Lebensmittelvergiftung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was denkt ihr

Mit änderungen übertragbar
12
30%
Wir haben zu WENIG heilung
1
3%
Nö, viiiel besser ausarbeiten
10
25%
ist mir schnurz wie piepe
3
8%
mach doch was du willst *den Thread nicht mal anguggen will*
7
18%
jop
7
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Lebensmittelvergiftung

Beitrag von freeky » 28. Mai 2006, 17:52

Also, da In jedem Thread geschrieen wird, dass wir zu viel Heilung haben, wie wär das: Immer, wenn man Etwas Isst/ sich mit mehr als 4/5 der max lp heilt( dazu zählen türme und heilender Zauber sowie Topf nicht) hat man zu 2% eine Lebensmittelvergiftung, bei der man die 1/2 der momentalen lp vverliert und für 3min vergiftet ist.
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Mai 2006, 17:58

^warum nicht, wäre bloss dann wieder ne laggquelle (vielleicht) wen da 30 mann betroffen sind, und sollte nicht für alle heilquellen gelten, ich denke Fernheilzauber, stab der heilung, Regenzauber, und besondere Steine sollten nicht unbedingt betroffen sein.

so würden auch mal solche zauber aufgewertet, ich meine auch so Feldheilung könnte auch ruhig betroffen sein ^^

PS. halt mal deine Umfrage nen bissel übersichtlicher ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Mai 2006, 17:59

In der Umfrage fehlt mir ein klares DAGEGEN !

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 28. Mai 2006, 18:02

das 3. von oben ist klar, besser ausarbeiten heißt manchmal auch einfach eine neue/andere Idee nehmen

nätürlich sollen nur die Sachen wo man was isst/trinkt betroffewn sein, denn von einem Stein kann man nicht so leicht vergiftet werden :wink:
sowas wie der Brunnen oder Larafsalat, sonst nichts
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 29. Mai 2006, 15:57

Bin auch dafür. Sollte bei Speisen sein oder halt, wenn man aus dem brunnen trinkt das man faules Wasser ( heisst bestimmt anders ^^) erwischt hat und deswegen kurz vergiftet ist.

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 29. Mai 2006, 16:31

Rondo hat geschrieben:In der Umfrage fehlt mir ein klares DAGEGEN !
und selbst wenn dme so wäre, deine reaktion wäre kalr ;)
ist mir eigentlich egal, fine allerdings das man es mit den vergiftungen niauch nicht übertreiben sollte

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 29. Mai 2006, 17:42

Das ist mal wieder was unvorhersehbares, es setzt die Heilung runter, ein klares DAFÜR!

Darkcrow
Kaklatron

Beitrag von Darkcrow » 29. Mai 2006, 22:54

hmmmm...... wenn das mal besser ausgearbeitet würde, wäre ich glat dafür, aber so.... neeee Dagegen
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 29. Mai 2006, 23:04

find die idee ganz interessant, die umfrage ist mist, bitte noch ein bischen ausarbeiten,

ein abwarten
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 30. Mai 2006, 06:43

alos mir gefällt schon mal die abstimmung nicht da keine guten antwortmöglichkeiten vorhanden sind.
die idee finde ich nicht besonders gut aber eigentlich kann man das schon so machen.
ich sag mal jein dazu
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 30. Mai 2006, 07:28

In Anbetracht dessen, daß sich wohl nie eine komplette Welt beim Essen / Trinken vergiften würde, ginge es vermutlich von den Lags her ... trotzdem find ich es nicht sooo doll, da immerhin doch eine zusätzliche Belastung für die Engine vorliegt, die so nicht wirklich nötig wäre.

Besser fände ich, wenn man einmalig LP verlieren würde, zB "Luna trinkt einen Schluck aus dem Brunnen, bekommt vom verdorbenen Wasser jedoch schwere Bauchkrämpfe und verliert 25 Lebenspunkte". Dabei wäre wie beim seltsamen Trank eine Lähmung denkbar.

Aber auch so bin ich gespalten ... wenn man von jemandem gejagt wird und mit letzter Kraft noch die Heilquelle erreicht und da eben runtergehauen wird, anstatt geheilt, wäre es doch mehr als ärgerlich ... ich springe durchaus zB nach einem Besuch der Eisinsel nach Mentoran in die Oase, um mich schnell zu heilen, wenn ich dann plötzlich auf 0 LP anstatt voll geheilt bin und das am Ende noch, ohne es zu merken ... oder ein Spieler bemerkt das und peng, 3200 XP sind weg ... Wenn man schon gekillt wird, dann soll sich der PK (zu denen ich in W1 ja auch gehöre ;) ) auch gefälligst ein wenig bemühen müssen ...

Tendenz eher

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 30. Mai 2006, 18:21

Wenn du dann in Mentoran vergiftet wirst kannst du ja einen zweiten Schluck nehmen und dich damit wieder heilen. ;-)

Zudem, wenn du dabei nicht auf 1 LP reduziert wirst sondern nur auf 1/2 LP (und vielleicht noch wie bei den seltsamen Tränken für eine Minute gelähmt bist) und dann gleich einen zweiten Schluck hinterher nehmen kannst sollte das kein Problem sein.

Ich bin aber, wenn, auf jeden Fall dafür, dass nur die stationären Felder, Heiltränke und Speisen Vergiftungen verursachen können. Dass würde Items wie Stab der Heilung und Stein der Selbstheilung wieder aufwerten, die angesichts der vielen, über die ganze Karte verteilten Heilmöglichkeiten deutlich an Wert verloren haben, wieder aufwerten.

Bei einer Wahrscheinlichkeit von 2% ist es auch nicht wirklich dramatisch, deutlich schwerer wäre es, wenn ein Feld vergiften würde und dieses so für einen bestimmten Zeitraum bleibt.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 2. Jun 2006, 14:57

*Noch nicht entschlossen ist* Also bei ner Pilzsuppe könnte man sich ja vergiften, weil man statt nen Wakrud nen "Fliegenpilz oder so erwischt hat".

Andere Möglichkeit: Alle Speisen magisch machen (-> einer kann nicht nen Monat 10000 Pilzsuppen lagern) das macht das kochen vielleicht noch ein bisschen schwerer aber warum nicht?

Ein Lopakeis mit ner Lebensmittelvergiftung? :roll:
Also bin Dafür wenns logische Speisen sind.. dagegen bei unlogischen

Edit: 50 % Dafür
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Faradien
Teidam
Beitrag von Faradien » 2. Jun 2006, 18:23

Rondo hat geschrieben:In der Umfrage fehlt mir ein klares DAGEGEN !
*still anschließ*
Living is easy with eyes closed!

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 6. Jun 2006, 02:47

Klar dagegen. Sonst kann niemand mehr in ruhe NPCs jagen, wäre ein viel zu großer vorteil für PKs, wenn man sich unter umständen nicht mal mehr im letzten augenblick heilen kann.

Gesperrt