Wo bleibt das Rollenspiel?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Wo bleibt das Rollenspiel?

Beitrag von Mirari » 4. Jun 2006, 21:33

Was ich ansprechen möchte ist das vollkommene Fehlen von Rollenspiel im Zusammenhang mit QuestPersonen. Schon bei nahezu allen früheren Quests, an denen ich teilgenommen habe wenn eine QP dabei war und auch wenn QPs wie Lugermo einzeln aufgetaucht sind. Die Aktionen der QPs werden vollkommend missachtet.
Als Beispiel möchte ich die Schadenszauber der Questpersonen nennen. Niemand beachtet sie auch nur ein winziges bisschen. Auch die großen erfahrenen Spieler. Diese meistens sogar noch weniger wenn man es richtig bedenkt. Konkret möchte ich nun beispielsweise den Flammenschlag von Lugermo oder Trakal Atesh, der neuen Taruner QP nehmen. Beim einsetzen steht dort, dass die Haut fast heruntergerissen wird und unglaubliche Schmerzen kommen. Doch was kommt von den Spielern? Nur Kommentare wie: \\\"Habt ihr nicht besseres zu bieten?\\\" \\\"Man seid ihr aber schwach.\\\" Sinnweise jedenfalls.
Nun meine Frage: Muss das sein? Müssen die Mods wirklich dem Schlag noch 5 Minuten Starre zufügen sozusagen die Zeit, die man sich erholen muss? Vielleicht noch einen Wegzauber, damit keine Schrottkommentare kommen? Oder dauerhafter Lebensabzug, um wenigstens ein klein wenig Schaden anzuzeigen? Doch selbst das ist 99% der User vollkommend egal. Die vielfältigen Heilmöglichkeiten in FW bieten einfach ein zu großes Spektrum, um als QP wirklich Macht zu zeigen.
Ich selbst war nicht besser. Doch ich denke man sollte das ändern. Wie soll eine QP mächtig erscheinen wenn jede Aktion nur sanft belächelt wird?

Deshalb mein Aufruf an euch alle. Nehmt die Anweisungen/Aktionen/Taten der QPs ernster. Natürlich kann man nicht alles so machen, dass es wirklich den Effekt auch im Spiel hat, den es zeigen soll, deshalb liegt es an der Phantasie der User es zur Realität zu machen. Das gilt nicht nur für Schadenzufügzauber sondern auch für Wegsperren, Hindernisse, Landschaftsveränderungen und ähnliches. Ich hoffe ihr denkt einmal darüber nach.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2006, 01:08

Mirari hat geschrieben:Oder dauerhafter Lebensabzug, um wenigstens ein klein wenig Schaden anzuzeigen?
Hier ist doch schon eine Möglichkeit geboten, die wirklich etwas bewirken würde. Außerdem bin ich der Ansicht, es müsste möglich sein, Vergiftungszauber auch stärker umzusetzen mit gewissen Items, sodass man nicht 2 LP/Minute verliert, sondern mehr oder auch öfter. Und wenn das in Form eines QP-Bots geschieht, der alle 5 Sekunden ein Item einsetzt, das einer Person 5 LP abzieht, halt eben ohne Textmeldung immer. Ansätze haben die Seuche genug geliefert, aus denen man schöne Dinge machen könnte, die WIRKLICH wehtun und nicht das übliche: "ein Schlag -> halbtot - Heilung -> quietschfidel".
Das gilt nicht nur für Schadenzufügzauber sondern auch für Wegsperren, Hindernisse, Landschaftsveränderungen und ähnliches. Ich hoffe ihr denkt einmal darüber nach.
Dies geht wohl um die Ereignisse, die sich heute Abend zutrugen.
NEIN, ich kann es nicht als "Wegsperre" ernstnehmen, ebensowenig wie mein Charakter, wenn eine "mächtige" Person eine "Abschottung" Mentorans errichtet (was zugegeben noch vorstellbar wäre), diese durch Bombenkrater dargestellt wird (anstatt WIRKLICH Felder zu nehmen, die nicht passierbar sind, ich bin sicher, mit den Stadttoren aus Dranar ließe sich etwas derartiges basteln - und davor und dahinter vielleicht ein Krater, um den Bezug zu Sand zu wahren - zumal dies durchaus alte, antike Barrieren zur Abschottung Mentorans sein könnten ... das würde gleich noch einen Hauch Geschichte erzeugen, was früher so geschah) und wenige Minuten später mit Dutzenden Bomben um sich wirft, genau zu der Zeit, wo ich (bzw. mein Charakter) hinzukomme.
Sorry, da ist dann der Punkt, wo diese QP lächerlich wird, genau wie ihre "Abschottung". Dies fängt bei den Bildern der Felder an und hört bei ihrem Bombengewerfe auf. Mein Charakter muss zwangsläufig einen Zusammenhang ersehen, wenn er Absperrungen sieht, die er am Rand leicht passieren kann (Krater) und gleich danach der Urheber Bomben einsetzt - da ist es sehr wohl IC, wenn mein Chara den Schluß zieht: "Dieser Taruner hat keine Abschottung, sondern einfache Krater produziert, aller andere ist Aufschneiderei." - einfache, logische Schlußfolgerung.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 5. Jun 2006, 01:41

Es gibt genügend Gründe die Questpersonen nicht zu respektieren, und solange:

1.man sich Questpersonen bestellen muss, um überhaupt eine sinnvolle zu Gesicht zu bekommen

2.Questpersonen Userquests behindern bzw erschweren ( Beispielsweise, die globale Auferstehung während des Geheimschriftkurses)

3.Questpersonen nicht fair sind was die Itemverteilung (egal durch welche Aufgabe) an User angeht (Beispielsweise wurde ein Item verweigert, weil es angeblich nicht herstellbar sei, und das obwohl davor schon so eins existierte und auch danach wieder eins mit der gleichen Funktion erstellt wurde: Gebetshandschuhe->Bernsteinblatt(verweigert)->Eisvogel, brauch wohl nicht erwähnen, dass die Personen, die das Item erhalten haben Adanedhel heissen) Ausserdem häufen sich in letzter Zeit wieder Spezialitems in Gemeinschaften, Familien u.ä mit Wächtern und bei den Wächtern selbst, ich dachte diese Phase hätten wir hinter uns gebracht.

4.zuviele Quests ständig angefangen, aber nie beendet werden: Falknerin , Seherin, Tiumi, Graniak, Seuche, Leichengolem, Diran Jomikar...

5. die QP, die aktiv sind, nur 2 Fähigkeiten haben: 1. Items und Belohnungen mit viel zu wenig Aufwand zu verteilen 2. Mit ihren tollen QP Fähigkeiten rumprahlen: Steine werfen, Lebenspunkte abziehen, vom Feld schubsen und globale Zauber rausballern (kleine Faustregel: Sind wenig Wächter da gibts Schutz, sind viele da gibts Auferstehung)
Wo bleiben: tiefsinnige Gespräche, anspruchsvolle Rätsel, interessante Hintergrundgeschichten, und Aufmerksamkeit?

...man glaubt es nicht, hier jetzt die andere Seite:

6. die Hälfte aller Spieler die sich um die QP versammelt haben nur auf eine Belohnung aus ist.
7. die Mehrheit sich nicht im klaren darüber ist, wie ihr Charakter zu der QP rollenspielgerecht stehen kann: Nicht jeder QP muss man entgegenkommen und vor ihr kriechen oder sie mit Geschenken überhäufen.
8. viele Spieler immernoch wie folgt vorgehen: Bei alle Aktionen, wo keine QP anwesend ist, wird auch kein Rollenspiel gespielt.
9. viele zu faul sind wirklich RP zu spielen auch mal lägere Texte zu lesen, und sich mit größeren Zusammenhängen auseinanderzusetzen.

wird sich daran auch nicht viel ändern.


Hier läuft noch viel mehr schief, als nur die Einstellung den QP gegenüber.

Benutzeravatar
-DarkScream-
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 17. Aug 2004, 13:40

Beitrag von -DarkScream- » 5. Jun 2006, 01:57

ich fand es auch einfach gesagt nicht rollenspielmäßig, wie sich so mancher verhalten hat. von verhöhnung bis lächerlichmachen der QP war alles vertreten. kaum einer, der wirklich an das rollenspiel gedacht hat.

wie schon genannt wurde da ein zauber angewendet, der den user das fleisch fast bis auf die knochen wegbrennt und die person weggeschleudert hatte. die personen kommen zurück und sagen einfach.. mehr habt ihr nicht drauf? oder.. wie lächerlich!

einen solchen zauber verwendet auch Lugermo. komischerweise wird bei ihm dieser zauber anders angenommen. viele der spieler machen dann auch mit und geben schmerzenslaute von sich.. auch ist es so, wenn ein buch, ein stein, eine seelenkapsel durch die welt fliegt und jemanden trifft.
auch hier reagieren die leute oft "richtig" und im schreichat hört man dann deren klagerufen und wehgeschrei.

dann fragt man sich aber, wieso werden solch unterschiede gemacht. die QP hätte vielleicht ganz anders reagiert, und hätte was über sich erzählt. keiner stellte fragen.. niemand las scheinbar die beschreibung durch.
und die wut in der QP stieg an und dann kamen die bomben.

nun steht da eine QP.. nach langer zeit wieder auf dieser welt. irgendwas muß das doch bedeuten? die wesen der dunklen seite waren mehr im rollenspiel, als die wesen der guten seite. beginnende ansätze vom richtigen RPG wurden jedoch einfach durch das verhöhnen weggewischt.

macht das sinn? macht das spaß? .. mit sicherheit nicht.
schon auch interessant ist, das es weit mehr gute QPs gibt, als böse.
ich bin seid dem ersten tag von RP dabei und sah viele kommen und gehen. QPs die einfach in der versenkung verschwanden.
ist es sinn des quests, das man nur noch auf QPs aus ist, die einem aufgaben stellen und mit Items belohnen sollen? auch nicht der sinn der sache. jede person dort hat ihre geschichte.
und sprechen wir mal noch vom respekt.
tja.. also... ich sah da keinen

liebe leute! die QPs sind für uns erschaffen worden um uns zu unterhalten. wenn nun eine gute QP erscheint, so sind meistens mehr leute der guten rasse anwesend.. was auch sinn macht. behandeln die bösen denn eure QP nicht auch mit respekt? machen sie mit ihnen nicht genauso RPG? .. ich denke schon
sicher gibt es auch questpersonen, die von einigen bösen abgelehnt werden.. doch dies gestalltet sich rein im rollenspiel bereich.
wie meine Nyrrti.. die den Magier des Zwielichts als scharlatan bezichtigt. sie tut dies aber offen und rollenspiel gerecht. wendet der Magier jedoch einen zauber an, so schreit auch sie auf und taumelt. obwohl sie eine der größeren chars ist (über 160kxp)
sie kann genauso winseln und auch mal weinen.. jenachdem wie die spielerische situation ist.

macht die welt bitte nicht so lächerlich. mancher mag dann dort nicht mehr spielen :(
Bild Bild

Benutzeravatar
-DarkScream-
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 17. Aug 2004, 13:40

Beitrag von -DarkScream- » 5. Jun 2006, 02:09

ach .. und im übrigen waren die krater als mahnung gedacht und als optische trennung vom rest der welt. sozusagen ein abstecken eines revieres.. falls es jemand nicht versteht.
Bild Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 5. Jun 2006, 02:11

Was vielleicht gut zu wissen wäre:

Trakal Atesh (Quest-Person) - Angreifen
Du erblickst ein Wesen, das aus den unergründlichen Tiefen unter der Wüste emporgestiegen ist und das Wissen aller vergangenen Taruner in sich vereint. Mit glühenden Augen, die einst aus Sand in der Hölle zu Glas verschmolzen, fixiert es dich mit stechendem Blick und scheint tief in die lichtlosen Abgründe deiner Seele zu blicken. Die Aura seiner Bösartikeit lässt dir einen Schauer über den Rücken laufen. Irritiert weißt du nicht, ob du flüchten oder die Gestalt ansprechen sollst.

*schulterzuck* Ich für meinen Teil hab mich erstens an eine Magierin erinnert, die mir den Tipp gab, dass es für eine kleine Zauberin in der Nähe von mächten dunklen Wesen gefährlich sei und daran, dass ich kein tarunisch spreche.
Und drittens wohl mehr OOC: ..dass mich diese Angeber-QPs langsam nerven und es noch nie gelungen ist eine böse QP dauerhaft zu etablieren.
Simon, Priester der Serum, Magier der Finsternis, der Magier-Adept, Magister der Agonie ..usw

Und das es zuviele "gute" QP gibt, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe nur neutrale Item-QPs, Wissensträger, und Bösewichtsversuche.

Benutzeravatar
-DarkScream-
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 17. Aug 2004, 13:40

Beitrag von -DarkScream- » 5. Jun 2006, 02:31

und warum darf sich eine böse QP nicht etablieren?
weil es einfach gesagt von der guten seite abgelehnt wird.
die welt ist zwiegespalten.. auf einer seite wollen sie rollenspiel haben auf der anderen seite akzeptieren sie keine bösen qps. ein wunder das die bösen rassen noch geduldet werden.
Bild Bild

Benutzeravatar
Ellias Sonnenglut
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 25. Mär 2006, 19:35

Beitrag von Ellias Sonnenglut » 5. Jun 2006, 02:38

Auf Nyrrtis Hinweis habe ich mir diesen Thread soeben mal zu Gemüte geführt und ich gehe einfach mal davon aus, dass ich darauf hingewiesen wurde, weil mein RP nicht als der Situation angebracht angesehen wurde.

Deshalb werde ich an dieser Stelle einfach mal Stellung beziehen :

Angefangen hat der Quest damit das sich Taruner in Mentoran versammelten und Nyrrti etwas wirres Zeug herumgeschrien hat. Die Idee die Urgeister der Taruner zu rufen fand ich hierbei äußerst interessant. Nun ist es aber nun mal Art meines Charakters etwas mehr zu reden als er sollte und die Klappe durchaus mal etwas weiter als nötig aufzureißen.
Das habe ich dann ja auch getan, in dem ich Nyrrti (in RP bekannterweise ja nicht grade mein Lieblingswesen) als Durchgeknallt beschimpft habe. Als dann die Explosionen in der Wüste kamen, fing die Sache an interessant zu werden. Der (dumme) Zufall wollte es aber, dass ich genau da vom PC musste um zu essen. Folglich verpasste ich einen Teil.

Als ich dann wiederkam, machte ich mich auf nach Mentoran um zu sehen was denn nun eigentlich los sei. Als ich die Krater sah, dachte ich natürlich sofort an die Folgen der Explosion. Ich ging weiter zum Nomadenzelt und ließ dort indirekt verlauten ich würde mich langweilen, was meiner Rolle ja durchaus entsprach, hatte ich das ganze doch zuvor als lächerliche Sensationsmache eingestuft.
Der eine Satz von mir hatte eine Starre und einen Wegzauber zur Folge. Dalila hatte mir einen Starreschutz gegeben und auch einen Wegzauberschutz hätte ich auftreiben können, ich kehrte jedoch nicht zurück, da ich aus dem Wegzauber machte, ich sei dort unerwünscht. Das ist auch im Nachhinein aus meiner Sicht nicht falsch, immerhin ist ein mächtiger Taruner auferstanden, der keine Anhänger des Bündnisses dort duldete.

Die Barriere umging ich also folglich nicht, allerdings muss ich Ahui recht geben, auch ich hätte eine ernsthafte Barriere besser gefunden. Seine Idee mit den Toren ist ganz gut finde ich, wäre durchaus denk- und machbar gewesen, dass die Tore aus dem Sand Mentorans hervorschießen als der Tarunder auftaucht.

Als Zauberer und Anhänger des Bündnisses der Nyrrti ohnehin feindseelig gegenübersteht, hielt ich es für angebracht, das Ereigniss weiter als Nichtig und Unwichtig darzustellen. Das einzige was ich von der QP mitbekam, waren später die Bombenanschläge.

Fazit und abschließendes Statement : Ich habe meiner Rolle entsprechent versucht zu handeln, mag mir das auch nicht wirklich gelungen sein. Ich hatte grade Gelegenheit die Beschreibung der QP zu lesen, mehr nicht, also habe ich mich mehr auf die Ereignisse, die Allgemein betreffend zu spüren waren, konzentriert (Explosionen in Konlir, Sandsturm).

Mir ist ein winziger Teil des Quests entgangen, was ich persönlich sehr schade fand. Ein Reden mit der QP war zunächst nicht möglich, woraus ich für mich machte, ich sei dort, nicht zuletzt wegen meiner Rasse, unerwünscht.

Die Idee hinter dem ganzen hatte in meinen Augen viel mehr verdient als das bisschen Aufmerksamkeit, war sie doch sehr gut gelungen. Mangel bei der Umsetzung (Barrieren) und Mitarbeit der User haben es dazu nicht kommen lassen. Ein bisschen der Lächerlichkeit preisgeben, muss man das ganze im Sinne einer Rolle allerdings auch dürfen.

Ich persönlich fand den Quest besser als die meisten davor, weil er keiner der besagten "Item-um-Item"-Quests war, sondern durchaus etwas die Gespräche hätte fördern und die Geschichte Mentorans hätte hervorheben können.

Allerdings war ein Reden unmöglich, da ich weggezaubert und gestarrt wurde und die QP sich keine Sekunde im Schreichat äußerste. Ich sah dies als natürlich, wieso sollte ein abgrundtief böses Wesen mit dem Bündniss reden wollen?

Aber dann erwartet bitte auch nicht mehr von mir, als mich in anderer Weise zu beteiligen. Den Quest ausblenden wollte ich nicht, dazu gefiel er mir zu sehr.

Soviel dazu, Ellias

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2006, 03:17

-DarkScream- hat geschrieben:ach .. und im übrigen waren die krater als mahnung gedacht und als optische trennung vom rest der welt. sozusagen ein abstecken eines revieres.. falls es jemand nicht versteht.
Nein, dies war aufgrund der hochtrabenden Worte Nyrrtis wahrlich nicht zu verstehen. Darin hieß es eindeutig von einer Blockade und Abschottung Mentorans, die aufgrund der gelungenen Beschwörung errichtet worden war. Da Ahui dies als offensichtliche Aufschneiderei und Hochmut derselben einstufen musste, war es klar, dass er die QP nicht ernstnehmen konnte.
Zugegebenermaßen hat er sie nicht gesehen, was aber nichts ändert - sie wurde von Nyrrti beschworen. Da diese aber schon bei der Zeichenssetzung der Abtrennung derartig selbstherrlich auftrat, kann man ihm wohl kaum verübeln, dass er der Sache kaum etwas abgewinnen kann und skeptisch ist.



Und allgemein zum Thema QP ernstnehmen - eine QP ist eine Person in der Welt wie jede andere auch. insoweit nimmt sie mein Charakter also nur soweit ernst, wie es ihm selbst widerfährt. Und wenn jemand, wie dieser Möchtegernzauberer von Geschlechtsumwandler meint, er sei großartig, weil er diesen und keinerlei andere Zauber beherrscht und ab und an den MdZ imitiert, dem Ahui zwar vorsichtig und abwägend gegenübertritt (ok, und ihm gern auf der Nase rumtanzt bei Gelegenheit), dann kann Ahui eben nur herzhaft über so einen Typen lachen. Er wurde von dem Zauber nie getroffen, das stimmt, aber wäre er getroffen worden, hätte er sicher anders reagiert als bei einem Treffer durch den MdZ - ganz klar, weil er diesem einiges mehr zutraut und denkt, dass dieser sein Handwerk versteht, auch wenn er nicht mit seinen Methoden konform geht.



Und natürlich ist es hier ähnlich. Wenn eine neutrale QP wie der Schmied auftritt, dann wird jemand aus dem Bündnis natürlich seinen Schmerzen eher Ausdruck verleihen, wenn er getroffen wird, als wenn ein Taruner ihm diese zufügt - umgekehrt wäre es wohl kaum anders, der psychologische Effekt bei der Schmerzwahrnehmung spielt hier eine nicht unwesentliche Rolle.

Nun gut, Ahui würde wohl bei kaum einem Zauber wirklich Schmerzen zeigen, sofern es sich vermeiden lässt, außer, er ist alleine mit Avalia - anderes verbietet ihm seine Ausbildung und sein Stolz, er hat aufgrund seiner Geschichte teils weitaus schlimmere Erfahrungen gemacht als derartige Zauber, die wie zB die Blitze des MdZ ja eindeutig nicht in Richtung töten, sondern in Richtung Schmerzen zufügen zielen - und Schmerzen unterdrücken zu lernen war einer der wesentlichen Bestandteile seiner Ausbildung.

Klar lässt er zeitweise auch den einen oder anderen Laut hören, der vielleicht meist nur unmutig klingt, was aber seinen Ärger und seine Schmerzen, falls recht stark, ausdrücken soll.



Es gibt viele Gründe, warum man vieles in Zusammenhang mit QP nicht ernstnehmen kann, Ava hat einige angeführt, die ich durchwegs teilen muss - ok, der Hexe stand ich immer ziemlich witzig gegenüber, für mich war und ist sie das Schrumpelchen, eine freundliche alte Schrumpelhexe, die ihr Handwerk versteht, und der Ahui sehr frech entgegentritt wie einer alten Oma, die er nicht ganz ernstnimmt, aber durchaus schätzt. Wenn jetzt aber die Hexe bei der Abhaltung des Geheimschriftkurses eine Globale macht, dann ist Ahuis Wertschätzung für sie zwar getrübt, aber noch da - ernstnehmen kann ich dann nicht mehr jene Wächter, die es als gut bezeichnen, wenn man selbst etwas organisiert, denn derartiges macht Userquests einfach zu einer Lächerlichkeit (obwohl man natürlich einwenden könnte, es ist eine Härteprobe für die, die wirklich RP machen wollen, insofern kann man dieser Situation wohl doch positives abgewinnen).


Alles in allem jedoch ist es recht lächerlich, wenn man QP trifft wie den Juwelier, der zu Weihnachten das Bernsteinblatt nicht herzustellen vermochte, jedoch Hochzeitshandschuhe von Ehlo schon existierten, nach gleicher Funktionsweise. Ein Treffen von Loui (falls er diese hergestellt hat, wäre immerhin sein Spezialgebiet) und Galimos wäre sicher im Sinne beider gewesen, wenn der schneider dem Juwelier beigebracht hätte, wie man es schafft, gewisse Fertigkeiten der Person durch einen Gegenstand nutzbar zu machen. Von daher macht etwas derartiges (außer natürlich vor allem den Wächtern dahinter) jene beiden QP lächerlich, die es nicht schaffen, eine Zusammenarbeit zu organisieren, die sicher im Interesse beider Seiten wäre, denn Loui ist sicher das eine oder andere Mal vor der Aufgabe gestanden, Edelsteine oder deren Splitter in Kleidung einzuarbeiten und somit gezwungen gewesen, sich mit Galimos zu besprechen, wie er sie zu behandeln hat - warum funktioniert eine Zusammenarbeit in die andere Richtung also nicht?


Andere QP sind da ähnlich, wie zum Beispiel die Bergziege Aria, die mich einmal durch ihr ziegenuntypisches Verhalten verwunderte. Ich stand, auf Bitten des Wächterhauptmanns Thar beim Nebelkreischer, damit dessen Questitem zu erhalten wäre. Im Zuge dieser Quest fehlten noch die eine oder andere Person, um die Runde zu kompletieren. Nun, dass da Simon auftauchte, ist ja noch keine große Sache, da dieser immerhin auch eine Person ist, die sich frei dazu entschließen kann, dort mitzuhelfen.

Doch die Bergziege ist kein Wesen, welches so lange wie damals das Töten des Kreischers dauerte herumsteht, dazu ist sie viel zu wild und bockig, und das Kampfgetümmel aus Armbrustschießen, weitausholenden Schlaggesten und eifrig herumwuselnden Zauberlingen hätte selbst die mutigste Ziege ein wenig weiter zurückweichen lassen - zudem ist sie ein Tier, wie es sonst auch Dutzende auf Boden, Bäumen und in der Luft gibt ... dass durch sie besagte Quest funktionierte, ist schon einmal ein Widerspruch in sich. (Ich hoffe, irgendwann funktioniert es, wenn ich die Goldhornziege hintreibe, wenn wir nicht genug Leute zusammenkriegen.)



Und, nunja, natürlich könnte man sagen, man müsse die QP ernster nehmen, stimmt ja zum Teil auch. Aber wieso sollte man das Gefasel vom Böse sein und so weiter bei ihnen ernster nehmen als bei irgendeinem anderen? Für meinen Chara ist kein Unterschied erkennbar und wäre dieser erkennbar, wäre er wohl einigermaßen verwirrt über eine derartig merkwürdige Welt, wo es "Spezialpersonen" gibt.

Und nun sagt mir bitte keiner, dass ich es aufgrund der Zauber tun solle, die die betreffende Person zu wirken vermag oder sonstiges. Natürlich gibt es einige QP, die recht mächtig und fähig sind, das geb ich auch zu. Nur, es gibt viele, deren "Macht" ich nicht viel größer einschätze als die derer, die selbst einiges im Chat vollbringen an Zaubern und dergleichen. Und ich sehe keinen Grund, jemand ernster zu nehmen als ich oder igendwer anders genommen wird, der ebenfalls im Chat, nur nicht mit solch "wirkungsvollen" Mitteln wie die QP rumzaubert, jemanden schlägt oder sonstwas.


Natürlich macht dies kaum jemand, das weiß ich selbst. Aber dennoch nehme ich solche Leute oft durchaus mehr ernst als irgendeine QP die mit irgendeinem starken Zauber oder sonstwas rumprozt und mächtig Wirbel macht. Für gutes RP und die, die es spielen wollen, ist derartiger Wirbel nicht nötig. Und böse sein hängt von den Taten ab - nicht von den Worten, die jemand drischt oder dem Wirbel, den man um sich selbst macht. Sofern diese QP dies durchzieht, kann ich dem durchaus einiges abgewinnen, auch wenn mein Chara aufgrund seiner Geschichte nicht dazu in der Lage ist, die Welt in dem Schwarzweißmuster, das hier angelegt wird, zu sehen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Becky
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 28. Sep 2004, 22:40

Beitrag von Becky » 5. Jun 2006, 05:04

*schuldig im Sinne der Anklage*

ja ich weiss ich habe wohl nicht richtig reagiert aber lässt sich nunmal nicht mehr ändern.....fand ich aber schon witzig das mehr Leute vom Bündnis anwesend waren als von der Zusammenkunft *grinst und verspricht Besserung*


was mich allerdings sauer macht in dioesen Thread und ich auch nur deshlab antworte......mich kot*** (sry) langsam diese Anschuldigungen von wegen natürlich Adanedhel dermassen an. Ja ich habe diese Gebetshandschuhe zur Hochzeit geschenkt bekommen. das war im September. Da es aber für Unmut gesorgt hat wollte man es ändern und so habe ich es den Wächtern zurückgegeben.....und seitdem liegt es bei einen von ihnen im SF. Das war im Oktober so weit ich mich erinnere......noch Fragen dazu?

*weiss das es keinen Sinn hat das zu schreiben aber das musste mal raus*


Ehlo

Benutzeravatar
Dalila i-lail
Feuerwolf
Beiträge: 78
Registriert: 25. Mär 2006, 13:58
Wohnort: In Kira's Gasthaus das Schlafgemach

Beitrag von Dalila i-lail » 5. Jun 2006, 09:48

*sich Ehlo anschließ und entschuldigt*
Neugierde und ein gewisser Drang die Zusammenkunft etwas zu stören hat mich auch eine Weile in Mentoran rum getrieben.
Möchte mich hiermit entschuldigen und versprechen es etwas ernster zu nehmen.
Lg
Dalila
Tekee hat geschrieben:Cevaron (Clantelepathie): morgens zu joggen tut gut ^^

Tekee Taiteilijan (Clantelepathie): Was hab ich gesagt??? Er is laufen gefahren!

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Beitrag von Mirari » 5. Jun 2006, 11:02

Ich stimme vielen Aussagen von euch zu aber bedenkt auch: Es war eine neue QP heute Abend. Sie muss sich auch erst einleben und spielte ihre Rolle auch denn soweit ich mich erinnere hat die QP nichts geschrien. Sie ist noch nicht bekannt und hat natürlich noch nicht den Stellenwert anderer QPs.
Natürlich gibt es allgemein viele Dinge die vom Rollenspielverhalten her zu bemängeln sind und ich wollte auch nur eine konkrete Sache nennen um die Menge einmal aufmerksam zu machen. Des weiteren verstehe ich auch das die QP von denen die sie noch nicht gesehen haben belächelt und verspottet wird. Das ist normal denn natürlich sehen die die Tarunerfeindlich sind die QP als witz an. Was ich aber bemängeln wollte war das vollkommene ignorieren wenn sie eben versucht hat einmal ihr Macht zu zeigen, was ja auch nicht einmal groß geschah sondern nur auf dem Einzelfeld.
Und auch wenn die Krater nicht als Blockade gedacht waren (was ich übrigends auch falsch verstanden hatte) frage ich mich ob dann wirklich Kommentare nötig sind wie: "*Springt lässig über den Krater*" oder "Juhu, Weitsprungtraining." Denn selbst wenn es nicht als absperrung gedacht war ist das doch leicht unrealistisch, oder?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Beitrag von Avalon » 5. Jun 2006, 13:31

Becky hat geschrieben:

was mich allerdings sauer macht in dioesen Thread und ich auch nur deshlab antworte......mich kot*** (sry) langsam diese Anschuldigungen von wegen natürlich Adanedhel dermassen an.
Das verstehe ich, dass es für euch nicht gerade angenehm ist ständig sowas zu hören, aber es nunmal wahr. Um diesen Eindruck loszuwerden gabe es ja auch mal die Regel, dass sich die Wächter, wenn möglich nicht in einer Gemeinschaft konzentrieren, die war durchaus verständlich, aber was geschah? Sie wurde aufgehoben, damit das zerbrechende Enyalie saniert werden konnte.
Nächstes Beispiel: Adanedhels sind ja sehr heiratsfreudig, natürlich tauchten im Vorfeld auch genügend QP auf, bei denen man entsprechende Geschenke kaufen oder bestellen konnte, was war bei Argoviers Hochzeit? Keine einzige, und das hat stark gefehlt.

Ich denke keiner missgönnt euch eure Uniques, aber dann würde ich sagen gleiches Recht für alle.

Aber auch das wird ja wieder falsch ausgelegt: Jetzt werden Spieler, die ja offensichtlich bei den Wächtern unbeliebt sind auch noch bestraft. Hat euc sicherlich Spass gemacht Fermis den Eisvogel wegzunehmen, oder? [edit] <-- wird weiter unten korrigiert[/edit]
Übrigens, der war doppeltgeschützt. Feramis hat Aspruch darauf dafür nen finanziellen Ausgleich zu bekommen.
Zuletzt geändert von Avalon am 5. Jun 2006, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dasSabs
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 20. Mär 2004, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von dasSabs » 5. Jun 2006, 13:44

Avalon hat geschrieben:Hat euc sicherlich Spass gemacht Fermis den Eisvogel wegzunehmen, oder?
Sorry Ava, aber wennschon Stuss, dann richtig, oder?
Bild

Ivorwen
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 4. Aug 2005, 12:02

Beitrag von Ivorwen » 5. Jun 2006, 13:47

Eigentlich melde ich mich hier nur selten zu Wort doch manchmal wird die Wut doch so groß das ich mich dann nicht zurückhalten kann.


RP kann immer nur so gut gespielt werden wie sich jeder einzelne Spieler einbringt.
Es gibt zuweilen Spieler in der RP-Welt die die kleinsten Ansätze von einem RP-Spiel im Keime ersticken weil sie es als*zu schlecht artikuliert*oder uninteressant empfinden.
Die kleinen und neuen RP-Spieler werden zudem gleich zu Anfang in den Boden geschrieen sie hätten doch ihren Mund zu halten, besser wäre es da doch sicherlich hinzugehen und mit 2-3 Sätzen zu sagen was es zu verbessern gäbe.
dies kann man nett und ohne zensieren der Beiträge tun denn wir alle sind selbstdenkende und eigenständige Menschen.


Was die Adanedhel-Bevorzugtsache betrifft... datu fällt mir mittlerweile nichts mehr ein was es treffen könnte um zum Ausdruck zu bringen wie dumm und wie überflüssig das alles ist.

Jeder der gut beobachten kann muss schon seit langer Zeit festgestellt haben das Adanedhels oder Freunde derjenigen (Clanmitglieder) so gut wie nie seit langer Zeit noch bei Quests ernsthaft mitspielen. Sie stehen vielleicht dabei und erlauben sich sogar mal ein paar Sätze aber sie wirken nicht ernsthaft mit und oft sieht man sie gar nicht erst dabei.
Wenn es daran ging Items zu bekommen haben sie diese oft zurückgegeben aber meist waren sie vor deren Verteilung schon weg!
Dies alles geschah bewusst um deutlich zu machen das es einfach nur Blödsinn ist was ständig behauptet wird und das wir um des Spieles willen und weil wir uns auch reell zum grossteil als Freunde gefunden haben hier zusammen sind

Ich persönlich würde für den Großteil derer meine Hand ins Feuer legen, komme was mag und das ist es für mich was zählt... nicht irgendwelche Sonderitems die es abzugreifen gibt
Diejenigen die das bis heute nicht verstanden haben müssen einfach durchweg von Neid und Missgunst zerfressen sein und tun mir langsam nur noch leid.

Den berüchtigten Eisvogel den ich mir durch wahrlich lange Spielzeit in RP und kleinen Aufgaben zusammenverdient hatte habe ich zurückgeholt(denn ich hatte damit jemanden eine Freude machen wollen und ihn verschenkt)und ihn an die Wächter zurückgegeben.
Ich hoffe so hat eure liebe Seele ruhe und fühlt sich nicht länger benachteiligt.
Mir selber vergeht die Lust auf dieses Spiel mit jedem Tag mehr und ich bedanke mich bei denen die es soweit haben kommen lassen

Ivorwen(mit Stolz)Adanedhel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste