Das Weltall V 2.1
- Dark Destination
- Zauberer der Bergwiesen
- Dark Destination
- Dark Destination
Re: Das Weltall V 2.1
Ich weiß ja nicht, was Ihr alle gegen die aus mehreren Feldern zusammengesetzten Bilder habt. Es gibt einige davon in Freewar, gerade in der offiziellen Weltraumkarte, aber auch z.B. den Sumpf in Sutranien, den Fluss in Nawor oder die Brücke nach Terbat:

(Brücke nacch Terbat, von Tiramons Server geklaut)
Nur muss man eben einige Dinge beachten, wenn man solche zusammengesetzten Bilder einsetzt. So sollten es nicht zu viele sein und jedes Teilbild sollte immer noch als eigenes Feld erkennbar sein, denn die Optik und das Gameplay von Freewar bauen ja auf den kleinen Einzelbildchen auf.
Ansonsten ist es, wie Tiramon sagt: Weiter suchen, oder die Bilder bearbeiten, damit sie besser zueinander passen. Gerade die Himmelskörper in der Weltraum-Map sind nicht richtig zusammen gesetzt. Wenn das sauber aussähe, wäre es vielleicht ganz cool, aber so sieht es sehr hingeschludert aus.
Ich weiß ja immer noch nicht genau, wieso Du Deine Karte hier gepostet hast, aber ich habe das mal als Aufforderung verstanden, dass wir anderen Forum-User das kommentieren. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne.

Nur muss man eben einige Dinge beachten, wenn man solche zusammengesetzten Bilder einsetzt. So sollten es nicht zu viele sein und jedes Teilbild sollte immer noch als eigenes Feld erkennbar sein, denn die Optik und das Gameplay von Freewar bauen ja auf den kleinen Einzelbildchen auf.
Ansonsten ist es, wie Tiramon sagt: Weiter suchen, oder die Bilder bearbeiten, damit sie besser zueinander passen. Gerade die Himmelskörper in der Weltraum-Map sind nicht richtig zusammen gesetzt. Wenn das sauber aussähe, wäre es vielleicht ganz cool, aber so sieht es sehr hingeschludert aus.
@Dark Destination:Dark Destination hat geschrieben:Ich hab mir nur zum Spaß diese Karte gemacht!
Ich möchte [n]icht hören, dass es schon ein Weltall gibt...
Ich weiß ja immer noch nicht genau, wieso Du Deine Karte hier gepostet hast, aber ich habe das mal als Aufforderung verstanden, dass wir anderen Forum-User das kommentieren. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne.

Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)
Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags
Goron greift Tastatur an
- Dark Destination
- Tiramon
- Administrator
da ich zerschnibbelte bilde rauch immer kritisiere fühl ich mich hier einfach mal angesprochenGoron hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, was Ihr alle gegen die aus mehreren Feldern zusammengesetzten Bilder habt. Es gibt einige davon in Freewar, gerade in der offiziellen Weltraumkarte, aber auch z.B. den Sumpf in Sutranien, den Fluss in Nawor oder die Brücke nach Terbat:
ich habe nichts gegen zerschnittene Bilde rim allgemeinen, aber die zerschnittenen bilder die ich hier kritisiere:
1. passen meistens überhaupt nicht zu den umgebenen feldern
2. sind viel zu oft seiten ansichten was halt wirklich scheisse aussieht wenn man z.b. von norden drauf zukommt und dann nur den himmel über dem vulkan sieht wie es ja schon auf einer karte war
Sutranien ist z.b. eine sicht aus der vogelperspektive und daher find ich die nicht schlecht, auch wenn ich kein großer fan der karte bon
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

Mal ne kleine Frage:
Gehtz hier eigentlich noch um ne Karte...
und auserdem is die karte doch gut gelungen (auch wenn die 4 Punkte sehr überzeugend wirken
) und im Weltall besteht die erde auch aus
4 zusammebnhängenden Bildern!!!!!!!!!!!!!
(ich habs heut mit meiner 4
)
Gehtz hier eigentlich noch um ne Karte...
und auserdem is die karte doch gut gelungen (auch wenn die 4 Punkte sehr überzeugend wirken

4 zusammebnhängenden Bildern!!!!!!!!!!!!!
(ich habs heut mit meiner 4

Welt1:

"Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!" - StopHipHop.de

"Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!" - StopHipHop.de
- Tiramon
- Administrator
auf dieser karte mein ich jetzt auch eher die raumstationen wobei es da auch eher der hintergrund ist als die ansicht
wobei man bedenken sollte eine raumstation so gross wie die erde ? hätten da nicht 2 oder 1 Bild evtl auch gereicht ?
wobei man bedenken sollte eine raumstation so gross wie die erde ? hätten da nicht 2 oder 1 Bild evtl auch gereicht ?
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass zerschnittene Bildchen zwar nicht unbedingt an sich "nicht zu freewar passen", aber dass es sehr viel schwieriger ist, ein Bild so zu zerschneiden, dass es passt, als viele kleine Bildchen zu bearbeiten und so zusammen zu setzen, dass sie passen.
Und entschuldige bitte, Dark Destination, aber um ganz ehrlich zu sein, finde ich, dass Deine Karte ziemlich bescheiden aussieht.
Aus folgenden Gründen hätte ich die im Leben nicht zur Diskussion gestellt:
Was die Größenverhältnisse angeht, habe ich mich eher daran gestoßen, dass die Sonne nur so groß wie die Erde ist. Vielleicht ist mir das mit den Raumstationen einfach nicht aufgefallen, weil ich sie nicht als Raumstationen wahrgenommen hab, sondern als irgendwas draufgeflatschtes, eher wie Aufkleber oder wie Werbebanner auf einer HTML-Seite.
Edit:
Die Glaubwürdigkeit der Größenverhältnisse würde ich übrigens nicht so dogmatisch sehen, es ist ja bloß eine Träumerei, keine ernsthafte Wissenschaft.
Und entschuldige bitte, Dark Destination, aber um ganz ehrlich zu sein, finde ich, dass Deine Karte ziemlich bescheiden aussieht.
Aus folgenden Gründen hätte ich die im Leben nicht zur Diskussion gestellt:
- Ich fange mal bei den beiden Raumstationen oben links und in der Mitte an, weil die am schlechtesten dazu passen. Insbesondere die Raumstation in der Mitte mit der halben Planetenoberfläche sieht einfach nur reingeklatscht aus.
- Die Sonne und die Erde sind nicht richtig zusammen gesetzt. Besser gar nichts an der Stelle als so was...
- Diese drei komischen blau leuchtenden über die Karte verteilten Kreisel sind am Rand abgeschnitten.
Was die Größenverhältnisse angeht, habe ich mich eher daran gestoßen, dass die Sonne nur so groß wie die Erde ist. Vielleicht ist mir das mit den Raumstationen einfach nicht aufgefallen, weil ich sie nicht als Raumstationen wahrgenommen hab, sondern als irgendwas draufgeflatschtes, eher wie Aufkleber oder wie Werbebanner auf einer HTML-Seite.
Edit:
Die Glaubwürdigkeit der Größenverhältnisse würde ich übrigens nicht so dogmatisch sehen, es ist ja bloß eine Träumerei, keine ernsthafte Wissenschaft.

Goron (Welt 1)
Goron greift Tastatur an
Goron greift Tastatur an
muss leider auch sagen das das verdammt schlecht ist.
außerdem gibt es einen beschissenen edit button! 5 deiner beiträge sind schon spam dark blablela wenn nicht noch mehr... du spammst hier wirklich durch die gegend wie nischt, wäre ich mod hätteste schon eine offizielle verwarnung und beim nächsten nen bann.... aber echt... dermaßen unbedarft hier herumzulaufen und offtopic zu labern.
meiner meinung solltest du deine karte komplett neu machen... da ist wenig dran zu retten
außerdem gibt es einen beschissenen edit button! 5 deiner beiträge sind schon spam dark blablela wenn nicht noch mehr... du spammst hier wirklich durch die gegend wie nischt, wäre ich mod hätteste schon eine offizielle verwarnung und beim nächsten nen bann.... aber echt... dermaßen unbedarft hier herumzulaufen und offtopic zu labern.
meiner meinung solltest du deine karte komplett neu machen... da ist wenig dran zu retten
-