Diebstahlkunst und ausfmerksamkeit
^^Das ihr drei da einfach nur zitiert ist sowas von sinnlos mag zwar offtopic sein..aber warum macht ihr das ?
dann sagt das ihr hinter lunas meinung steht dann geht das auch ohne zitat, bei den ankündigungen ist das immer noch was anderes die wachsen die Threads viel schneller aber hier ist das sinnlos, oder wen ihr euch auf diesen Thread beziehen wollt und er schon etwas zurückliegt geht das auch aber nicht so ^^
also unterlasst das ers bringt dem Authoren ja auch nichts ^^
dann sagt das ihr hinter lunas meinung steht dann geht das auch ohne zitat, bei den ankündigungen ist das immer noch was anderes die wachsen die Threads viel schneller aber hier ist das sinnlos, oder wen ihr euch auf diesen Thread beziehen wollt und er schon etwas zurückliegt geht das auch aber nicht so ^^
also unterlasst das ers bringt dem Authoren ja auch nichts ^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Zauberer der Bergwiesen
hab mir jetzt net alles durchgelesen, aber ich muss ehrlich sagen, das ich finde, die Diebis sind enorm entschäft wurden. Das finde ich gelinde gesagt besch.. eiden. Dadurch ist ein ganzer Berufszweig ausgestorben, weil man heute vielleicht noch mal eine Waffe erwischt, das was aber...
Und es ist ein Unterschied einen Clan auszurauben oder zu klauen, weil man ja mit Klauen trotzdem noch ein ehrlicher Mensch sein kann. In dem Sinne fordere ich Verbesserungen FÜR Diebis: z.B
Buch der geschicklichkeit. Durch dieses Buch steigt die Chance beim Klauen um 1% ( veränderbar) ein diebstahlgesichertes Item zu erwischen. Das Buch löst sich nach Anwendung auf.
Buchstabendiebstahlzauber: Bei diesem Diebstahlzauber muss man vor dem Klauen einen Buchstaben eingeben. Dem Beklauten wird dann ein zufälliges Item mit dem jeweilig eingegeben Anfangsbuchstaben geklaut.
Falsche Sicht der Dinge: Trägt ein Spieler diese falsche Sicht der Dinge länger als 20 Minuten ( variabel) mit sich herum, ist die Chance bei 25% (variabl), dass er ein diebstahlgesichertes Item fallen lässt, das dann allerdings nur sichtbar wird, wenn der Aktivierer des Zaubers das Item sieht. Damit wird verhindert, das Leute nur noch am Einsammeln von Items sind.
<<<<< waren nur Beispiels - und inspiriende Ideen...
Und es ist ein Unterschied einen Clan auszurauben oder zu klauen, weil man ja mit Klauen trotzdem noch ein ehrlicher Mensch sein kann. In dem Sinne fordere ich Verbesserungen FÜR Diebis: z.B
Buch der geschicklichkeit. Durch dieses Buch steigt die Chance beim Klauen um 1% ( veränderbar) ein diebstahlgesichertes Item zu erwischen. Das Buch löst sich nach Anwendung auf.
Buchstabendiebstahlzauber: Bei diesem Diebstahlzauber muss man vor dem Klauen einen Buchstaben eingeben. Dem Beklauten wird dann ein zufälliges Item mit dem jeweilig eingegeben Anfangsbuchstaben geklaut.
Falsche Sicht der Dinge: Trägt ein Spieler diese falsche Sicht der Dinge länger als 20 Minuten ( variabel) mit sich herum, ist die Chance bei 25% (variabl), dass er ein diebstahlgesichertes Item fallen lässt, das dann allerdings nur sichtbar wird, wenn der Aktivierer des Zaubers das Item sieht. Damit wird verhindert, das Leute nur noch am Einsammeln von Items sind.
<<<<< waren nur Beispiels - und inspiriende Ideen...
1.: Wie manche Leute hier ihre Meinung ausdrücken ist deren Sache, ob mit Zitat und unterschreiben oder mit eigenen Worten sollte nicht Anlass für andere sein daran rumzumeckern !
2.: Das Buch: Klingt zwar nett aber ich sehe schon jetzt das Argument kommen dass "diebstahlgeschützt" eben auch wirklich diebstahlgeschützt sein muss
3.: Der "Buchstabendiebstahlzauber" hat erstens mal nen bescheuerten Namen
und zweitens ist er so gut wie unbrauchbar wenn man da bei Anwendung erst nen Buchstaben eingeben muss, bis dahin ist das "Opfer" eh schon weg
4.: Das mit der falschen Sicht hab ich net kapiert
2.: Das Buch: Klingt zwar nett aber ich sehe schon jetzt das Argument kommen dass "diebstahlgeschützt" eben auch wirklich diebstahlgeschützt sein muss
3.: Der "Buchstabendiebstahlzauber" hat erstens mal nen bescheuerten Namen

4.: Das mit der falschen Sicht hab ich net kapiert

- Luna
- großer Laubbär
Ich denke das ginge dann doch zu weit. Warum soll man dann noch Gold ausgeben, um Dinge schützen zu lassen, wenn der Schutz nicht zuverlässig ist? Wenn so ein Zufall dann einen Spiegel der Maha treffen würde, wäre es nicht nur ärgerlich, es wäre auch etwas überzogen, vor allem, wenn es sich dann zusätzlich noch um ein todgeschütztes Item handelt. Es würde den Diebstahlschutz unnötig machen und den Todesschutz irgendwie auch, denn warum soll ich noch 12k zum schützen ausgeben, wenn es eh möglich ist, daß es geklaut wird? Und wann kommen die Pk und beschweren sich, daß sie durch den Todschutz auch keine so tolle Beute mehr machen können und fordern entsprechenden Ausgleich von 1% oder so ...?
Mit dem Anfangsbuchstaben das find ich auch nicht viel besser. Ein guter Dieb wendet eben eine Sicht der Dinge an und wägt ab, ob sich das Risiko, Müll zu erwischen lohnt. Eine Klaugarantie in der Richtung, daß man sich sicher sein kann was Gutes zu erwischen find ich nicht nur unlustig, ich glaub das würde sogar Rondo den Nervenkitzel nehmen.
Für die falsche Sicht der Dinge gilt dieselbe Begründung wie für Idee 1.
Ich find auch, daß es Dieben sehr schwer gemacht wird, aber wie man doch an zB Rondo sehen kann, ist es mit der nötigen Geschicklichkeit und der richtigen Anwendung der möglichen Zauber durchaus noch möglich, recht erfolgreich in dem Geschäft zu sein
Mit dem Anfangsbuchstaben das find ich auch nicht viel besser. Ein guter Dieb wendet eben eine Sicht der Dinge an und wägt ab, ob sich das Risiko, Müll zu erwischen lohnt. Eine Klaugarantie in der Richtung, daß man sich sicher sein kann was Gutes zu erwischen find ich nicht nur unlustig, ich glaub das würde sogar Rondo den Nervenkitzel nehmen.
Für die falsche Sicht der Dinge gilt dieselbe Begründung wie für Idee 1.
Ich find auch, daß es Dieben sehr schwer gemacht wird, aber wie man doch an zB Rondo sehen kann, ist es mit der nötigen Geschicklichkeit und der richtigen Anwendung der möglichen Zauber durchaus noch möglich, recht erfolgreich in dem Geschäft zu sein

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Wirklich? Also da könnte ich ein Gegenbeispiel aus Welt 6 bringenRondo hat geschrieben:wenn ich Diebstahlzauber anwenden würde um reich zu werden hätte ich mich wohl schon gelöscht denn das ist definitiv nicht mehr möglich

Andererseits ist hier der DS-Preis erst bei 800 oder 900 Gm.
Alles in allem ist die Situation zwar verbesserungsbedürftigt, das was hier in dem Thread steht scheint aber keine Lösungsansätze zu bieten ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Zauberer der Bergwiesen
tja bei uns laufen welche mit nem amu der feuersbrunst rum oder schwachen ohne ds. und nehmen auch immer waffen auf terbat mitRondo hat geschrieben:zu leicht wäre langweilig, das stimmt![]()
Und wenn in W6 jemand nur durch Diebstahl noch reich werden kann sind die User dort wohl extrem unvorsichtig, normalerweise ist das inzwischen echt nicht mehr möglich !

solltest mal nach w6 kommen rondo, paradies für dich