer dann einen riesen Vorteil hätten, da wohl kein Zauberspruch an z.B. 100 AP rankommt, aber das könnte man ja ausgleichen durch stärkere Zaubersprüche, die halt dann auch dementsprechend Mana kosten bzw. Intelligenz vorraussetzen würden.

Allgemein könnte man es doch auch so machen:
-St bestimmt LP
-Int bestimmt Mana

Vll auch neue Akas bauen, die andere Werte erhöhen, wie z.B.:
-Körperbau, was Verteidigung bestimmt
-Wahrnehmung bestimmt Wert an Besondere Gegner bzw. Besondere Items ranzukommen

Also ich finde jedenfalls, dass Magi-Chars mehr für Meele-Attribute zahlen sollten als Kampf-Chars, Kampf-Chars jedoch mehr für Attribute, die eher was mit Magie zu tun haben. Denn so sieht eigentlich jeder Char gegen ende eher durchschnittlich aus ( also alles mal nen bisschen geskilled ).

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 4. Aug 2004, 23:24

gleich mal zu anfang: ich bin dagegen

begründung: int ist in einem kampf unwichtig, im gegensatz zu stärke

jetzt kommst du aber mit deinem zauber, der dementsprechend mächtig ist...

kämpfer zahlen geld für die aka und können dann beliebig oft andere leute angreifen

magier beispielsweise zahlen geld für die aka und dann auch noch geld für den zauber, der, weil er ja so mächtig ist, auch jede menge kostet und den sie für jeden kampf neu kaufen müssten.

fazit: die finanzielle belastung von magiern oder zauberern wäre viel zu groß im vergleich zu der eines kämpfers.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

bargneduj
kleines Schaf

Beitrag von bargneduj » 4. Aug 2004, 23:27

Wenn du mir noch kundtust, wieso der Zauber zusätzlich auch noch viel kosten muss bin ich auch dagegen ;).
Aber wieso muss nen Zauber zusätzlich viel kosten, wenn ihn nur dementsprechend starke chars benutzen können? Die kosten sind doch nur eine möglichkeit die stärkeren dinge den "schwachen" chars erst im späteren Spiel zugänglich zu machen... so hab ich das zumindest bisher immer verstanden. Ausser es gibt hier auch sowas wie nen Computerstaat, der einfach ma nen bisschen kohle abstauben will und deshalb sowas wie Dosenpfand oder Umweltsteuer einführt. :roll:

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 4. Aug 2004, 23:32

feuerball richtet 6lp schaden an und kostet 90g

ein mächtiger zauber, wird wohl mehr kosten, denk ich mir mal, oder kosten 10kg kartoffeln nur halb so viel wie 1kg? :wink:
Ausser es gibt hier auch sowas wie nen Computerstaat, der einfach ma nen bisschen kohle abstauben will und deshalb sowas wie Dosenpfand oder Umweltsteuer einführt.
...könntest du mir das erklären? hab das net so ganz gepeilt...

bargneduj
kleines Schaf

Beitrag von bargneduj » 4. Aug 2004, 23:35

was is die vorraussetzung für nen feuerball ?

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 4. Aug 2004, 23:43

feuerball benötigt int 10 oder 12, weiß es net genau, is aber nur gaaaanz wenig :wink:

ich wart noch auf ne erklärung :roll:

bargneduj
kleines Schaf

Beitrag von bargneduj » 4. Aug 2004, 23:56

na dann wart ma schön, ich werd keine ablegen ;) hat auch wenig mitm spiel zu tun... Denk dir deinen Teil dazu oder lass es, es war keine verständnissrelevante information in dem teil enthalten ;)

zu den feuerbällen haste wohl recht, um das zum laufen zu bringen müsste man letztendlich wahrscheinlich zu viel umändern. Finde es trotzdem schade, dass eigentlich nur Stärke ud lps zählen. Naja, vielleicht kommt ja irgendwann ma jemand mit ner besserem idee. Ich geh jetzt jedenfalls erstma pennen, man sieht sich und ne angenehme nachtruhe.

Dragonfighter36
Kriechlapf

Beitrag von Dragonfighter36 » 5. Aug 2004, 07:14

also ich stimme lino zu, das wäre ungerecht den anderen rassen gegenüber. Doch idee ist nicht schlecht, muss ich ehrlich sagen. Der Haken ist wie lino gesagt hat die leute gehen zu lp (aka) oder stärke, weil das mehr im kampf nützt.

Cestleponems
Feuerwolf

Beitrag von Cestleponems » 5. Aug 2004, 09:46

Die bessere Idee gabs schon. Vor Äonen hat ein Onlo mal einen Vorschlag gemacht. Wer zu faul zum klicken und lesen ist, es ging darum einige Zauber in ihrer Mächtigkeit von den Int-Werten des Zaubernden abhängig zu machen, um somit die Intelligenz aufzuwerten.
Btw. im Endeffekt wurden dann die Speedpunkte eingeführt um dieses Ziel zu erreichen.

Sarumon
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sarumon » 5. Aug 2004, 11:18

naja wirklich aufgewertet wurden die int punkte dadurch net finde ich aber naja
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Gesperrt