Tarnzauber ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gut? Schlecht?

1. gut, 2. schlecht
3
18%
2. gut, 1. schlecht
1
6%
beide schlecht
8
47%
beide gut
5
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Mirari
Wächter des Vulkans

Tarnzauber ändern

Beitrag von Mirari » 22. Jun 2006, 18:00

Also was ich ja gemerkt habe: Tarnzauber bringt überhaupt nichts mehr. Man ist einfach nicht unsichtbar man kann von eigentlich allen Zaubern genauso getroffen werden wie wenn man Sichtbar ist. Meine Ideen dazu:

1. Wenn man getarnt ist erscheint man bei der auswahlliste von Zaubern (Sicht der Dinge, Wegzauber, etc.), Heilstäben, Kristall des Schmerzes usw. nur als "Unsichtbarer" oder "Getarntes Wesen" oder irgend so etwas. Somit verhindert man das jeder immer gleich weiss wen er vor sich hat.

2. Wenn man auf einen unsichtbaren einen Zauber anwendet oder ein Item besteht eine Chance von, ich würde sagen etwa 50% das das nicht gelingt. Ich kenne das z.B. aus RP Welt. Dort gibt es Bratpfannen wenn man die anwendet kommt in etwa: "xxx haut yyy mit einer schweren Bratpfannen auf den Kopf". Wenn man getarnt ist kommt das mit 50% wahrscheinlichkeit: "xxx versucht einer flüchtigen Erscheinung eine Bratpfanne über den Kopf zu ziehen verfehlt sie aber." So was könnt dann auch bei Feuerbällen oder sowas kommen.

Das wars auch schon. Ich finde somit werden Tarnzauber weitaus effektiver und vielleicht auch beliebter.
Mit dieser verbesserung erhalten die Diebe außerdem 1 Vorteil und 1 Nachteil:
Nachteil: Sie wissen nie wen sie beklauen
Vorteil: Wenn sie selber getarnt sind ist die enttarnungschance sehr viel geringer

Edit: Wäre nett wenn die die für Nein stimmen auch nen Grund angeben.
Zuletzt geändert von Mirari am 26. Jun 2006, 16:48, insgesamt 2-mal geändert.

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 22. Jun 2006, 18:08

nun ja zu Punkt eins dafür gibt es denn starken Tarnzauber wozu man den normalen braucht. Zu Punkt2 finde ich eigentlich gut, weil man ja nur weiß das die Person da ist aber nicht wo sie ist.

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 22. Jun 2006, 18:10

Ist das beim starken schon so? Wusste ich gar nicht, dachte die unterscheiden sich nur von der Zeit her

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 22. Jun 2006, 18:47

Auch beim starken sieht der Gegenüber durch einen Wegzauber wen er vor sich hat, habs eben mal wieder Live erlebt ;)

Und der schwache und starke unterscheiden sich noch darin, dass man beim starken keine Kampfunfähigkeit bekommt, welche man beim schwachen automatisch auch für 15 Minuten bekommt.

Ansich zur Idee:

Zu 1. Wie willst du es dann auf einer Schriftrolle der Lebenden machen? steht dort auch "getarntes Wesen" ? Falls nicht wäre ich garnicht mal so gegen diesen Vorschlag :)

Zu 2. Finde ich eher schwachsinnig, weil es einfach was ist was Freewar nicht braucht, jedenfalls meine Meinung.

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 22. Jun 2006, 20:41

1. Auf der Schriftrolle sieht man sie weiterhin. Als Grund könnt man sagen das die alles zeigt und man wegi oder so ja auf jemanden aussprechen muss.

2. Naja, di Idee war eher spontan weils in RP eine gibt die haut alles unsichtbare mit der Pfanne und dann weiss man auch imemr sofort wer da ist -.-

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 23. Jun 2006, 00:42

Beim starken Tarni koennt ich mich damit noch abfinden, dass Zauber nicht wirken, oder dass man auf der Schriftrolle nicht gesehen werden kann - beim schwachen hingegen nicht. Nutzlos ist er sicher nicht (frag Rondo ;) ), mal abgesehen davon, dass man ihn ja auch noch fuer einen Quest benutzen kann ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 23. Jun 2006, 13:40

naja...

Stimmt schon, Tarnzauber werden eig nurnoch zum "schützen" benutzt, kaum noch, um sich zu tarnen.

deshalb bin ich mal dafür xD
Bild

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 23. Jun 2006, 18:32

Bin auch ganz klar dafür ! Denn einen Wegi oder eine Starre muss man ja schlieslich anwenden und wie soll man estwas auf jemanden anwenden der eig gar nicht da ist ? Bin auch für die Idee das esw nur bei dem starken Tarni is.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Jun 2006, 21:32

Doch gefällt mir genauso würde ich es sehen wollen :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 23. Jun 2006, 21:52

Vielleicht könnte man es ja so machen das man die 1. Idee bei schwachem und starken nimmt weil getarnt is ja getarnt und das 2. dann als Bonus bei starken nimmt. Das würde sie auch noch ein wenig wertvoller machen

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 23. Jun 2006, 23:21

für idee eins, stört mich schon länger wo dus erwähnst. :)
das sollte auf der schriftrolle aber net geändert werden. ;)

gegen idee zwei, siehe oben.
:twisted:

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 24. Jun 2006, 14:47

Ich würde neben dem schwachen Tarnzauber und dem starken Tarnzauber noch einen neuen einführen der kampfunfähig macht und dafür eine halbe Stunde schützt. sollte in einem 5k Shop verkauft werden und so 300gm kosten -

Schwacher Tarnzauber Der schwache Tarnzauber macht einen für 15 Minuten unsichtbar. Andere Personen können einen dann nicht mehr auf dem Feld sehen, durch Zauber (wie Schriftrolle der Lebenden) ist man weiterhin zu sehen. In der Zeit, in der man unsichtbar ist, kann man niemanden angreifen. (Zauber, Stufe: 7)

---NEU---
Tarnzauber Der Tarnzauber macht einen für 30 Minuten unsichtbar. Andere Personen können einen dann nicht mehr auf dem Feld sehen, durch Zauber (wie Schriftrolle der Lebenden) ist man weiterhin zu sehen. In der Zeit, in der man unsichtbar ist, kann man niemanden angreifen. Personen die einen Zauber auf dem Feld anwenden können den
Namen der Person nicht lesen. Stattdessen erscheint dann ” Unsichtbarer”œ
(Zauber, Stufe: 8) Verkauf in einem 5k Shop

Starker Tarnzauber Der starke Tarnzauber macht einen für 30 Minuten unsichtbar. Andere Personen können einen dann nicht mehr auf dem Feld sehen, durch Zauber (Zauber (wie Schriftrolle der Lebenden)ist man weiterhin zu sehen. Man kann andere Personen angreifen in getarntem Zustand. (Zauber, Stufe: 8)

Mirari
Wächter des Vulkans

Beitrag von Mirari » 26. Jun 2006, 13:42

Also einen neuen Tarnzauber einzuführen halte ich für unnötig. 1 schwacher und 1 starker reicht vollkommend. Nur eben das mit den Zaubern würde ich gerne geändert sehen.

Edit: Umfrage hinzugefügt

the end
Feuerwolf

Beitrag von the end » 26. Jun 2006, 13:46

hm......Dumm irgendwie
Sotrax hat folgendes geschrieben:Wie im Forum vorgeschlagen wurden die grünen Zauberkugeln geändert. Evt. kommt später eine verstärkte Version dieser Kugel, die auch wieder in Dungeons geht.

Gesperrt