Kampfunfähigkeitszauber zu stark, Ausgleich nötig
- Luna
- großer Laubbär
- Beiträge: 2855
- Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
- Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P
Dann vergleich richtig:Zparxx hat geschrieben: Ich vergleiche das immer, es gibt verschiedene "Berufe" in FW, denn jeder verdient anders sein Geld ... die einen stehen am ZL, die anderen kochen, börse, ingerium hacken, NPC-Jäger und auch diese netten PK\s![]()
Dem npc-Jaeger drohen globale Schutzzauber (und viele sind zu klein zum Schutz aufloesen)
Der im ZL hat durch Sicherheitsabfragen beim Verkaufen sicherlich Gewinneinbussen
Dem Boersianer droht der Verlust seines halben Vermoegens durch Aktienzusammenfuehrungen
Die Ingeriumhacker werden gern rausgekillt und muessen durch die grosse Itemanzahl langsam und muehsam zurueckkriechen => Zeitverlust
Edit: habe die Koeche vergessen, wie die beschraenkt wurden, ist aber wohl bekannt

Warum soll der Pk nicht auch mit einem kleinen Wermutstropfen leben muessen?
Welchen Sinn macht denn bitte das Klauen von Zks oder Lopaknuessen? Es klaut keiner um des Klauens Willen, sondern fuer den Profit - und der ist sicher sehr klein geworden!Zparxx hat geschrieben:Aber dennoch kann er klauen, richtig? Ein pk kann bei KU nicht mehr killen, auch nicht schwerer, sondern gar nicht mehr ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein



Rondo, Du sagst weil es für Diebe keine positiven Änderungen gibt soll es für die PK auch keine geben. Wenn es danach ginge dann müsste mit dem Argument "Aber die Diebe ... " eigentlich jede Neuerung in FW, die irgendeiner Spielergruppe einen Vorteil bietet, blockiert werden. Weiterentwicklung des Spielprinzips ist damit augeschlossen.
@Topic: Ich bin absolut gegen eine Auflösung für KU. Was ich posotiv fände wäre eine weitere Verteuerung von normaler und starker KU. Dann, für die Leute die Clanmitglieder schützen wollen, eine sehr billige Personalisierbare KU, die man mittels Gewebeprobe personalisieren kann. Wenn ich die KU mit ner Probe von X veredle kann der, auf den die KU angewendet wird, X eine Stunde nicht angreifen. Mit dieser Änderung halte ich eine Beschränkung der KU für Vertretbar. Das soll dann so aussehen: Wenn man eine normale oder starke KU bekommen hat und diese abgelaufen ist müssen mindestens 30 Minuten vergehen, bevor wieder eine normale oder Starke KU wirkt.
So hat ein PK jedenfalls 33,33% seiner Zeit die Möglichkeit, seinen 'Beruf' auszuüben, währen sich Opfer weiter selber schützen oder von anderen schützen lassen können.
Und eine Schriftrolle für Diebe, naja, warum nicht etwas verändert:
Schriftrolle des Diebstahls
Diese Schriftrolle zeigt dem Anwender jede Person auf dieser Welt, die in den letzten 2min ein Item mit einem Shopwert von >150gm aufgenommen hat.
@Topic: Ich bin absolut gegen eine Auflösung für KU. Was ich posotiv fände wäre eine weitere Verteuerung von normaler und starker KU. Dann, für die Leute die Clanmitglieder schützen wollen, eine sehr billige Personalisierbare KU, die man mittels Gewebeprobe personalisieren kann. Wenn ich die KU mit ner Probe von X veredle kann der, auf den die KU angewendet wird, X eine Stunde nicht angreifen. Mit dieser Änderung halte ich eine Beschränkung der KU für Vertretbar. Das soll dann so aussehen: Wenn man eine normale oder starke KU bekommen hat und diese abgelaufen ist müssen mindestens 30 Minuten vergehen, bevor wieder eine normale oder Starke KU wirkt.
So hat ein PK jedenfalls 33,33% seiner Zeit die Möglichkeit, seinen 'Beruf' auszuüben, währen sich Opfer weiter selber schützen oder von anderen schützen lassen können.
Und eine Schriftrolle für Diebe, naja, warum nicht etwas verändert:
Schriftrolle des Diebstahls
Diese Schriftrolle zeigt dem Anwender jede Person auf dieser Welt, die in den letzten 2min ein Item mit einem Shopwert von >150gm aufgenommen hat.
- Zparxx
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 542
- Registriert: 9. Jun 2005, 22:14
- Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Danol hat geschrieben:
@Topic: Ich bin absolut gegen eine Auflösung für KU. Was ich posotiv fände wäre eine weitere Verteuerung von normaler und starker KU. Dann, für die Leute die Clanmitglieder schützen wollen, eine sehr billige Personalisierbare KU, die man mittels Gewebeprobe personalisieren kann. Wenn ich die KU mit ner Probe von X veredle kann der, auf den die KU angewendet wird, X eine Stunde nicht angreifen. Mit dieser Änderung halte ich eine Beschränkung der KU für Vertretbar. Das soll dann so aussehen: Wenn man eine normale oder starke KU bekommen hat und diese abgelaufen ist müssen mindestens 30 Minuten vergehen, bevor wieder eine normale oder Starke KU wirkt.
So hat ein PK jedenfalls 33,33% seiner Zeit die Möglichkeit, seinen 'Beruf' auszuüben, währen sich Opfer weiter selber schützen oder von anderen schützen lassen können.
Na mir dem könnte ich mich sehr gut Anfreunden, denn so kann man dem pk\ler nicht mehr 100%ig seinen Job nehmen

Preis für eine starke KU könnte ruhig auf 400gm steigen finde ich, die normale bei 350.
Rondo hat geschrieben:Falsch Danol, nur wenn schon jemand die Berufe vergleicht und jammert bietet es sich nunmal an aufzuzeigen dass es nen Beruf gibt der bedeutend grössere Probleme hat als ein PK
Was deshalb noch lange nichts mit Sinn oder Unsinn einer KU-Änderung zu tun hat

Und Diebstahlschutzpreis erhöhen finde ich auch nicht wirklich gut, dann eher die Charakterfähigkeit abschwächen.
Zuletzt geändert von Danol am 10. Jun 2006, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Luna
- großer Laubbär
- Beiträge: 2855
- Registriert: 10. Mai 2005, 15:47
- Wohnort: Da wo ihr zum Glück nicht wohnt :P
Und eine Beute, die sich nicht lohnt und nur Verlust einfaehrt blockiert den Beruf des Diebes ebenfalls zu 100%Zparxx hat geschrieben:Dennoch willst du nicht einsehen, dass ein Dieb immer eine Chance auf Beute hat, auch wenn diese unter 1% liegen mag, aber ein pk auf KU keine Chance mehr hat, nichtmal 1%

Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein



- insanus
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1568
- Registriert: 9. Mär 2006, 15:53
- Wohnort: outgame: Berlin; ingame: W4 (und nur W4... ;))
- Kontaktdaten:
Also ein wenig teurer könnten KU-Zauber sein, OK, aber mehr auch nicht. Sie sind dafür schon nur in den 5k-Shops der M/Z bzw. DM zu haben (je nachdem, welcher), man muss also schon selbst einer sein oder kennen. Und in Kerdis gibt es nur den schwachen, der einer Person gegenüber wirkt.
Ansonsten ist ein KU-Zauber die einzig wirksame Methode, sich vor einem aufdringlichen PK zu schützen bzw. ihm darüber hinaus ein wenig wehzutun - es ist ja nicht so, dass sich der PK nicht wehren könnte.
Übrigens, ein NPC-Jäger wird durch eine Starre auch in nicht geringem Umfang von der Ausübung seines Berufes abgehalten (das sei an der Stelle einmal angemerkt).
Und früher wirkte der KU-Zauber drei Stunden, das war wirklich etwas hart.
Allgemein mal zu Dauerstarren (bzw. -KUs):
Ich glaube auch, dass hier gern ein wenig der Teufel an die Wand gemalt wird. Da wird einmal eine Starre aufgefrischt (oder eine KU) und schon ist es ein fieser Spieler, der einen dauerstarrt...
Zumindest bei den Starren ist es doch eher Stress für den Starrer als für den Gestarrten. Ich hätte keine Lust, alle 10 Minuten zu dieser Person zurückzukehren - vor allem dann nicht, wenn sie einen Heimzauber anwendet und nicht mehr an der Bank steht und ich jedesmal zu ihr laufen muss.
So, und jetzt erzählt mir eure 3-Starrendauerstarregeschichte, die in eurem 2-jährigen FW-Leben einmal passiert ist und damit der Beweis für alles...
Sorry, ich beruhige mich wieder.
Na ja, ich frage mich, wenn ein PK, der KU gezaubert wurde, sich nicht eine Stunde anderweitig, z. B. mit der NPC-Jagd, vertreiben kann, was macht er dann nach einem Kill? Während der folgenden 15 Minuten? Ausloggen? afk? Zum Acc einer anderen Welt wechseln? Sicher stört die KU die PK-Tätigkeit, aber auch nach einem Kill ist man 15 Minuten KU (im KG sogar 30 Minuten). Eine Starre kann man normalerweise auch recht gelassen absitzen (OK, ich bin sowieso geduldig genug und amüsierte mich eher, wenn ich eine Stunde dauergestarrt würde, weil ich afk bin und der andere viel Zeit und Geld investiert), aber auch sonst hat das (reale? Noch in Erinnerung?
) Leben ein paar andere Dinge zu bieten, selbst wenn man in FW gar nichts mehr machen kann. 
Ansonsten ist ein KU-Zauber die einzig wirksame Methode, sich vor einem aufdringlichen PK zu schützen bzw. ihm darüber hinaus ein wenig wehzutun - es ist ja nicht so, dass sich der PK nicht wehren könnte.
Übrigens, ein NPC-Jäger wird durch eine Starre auch in nicht geringem Umfang von der Ausübung seines Berufes abgehalten (das sei an der Stelle einmal angemerkt).

Und früher wirkte der KU-Zauber drei Stunden, das war wirklich etwas hart.
Allgemein mal zu Dauerstarren (bzw. -KUs):
Ich glaube auch, dass hier gern ein wenig der Teufel an die Wand gemalt wird. Da wird einmal eine Starre aufgefrischt (oder eine KU) und schon ist es ein fieser Spieler, der einen dauerstarrt...

Zumindest bei den Starren ist es doch eher Stress für den Starrer als für den Gestarrten. Ich hätte keine Lust, alle 10 Minuten zu dieser Person zurückzukehren - vor allem dann nicht, wenn sie einen Heimzauber anwendet und nicht mehr an der Bank steht und ich jedesmal zu ihr laufen muss.
So, und jetzt erzählt mir eure 3-Starrendauerstarregeschichte, die in eurem 2-jährigen FW-Leben einmal passiert ist und damit der Beweis für alles...

Sorry, ich beruhige mich wieder.

Na ja, ich frage mich, wenn ein PK, der KU gezaubert wurde, sich nicht eine Stunde anderweitig, z. B. mit der NPC-Jagd, vertreiben kann, was macht er dann nach einem Kill? Während der folgenden 15 Minuten? Ausloggen? afk? Zum Acc einer anderen Welt wechseln? Sicher stört die KU die PK-Tätigkeit, aber auch nach einem Kill ist man 15 Minuten KU (im KG sogar 30 Minuten). Eine Starre kann man normalerweise auch recht gelassen absitzen (OK, ich bin sowieso geduldig genug und amüsierte mich eher, wenn ich eine Stunde dauergestarrt würde, weil ich afk bin und der andere viel Zeit und Geld investiert), aber auch sonst hat das (reale? Noch in Erinnerung?


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste