html im profil erlauben / freischalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Headshot
Teidam
html im profil erlauben / freischalten

Beitrag von Headshot » 6. Aug 2004, 20:37

ich fänd's cool wenn man HTML im Profil benutzen könnte, da sich net jeder mit BBCode so gut auskennt.

Last Man Standing
Kaklatron
Beitrag von Last Man Standing » 6. Aug 2004, 22:18

Ich würde sagen nein...denn dies wird gewiss an der Performance nagen, aber was die BBCode\s betrifft gibt es einen Thread im Forum indem die Code\s ein klein wenig erklärt werden.

viewtopic.php?t=27

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 6. Aug 2004, 22:24

jo, neue spieler sollten sich eh erst mal die anleitung durchlesen, da ist auch n link zu dem thred.
und so viel gibts da nicht, das ist auf jeden fal einfacher als html.
und mit html könnte man sich voll die aufwendigen profile erstellen, die eigentlich keiner braucht.
ich bin mit dem bb ganz zufriden, da hat man n paar standard befehle wie zb [img] und [url] das sind eigentlich die wichtigsten.
und mit dem profil sollst du dich selber ein wenig beschreiben, und keinen schönheitswettbewerb gewinnen.
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Last Man Standing
Kaklatron
Beitrag von Last Man Standing » 6. Aug 2004, 22:27

kann dem nur zustimmen....aber wenn man lange genug übt dann bekommt man auch mit den BBCode\s ein ganz ersehnliches Profil zustande

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 6. Aug 2004, 22:30

jo, wenn man die befehle einmal kennt is das voll easy sich n vernünftiges profil zu machen.
und es gibt sicher mehr, die html nicht können, als die, die bb nicht können, weil man dafür ja nur den einen thred durchlesen muss und man kanns, das ist bei html wesentlich schwerer
Bild <-- plz klickt auf den Banner und votet. Danke! ^^
Welt 1: -=Loki=- (früher Don Bilbo ^^)
Welt 2: Holy Slayer
Welt 4: -=SlipKnoT=-

Yago
Kaklatron

Beitrag von Yago » 6. Aug 2004, 23:56

Also...ich wollt eigentlich auch gleich etwas dazuschreiben hab aber mal abgewartet und geb nun mein kommentar...Am anfang hatte ich keine ahnung von diesen Codes...ich wusste zwar das es sie gibt aber nicht wie sie funktionieren. Dann hab ich mir mal einfach die Beschreibung durchgelesen und mal angefangen...und siehe da es klappt...manchmal noch das "/" hinten vergessen aber sonst gings gut. Und ich möchte den Augenblick noch nutzen um den Admins zu danken für diese Hilfe.
Ich finde es ist nicht notwendig auch noch html hier reinzubringen.

Gruss Yago

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Aug 2004, 00:02

Perfomancemässig wäre HTML kein Problem, allerdings wäre es ein massives Sicherheitsrisiko, weswegen es ja überhaupt BBCode gibt. (Leute könnten in HTML z.b. per Metatag refresh auf eine andere Seite weiterleiten und Leute aus dem Spiel werfen etc etc.)
---
Sotrax

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 7. Aug 2004, 06:38

Also, ich glaub, die Leute, die den BB nicht schnicken, der ja recht einfach ist, können noch weniger was mit HTML anfangen ... aber, ich kann mich irren... Allerdings ich glaube, ich irre mich nicht... Allerdings denke ich, dass es schwerer sein dürfte bestimmten HTML Code zu erlauben, als erstmal allen zu verbieten und dann die BB Tags zu ersetzen...

kurz:

$nachricht = striptags($nachricht) << damit sind alle HTML Tags eliminiert
und dann
$nachricht = str_replace("", "<b>", $nachricht) << ersetzen des Tags für fett... macht weniger aufwand, als den kompletten $nachricht zu parsen ob ein unerlaubtes Tag vorhanden ist...

Headshot
Teidam
Beitrag von Headshot » 7. Aug 2004, 17:46

hmmm naja dann halt nicht ... ich fänds aber trozdem cool

DaHui
Wächter des Vulkans
Beitrag von DaHui » 7. Aug 2004, 17:49

ähm also ich persönlich finde bb-code wesintlich einfacher als html un ich denke da gehts einigen so!
© DaHui
[img]....[/img]

Rechtschreibfehlerer dürfen selbstverständlich behalten werden!

naglfar
kleines Schaf
Beitrag von naglfar » 12. Aug 2004, 14:11

bbcode ist schon ok auch wenn ich mir noch ein paar elemente aus html wünschen würde:

align = "justify" (oder wie auch immer.. schon lange kein html mehr gemacht)
>sozusagen blocksatz schreiben -> [j]text[/j] ??

bgcolor=#000000
>hintergrundfarbe für profile.. .einige leute wollen gifs einbauen, welche nen andersfarbigen hintergrund haben und nicht auf nen weissen hintergrund passen -> am anfang [background="farbe"] (ev. am schluss [/background]
DIE MACHT ERFASSTE DAS MEINE, WIE DIE ANGST DAS BLUT DER ANDEREN.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 13. Aug 2004, 01:02

gib sotrax nen bissi Zeit, der biegt das schon noch hin ;) bb-code muss ja auch geproggt werden, der is ja nu auch net einfach da ... bzw.: die Ersetzungen müssen programmiert werden ...

Ramoth
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ramoth » 13. Aug 2004, 05:39

und wer unbedingt Hintergrund und soqwas haben will, der hat ja immer noch die Möglichkeit den ganzen krempel als Bild sprich jpeg zu konstruieren und dann halt via [img]url[/img] zu verlinken klappt einwandfrei und da sind einem dann auch keine Grenzen gesetzt was in einem Profil mögich ist :wink:
Wenig ist erlaubt, aber alles ist möglich

Gesperrt