Hast du Geld bekommst du Gold

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Svennie
Kopolaspinne

Hast du Geld bekommst du Gold

Beitrag von Svennie » 13. Jun 2006, 11:27

http://www.winfuture.de/news,25844.html

kann man sich gerne mal anschauen.

ich teile die meinung und finde es riesen mist das die reichen leute ihr ganzes gold bei ebay ersteigern können.

ich schwimme nicht gerade in geld und kann es mir sicher nicht gross erlauben gold zu kaufen .. das wertet dann ingame die spieler ab die sich das ersteigern nicht leisten können und wertet die auf die es sich leisten können.

durch diese prozedur ist nun leider sichergestellt das man selbst in freewar schlechte da steht wenn man privat wenig finanzielle mitte hat.

sehr schade :(

vorallem wenn freewar mehr und mehr wächst wird die kluft zwischen arm und reich ingame immer grösser.

nun gut .. das ist meine meinung .. und ich hoffe das sich da irgendwann mal was tun wird.

ist halt schade das man sich so in freewar einkaufen kann und man so die chance verliert einen hohen rang im spiel zu bekommen.

und wenn ich mir das bei ebay mal so angucke dann scheint der handel ja gut zu laufen :-/
was man jetzt wol sicher noch nicht erkennen kann.. aber in w2 gibt es auch nen acc der sein hab und gut nicht selbst erspielt hat bzw. nur einen kleinen teil erspielt hat.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 13. Jun 2006, 11:30

was willst du den dagegen tun

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 13. Jun 2006, 11:40

ich in erster linie gar nichts .. aber man könnte den ebay-handel verbieten.

es gibt genug leute die ihr geld offen im spiel bei ebay anbieten.

ganz zu anfang als das anfing war es mal verboten .. die mods haben die spieler teilweise sogar gebannt.

dann schrieb sotrax hier im forum das es erlaubt ist da es eine gute werbung ist.

klar .. es ist werbung .. das ist auch toll .. aber keine schöne werbung wenn ich vorher schon weiss das ich als "armer mann" es eh knicken kann ohne kauf von gold erfolg im spiel zu haben.

so kann man sich nun überlegen .. bezahlt man 10 euro an sotrax damit man sponsor wird oder 10 euro damit man mal etwas in der freewar-hosentasche hat ;)
Bild

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 13. Jun 2006, 11:42

die leute würden es trotzdem noch tun

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 13. Jun 2006, 11:49

Spielst du Freewar echt wegen einer Platzierung? Aber mal davon abgesehen, wer ist denn so irre und kauft Freewargold für reales Geld? Das müssen doch eigentlich recht arme Würstchen sein, Ganz abgesehen davon, dass sie früher oder später an einen geraten, der das Spiel, weil er es lang genug spielt, so gut beherrscht, dass er ihnen mal eben das Rektum aufreißt und die Leute dann einsehen müssen, dass alles reale Geld, alles auf diesem Wege erkaufte Gold eben eins nicht mit sich bringt, was viel, viel wichtiger ist: Erfahrung.

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 13. Jun 2006, 11:53

wer geld kauft ? *gg*

dann schau mal rein bei ebay .. es sind einige ;)

na ja .. mal will ja im spiel was erreichen .. türlich spielt man um seinen account möglichst nach oben zu bringen ..

der chat und alles interessiert mich da eher weniger .. ich sehe das als spiel und bin nicht zum chatten da.

und spielt man nicht spiele um zu gewinnen bzw. möglichst besser als andere zu sein ?
Bild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 13. Jun 2006, 12:18

Na ich weiss nicht... natürlich ist bei FW Gold dasjenige, mit dem man sich alles kaufen kann was den Account in Zahlen nach oben bringt - XP, Aka-Limit, Waffen... aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte nen 100k xp-account, volles Aka-Limit, alle Items die ich mir wünschen kann aber keine Freunde in meiner Welt, keinen guten Clan, am Ende wüssten noch alle dass ich mich nur eingekauft habe - MIR würde das keinen Spass machen. Und Freunde die man sich kaufen kann möchte ich nicht haben. Also würde es mich auch nicht stören, wenn sich jemand so einen Account für RL-Gold kauft. Das wäre ja wie wenn ich jemanden dafür bezahle im Schach immer gegen mich zu verlieren - sowas macht das Spiel doch witzlos, für denjenigen der es macht.

Und FW kann man eh nicht gewinnen :D.

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 13. Jun 2006, 12:28

Die haben es viel töller in Freewar, weil sie mehr Gold haben? Diese Meinung teile ich überhaupt nicht - Gold alleine macht nicht glücklich. Ich wäre lieber ein armer Schlucker mit geilem Clan in FW als ein Multimillionär, der nichts mehr zu erreichen hat.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 13. Jun 2006, 14:05

Ich spiele mein Spiel.
Ich kenne sehr nette Ingamer, mit denen das Gruppenspiel Spaß macht.
Kenne viele, mit denen es lohnt auch mal auf einem Feld plauschend den Abend zu verbringen.
Schaue mit Stolz auf jedes selbst erspielte Aka-Limit.
PUNKT.

Was juckt mich denn der Typ, der diesen Stolz erkaufen muss ?
Was kümmert mich mein Nachbar ?
Ich spiel mit Leuten mit denen ich spielen will.
was der andere macht oder nicht ist mir Pnöööt.

Solange es nicht zum Machtmissbrauch kommt ( was ja auch schon bei Leuten vorgekommen ist, die keine einzige Goldmünze gekauft haben ;-) ) ist es doch völlig egal.
Und selbst gekaufte Killer, Söldner und Klaquere die auf Goldmünzen schnell Hosianna schreien, sind doch auch nur der Spiegel unserer Gesellschaft.
Und was bitte bildet eine Community denn ab ?
Es ist IMMER der Spiegel der Gesellschaft.

Living in a better world ist ein Community-Spiel, dass nie realisiert werden kann, weil die Spieler dafür sorgen, dass so etwas nicht zustande kommen kann.
80% denken erstmal an sich...dann daran zu geben.

Also...was willst du uns sagen ?

Sollen wir die Weltherrschaft übernehmen und rosa Wölkchen in den Himmel blasen...uns alle umarmen und alles teilen ?

Nur einige teilen öfter ?...so ist es doch.

Mann wach auf...so etwas ist leider normal und kann nicht durch "Verbote" verhindert werden sondern nur in den Köpfen der Leute.
Das kann man nur im Kleinen immer und immer wieder versuchen und hoffen dass dieser Spirit überspringt.

Das man nur genug geben muss...dann kriegt man irgendwann geschenkt.

Ansonsten: Never promise you a rosegarden

just my 2 cent
Zuletzt geändert von monkman am 13. Jun 2006, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Lex
Waldschlurch

Beitrag von Lex » 13. Jun 2006, 14:09

ich finde auch...wer sich alles erkauft...schön und gut aber ich freu mich immer richtig wenn ich mal 1k xp mehr hab...oedr mein aka limit voll

ich weiß natürlich nicht ob es auch geht wenn man sich alles gekauft hat ^^

ist genau wie mit dem cheaten bei spielen...ich finde das macht auch keinen spaß ^^

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 13. Jun 2006, 14:32

man muss bedenken das sich auch alles auf das spiel auswirklt:

viel gold = man kann andere überbieten bzw. generell mehr zahlen
viel gold = es kann sich xp gekauft werden
viel gold = mehr macht allgemein

das ist genau das was mich eher traurig stimmt.

es geht nicht darum das wer millionär ist oder nicht sondern einfach darum das für leute die privat genug kohle haben und bei ebay geld kaufen einfach immer geld da ist wärend viele andere (in freewar) am existensminimum leben und sich wenig leisten können.

meist ist es auch so das man mit viel gold und xp in den clans lieber aufgenommen wird.. das heisst man hat auch eine grössere auswahl an clans die einen nehmen wollen.
Bild

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 13. Jun 2006, 15:25

Ebayangebote
Das ist ca. die Hälfte der Angebote in bay für Gold und/oder Accs in Freewar.
Ich finde es eina Schande wenn Spieler meinen sie müssten ihren ACC oder ihr Gold verkaufen, insbesonders da es ja wohl kaum der Werbung dient da niemand bei ebay nach etwas suchen wird un zufällig Freewar rausbekommt.
Nix dagegen wenn Sotra eine Beteiligung in höhe von 50% fordern würde da es ja immerhin um hauptsächlich SEINE Arbeitszeit geht mit der da gehanldet wird aber so bin ich absolut gegen jede Art von externem Handel, algeimein schon wenns um Goldtransfers zwischen den einzelnen Welten geht aber im Besonderen wenn dabei auchnoch reales Geld mit reinkommt.
Und es sollte ja auch kein Problem sein die 3-4 größten Auktionsbörsen durchzukämmen und die Spieler zu bestrafen.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 13. Jun 2006, 15:36

Hm Svennie, aber mehr gold in der Welt kann auch gut für die Wirtschaft sein - von höheren Preisen profitiert immerhin der Verkäufer, wenn ich xp verkaufen kann statt an npcs abzubauen profitiere ich usw... es hat also nicht NUR Nachteile. Und in einen Clan nur wegen XP und Gold aufgenommen zu werden ist doof, und ich denke in nem guten Clan (nach meiner Definition!) fliegt man auch schnell wieder wenn man sonst nix zu bieten hat außer erkauftem Reichtum.

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 13. Jun 2006, 15:50

Durch den Verkauf bei ebay findet eine Vermischung dieser Welt mit der anderen Welt statt.

Jetzt redet ihr hier immer von den Millionären des RL, die ja soviel Geld haben und deswegen sich alles kaufen können.. und das ist ja so unfair.. ich denke mal im Allgemeinen kann man davon ausgehen, dass derjenige der soviel Geld hat um damit Gold kaufen zu können auch dafür gearbeitet hat.

Es funktioniert übrigens auch andersrum... wenn jemand im RL am Existenzminimum lebt und sich durch die ebay Verkäufe im RL zu einem "normalen" Menschen bringt, der macht was? Ist das jetzt ungerecht gegenüber den anderen RLlern? In Freewar stimtm das vlt nicht so in dem extremen Maße, aber in WoW ganz massiv.

Außerdem bin ich mir sicher, dass große Teile der Verkäufe auch bei Sotrax landen. Wenn ich etwas verkaufe (habe ich schon ziemlich lange nicht mehr gemacht), gebe ich zum Beispiel immer was an Sotrax ab.

Sotrax profitiert davon und derjenige der Gold gekauft hat, hat zwar Spielvorteile aber RL Nachteile gewonnen. Im Schnitt hebt es sich auf mit dem unterschied, dass bei ebay und Sotrax Umtauschgebühren hängen bleiben.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Jun 2006, 16:08

Es sollte auch bedacht werden dass ein Accountverkauf in der Regel ein Namenwechsel (=Sponsoring) mit sich bringt.

Gesperrt