Ich habe nie den Vorschlag gemacht, alte Threads zu löschen, im Gegenteil wäre ich dagegen. Es steckt nunmal viel Arbeit in diesem Forum, und mir behagt der Gedanke nicht, daß diese Arbeit irgendwann einfach weggelöscht wird.
Alles was ich sagte ist, daß es aus Sufu-technischer Sicht Sinn machen würde, da es weniger Aufwand ist, ein Thema alle 6 Monate einmal durchzudiskutieren, als ständig zu erwarten, daß uralte Themen mit der Sufu rausgesucht werden.
Wenn meine Ausführungen einen Vorschlag enthalten, dann den, daß man sich mal Gedanken über die Richtlinien macht, WAS man von den Usern vor dem Posten einer Idee verlangt, ob es wirklich notwendig sein soll, zu prüfen, ob diese oder eine ähnliche Idee wirklich nicht vor 2 Jahren existiert hat, oder ob es reicht zu wissen, daß diese Idee nicht schon tausend Mal abgelehnt wurde.
Forumübersicht
- Balrog -W5-
- Kopolaspinne
ok...damit widersprichst Du Dir nicht...mein Fehler!Prinegon hat geschrieben:Die Sufu ist inzwischen mehr Arbeit geworden, als man hätte, wenn man wirklich sagen würde: Was älter als 1 Jahr ist, wird gelöscht, wir nehmen damit zwar ein paar Doppelthreads in kauf, und daß bestimmte Themen halt jedes Jahr von neuem diskutiert werden, aber dafür haben wir halt Übersicht. Und das ist schade.
Ich hatte erst den Eindruck, Du wärst u.a. für\s Löschen der älteren Threads.
Wie dem auch sei, ich bin auch nicht für\s Löschen!
Wären die älteren Threads aber im Archiv und dürften nicht als Schließungsgrund angebracht werden, würde sich das Problem was Du meinst etwas entschärfen...man wäre quasi nicht mehr "gezwungen" Uralt-Threads mit der Sufu durchzukauen, sondern sich nur noch auf die 6-9 Monate(?) alten Threads (welche noch nicht im Archiv sind) zu konzentrieren.
Natürlich wäre es noch wünschenswerter, wenn bestimmte User oder Mods es mit den "Sufu-Verweisen" nicht so übertreiben würden...aber das ändern zu können wäre utopisch!
Hoffe Ihr habt es so verstanden, wie ich\s mein