NPC Respawn überarbeitet [W1-8]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 24. Jun 2006, 07:32

mh naja jetzt is es morgens ca halb 8 , ich bin 30 min on und hab ca 20 npc`s gefunden...trotz seelenkapseln....ich find es waren vorher mehr npcs....da wird das xp sammeln ja jetzt richtig anstrengend :o

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 24. Jun 2006, 08:02

Lucky hat geschrieben:Das is mir schon klar...ist ja nicht so, als hätte ich nicht den einen oder andern Erfahrungspunkt gemacht. 8)

Aber das sind auch nur solange gute Punkte, wie kein anderer auf dieselbe Idee kommt. Und wenn der Respawn nachts Stunden dauert, sind auch diese Möglichkeiten schnell ausgeschöpft
Wende mal Nachts ne Sicht der Geistlosen an und teil die Npcs durch die Anzahl an Spielern mach das selbe Mittags und Du wirst feststellen, dass nachts weitaus mehr Npcs gibt als tagsüber (relativ).

Ich zB grase nachts w4 komplett ab, verballer dabei im schnitt meine 150 Seelenkapseln, in form von seelenkugeln + vereinigten. So finde ich locker meine 400 Npcs... Klar sind das auch kosten 100 seelenkapseln zu kaufen, aber die Ziegen die ich treibe, die eisstachel die ich sammel, die dropps die ich finde machen dann schon meine 20k in 6-7 stunden, wobei ich oft noch afk stehe, bzw einfach nett chatte oder gold teilen einstelle und andere an meiner jagd teilhaben lasse... (Gruss an Thes :twisted: )

Mein Eindruck nachts wie früher, Tagsüber deutlich höher, ja fast zu hoch, Dauercampen am Blutwurm, im Lichtwald, in der Goldkammer, auf der gefrorenen, ja selbst an Nomaden sind die folge des zu hohen Respawn, denke echt er sollte zu spitzenzeiten etwas gesenkt werden.

Noch nen Edit zu Tauli: geh mal in den neuen Kolundungeon und versuch den lapran zu killen, da wirst feststellen, das der Respawn an Npcs deutlich zu hoch ist und weitaus mehr als 20 Npcs (Heiler) in 30 min finden... :twisted:

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 24. Jun 2006, 08:11

ja aber den zu killen setzt vorraus mit ner gruppe rumzulaufen was ich generell nicht mach und mich nur da aufhalten um die heiler zu killen ist dann auch recht eintönig und öde.
aber mag gut sein das der respawn noch zu hoch ist vl hab ich heute auch nur nen schlechten tag erwischt was die npcs betrifft :D

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 24. Jun 2006, 08:21

tauli hat geschrieben:ja aber den zu killen setzt vorraus mit ner gruppe rumzulaufen was ich generell nicht mach und mich nur da aufhalten um die heiler zu killen ist dann auch recht eintönig und öde.
Ist zwar "leicht" OT aber der lapran macht echt Spass :D

Langweilig wird es bei dem Ding echt nicht, und ne gute Gruppe kann auch zum totlachen sein... ich freu mich immer wenn ich Shadows Einladungen sehe, ist zwar nen miserabler PK aber er kann echt gute Gruppen organisieren :wink: (ich hoffe der "Baum" nimmt das mit dem Pk nicht ernst :oops: )

Venizelos
Kaklatron

Eishöhle

Beitrag von Venizelos » 24. Jun 2006, 08:31

Ich hatte die Eishöhle bisher immer gemieden, weil ich fast 5 Stunden brauchte um die Stacheln zu sammeln. Jetzt bin ich da aber täglich. Vorgestern ca. 18 bis 21 Uhr 120 Stacheln gesammelt. Evtl. sind das jetzt zuviel in dieser kurzen Zeit? Auch wenn da drei Leute rumlaufen kann man da noch gut sammeln...
Bild

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 24. Jun 2006, 11:22

Tijana mag sein das es gute gruppen gibt mit denen es spaß macht aber das wird mir zuviel, clan , messengerprogramme und dann noch gruppen...da komm ich ja noch weniger zum xp sammeln vor lauter quatschen :D

Komodo
Feuerwolf

Beitrag von Komodo » 24. Jun 2006, 12:32

also, unter tags is das jagen wirklich viiiiel besser hia in w3! aber nachts is es der horror.....
normalerweise findet man nacht mit seelenkugeln noch kleine anhäufungen von npcs!

nun nichtmehr.... 75% der seelenkugeln gehen in ein gebiet wo nur dieses eine npc is! (und ich habe beim jagen sehr viel geduld)

ich bin daher der meinung das zB für die Nachtschicht-Spieler ein minimaler respawn festgesetzt wird, bzw falls es sowas schon geht sollte dieser deutlich angehoben werden!

hoffe dieser Thread wird von den Verantwortlichen gelesen!

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 24. Jun 2006, 14:04

ja das ist ne gute idee, bloß deutlich anheben wär vl etwas zuviel , weil man dadurch wieder zu einfach an xp und :gold: kommt....aber etwas höher wäre schon ok :)
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 24. Jun 2006, 18:43

Komodo hat geschrieben:also, unter tags is das jagen wirklich viiiiel besser hia in w3! aber nachts is es der horror.....
normalerweise findet man nacht mit seelenkugeln noch kleine anhäufungen von npcs!

nun nichtmehr.... 75% der seelenkugeln gehen in ein gebiet wo nur dieses eine npc is! (und ich habe beim jagen sehr viel geduld)

ich bin daher der meinung das zB für die Nachtschicht-Spieler ein minimaler respawn festgesetzt wird, bzw falls es sowas schon geht sollte dieser deutlich angehoben werden!

hoffe dieser Thread wird von den Verantwortlichen gelesen!
Naja ich würde sagen, dass es auch nachts noch reicht... aber nachts um 5% erhöhen, mittags um 10% senken... das würde, das alte gleichgewicht wieder herstellen, naja ich kann mit dem respawn leben, finde nachts immernoch genug npcs, nur die zunahme der "camper" um die Spitzenzeiten empfinde ich als störend, anderseits, wem es spass mach :roll:

Komodo
Feuerwolf

Beitrag von Komodo » 25. Jun 2006, 03:35

also ich bin grade wieder on... und es is ziehmlich leer.... kleine npcs durch jagdstufe 15... aber sonst nicht so toll...
also nachts spawnrate heben wäre durchaus nötig!

unter tags senken fänd ich dumm... weil für w3 und w4 wär das ein erheblicher nachteil weil normalerweise ca um 16 uhr bis 18 uhr in w3 300 - 350 spieler online sind... also da wär ne weitere erhöhung auch ned schlecht... aber mal sehn..!
bissher passts mal untertags
aber nachts....
naja
hoffe die Nachtschicht jagd, wird bald mal ertragreicher... wär ne gute belohnung für leute die um solche uhrzeiten noch durch land streifen!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 25. Jun 2006, 06:23

Code: Alles auswählen

Ein NPC in deiner Nähe (Umfeld von 20 Feldern):

Sumpfschrecke - (X: 75 Y: 94)

Es befinden sich ansonsten noch 231 weitere NPCs auf dieser Welt.
grade um 6:25 in w4

Und das bei 36 Spielern

Mach das bitte mal wenn Du meinst es gibt zuwenig Npcs, dann siehst Du ob es wirklich zuwenig gibt oder ob Du was falsch machst.

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 25. Jun 2006, 11:25

die respawnrate hängt doch damit zusammen wieviel leute on,sind versteh ich dat richtig??
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 29. Jun 2006, 12:36

meiner meinung nach ist die respawnrate zwischen 6 und 13 uhr viel zu niedrig. (nach meinem gefühl).

wenn man alle npcs zählt(sicht der geistlosen) und durch die anzahl der npcs dividiert komm man zu dem ergebnis, laut tijane, dass nachts mehr npcs pro spieler sind.
ich weiss jetzt nicht ob das stimmt, aber es sollte beachtet werden, dass damit die welt sozusagen grösser wird, wege länger und daher der zeitaufwand npcs zu killen höher wird.

jetzt ist es 12:30 bei mir und will in w3 mit einem acc spielen der 50xp.
es macht aber keinen sinn, weil die respawnrate dermassen gering ist, dass mir fw überhaupt keinen spass macht.
in w1 das gleiche, aber da kann ich wenigstens an der börse rumstehen und mir seelenkapseln leisten.

andererseits gibt es auch wieder zeiten wo es schnell geht(ca so um 6).
aber woher soll das ein anfänger wissen der wegen magelnder action schnell die motivation verliert?

die vormittags respawnrate gehört eindeutig erhöht!

Gesperrt