Im Auftrag des Wissens
Avalia Dor Lorania
:::::::::: 1. Teil ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
..Der Wind bliess heftig durch die Risse und Fugen im Holz dieser einfachen Hütte, doch dies allein hatte mich nicht geweckt. Ein seltsames, monotones Summen drang an mein Ohr, ab und an unterbrochen von dem Knarren einer alten Türe. Schwungvoll richtete ich mich auf und setzte meine Beine auf den Boden neben meiner Schlafstätte. Meine Gelenke protestieren, als wäre diese Bewegung für sie ungewohnt. "Wie lange hatte ich auf diesem Lager gelegen?", dachte ich noch, bevor sich ein starker Schmerz über meine Schädelplatte ausbreitete, alle Müdigkeit aus meinen Gedanken vertrieb und mich daran erinnerte, dass es wohl angebracht wäre meine Augen zu öffnen. Um einiges vorsichtiger erhob ich mich nun aus der Schlafnische und blickte mich in dem Raum um, eindringendes Sonnenlicht zeichnete verspielt Muster auf den ebenen Boden, ich sah einige, etwas ungeschickt, aber liebevoll zusammengezimmerte Bänke und Regale mit einer Unzahl von Tontöpfchen, die kunstvoll mit einigen Bildern und Zeichen versehen worden. Die Asche der kleinen Feuerstelle gegenüber der Tür, war schon lange erkaltet und einige der dunklen Flocken waren davongeschwebt und hinterliessen eine Schmutzschicht auf dem Boden sowie auf einer wackeligen Holzkiste, die sich hinter einem Stapel mit Brennholzscheiten versteckte. Ansonsten wirkte das Zimmer, mehr Räume schien diese Hütte auch nicht zu verbergen, sauber und aufgeräumt, jedoch auch verlassen, keine Spur davon, dass sich ausser mir in letzter Zeit noch jemand hier befand. Ich ging zu einem schiefen Holztisch, der einen großen Teil des Platzes neben der Tür einnahm. Was von weiten wie eine seltsame Halterungsapparatur aussah, die man in einigen Laboren der Alchemie vorfindet, entpuppte sich nun als halb vertrockneter Bonsai-Laraf, doch sogleich wurde mein Blick auf ein Pergament gelenkt, das dort abgelegt, und parallel zu 2 Tischkanten hin ausgerichtet, wurde:
Code: Alles auswählen
AWREGNUJTSSÜRGEGDIES IIOMEIENWAHSTHILHDLE
TCHIRHCANESIEDREREDN EEDUWDIINRAEHCELITRW
IWTMMITSEBHCUERÜFTSI RSTNSNGEEFDNCATOHZEH
TSÜKREDNAHCUENEDNAFR PHAEEUARTRNEIFEWCTVC
DNUTETFÄRKTNEGILLÖVE NCRSGKMIGEEGNNTROERS
RHEMTHCINSESUAHSESEI IIGEIHNOMESBTESVSEUS
DDNISRIWETTIBSNUTHIE DWSRMCESEDEMASRTANEA
ZREVTBAHTHCARBRERHIR RAATTATEJDIIREERLNTW
EFPOSEHCLEWNENNEKRED ÜDDSHSEILNDETIVHREMH
LABTEDREWRHIHCOHRAWS WGRACSTNLARHEDSEESHC
HISAWSELLATHCUARBRHI
RRUZRIWNETSSUMTEDNIF
VÜTTÖGEIDNEGÖMNESSAL
OCEEHCAWGEWNERUEREBÜ
RKRNNEDNEHEIZTROFEID
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Folgende Fragen sind noch offen:
- 1. Wie lautet die Nachricht, die der Reisende vorfand. [TIPP]
2. Wo könnte die Hütte stehen, in der er aufgewacht ist?
3. Was kann man über die ehemaligen Bewohner des Hauses aussagen?
Anleitung: Dieser Thread ist für alle gedacht, die ein wenig Spass am rätseln haben. Ich bitte jedoch darum keinen Teil der Lösung hier zu posten, ich werde die Lösung spätestens 3 Tage nach der Fragestellung hier selbst bekanntgeben. Wer daran teilnehmen möchte (man muss dafür nicht in RP angemeldet sein) schreibt mir bitte eine PN oder einen Brief an Avalia Dor Lorania (RP). Ich werde die User, mit wenigstens einer richtigen Antwort, dann hier bekanntgeben (wer das nicht möchte, bitte in der Nachricht erwähnen).[/url]