die charakterfähigkeiten bedürfen unbedingt einer überarbeitung.
manche mächtigen skills, wie schusswaffen und angriffsenergie sind z.b. viel zu leicht zu erlernen - klar, sie haben die höchste grundlerndauer, aber vergleicht man die lernzeit von angriffsenergie von 1 auf 10 mit z.b. überzeugungskraft - letztere auf stufe 16 bringen dauert länger ....
andere skills wiederum lohnen sich überhaupt nicht, auf die maximalstufe zu bringen, z.b. getreideverarbeitung - ab level 23 hat dieser skill seine maximale ausbeute erreicht.
das gleiche gilt für innere macht und natla - ab level 27 wird der skill für selbige nutzlos - ist jedoch bis stufe 50 ausbaubar.
effizienzvergleich bei skillmaximierung: mv auf 30 zu bringen braucht nur 1/5 der zeit wie selbstheilung auf 80. bis jemand aber selbstheilung auf 80 hat, hat derjenige 1000 lp, womit der skill dann für diesen RELATIV nutzlos wird...
ähnlich stehts mit innerer macht: auf höchstem level kann man den skill gerade mal alle 55 minuten anwenden - auch daueronline-zocker dürften dem wenig abgewinnen können. die fähigkeit selbst müsste wenigstens ein klein wenig effizienter gestaltet werden... (bin übrigens dafür, die sicherheitsabfrage zur anwendung von innerer macht abzuschaffen - wie oft verklickt man sich denn dort? und: schadet es?)
auftragsplanung: für die relativ hohen zeitkosten sollten wenigstens die npcs, welche erlegt werden, auch mehr gold abwerfen - ist meine meinung.
...
hab mich ausgeschrieben

jemand meiner meinung?