freewar.ceiphas.de --> graphics.ceiphas.de

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Lord Ceiphas
Kopolaspinne
freewar.ceiphas.de --> graphics.ceiphas.de

Beitrag von Lord Ceiphas » 6. Jun 2006, 22:22

hallo leute, da ja nun der zugiff auf meine dynamischen grafiken in erheblichem masse zugenommen hat, habe ich mich mal hingesetzt, und ein neues konzept erarbeitet.

sinn der sache war es, das system vielseitiger zu machen, und jedem user seinen gestalterischen freiraum zu geben.

der erfolg der sache war ein xml2img-parser, der meines wissens in der art noch nicht existiert, doch leider verkraftet mein server keine zwei grafik-engines.

da die neue engine nicht mehr rein auf freewar fixiert ist, ist diese unter http://graphics.ceiphas.de zu finden.

momentan bin ich noch im aufbau, aber ich denke im laufe der nächsten woche müsste alles fertig sein.

ich wollte nur alle nutzer meiner seite darauf aufmerksam machen, dass nach ablauf einer gnadenfrist von etwa zwei wochen die seite http://freewar.ceiphas.de geschlossen wird, da mir sonst der server zusammenbricht.

btw: wenn das so weitergeht, schafft die seite im laufe des monats noch die 150k besuche (nur im monat juni), was erheblichen traffic verursacht, ich muss momentan überlegen, wie ich diese kosten wieder reinbekomme.

falls ir ne idee habt, lasst mir die bitte zukommen, die parser-klassen benötigen PHP (mit GD > 2) und MySQL, und verbrauchen im monat momentan geschätzte 50gig traffic
Bild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 7. Jun 2006, 00:56

So, leute, ihr könnt nun nach erfolgter Registrierung mal n bisschen rumexperimentieren, jeder user hat einen eingebauten Test-Slot, die eigentliche slot-engine schreib ich erst morgen

das handbuch für die grafik-erstellung findet ihr unter

http://graphics.ceiphas.de/help.php
Bild

Scherzo
Feuerwolf

Beitrag von Scherzo » 7. Jun 2006, 01:59

Lord Ceiphas da haste ganz Saubere Arbeit geliefert :D

Weiter so ! :wink:

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 7. Jun 2006, 09:20

Also das ich das ne gute idee find hab ich dir ja schonmal gesagt... allerdings solltest du evtl fehlermeldungen ausgeben wenn man z.b. nen ungültigen xml syntax eingibt =)

aber so nach den ersten experimenten .... ich glaub ich hab das schneller in PHP getippt als das ich mir überlegt hab wie das xml aussehen muss =)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 7. Jun 2006, 11:28

nur is die xml-syntax deutlich logischer, und die automatischen berechnungen zu grösse und position sind schon etwas komplizierter, vor allem im bezug auf TrueType-Font-texte

ausserdem ist es relativ ähnlich zu html vom aussehen her, und ich denke, mehr leute haben ahnung von html als von php

und der fehler-parser is in arbeit, kene sorge, ich hab nur leider kein DOM-Model auf dem server, und ohne das muss ich mit expat parsen, was ne sehr miese syntax-erkennung hat
Bild

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 7. Jun 2006, 14:07

Parse error: parse error, unexpected ')' in /var/www/html/web419/html/graphics/includes/variables.inc.php on line 28

Tritt auf in
http://graphics.ceiphas.de/help.php?help=attribute

Ansonsten aber sehr gut, vor allem die Hilfe

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 7. Jun 2006, 19:32

ich arbeite grad an einer fehlerbehandlung im quellcode, kann also ab und zu zu fehlern kommen... ich bin nicht vor tippfehlern gefeit, und mein lokaler debugger is grad mal wieder auf kriegsfuss mit mir *doofes teil tret*
Bild

webmanager
Kriechlapf

Beitrag von webmanager » 8. Jun 2006, 13:17

lord ceiphas ich hab eien so gut wie ungenutzen server rumstehen der auch betriebsbereit ist und könnte dir dort einen account erstellen melde dich mlal bei mri in welt 5 also bei webkiller oder halt eine pn im forum

Sturmtruper
Feuerwolf

Beitrag von Sturmtruper » 14. Jun 2006, 12:56

*sich schon auf die neue seite freut*
:evil: Ich bin halt mal ein Teufel :evil:

Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)
Fun-Location!

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 14. Jun 2006, 14:04

irgenwie läuft grad die neue hilfe nicht und die seite ja auch noch nicht, ich hoff mal, dass sie sehr gut werden wird :)

(wird sie eh, bei deinen programmierkenntnissen :lol: )

Nero
Teidam
Beitrag von Nero » 14. Jun 2006, 15:29

sicher das das net in php machen willst? da könnten einige dir helfen

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 15. Jun 2006, 09:52

nero, das IS php, aber ich verwende xml, um es den leuten einfacher zu machen, die engine zu bedienen...

und glaube mir, grafik-berechnung mit php sind nicht ganz einfach

und ich glaube nicht, dass es alzzuviele gibt, die mir da heöfen könnten, in den offizielen PHP-support-channeln freuen die sich genauso auf die seite, und hätten alle gern den quellcode, weswegen ich den im moment etwas unter verschluss halte
Bild

Gesperrt