Zauberkugeln und diese Noppen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Leerzeile zwischen Drop-Down-Liste und "Noppen drücken" einfügen

Ja, fügt eine Leerzeile ein damit ich meine Zauberkugel nicht verschwende und ich mich nicht mehr Ärger wenn ich kein Geld oder keine ZK mehr dabei habe
9
32%
Nein, lasst es doch so. Dann hat derjenige halt Pech gehabt und mir ist es egal ob ich mich verklicke und woanders rauskomme wo ich eigentlich wollte
19
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Jun 2006, 12:25

Och - ich kann mit einem "Nein, weil ich (manchmal) einfach doof bin" gut leben ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 7. Jun 2006, 12:29

ich finde, so wie es in der Umfrage steht (also die Nein-Möglichkeit) doch sehr passend getroffen.

Mir ist es egal, wenn sich die Leute verklicken oder auch ich mich selber verklicke. Passiert mir einmal, beim nächsten Mal gucke ich eben, was ich tue.

Aus Fehlern lernt man. Sie sind nicht immer dazu da um sofort behoben zu werden nur weil manche Herrschaften schlicht zu faul sind beim ZK-Anwenden die Augen aufzumachen und zu gucken, was sie tun. ;)

Kameo
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kameo » 7. Jun 2006, 12:45

hehe stimmt nur aus fehlern lernt man, so lernen z.B. natlas die gekillt werden ihren schutz zu nehmen und bei gzk lernt man das genaue nachschauen ^^

ich stimme nun doch ab aber ich find das ja etwas naja :roll:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 7. Jun 2006, 13:13

Im Endeffekt ist es doch so, dass die ZKs nach dem System 2 Jahre funktioniert haben, bis die erste Beschwerde kam.
So sonderlich viele Leute kann das also nicht stören.
Von daher: Mir ist es total egal, wenn die Leute woanders landen als gedacht, dann werden zumindest mehr ZK verbraucht :D
Bazinga!

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 7. Jun 2006, 13:34

Ich bin auch dagegen, weil ich auch gerne doof bin und nichts gegen Verklicken habe. Außerdem sehe ich dann mal etwas von dieser schönen weiten Welt.

PS: Sei froh, daß nicht jedes Gebiet einen ZK-Punkt hat, sonst könnte man sich unter Umständen noch öfter Verklicken :P

skaterjordan
Kaklatron

Beitrag von skaterjordan » 7. Jun 2006, 13:56

Nein, lasst es doch so. Dann hat derjenige halt Pech gehabt und mir ist es egal ob ich mich verklicke und woanders rauskomme wo ich eigentlich wollte.
Wo bitteschön, soll das beeinflussend sein?
Demjenigen, dem es egal ist, dem ist es nunmal egal.
Wer sich dadurch beleidigt fühlt, der hat's immer noch nicht kapiert.
Wenn ihr euch dadurch beeinflusst fühlt, dann könnt ihr einfach der Wahrheit nicht ins Gesicht gucken.
Jetzt denkt erst mal über den Satz nach bevor wieder irgendwer mit hohlen Argumenten kommt.
Vermutlich rollt ihr jetzt schon die Augen, aber denkt mal nach.
Weil, für die die es immer noch nicht geschnackelt haben, wenn dann einer Nein stimmt und es ihm aber doch nicht egal ist, dann muss/kann er eben mit Ja stimmen. Dafür steht die Alternative ja :roll:

Und wie ich euren Aussagen entnehmen konnte ist es euch ja doch nicht egal wo ihr landet.
Ihr stimmt trotzdem mit Nein und genau das ist das Paradoxe an der ganzen Sache.
Ist so ähnlich als wenn man einen erschießt und anschließend fragt was war.

Aber ich hab den Eindruck, dass die meisten, die jetzt gevotet haben, einfach mit den Antworten nicht klargekommen sind und sich irgendwie, meinerseits ungewollt, angegriffen gefühlt haben und deswegen gegen das gestimmt haben was ich versucht habe zu erreichen.

Bis dahinGruß skater
Von "nix" kommt "nix"!!!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Jun 2006, 14:13

skaterjordan hat geschrieben:
Aber ich hab den Eindruck, dass die meisten, die jetzt gevotet haben, einfach mit den Antworten nicht klargekommen sind und sich irgendwie, meinerseits ungewollt, angegriffen gefühlt haben und deswegen gegen das gestimmt haben was ich versucht habe zu erreichen.

Bis dahinGruß skater

Velleicht sind sie aber auch einfach gegen Deine Idee ?? :twisted:

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 7. Jun 2006, 14:13

Vielleicht sind die 9 gegenstimmen aber auch einfach von Leuten, die seit x Monaten, Jahren FW spielen, und die inzwischen derartig schnell mit dem Mauszeiger an den richtigen Positionen sind, dass eine Leerzeile das ganze nur stören würde.
Wie gesagt, das hier ist die erste Beschwerde über diese Buttonanordnung in 2 Jahren, insofern fnide ich die Gegenstimmen nicht erstaunlich, sondern ganz im Gegenteil entsprechen sie genau meinen Erwartungen (denn wer liest denn primär das Forum? die "alten hasen")
Bazinga!

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 7. Jun 2006, 15:53

skaterjordan hat geschrieben:
Nein, lasst es doch so. Dann hat derjenige halt Pech gehabt und mir ist es egal ob ich mich verklicke und woanders rauskomme wo ich eigentlich wollte.
Wo bitteschön, soll das beeinflussend sein?
Demjenigen, dem es egal ist, dem ist es nunmal egal.
Wer sich dadurch beleidigt fühlt, der hat's immer noch nicht kapiert.
Wenn ihr euch dadurch beeinflusst fühlt, dann könnt ihr einfach der Wahrheit nicht ins Gesicht gucken.
Jetzt denkt erst mal über den Satz nach bevor wieder irgendwer mit hohlen Argumenten kommt.
Vermutlich rollt ihr jetzt schon die Augen, aber denkt mal nach.
Weil, für die die es immer noch nicht geschnackelt haben, wenn dann einer Nein stimmt und es ihm aber doch nicht egal ist, dann muss/kann er eben mit Ja stimmen. Dafür steht die Alternative ja :roll:

Und wie ich euren Aussagen entnehmen konnte ist es euch ja doch nicht egal wo ihr landet.
Ihr stimmt trotzdem mit Nein und genau das ist das Paradoxe an der ganzen Sache.
Ist so ähnlich als wenn man einen erschießt und anschließend fragt was war.

Bis dahinGruß skater
:roll: :roll: :roll: :roll:

1.: Mir ist es eben nicht egal UND ich bin gegen diese Idee. Und dafür gibt es keine Abstimm-Möglichkeit...

2.: Wieso soll ich mit "Ja" stimmen, obwohl ich dagegen bin? Denk nach bevor du "hohle Argumente" postest...

3.: Das was ich fett markiert habe: Ich sagte bereits das es mir nicht egal ist, und ich sagte auch das ich weder dagegen noch dafür gestimmt habe...(Lesen hilft)

4.: Das schräg gestellte: Glaube ich nicht. Ich glaube nämlich das die Leute dagegen gestimmt haben, weil sie(ja das soll es auch geben!) gegen deine Idee sind.

Immer noch und umso mehr:

-->Dagegen

Ouschi
Teidam

Beitrag von Ouschi » 7. Jun 2006, 18:10

So ne schwachsinnige Diskusion: Eigentlich ist das keine User Idee, sondern hätte ins Bugforum gehört, ein Fehler im Userinterface (^^) oder sowas.

Sotrax baut ganz bestimmt nicht absichtlich Dinge ein, bei denen man sich verklicken kann, um das Spiel "abwechslungsreicher" zu machen. Freewar befindet sich noch in einer Beta Version, wenn es irgendwann mal eine fertige Version geben wird, sollten solche lächerlichen Kleinigkeiten ,wie ein Zeilenumbruch, stimmen.

Bin also absolut für die "Idee", da es ja mehr oder weniger ein Bugfix ist. Die Argumente dagegen sind teilweise... "man sieht mehr von der Welt -_-"

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 7. Jun 2006, 18:16

Öhm ... ich sehe es nicht als Bugfix ... ich sehe es einfach als eine Anordnung von Zeilen, die mehr oder weniger unbewußt gewählt wurde, aber eben bislang noch keinen ernsthaft störte ...

Und zum Thema, man habe mit Nein gestimmt und vielleicht doch Ja gemeint ... wenn ich mir die Meinungen in diesem Thread durchlese, paßt das doch zum Abstimmungsergebnis ... Ich hab auch nicht den Eindruck, daß es den Leuten egal oder nicht egal ist, wo sie landen, die sind vermutlich nur in der Lage ab und an mal über ihre Unaufmerksamkeit zu schmunzeln und sich nicht daran zu stören ;)
Bild BildBild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 7. Jun 2006, 18:54

also, die idee als user-interface-fehler das ganze zu sehen würd ich gegenhalten, dass das andere design-technisch nur mies aussehe, da nicht in einem vernünftigen block ist, was zusammengehört

vielleicht könnte man es nebeneinander anordnen

ich weiß nicht, ich verklicke mich bloß immer, wenn ich im drop-menü nicht richtig auswähle, aber was solls, sind quasi der ersatz dafür, dass es nicht zu fehlzündungen kommen kann (was ich aber echt sehr reizvoll fände)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Jun 2006, 20:21

Zufall gehört zu spiel wir wollen das spiel ja nicht zum automaten machen wo man nur gewunnen kann ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

skaterjordan
Kaklatron

Beitrag von skaterjordan » 8. Jun 2006, 09:03

@ Estron
Dann kann ich dich verstehen, da es ja ganz einfach Kriterien gab abzustimmen.

Die Antworten habe ich absichtlich so formuliert.
Wenn es einem nicht egal ist = Ja.
Wenn es einem egal ist = nein.
Wenn es einem nicht egal ist und er trotzdem gegen diese Idee ist = EINFACH NICHT ABSTIMMEN!
Das müsste eigentlich jedem der sich darüber mal kurz Gedanken macht einleuchten. Naja, da hab ich mich halt in euch geirrt.
Denjenigen denen es nicht egal ist und gegen diese Idee sind müssen einfach nicht abstimmen. So einfach ist das. Zwinge ich dich dazu Estron???
Wohl eher nicht. Wenn keine passende Antwort für dich dabei ist...einfach nicht teilnehmen. Capiece? Trotzdem danke für deinen thread.

Leider haben es die meisten falsch verstanden und haben, obwohl es ihnen nicht egal war und obwohl sie gegen diese Idee war, mit nein abgestimmt. Da gab es wohl Verständnisschwierigkeiten.

Tja, und Freewar ist ja auch wie bereits von euch gesagt ne Beta.
Und Luna, da hast recht es ist eher mehr ein Bugfix als eine User Idee.
Hätte ich vorher mal genauer überlegen solln...ist aber auch zweierlei.

Bis dahin
Gruß skater
Von "nix" kommt "nix"!!!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 8. Jun 2006, 09:09

skaterjordan hat geschrieben:Und Luna, da hast recht es ist eher mehr ein Bugfix als eine User Idee.
Das kam nicht von mir ;) Und ich sehe es immer noch nicht als Bug *gg*
Bild BildBild

Gesperrt