Profilveränderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
freeky
Zauberer der Bergwiesen
Profilveränderung

Beitrag von freeky » 10. Jun 2006, 10:50

in den 2 wochen, in denen ich off war sind mir mehrer ideen gekommen, die meisten hab ich vergessen aber die weiß ich noch:
User anschauen
[fieldset]beispiel user[/fieldset]

dann sollte man mehre kategorien ansehen können:
Aktuelle kategorie: Allgemein

Story, Erfolge, Besitztümer, Freund&Feind, RLoder so, wenn ein Berreich leer ist, wird er grau und wenn man kein bock drauf hat, kann man im Startbereich einfach alles zusammenpacken...

dafür:
-Profilübersicht
-weniger Zeitvelust beim anschauen von profilen, bei denen einen nur eine sache interessiert

dagegen:
-mehr arbeit für sotrax&co.
.ka., wie das mit traffic und so ist, ich warrte mal ab....
die umfrage lass ichg mal wech
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Jun 2006, 11:11

Also so eine Artinhaltsverzeichnis das man sich am anfang anhand der legnden anfertigen kann per links

würde mir eigenetlich gut gefallen, das mit dem traffic glaub ich mal nich so das der so stark angegriffen werden wird^^
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

19Speedy90
Kriechlapf

Beitrag von 19Speedy90 » 10. Jun 2006, 12:46

Ich find die Idee au ned schlecht. So kann man des auslassen beim Profillesen was einen eh ned Interessiert und man hat auf einen Blick das was man möchte ohne lange suchen zu müssen.

Dafür

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 10. Jun 2006, 13:06

Ich weiss nicht, ich schaetze, den Server wuerde es nicht so arg belasten ... kA. Im Prinzip hab ich nichts dagegen, wobei ich gegen eine RL-Kategorie bin, auch wenn man die ja leer lassen kann ... wer unbedingt was realen preisgeben will, kann das unter einer Rubrik wie Sonstiges machen ...

Weder dafuer, noch dagegen
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 10. Jun 2006, 13:13

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Dafür

vor allem bei relativ großen Profilen mit viel text ist das von vorteil - wobei man die verlinkung mit den einzelnen Fieldset\s halt machen müsste und das es halt nicht so viele sind

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 10. Jun 2006, 14:43

das war nur ein Beispiel für die kategorien, vlt könnte man die auch selber benennen, aber spammen sollte man damit nicht können hmmm.(laut überlegen wirkt, macht ihr man nen Vorschlag)
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 10. Jun 2006, 14:54

Also die Möglichkeit, bestimmte Stellen im Profil mittels Link direk zu erreichen, gefällt mir, würde ich auch nutzen. Wie nennt man diese seiteninternen Links doch gleich? Anker? Klingt auf jeden Fall gut.

Über die Serverbelastung kann ich keine Aussage treffen, aber ich bin mal dafür.

Ich ich ebenfalls immer sehr vorteilhaft finde, ist, wenn es im Profil einen extra Link auf eben dieses Profil gibt, so dass es sich in einem neuen Fenster/Tab öffnet und in Ruhe betrachtet werden kann. Die Erstellung dieses Links ist ja nicht schwer.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 10. Jun 2006, 15:12

Das einzige für das ich wäre ist Divider sowie Anker im Profil zu erlauben um bei längeren Profilen ein Inhaltsverzeichniss zu ermöglichen.
Von einer Aufteilung des Profils halte ich nichts, schon des Aufwands wegen.
Wer ein Sturktuiertes Profil haben will muss sich nur etwas länger ransetzen.

Was sinnvoll wäre wäre wie bereits gesagt folgendes:
[nav=wasweißich]Zum Thema unwichtiges[/nav]
Und irgendwo im Profil steht dann noch:
[target=wasweißich]Unwichtiges[/target]

Ist einfacher umzusetzten und gibt bei der Profilgestaltug neue Möglichkeiten.(Wer HTML kann wird schon verstehen wasich meine und wer nicht, den rger ich jetzt mnicht mit erklärugen)

kokoska
Nachtgonk

Beitrag von kokoska » 10. Jun 2006, 16:40

Ich kann kein Html :D

Selber Links zu bestimmten Stellen schreiben zu können fände ich besser als es vorgegeben zu strukturieren, aber trotzdem DAFÜR!

Gesperrt