machen wir das freewarwiki fertig

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
mopf
Gelbbart-Yeti
machen wir das freewarwiki fertig

Beitrag von mopf » 18. Jun 2006, 21:11

da es mich ein kleines bischen nervt, wenn in fast jedem thread mit dem wiki als thema leute kommen, die das wiki in der luft zerupfen wollen ihren senf dazugeben, erstelle ich jetzt hiermit diesen beitrag, wo ihr euch nach herzenslust eure kritik, belidigungen etc innerhalb dieses frum von der seele schreiben dürft (sryy danol :( ich hoffe, du vereihst mir, daber dafür kannst du dann evtl mal nachschlagen, wenn sich wer widerholt und es entfernen :) )
ich verspreche auch, dass wir als fwwikianer bisweioen hier hereinschauen, übr kranke äußerungen lachen, uns über seltsame wudnern und über konkrete kritik nachdenken werden.

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 18. Jun 2006, 21:16

Das Wiki fertigmachen? o.O
Wieso das den?

Nur wegen Tiramons fragethread ob amn spenden würde?

Also ich wüsste nicht was es am Wiki zu mäkeln gäbe, ist doch echt cool das es noch user gibt die sowas auf die beine stellen =) Also von mir kriegt ihr nix außer ein DICKES LOB!

Denn was anderes Habt ihr nicht verdient ;)

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 18. Jun 2006, 21:31

najatan. du siehst da was falsch.. du sollst hier drin über das wiki herziehen und es nicht loben *l*
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Jun 2006, 22:04

Was kann man den negatives über das Wiki sagen? Ich schau gern mal rein, da es mir Back-ground-infos gibt, da ich mehr über das alte Freewar erfahre, da es mich teilweise zum lachen bringt, und ich es gutheiße dass das Wiki eine Fläche für Usern ist miteinander zu komminizieren

Das Fw-wiki zu langsam ist ist mir bieher selten aufgefallen da sind Server ausfälle schon weit häufiger, was ja nicht wirklich am Fw-Wiki selbst liegt wohl eher an der Technik
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 19. Jun 2006, 13:47

ähm ok ^^ also ich wusste nichts von mopfs Vorstoß finde es aber ok :) Ich werde diesen Thread auch häufiger lesen kannich versprechen, konstruktive Kritik umsetzen (wenn möglich) und die destruktive einfach überlesen ;). Wäre aber einfacher wenn ihr die KOnstruktive Kritik direkt in das Wiki schreibt ist einfacher :) wenn ihr da snicht wollte jkönnt hier das natürlich aber auch hier tun :) Denkt dran: Es ist ein wiki braucht also die Hilfe der User.. und Kritik wie man was verbessern kann / Was noch schlecht ist, ist auch eine Form der Hilfe :)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Jun 2006, 19:52

Wie kann man euch den Helfen? ich würde gern meinen Beitrag leisten.

im Grunde lässt sich da ja kaum was einfügen. Bis auf ein Profil, sich an Diskussionen beteiligen oder eigene Beiträge über Freewar beschrieben seien es z.B. Livequests oder Uniques....und weiss nicht ich empfinde ich als nicht sehr wertvoll fürs wiki..

lass mich aber gern überzeugen das ich falsch liege.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 19. Jun 2006, 21:10

gut mir ist da doch was aufgefallen ;)

Ich finde die Sotrax zitate bei seiner Beschreibung nicht so super, klar es zeigt wie menshclich selbst (*g*) Sotrax ist, aber ich finde es einfach unpassend... v.a da ich nicht weiß ob das mit seiner Einversständnis reingeschrieben wurde, mich würde es ehrlich gesagt nerven..

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Jun 2006, 22:01

Echt mal? ist doch nur nebenbei und macht einen doch sympathisch
Ich sags mal so mich imponiert es eher wen mich einer Zitiert und verührt ich nicht perinlich, er sollte aber das Zitat dann schon richtig nutzen ^^
Frank Zappa

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 20. Jun 2006, 10:20

sotrax hat so wiejeder andere die möglichkeit die zitate zu ändern, entfernen uns anzuschreiben und zu bitten sie zu entfernen etc.. ich habe ihm auch mehrfach den link geschickt, mit der bitte sich das anzuschauen.

von den restlichen admnistratoren (ausgenommen ganymede) weiß ich, dass ihnen das ganze eigentlich sogar recht gut gefällt und sie durchaus den humor haben auch mal über sich selbst und ihre kommentare zu lachen ;)

bislang kam aus dieser richtung jedoch überhaupt nichts negatives. und sotrax ist KEIN gott, sondern lediglich der entwickler freewars ;)

Get Lich or try dying

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 20. Jun 2006, 11:20

Für alle die dem Wiki (ne, ist noch lange nicht fertig ^^) helfen wollen aber nicht wissen wo :

In der linken Leiste gibt es auch den Punkt "Qualitätssicherung" genauer gesagt das "ToDo-System", also die offenen (noch zu klärenden) Punkte.

Hier der Link: http://freewar.tiramon.de/wiki/index.ph ... rWiki:ToDo

Dort kann man sehen welche Artikel noch nicht gut sind (da sins viele schon des stimmt ^^) , oder Gerüchte enthalten. Weiterhin freuen sich dei Freewarwikianer immer, wenn man ihnen bei ihren Projekten:

http://freewar.tiramon.de/wiki/index.ph ... Baustellen

hilft :).
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 20. Jun 2006, 11:53

freewiki ist einfach super

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 20. Jun 2006, 20:00

Alsooo los gehts:

Die Admins sind total unfähig und einfach nur faul.

der Gründer is sowieso dumm.

das wars.

ansonsten dickes Lob :P
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Jun 2006, 01:44

Daysleeper hat geschrieben:Alsooo los gehts:

Die Admins sind total unfähig und einfach nur faul.

der Gründer is sowieso dumm.

das wars.

ansonsten dickes Lob :P
Oder anders ausgedrückt, alles Scheisse, aber ich mags :wink:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 21. Jun 2006, 13:36

Ich finds schade dass das fw-wiki so "gut" ist...

Für mich ist es fast schon zu gut.
Jeder neue Quest steht nach 2 oder 3 leuten die es gelöst haben bereits im wiki, und ganz freewar weiss bescheid um was es geht. Die Leute in der anderen welt haben gar nicht die gelegenheit irgend ein quest wirklich selbst zu lösen, weils sowieso jeder im wiki nachschaut.

Das war früher nicht so. Klar, auch früher wurden die quests weitergegeben. Aber die Mund-zu Mund questweitergabe war für mich doch erheblich spannender als fw wiki, und ich konnte mich freuen wenn ich mal als erster erfahren habe um was es geht und die anderen alle ncoh nicht wussten wies funktioniert.

darum mag ich wiki auch nicht so...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 21. Jun 2006, 14:13

Des habe ich auch beim Auswerten des Umfragebogens mitbekommen, dass einige diese Meinung vertreten.

Nun was soll ich sagen? Ist nen klarer Interessenkonfloikt, die einen wollen es sofort wissen die anderen nicht. Da es glaube ich mehr sind die es Wissen wollen haben wir uns für eine recht schnelle Lösung entschieden. Das dies nicht allen passt ist verständlich aber vom System her leider nicht zu ändern ...
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Gesperrt