Guild-Wars Spieler
Also, ums genau zu fassen, wird es mit Guild Wars Factions 3 "Arten" von Spieler geben.
1. Spieler die nur den ersten Teil, Guild Wars: Prohetics haben.
2. Spieler die nur den zweiten Teil, Guild Wars: Factions haben.
3. Spieler die beide Teile haben.
Somit sei wohl deine Frage schon beantwortet: Ja, man kann das Add-On auch als eigenständiges Spiel spielen.
Zum Preis:
Ich bin der Link zu Prophetics
Ich bin der Link zu Factions
Bei Amazon sind die Teile am günstigsten... glaube ich zumindest.
Die Entwickler haben gesagt, die Welt von Factions wird ein klein wenig kleiner als die von Prophetics, sei aber genau so gut. ^^
1. Spieler die nur den ersten Teil, Guild Wars: Prohetics haben.
2. Spieler die nur den zweiten Teil, Guild Wars: Factions haben.
3. Spieler die beide Teile haben.
Somit sei wohl deine Frage schon beantwortet: Ja, man kann das Add-On auch als eigenständiges Spiel spielen.
Zum Preis:
Ich bin der Link zu Prophetics
Ich bin der Link zu Factions
Bei Amazon sind die Teile am günstigsten... glaube ich zumindest.
Die Entwickler haben gesagt, die Welt von Factions wird ein klein wenig kleiner als die von Prophetics, sei aber genau so gut. ^^
- AntonHinkel
- Nachtgonk
Man wird in den Genuss aller Klassen kommen, es ist jedoch folgendes zu beachten:DeNito hat geschrieben:wenn man sich nur das Add-On kauft, kann man dann nur die 2 Rassen spielen oder auch die anderen?
P.S.: der 2. Link funzt bei mir nicht o.O
Guild Wars ist ein Spiel das vor allem auf die Fertigkeiten(Zauber, Angriffsfertigkeiten, Fallen, Geister usw..) der Spieler setzt, diese Teilen sich wiefolgt auf:
1. Core-Fertigkeiten: Diese Fertigkeiten sind sowohl in Prophecies, als auch in Factions enthalten
2. Prophecies-only: Diese Fertigkeiten sind nur im "normalen" Guild Wars enthalten
3. Factions-only: Diese Fertigkeiten sind nur in Guild Wars Factions enthalten
Zum Beispiel ist der Mönchskill "Löschen" (Entfernt einen Zustand von jedem Gruppenmitglied) nur in Factions enthalten, in Prophecies gibt es kein äquivalent dazu.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht noch mehr Verwirrung gestiftet.

- AntonHinkel
- Nachtgonk
Kommt drauf an von welcher Seite du das Spiel angehen willst.
Wenn du eher auf Missionen/Quests usw stehst (also den Rollenspiel Part) dann reicht es wenn du nur Factions oder Prophecies hast.
Hast du jedoch mehr Interesse an erfolgsorientiertem PvP (Gildenkämpfe, Aufstieg der Helden) wirst du auf Dauer nicht drumrum kommen beide Spiele zu kaufen.
Wenn du eher auf Missionen/Quests usw stehst (also den Rollenspiel Part) dann reicht es wenn du nur Factions oder Prophecies hast.
Hast du jedoch mehr Interesse an erfolgsorientiertem PvP (Gildenkämpfe, Aufstieg der Helden) wirst du auf Dauer nicht drumrum kommen beide Spiele zu kaufen.

Ich frag mal euch, vielleicht könnt ihr mir helfen, da es der Verkäufer im Laden gestern nicht konnte^^
Also:
Ich hab einmal Guild Wars Prophecies und wollte mir Factions hinzu kaufen. Jetzt kann man bei uns zwei Versionen kaufen. Einmal für 10 Euro, wo der Vermerk hinten drauf steht: Nur mit Guild Wars Prophecies spielbar.
Das hab ich jetzt so verstanden, dass ich das Grundspiel vorher brauch, was ich ja auch habe.
So weit so gut, aber meine Frau will sich das nun auch zu legen, nun gibt es ja auch noch Factions für knapp 40 Euro, wo der Zusatz hinten nicht drauf steht, ist da Prophecies nun bei oder müssten wir das zusätzlich kaufen, wenn sie auf meiner derzeitigen Insel mit rum kurven will?
Der Verkäufer konnte uns das nicht genau sagen und um es zu testen und fest zu stellen, dass sie das Grundspiel dennoch brauch, war uns zu riskant.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen
Also:
Ich hab einmal Guild Wars Prophecies und wollte mir Factions hinzu kaufen. Jetzt kann man bei uns zwei Versionen kaufen. Einmal für 10 Euro, wo der Vermerk hinten drauf steht: Nur mit Guild Wars Prophecies spielbar.
Das hab ich jetzt so verstanden, dass ich das Grundspiel vorher brauch, was ich ja auch habe.
So weit so gut, aber meine Frau will sich das nun auch zu legen, nun gibt es ja auch noch Factions für knapp 40 Euro, wo der Zusatz hinten nicht drauf steht, ist da Prophecies nun bei oder müssten wir das zusätzlich kaufen, wenn sie auf meiner derzeitigen Insel mit rum kurven will?
Der Verkäufer konnte uns das nicht genau sagen und um es zu testen und fest zu stellen, dass sie das Grundspiel dennoch brauch, war uns zu riskant.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen

"Your morality doesn't apply to us. I am the law among my kind. The judge, the jury and the executioner."
es stimmt nicht......ich bin der ansicht...die Leute, die nur PvP machen, brauchen nur Factions...wer aber alle Quests und Missis und die Story mitbekommen will, sollte sich beides zulegen....
..jemand, der nicht gerne lange spielt, um viel zu erreichen, sollte sich Factions kaufen...dort ist man sehr schnell auf lvl 20, es fängt aber auch früh an schwer zu werden.....allerdings ist Factions in manchen hinsichten einfacherer: z.b. kommt man bei Factions in den "Riss" oohne aufgestiegen zu sein!
Fazit: wer es nicht erwarten kann, schon früh auf lvl 20 zu sein: FACTIONS
ihr könnt gerne in meine Gilde kommen xD
..jemand, der nicht gerne lange spielt, um viel zu erreichen, sollte sich Factions kaufen...dort ist man sehr schnell auf lvl 20, es fängt aber auch früh an schwer zu werden.....allerdings ist Factions in manchen hinsichten einfacherer: z.b. kommt man bei Factions in den "Riss" oohne aufgestiegen zu sein!

- AntonHinkel
- Nachtgonk
Nein, für PvP brauchst du definitiv beide Spiele, wenn du etwas anspruchsvoller in Aufstieg und GvGs spielen willst sind die Core und Factionskills nicht ausreichend. Bin selbst Rang 4 und spiele immernoch zu einem großen Teil mit den Skills aus Prophecies. In diesem Fall greif das Sprichwort "Die Mischung machts".Barbossa hat geschrieben:es stimmt nicht......ich bin der ansicht...die Leute, die nur PvP machen, brauchen nur Factions...wer aber alle Quests und Missis und die Story mitbekommen will, sollte sich beides zulegen....

-
- Nachtgonk
sooooo.....^^
Ich hab gestern mal die Seiten von WoW und GW angeschaut....
WoW = zu teuer
Habe mir heute dann GW-Factions bei Amazon bestellt und freu mich schon drauf *grinst* Hoffe, es ist bis freitag da.
Jetzt hab ich versucht X-Fire zu installiere. Hat auch geklappt, jedoch konnte ich mich danach mit meinem registrierten acc ( Name und PW 100% richtig^^) nicht einloggen.. *grml*
Edit: Nach 15min immer-wieder-versuchen konnte ich mich endlich einloggen^^
Ich hab gestern mal die Seiten von WoW und GW angeschaut....
WoW = zu teuer
Habe mir heute dann GW-Factions bei Amazon bestellt und freu mich schon drauf *grinst* Hoffe, es ist bis freitag da.
Jetzt hab ich versucht X-Fire zu installiere. Hat auch geklappt, jedoch konnte ich mich danach mit meinem registrierten acc ( Name und PW 100% richtig^^) nicht einloggen.. *grml*
Edit: Nach 15min immer-wieder-versuchen konnte ich mich endlich einloggen^^
- Soul_Barbar
- Feuerwolf