Wo bleibt das Rollenspiel?

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 5. Jun 2006, 16:38

Dann korrigiere ich mal wieder, in anderen Welten ist ein Supermod für 300 Personen da, nicht für 30, und schafft es trotzdem, also:

..Es wäre besser mal sachlich mit jemanden darüber zu sprechen, der gewillt und befugt ist in der Hinricht mal ernsthaft etwas ändern zu wollen. Statt sich "meckerthreadähnlich" hier im Forum auszulassen.

Brangoch
Feuerwolf

Beitrag von Brangoch » 5. Jun 2006, 16:41

Eine kleine Bemerkung am Rande, wenn ich mich nicht irre hat Ahuizotla, ein so genantes Bernstein-Blatt.

gez. Brang

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2006, 16:44

Brangoch hat geschrieben:Eine kleine Bemerkung am Rande, wenn ich mich nicht irre hat Ahuizotla, ein so genantes Bernstein-Blatt.
Ich bin froh, dass Avalon schon wusste, wer es hat, aufgrund der recht deutlichen Aussagen, die Stoa hier im Thread machte und dadurch, dass sie im Wiki sehen konnte, dass es wirklich existiert, weil es irgendein *zensiert* reingeschrieben hat.

Ja, genau, toll - schütt noch Salz in offenen Wunden, dass die Überraschung misslungen ist. Sicht der Dinge ist was tolles, nicht wahr?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Jun 2006, 16:56

Die Diskussion um das Bernstein-Blatt hat sich eh erübrigt. Ich muss Ahuizotla darum bitten es mir auszuhändigen, da ich mit der Anfertigung ein (mir unbekanntest) Verbot des obersten Freewarherren übertreten habe. Ich persönlich und das gestehe ich offen, kann über die Begründung nur den Kopf schütteln, aber gut, ich muss mich fügen, so wie ich viele Entscheidungen der obersten Instanz des Spieles, und hiermit meine ich nicht unseren S-Mod, akzeptieren muss, diese zu tragen und zu vertreten habe. Tja, so ist das "Berufsleben". 21 Stunden im Eimer... gibt mir auch keiner wieder.

d.h.: Die Herstellung solcher Items ist also nicht unmöglich, sondern schlicht verboten.

Des Weiteren braucht mich von nun an Niemand mehr fragen, ob ich ein Unique erstelle, ich mach es nicht mehr. a: ich hab keine Lust solche Unterhaltungen zu führen und b: war es so kompliziert herauszufinden, wo Ehlos Handschuhe herstammen, dass doch glatt behauptet wurde, dass sie nur Adanedhels zugänglich waren. Schön, dass ich mal gefragt wurde, seltsam, das andere es herausfanden.

Nachtrag: Die 21 Stunden brauchte ich nicht zum Programmieren, sondern zum Prüfen, ob es das Balancing gefährdet und zur Anpassung, dass es genau dies nicht macht. Des Weiteren gab es die weit entfernten Gebiete (Dranar, Delos) zur ursprünglichen Erstellungszeit noch nicht. Falls jemand Unmut in diesem Post findet, er/sie darf ihn behalten, einrahmen und versichert sein, dass er / sie das Richtige gefunden hat.
Zuletzt geändert von vnv_nation am 5. Jun 2006, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2006, 17:03

Ganz super ... echt.

Damit kann sich der Herr jedes weitere Sponsering außer RP abschminken.

Es war das einzige Item, das ich bisher, obwohl insgesamt schon etwa 100 €uro gesponsert, angefordert habe ...

Zumal mir der Herr zu Weihnachten, als ich fragte, ob dies machbar wäre, mitteilte, es wäre möglich, wenn er mehr Zeit hätte oder sich ein Wächter findet, der es macht.

*klärt den Rest lieber per PM mit Sotrax*
Lorana ...

Brangoch
Feuerwolf

Beitrag von Brangoch » 5. Jun 2006, 17:04

Tut mir Leid für euch 3.

gez.Brang

Mina
Nachtgonk

Beitrag von Mina » 5. Jun 2006, 17:04

*seufzt* es ist schon ziemlich traurig, dass scheinbar jede Diskussion, die auch nur im entferntesten mit QPs zu tun hat früher oder später ins Thema Items und diesbezüglichen angeblichen Bevorzugungen abdriftet...
Ich bin ja erst seit kurzem Wächter und kann aus QP-Sicht noch nicht wirklich mitreden, aber diese Diskussion ist ja nicht neu.

Aber der Punkt ist, dass es in diesem Thread gar nicht um Items geht sondern um die Unfähigkeit vieler Leute, realistisches RP zu spielen. Deswegen möchte ich nochmal zurück zum Thema kommen.

Wenn Ahui schreibt, er würde Schmerz nicht zeigen, weil es seinem Char nicht entspricht so ist das RP und aus seinem Char heraus gerechtfertigt. Fetzt ihm aber jemand das Fleisch bis auf die Knochen weg wird auch er sicher durchaus Schmerz zeigen, und spöttische Bemerkungen gegenüber dem Angreifer, die er sich vielleicht trotzdem nicht verkneifen möchte werden dann auch mit Schmerz verzerrtem Gesicht und zusammengebissenen Zähnen herausgezischt.

Es sei keinem verwehrt, einen Angreifer, sei es QP oder Spieler nicht ernst zu nehmen und ihm dementsprechend zu begegnen und sich mit ihm Wortgefechte zu liefern, aber wenn jemand auf eine Weise verletzt wird, die nunmal starke Schmerzen hervorruft so sollte man sich auch danach verhalten.

Bei der Seuche war das ja auch bereits grosses Thema, und seltsamerweise haben die meisten Leute, die die Seuche mitgespielt haben auch gutes RP geleistet jedesmal wenn sich bei ihnen Symptome zeigten.

Schade dass man die meisten immer wieder mit der Nase auf etwas stossen muss, das in RP eigentlich selbstverständlich sein sollte.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jun 2006, 17:07

Mina hat geschrieben:Fetzt ihm aber jemand das Fleisch bis auf die Knochen weg wird auch er sicher durchaus Schmerz zeigen, und spöttische Bemerkungen gegenüber dem Angreifer, die er sich vielleicht trotzdem nicht verkneifen möchte werden dann auch mit Schmerz verzerrtem Gesicht und zusammengebissenen Zähnen herausgezischt.
Ganz genau :)

Ich sagte ja, ich war diesmal nicht betroffen, konnte es also gar nicht anders spielen als so, wie es sich darstellte.
Lorana ...

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 5. Jun 2006, 22:59

was liest man... Avalia, Avalia, Avalia.. immer wieder nur hier kommen die meldungen wegen items oder ungerechter behandlung.
ist es nicht so, das du selbst an jedem quest teilgenommen hast und dich überall hervorheben mußtest.
es file vielen auf und obwohl ich niemanden direkt angreifen möchte, aber ich kann einfach hier nimmer zuschaun. zumal ich auch mehrfach von dir erwähnt wurde.
ich versteh nur nicht wieso du solchen neid auf mich entwickelt hast, wo ich doch sowieso nicht mehr so oft spiele und das schon eine sehr lange zeit. ich bin doch eh fast nur noch spät nachts online im game. die meisten quests bekomm ich gar nicht mehr mit und nur weil ich jetzt mal wieder etwas mehr zeit hatte, kommen solche aussagen.. *unverständlich den kopf schüttel*
damit du antworten erhälltst auf deine behauptungen. hier deine passagen und meine antworten speziell für dich Avalchen

Avalia: Wenn einem der Spass an einer Idee verdorben wird, nur weil man dazu die Hilfe der Wächter benötigt, und diese dann mit unnötigen Formalitäten und offensichtlicher Lustlosigkeit einen ausbremsen. Während sich Nyrrti nur eine QP wünschen braucht und sie erscheint.

ich glaube ich spinne bei der aussage!!!!! ich habe mir zwar schon lange eine dunkle QP gewünscht (was aber allgemein bekannt ist/war), aber ich habe nur etwas dabei geholfen sie ins game zu bringen (Ritual). deine aussagen hier werden langsam immer schlimmer. immer mehr beschuldigungen tröpfeln auf den tisch und man kann sie schon nicht mehr hören.

Avalia: Und ich finde, dass eine QP und die Person, die dahintersteckt genau dazu in der Lage sein müsste. Wer nicht ab und an etwas Zeit opfern möchte, muss es ja nicht machen...

meine güte! es sind menschen wie du und ich die hinter eine QP stecken. und zeit.. die leute opfern eh schon so viel zeit für die geschichten und uniques hier. oder meinst du vielleicht, das sich die items einfach mal so aus dem ärmel schütteln?

Avalon: Aber warum geht das nicht auch bei den "mächtigeren" QP. Warum muss man die Graniaks vorinformieren, wenn man sie angreifen will (Nyrrti hatte mal erwähnt, dass alles abgemacht war), wahrscheinlich muss ich wohl auch Joranklas einen Brief schreiben, dass ich vor habe ihn zu überlisten.

zuhören war wohl auch nicht deine große stärke.. ich sagte dir damals, das ich mit der QP abgemacht hatte, an einem Graniak zu sterben. die xp waren mir egal.. das gold und die items auch. und ich starb nicht nur einmal. ich tat es, um den Graniaks mehr tiefe als person zu geben... glaubwürdiger zu sein.
viele der user haben gestaunt, das die graniaks sogar leute töten.. es gab dem quest einen besonderen pfiff.
DU warst zu sowas ja nicht bereit. und außerdem... es war abgemacht, das er mich tötet, wenn ich ihn angreife.. nicht DASS ich ihn angreifen dürfte.

Avalia: Dann korrigiere ich mal wieder, in anderen Welten ist ein Supermod für 300 Personen da, nicht für 30, und schafft es trotzdem,...

sorry. aber ich pack das nicht mehr.. 300 personen gut und schön.. in anderen welten werden keine großartigen geschichten für quests erdacht und auch umgesetzt.. viel mehr ist es so, das diese wächter, zu denen du auch gehörst, lediglich für ordnung sorgen. ja gut.. es werden auch uniques erstellt, aber weit nicht in dem umfang, wie die mods in RP items erstellen müssen, um für mehr spielspaß zu sorgen.
ich weiß dass du umbedingt in RP mod werden willst.. jedoch würde ich dann einen schreikampf bekommen und mich mit sicherheit löschen. soviel unverständnis auf einem haufen hab ich noch nicht gesehen.

der grundgedanke von RP wird leider von vielen immer wieder übersehen.. spaß haben am rollenspiel. items sind nicht wichtig, wenn mans genau betrachtet. klar haben es kleinere spieler schwer, doch auch sie werden groß und vermehren ihre habe. RP ist dafür bestens geeignet, weil es leichter ist hier gold zu machen.
ich denke noch an die zeit zurück, wo ich einfach so von einer QP gekillt wurde. da war alles weg und ich war damals noch ein kleiner char dort. da taten 4k gold auch noch weh.. aber für den spielspaß selbst kann man schon opfer bringen. leider verwechseln so manche personen game mit RL, oder umgekehrt (beziehe mich da auf gespräche mit usern im ICQ oder MSN). wo man sie erstmal wieder auf den boden der realität zurückholen muß um ihnen nochmal und nochmal zu erklären, das handlungen im game ausschließlich dem char entsprechen. wenn dann freundschaften durch das game in bürche gehen, frag ich mich sehr, ob die "freundschaften" dann überhaupt freundschaften waren... ob die personen nicht doch lieber etwas gegen ihre sucht unternehmen sollten.

ein jeder sollte überlegen, was er sich für gedanken über seinen char gemacht hat oder macht. wieviel zeit mancher auch in sein profil steckt, oder sich kleine oder größere geschichten ausdenkt, die man mit anderen dann durchzieht. genauso ist es mit den QPs. doch bedenke man, das ein mod nicht nur eine QP spielt, sondern mehrere. sich von einem male aus seinem char löst und in die rolle der QP schlüpft.. dann vielleicht noch gleichzeitig mit einer andere QP online ist...
ja da stelle ich mir dann die frage, würde das so mancher andere denn auch können?
also ich würdige die arbeit der mods sehr stark. sie tun soviel für uns spieler und selbst haben sie eigentlich nichts davon.. außer dieses thread mit seinen vorwürfen und .. ja.. regelrecht beleidigenden aussagen. diese spieler.. ja.. sie sind auch nur spieler.. zahlen ebenso in dieser welt ihren sponsorbeitrag und haben ebenso ihre rechte. doch tun sie weit mehr als wir normalen spieler.. SIE sind es, die für uns dinge tun und uns vergnügen bereiten.. das spiel aufwerten, sich gedanken machen, über geschichten, abläufe. SIE erstellen items und hören den leuten zu und erfüllen auch wünsche.

SIE sind es auch, die unseren größten Dank verdienen.
DANKE Mods
Bild Bild

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 6. Jun 2006, 00:32

Warum gleich so agressiv Nyrrti, denk erstmal genau nach:

ist es nicht so, das du selbst an jedem quest teilgenommen hast und dich überall hervorheben mußtest.

Soweit ich weiss darf jede Person an einem Quest teilnehmen. Es mag sein, dass ich aktiver bin als andere, aus dem Grund hab ich mich ja beim Seuchenquest anfangs zurückgehalten, was dabei raus kommt sieht man ja.

meine güte! es sind menschen wie du und ich die hinter eine QP stecken. und zeit.. die leute opfern eh schon so viel zeit für die geschichten und uniques hier. oder meinst du vielleicht, das sich die items einfach mal so aus dem ärmel schütteln?

Du hast selbst gesagt, dass du lang nicht aktiv warst. Die Zeiten sind vorbei Nyrrti.

viele der user haben gestaunt, das die graniaks sogar leute töten.. es gab dem quest einen besonderen pfiff.
DU warst zu sowas ja nicht bereit. und außerdem... es war abgemacht, das er mich tötet, wenn ich ihn angreife.. nicht DASS ich ihn angreifen dürfte.

Darum ging es mir gar nicht, sondern, dass man, wenn man mal was ausgefallens vor hat, mit dem die QP vielleicht nicht rechnen, es vereinbaren muss, weil es sonst einfach ignoriert wird. Weisst du noch wie wir den Räuberhauptmann ne Krankheit andichten wollten, damit er Ramor freilässt? Wurde vollkommen abgeblockt.

sorry. aber ich pack das nicht mehr.. 300 personen gut und schön.. in anderen welten werden keine großartigen geschichten für quests erdacht und auch umgesetzt.. viel mehr ist es so, das diese wächter, zu denen du auch gehörst, lediglich für ordnung sorgen. ja gut.. es werden auch uniques erstellt, aber weit nicht in dem umfang, wie die mods in RP items erstellen müssen, um für mehr spielspaß zu sorgen.

Auch das Ordnung Sorgen macht Arbeit, und wir helfen jeden Spieler, egal, ob wir ihn mögen oder nicht und auch wir könnten im gewissen Rahmen uns oder anderen Spielern erheblich mit den Rechten das Leben vereinfachen, tun wir aber nicht. Doch daher kommt meine Naivität, dass sich Moderatoren nicht über die Spieler erheben sollten, gerecht mit allen umgehen sollten und ihre Rechte nicht ausnutzen.

diese spieler.. ja.. sie sind auch nur spieler.. zahlen ebenso in dieser welt ihren sponsorbeitrag und haben ebenso ihre rechte. doch tun sie weit mehr als wir normalen spieler.. SIE sind es, die für uns dinge tun und uns vergnügen bereiten.. das spiel aufwerten, sich gedanken machen, über geschichten, abläufe. SIE erstellen items und hören den leuten zu und erfüllen auch wünsche.

Wenn es so wäre, dann Hut hab, dann hätte ich auch mal wieder Freude am Spiel. Wie gesagt, du warst lange nicht dabei..

------------------------------

Und wieder wird der Fehler gemacht, also gleich als Angriff zu werten. Ich hab nur Beispiele genannt, für die Sachen, die mich nerven und aufregen.

Ich finde es übrigens schade, dass es scheinbar nicht möglich ist, sich mal mit den Wächtern deswegen zu treffen. Die Bitte besteht immernoch.

Argovier
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Argovier » 6. Jun 2006, 00:35

Und auch von mir mal einen schönen Abend...

Ich hab jetzt hier durch den ganzen Tag verteilt verschiedene Kommentare gelesen und muss ehrlich sagen, das kanns doch echt nicht sein...

Als erstes mal zu Ava...

Du warst immer diejenige, die sich über die User beschwert hat, die nur an den Quests mitmachten um irgendein Item zu bekommen...

Hab ich verstanden, versteh ich auch jetzt noch...Denn ich bin der Meinung, dass man bei Quests mitmachen sollte, weil es einem Spass macht und nicht weil eine Belohnung winkt...

Was Du aber hier bringst, kann ich ehrlichgesagt nicht mehr ganz nachvollziehen...

Du regst Dich über Leute auf, die auf Items aus sind...Mindestens 80% von dem was Du hier geschrieben hast geht aber auch wieder auf irgendwelche Items zurück...

Ich will Dich hier nicht persönlich angreiffen, sondern lediglich etwas zu diversen kommentaren hier sagen...

Es werden hier auch Dinge gesagt über eine angebliche bevorteilung von den Adanedhels...Kann ich nicht viel dazu sagen...Aber bei meiner Hochzeit mit Mina hab ich auch eine bestimmte Zeit mit einer QP im Knast verbracht, wo wir über die Geschenke für meine zukünftige Braut grübelten und bastelten...

Dies kam allerdings nur zustande, weil ich einem Wächter nen Brief schrieb, ihm meine Vorstellungen beschrieb und wir uns dann verabredeten...

Bestellungen per Clantele...

Ich bin Clanleader der Ari-Familie (Clan Andraste Sigurd) und habe zwei Wächter (Mods) in meinen Reihen...

Die eine Wächterin ist seit kurzem meine Frau...

Werde ich jetzt deswegen bevorzugt behandelt? Nicht im geringsten...

Ich "musste" auch meinen Teil zu den Geschenken beisteuern und das ist alles andere als ein paar Viecher schrumpfen oder ein bissl Gold bei der Bank abheben...

Ich finde es schade, dass jedesmal wenn jemand einen Thread eröffnet, spätestens zwei oder drei Kommentare später das Thema vom eigendlichen Inhalt abweicht...

Sei es über Items oder gezielte Angriffe auf bestimmte Personen die hier etwas sagen, auf welche man sowieso eine gewisse Antipathie hat...

Dann kommt noch etwas dazu, was ich in verschiedenen Threads, bzw deren Kommentaren in unserem Forum schon gelesen hab, was mir ehrlichgesagt etwas sauer aufstösst...

Entschuldige Ahui, dass ich gerade Dich hier zitieren muss, aber Dein Kommentar ist grad der naheliegendste...
Wieso müssen etliche Leute immer wieder mit dem Namen Sotrax kommen? Sotrax mag das FW Oberhaupt sein, aber stellt euch mal vor, er würde sich um jeden (entschuldigt) Scheiss kümmern, den es in den diversen Welten gibt, ich glaub er hätte längst ein ziemlich bösartiges Magengeschwür...

Viele hier erwähnen immer das Nomadenzelt...

Erzählt nicht immer nur davon, sondern NUTZT dies auch...

Wartet nicht immer nur auf einen Beitrag im Forum, um eurer Wut, eurem Frust oder was weiss ich freien Lauf zu lassen, sondern schnappt euch diese Person inGame und sucht das Gespräch...

Habt ihr ein Problem mit einem Wächter/einer Wächterin, so sucht das Gespräch mit ihm/ihr, aber lasst diese ständigen Anschuldigungen oder Unterstellungen oder was weiss ich einfach mal beiseite wenn der eigendliche Thread nichts damit zu tun hat, ob jemand bevorzugt wird, ob jemand bei oder vor seinen Hochzeiten etliche QPs rumschwirren hat oder nicht...

Adanedhels sollen angeblich Heiratswütig sein...Na und wenn schon? Soll doch jeder so oft heiraten wie er/sie will...Mich persönlich interessiert dies nicht im geringsten und meiner Meinung nach geht das auch überhaupt niemanden etwas an...

Aber wie gesagt, das eigendliche Thema dieses Threads hier sind weder Adanedhels, noch Hochzeiten, sondern etwas völlig anderes...Also klickt wieder zum Anfang zurück, lest alles in Ruhe durch und schreibt etwas dazu, was dem Sinn entspricht...

In diesem Sinne

Schönen Abend und die besten Grüsse

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 6. Jun 2006, 01:33

denk erstmal genau nach:
ja eben.. denn beim Räuberhauptmann, liebste Avalia, war ich gar nicht dabei.

Du hast selbst gesagt, dass du lang nicht aktiv warst. Die Zeiten sind vorbei Nyrrti.
hier versteht wohl kaum jemand deine antwort. wieso sollten die zeiten vorbei sein? die arbeit die die mods mit einem item haben, sind nach wie vor die gleiche.

ich könnt noch weiter deine antworten zitieren.. aber es ist einfach zu langwierig und bringt in deinem falle sowieso nichts.

in diesem sinne.. gehabt euch wohl.
mein respekt für die mods ist ungebrochen.
Bild Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jun 2006, 04:51

Argovier hat geschrieben:Entschuldige Ahui, dass ich gerade Dich hier zitieren muss, aber Dein Kommentar ist grad der naheliegendste...
Wieso müssen etliche Leute immer wieder mit dem Namen Sotrax kommen? Sotrax mag das FW Oberhaupt sein, aber stellt euch mal vor, er würde sich um jeden (entschuldigt) Scheiss kümmern, den es in den diversen Welten gibt, ich glaub er hätte längst ein ziemlich bösartiges Magengeschwür...
Hm, das kannst du sicher gut beurteilen, da du dich genau wie ich in Celle stundenlang mit Sotrax unterhalten hast, über diverse Themen :wink:

Es geht hier nicht um "jeden Scheiß" - es geht um ein Unique-Item, dessen Herstellung von Sotrax im Dezember bei kurzer Anfrage meinerseits befürwortet wurde - das EINZIGE Unique, dass ich nach guten 100 €uro sponsern angefordert habe.

Und - entschuldige mich - wenn ich höre, die "oberste Instanz" habe es jetzt verboten, wenn mir zu Weihnachten Sotrax grünes Licht für Anforderung bei den Wächtern gab - dann ist es vielleicht am besten, die Sache mit der Person zu klären, an die man sich die ganze Zeit gewendet hat? Das würde ich jedenfalls denken.

Und klar, ich hätte natürlich zu Tira oder Miro gehen können - hätte viel gebracht, wenn sie erst Rückfrage mit Sotrrax hätten halten müssen, dieser dann, weil er es wohl schon vergessen hatte, bei mir rückfragen hätte müssen und mir dann hätten sagen können, es geht ok. Das wäre ja nur der 3-4fache Aufwand gewesen für beide Seiten.

So hatte ich das innerhalb von einer halben Stunde geklärt, Sotrax hat grünes Licht für dieses Item gegeben, selbst OHNE Zuzahlung des Goldbetrages. Avas Argument der Gruppenheilung hat Sotrax geteilt ...

Sieh es als jeden Scheiß an - ich pflege eben Dinge, die auf beiden Seiten mit der gleichen Person geklärt wurden auch weiter mit dieser zu besprechen. Und Sotrax selbst antwortete mir (natürlich nicht komplette Antwort):
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt keine Ahnung wer das gesagt hat, aber ich würde sagen, dass ist in dem Fall ok. In Zukunft bei derartigen Items einfach vorher bei nem Admin anfragen, dann erspart man sich unnötigen Ärger damit :)
Ich habe also genau das getan, was Sotrax vorschlägt in solchen Fällen zu tun - naja, vielleicht irrt er sich ja und das ist Blödsinn :wink:

Dass Nyrrti einen Schreikrampf kriegen würde, kann ich mir bildlich vorstellen, sie müsste ja dann zugeben, dass Ava mehr kann als nur rumvögeln, nicht wahr? Könnte ja passieren, dass du nach einem halben Jahr der ewig gleichen, oberflächlichen Sexwitze über mich und sie mal wieder TIEFERgehende Ideen haben würdest für die Wortgefechte. Aber die Zusammenkunft hat sich ja schon sooo daran gewöhnt, ein Wort zuviel und keiner würde mehr verstehen, worum es geht ...

Schade eigentlich, es gab Zeiten, wo du wirklich Ideen hattest - als du weit tiefergehendes RP gespielt hast. Naja, aber davon ist schon ewig nichts mehr zu bemerken ... irgendwie habe ich schon lange das Gefühl, deine Rollenspiel-Fähigkeiten grenzenlos überschätzt zu haben ...
Lorana ...

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 6. Jun 2006, 11:00

Dass Nyrrti einen Schreikrampf kriegen würde, kann ich mir bildlich vorstellen, sie müsste ja dann zugeben, dass Ava mehr kann als nur rumvögeln, nicht wahr? Könnte ja passieren, dass du nach einem halben Jahr der ewig gleichen, oberflächlichen Sexwitze über mich und sie mal wieder TIEFERgehende Ideen haben würdest für die Wortgefechte. Aber die Zusammenkunft hat sich ja schon sooo daran gewöhnt, ein Wort zuviel und keiner würde mehr verstehen, worum es geht ...

Schade eigentlich, es gab Zeiten, wo du wirklich Ideen hattest - als du weit tiefergehendes RP gespielt hast. Naja, aber davon ist schon ewig nichts mehr zu bemerken ... irgendwie habe ich schon lange das Gefühl, deine Rollenspiel-Fähigkeiten grenzenlos überschätzt zu haben ...
mir ist das total schnurze welches item Avalia hat oder nicht hat. sie könnte einen dampfenden hundehaufen haben, so wäre es mir auch egal.
nur ein dummes item.. mehr ist es nicht. items hab ich selbst auch jede menge und ich brauche kein besonderes zeugs, um dadurch aufzufallen.

ich würde auch mehr RP betreiben, hätte ich mehr zeit. meine selbständigkeit erlaubt es mir nicht, das ich jederzeit antworten kann. wie schon gesagt, haben leute auch noch ein RL und müssen sich auch um ihre einnahmen kümmern. game ist fun und den kann ich mir nur zu bestimmten zeiten erlauben.
es gab mal zeiten da habe ich Avalia geschätzt, doch wie sie nun drauf ist, würde ich sagen, sie soll einen arzt aufsuchen, denn ihre sucht ist schon weit vortgeschritten.
im übrigen habe ich sie im ICQ auch schon eine weile auf ignore, weil ich mich da nicht gerne wie im game anschreiben lasse. und wenn jemand nicht mehr game vom normalen leben trennen kann, dann sollte die person lieber etwas unternehmen.
mein Beileid Avalia.. und beste Genesungswünsche
im übrigen Ahui .. unterstelle mir nicht immer dinge, die jeder grundlage entbehren und rein deiner phantasie entspringen. dies würde ich auch Avalia raten.
es wissen viele, das ich rein aus fun im game bin und dafür benötigt man keine besonderen dinge. und so nebenbei: ich halt mich bei Avalia sowieso schon zurück, weil es mir einfach zu dumm ist, was sie von sich gibt und überall im mittelpunkt stehen will.
von den meisten quests halt ich mich sowieso fern, weil ich der meinung bin, das andere genauso ihr recht auf quests haben.
meine letzten quests waren mit Joranklas und der neuen QP Trakal Atesh. meine Priesterrolle bei Minas und Argoviers hochzeit war die vorbereitung auf die QP. und außerdem.. ich mag die beiden gerne.. und habe auch die zeremonie für sie gerne abgehalten. davor hatte ich sehr lange keinen quest mehr gemacht. gut ein monat lang hielt ich mich fern.

und könnte bitte nun jemand dieses thread schließen? Danke
persönliche dinge gehen hier echt niemanden was an. entschuldigt, das ich überhaupt in das persönliche hineingerutscht bin.
Bild Bild

Leonie Sonnenglut
Kaklatron

Beitrag von Leonie Sonnenglut » 6. Jun 2006, 13:09

Tschuldigung, aber ich kann mir einen Kommentar einfach mal wieder nicht verkneifen. Ich finde das einfach zu köstlich, wie es Mensch doch immer wieder schafft, sich allein mit Worten die grössten Missverständnisse zu schaffen. Es gibt einen Satz, der da lautet: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Weil ich aber nicht allzuviel von dieser Aussage an sich halte und weil sie mitunter auch eher beleidigend als mahnend aufgefasst wird, habe ich vor längerer Zeit mal eine Geschichte geschrieben und pflege sie bei besondren Situationen, wie dieser hier, zum Besten zu geben

Das fängt ganz einfach an: da ist ein Fräulein Mausezähnchen, das sich berufen fühlt einen Kommentar abzugeben, oder eine Frage zu stellen. Das ist erstens einmal ihr gutes Recht ihre Nase aus dem Loch zu stecken und zweitens sogar ihre Pflicht, um einen reibungslosen Ablauf für sich selbst und andre zu gewährleisten. Aber was passiert dann? Nicht etwa das die Eulen, die von ihrem Ast aus das Ganze beobachten und leiten zu Wort zu kommen gelassen werden .. weit gefehlt! Da sitzen nämlich mindestens 5 Katzen vor jenem Mauseloch, aus dem sich möglicherweise ein Mäuschen hervorwagt, um sich gierig daraufzustürzen und dem Mäuschen das Fell über die Ohren zu ziehen. Ja, wie kann es das Mäuschen nur wagen das Näschen herauszustecken! Aber damit noch nicht genug: Das Mäuschen ist ja nicht dumm und zieht ihr Näschen mal schnell wieder ins Mauseloch zurück, weil es um die Katzen weiss und weil es ja nur zu den Eulen hochgeschielt hat und nun auf deren weisen Ratschluss wartet. Das ist aber gar zu dumm für die Katzen, denn da ist nix mit Fellabziehen und genüsslich Verspeisen des armen Mäuschens .. das ist ja weg und so fängt eine Katze der andren Katze an auf die Tatzen zu hauen und ihr vorzuwerfen, sie sei schuld daran, das man das Mäuschen nun nicht bekäme und weil die andre Katze sich natürlich auch keiner Schuld bewusst ist, dass sie das Mäuschen vertrieben hätte, haut sie der andren Katze eins zurück über die Ohren und trifft aus Versehen eine dritte Katze, die von dem Schlag getroffen aufheult und auch gleich nochmal zurückhaut .. am besten gleich im Rundumschlag mit Beissen und Kratzen, damit auch jede andre Katze ihr gerechtes Fett wegbekommt, weil es inzwischen schon gar nimmer auszumachen ist, wer denn angefangen hat. Und so befinden sich die 5 Katzen blitzschnell im schönsten Gerangel und haben dabei ganz vergessen, dass das Mäuschen immer noch sicher aus seinem Loch guggt und auf eine Antwort wartet. Da die Eulen aber nun möglicherweise das Mäuschen gar nicht gehört haben, weil die Katzen ja schon gleich ihr Geschrei anfingen, kommt noch ein stolzer Kater hinzu und knöpft sich die Damen erstmal vor, um für Ruhe zu sorgen und tritt damit in das grösste Fettnäpfchen, dass er überhaupt finden konnte. Nicht nur, dass sich die Katzen nun voneinander abgelenkt auf den Kater stürzen, nein .. auch das Mäuschen steckt seine Nase heraus und schimpft ihn aus, dass hier doch ganz und gar kein Schiedsrichter vonnöten sei und die Eulen auf ihren Ästen bekommen nun auch Wind von dem ganzen Drama und weisen niemand Geringeren als den armen Kater vom Feld. Und weil man nun endlich einen Schuldigen, nämlich den Kater, an dem ganzen Tohouwabohou gefunden hat, kehrt endlich auch wieder Friede, Freude, Eierkuchenzeit ein bis .. ja bis ein andres Mäuschen es wagt ihre Nase aus dem Loch zu stecken ...
So und ich war jetzt nur der Löwe, der königlichen Gemüts nur ein mildes Lächeln für Alles übrig hat und stolz erhobenen Hauptes und sich köstlich amüsierend an allen vorüberzieht, sich dankend vor den Eulen verneigt, die zumindest einen Versuch wagen, das Ganze im Griff zu behalten und Ihre Aufgaben nach bestem Wissen und Gewissen erfüllten. Und ich werfe den Mäuschen ein schelmisches Zwinkern zu, was heissen soll: steckt nur weiter Eure Nasen heraus und ich klopfe den Katzen kameradschaftlich auf die Schultern .. is ja dennoch nix andres als Artverwandtschaft.
Und nun gehabt Euch wohl ...und bedenkt vor Allem immer den obersten Grundsatz für erfolgreiche Diskussionen: eine erfolgreiche Diskussion ist es nur dann, wenn A bereit ist die Meinung von B anzunehmen und B bereit ist, die Meinung von A anzunehmen . und das Ganze natürlich mit dem nötigen Respekt, der Toleranz und Akzeptanz gegenüber einem menschlichen Wesen, das so fehlerhaft ist, dass es auch falsche Meinungen von sich geben kann, wobei Wahrheit niemals absolut, sondern immer nur relativ ist!

Antworten