Waffenreparatur teuer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Waffenreparatur teuer

Beitrag von langeweile » 28. Mai 2006, 14:01

Ich hab festgestellt, dass ich eigentlich vieles in freewar gar nicht selbst mache, sondern lieber, zu einem meist überteuerten Preis die Sachen kaufen, wie Halsteile, Seelenkugeln, grüne zur Zauberkugelwiese, usw, trotzdem ist mein Konto eigentlich ständig voll bis obenhin, ich hab ein Limit höher als meine XP, obwohl meine XP wachsen, bsitzte zig luxusitems, unmengen ist auch gegen alles geschützt, und ausser npcs jagen mache ich nicht mal viel, ein bischen öl, ein bischen stiftung aber nicht im großen stil

freewar ist einfach zu leicht geworden, wenn man erstmal bestimmte xp bereiche hinter sich gelassen hat,

als npc-jäger sollte das leben teuer werden, deswegen schlage ich vor, dass die großen waffen (ab der kategorie der zusammengesetzten etwa) teuerer im grundbetrag der reparatur werden, um ein bischen mehr gold aus dem spiel zu holen,
problem bleibt, die waffen weiter attrativ zu halten, möglicherweise erhöht man die drop-rate der kapseln dafür, oder bei der jagd auf uniques kann der reine waffenschaden nicht absorbiert werden
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 28. Mai 2006, 14:24

Das beträfe wirklich nur die Gruppe der NPC-Jäger.

somit unausgewogen, unfair....eh nicht sinnvoll usw :twisted:

DAGEGEN !!!

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Beitrag von eifelmaus » 28. Mai 2006, 14:28

hmm... jagen nochweniger... noch mehr gammeln am ZL rum, noch mehr kloppen sich um Pilze, noch mehr PK's
Nee, gefällt mir nich.
Bild
Ich bin immer noch nicht süß

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 28. Mai 2006, 14:31

Also, wenn du Gold loswerden willst verschenk es :roll:
Ich für meinen Teil könnte 1.200.000 :gold: gebrauchen, um auch nur mein Akalimit zu füllen, lass dich nicht aufhalten beim überweisen ;P
Ich jage ausschließlich und intensiv NPC, und frage mcih, was genau ich anders mache als du, wenn du derartig zuviel Gold hast... Naja.
Da das "Problem" wohl eher die Minderheit betrifft, sehe ich keinen Änderungszwang
Zuletzt geändert von kaot am 28. Mai 2006, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Beitrag von eifelmaus » 28. Mai 2006, 14:33

kaot hat geschrieben:Also, wenn du Gold loswerden willst verschenk es :roll:
Ich für meinen Teil könnte 1.200.000 :gold: gebrauchen, um auch nur mein Akalimit zu füllen, lass dich nicht aufhalten beim überweisen ;P
*kicher*
Ich bin immer noch nicht süß

mephi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 28. Jun 2004, 11:45

Beitrag von mephi » 28. Mai 2006, 15:18

wer 24/7 fw spielt muss sich nicht wundern wenns mal langweilig wird ....
Bild

Benutzeravatar
Adrian
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 24. Feb 2006, 18:04

Beitrag von Adrian » 28. Mai 2006, 15:36

Ich finde auch nicht, das es zu leicht ist an Gold zu kommen, da ich wohl noch nicht in dieser XP-Stufe bin!!
Bitte sagt mir wann die kommt.....*hmpf
Ihr habts alle so leicht, sagt ihr immer, ich habs nicht leicht an Gold zu kommen!
So, jetzt wisst ihrs!!
Bitte sagt mir wieviel XP diese stufe beginnt...*gggg

^^bisschen ironie, aber das geschriebene, ist leicht ernst zu nehmen ;)
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Schnubbi
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 30. Mai 2005, 17:46

Beitrag von Schnubbi » 28. Mai 2006, 16:14

Ich kann langeweile eigentlich nur zustimmen, dass zu viel Geld im Spiel ist. Bei mir ist das auch so. Ich habe Luxusitems, ein volles Akalimit und immer ein volles Bankkonto. Bei mir ist es meistens so, dass ich mit so viel Geld auf der Hand rumlaufe, dass ich einfach mal spontan eine Lebensaka mache.
Aber ob die Erhöhung der Reperaturkosten wirklich was bringt? Ich bin selber hauptsächlich Npc-Jäger und habe deshalb Waffenkunst und Reperaturwissen einigermaßen hoch. Sonderlich stören würde es mich wahrscheinlich nicht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Beitrag von Trianon » 28. Mai 2006, 18:00

Dagegn argumente wurden reichlich genannt^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Ice

Beitrag von Ice » 28. Mai 2006, 18:13

Dafür.
Würde auch die Reparatur-Zangen noch ein Stückchen aufwerten.

Von mir aus kann man den Preis auch locker verdoppeln; das Geld hat man schnell wieder rein..besonders als NPC-Jäger.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 28. Mai 2006, 18:47

Unfug.
Die großen NPC Jäger wolltest du wohl sagen, die schon lange Reperaturwissne trainieren haben das Gold schnell drin.
So eine Regelung träfe aber die kleinen, neuen sehr viel härter... Ich glaube zb nicht, das jemand mit 5000XP Lust hat, für eine Waffenreperatur 400gm auszugeben, die er eben nicht "mal so" wieder reinbekommt, sondern ne ganze Weile dafür arbeiten muss. Und in dem Masstab kostet die Reperatur von Waffen ohne Reperaturwissen.
Im unteren Bereich ist es dasselbe Spiel mit Spielern von sagen wir 500XP, die dann 100-200gm ausgeben müssen.
Die großen hätten nach so einer Änderung entweder innerhalb kürzester Zeit Reperaturwissen auf max. und/oder liefen nrunoch mit Kopien herum... Das kleine da nicht herankommen ist ja egal. Endergebnis: Die großen stört es kurzfristig, danach wird wieder zuviel Gold gemacht... Änderung geht völlig zu Lasten der falschen.
Bazinga!

Ice

Beitrag von Ice » 28. Mai 2006, 19:01

Bei den meisten NPC-Jägern - egal in welchem Bereich - kann man schon davon ausgehen, zumindest ein paar Stufen Waffenkunst/Reparaturwissen trainiert zu haben. Diese Charakterfähigkeiten würden durch die Änderung ganz nebenbei auch aufgewertet.
Und unter der Voraussetzung würde eine Reparatur für einen sagen wir 5k-XPler selbst unter Preisverdopplung keine 400gm kosten.
Aber selbst als 5k-XPler hat man - meine ich - das Geld relativ schnell wieder rein. Es gibt außerdem wohl sowieso selten reine NPC-Jäger; die meisten werden wohl noch mindestens eine andere Einnahmequelle haben.
Und die großen, die die höchsten Reparaturkosten haben, werden denke ich trotzdem das Reparaturwissen nicht so sehr weiter trainieren; weil es 1. wichtigere Fähigkeiten gibt und sie 2., wie schon gesagt, die Kosten schneller wieder rein haben.
Zu den kopierten Waffen: Das ist sicherlich ein Argument. Um das zu verhindern, sollte diese Idee mit der Angleichung der Reparaturkosten für eben diese Waffen einhergehen.

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 28. Mai 2006, 19:20

Mit der Begründung dass zuviel Gold in Umlauf sei müsste eine Lösung gefunden wäre die ALLE Berufe gleichermassen belastet, KEINESFALLS einseitig nur die NPC-Jäger !!!

Benutzeravatar
Balrog -W5-
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 17. Apr 2006, 23:40

Beitrag von Balrog -W5- » 28. Mai 2006, 19:21

hmn...dafür..die Änderung wäre eh nicht allzu schwerwiegend.

Mann muss ja nichtmal Reparaturwissen allzu hoch haben, und trotzdem ist der Preis eher lächerlich! also entweder ist die Fähigkeit zu stark, oder zu leicht erlernbar.

wie Ice schon sagte...selbst doppelte Kosten wären schnurzegal. Es bräuchte auch nichtmal eine "Gegenänderung" wie höherer Drop von Seelenkapseln, wie eingangs vorgeschlagen wurde.

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 29. Mai 2006, 10:08

1. Das nur die NPC-Jäger belastet werden, hat seinen Sinn, die Belastungen sollten aus meiner Sicht verschieden sein für die verschiedenen Spielergruppen, um mehr Spielstrategie hineinzubringen

2. Kleine Spieler sollen nicht belastet werden, deswegen habe ich ja auch vorgeschlagen, dass nur ab eine bestimmten Waffenkategorie zu erhöhen

3. Ich dachte nicht so sehr an eine Verdopplung, eher an eine Verfünf- bis Verzehnfachung (Waffenabhängig, kleinere wie die Zusammenbaubaren ehr 5, die High-End-Waffen ehr 10)

4. Alle, die mir eine PN geschrieben haben, ob ich ihnen Gold schenke, nein, dass werde ich nicht, es gibt immer noch viel sinnfreie Items in die ich investieren werden, da es ja sehr risikolos ist, und eine schöne Itemsammlung auch nett ist

5. Allen, die meinen ich spiele rund um die Uhr sei gesagt, ich spiele selten mehr als 1 Stunde am Tag, was das Gold machen im Endeffekt sogar noch erleichtert
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste