Aufrüstung von Welt 3 für Donnerstag geplant

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 27. Jun 2006, 13:18

die frage ist nur .. kann man die lags (ausser lags beim backup) in zukunft überhaupt vermeiden ? ich denke eher nein.

ich denke du hast schon sehr moderne server doch irgendwo sind auch technisch die grenzen.

ich mag nicht die grosse ahnung haben aber ich weiss das irgendwann mal schluss ist ;)

ich glaube freewar entwickelt sich von den anforderungen schneller weiter als es bessere hardware gibt.

bis jetzt lief das ja alles noch ganz gut .. aber die aufrüstung von w2 ist ja gar nicht mal sooooo lange her soweit ich weiss und dennoch werden es zur zeit wieder immer mehr und längere lags.

eine sache noch zum thema sponsoring .. ist es denn nicht möglich im sponsormenü gewisse eingabefelder einzubauen damit die leute wieder anwendbare items zum unique machen können ?

dann könnten noch mehr sponsorn und ich selber hätte nen neues unique :p
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 27. Jun 2006, 13:33

ich hätte da ma ne gute idee, thx svennie^^
also zur idee, ich glaube es wäre garnicht schlecht wenn du sozusagen ein sondersponoring einbaust, damit man sich eine anwendbare unique machen kann. ich glaube nämlich nicht das jeder die möglichkeit hat dich über die hotline anzurufen, und dafür nen gutschein inagme würde, die Euros des spronsoring ja nur so hochtreiben ;)

mfg Clo
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 27. Jun 2006, 15:17

na ja .. das ding is .. es gab schon zig solcher unique diskussionen .. aber ich denke mal da wird sich in zukunft was tun .. ich hoffe es zumindest.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 27. Jun 2006, 15:17

LordClossetDTR hat geschrieben:ich hätte da ma ne gute idee, thx svennie^^
also zur idee, ich glaube es wäre garnicht schlecht wenn du sozusagen ein sondersponoring einbaust, damit man sich eine anwendbare unique machen kann. ich glaube nämlich nicht das jeder die möglichkeit hat dich über die hotline anzurufen, und dafür nen gutschein inagme würde, die Euros des spronsoring ja nur so hochtreiben ;)

mfg Clo
jupp,man könnte das ja dann so machen,das es ein Admin das 1 mal die woche macht und alle bis dahin gewünschten items bearbeitet. Ich bin nicht unbedingt ein großer fan von telefonieren udn könnte das so umgehen :wink:
Ps- ich warte jetzt schon einige tage wegen deiner telefonjotlin,um die beiden zuaber itms als uni zu machen,leider war die hotline in w8 bisher nicht aktiv

Minion
Teidam

Beitrag von Minion » 27. Jun 2006, 21:17

@ sotrax,
ich will dich nicht bevormunden oder so, aber das Geld kannst dir eigentlich sparen. In W4 hat sich (meiner Meinung nach) nix verbessert. Immer noch Megalags und so. Echt schade um das Geld.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Jun 2006, 21:40

@Minion: In W4 ist aber auch extrem viel mehr los, von dem her hat es sich ziemlich gelohnt. Wenn in W4 nur sowenige wie vor dem Umbau on sind, merkt man keinerlei Lags. Ausserdem kann ich an dem Server noch sehr viel einstellen, was ich noch testen muss. Im Schnitt ist W4 nichtmal zu 30% ausgelastet, wieso da Lags kommen weiss ich auch noch nicht ganz genau.

BTW: Welt 4 wurde heute bereits etwas optimiert. Laggts immer noch so, dann teste ich morgen mal was ganz neues.
---
Sotrax

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 28. Jun 2006, 01:24

w4 ist nicht mal zu 30% ausgelastet ? wow :)

in w2 gibt es neuerdings gegen 21 uhr.. dann 21 uhr 11 und gegen 22 uhr nen lag.

der um 21 uhr 11 dauert zur zeit immer am längsten .. bis zu 10 minuten :(
Bild

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 28. Jun 2006, 06:05

svennie das is bestimmt die zeit des backups, da kann man nichts machen, ausser du willst bei einem server ausfall wieder bei 0 anfangen ;)
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jun 2006, 16:00

Sollte jetzt wieder tun.
---
Sotrax

Black_Death
Kaklatron

Beitrag von Black_Death » 29. Jun 2006, 16:07

öhm also bei mir is jetzt durchgehen ne seelenkapsel aktiviert, d.h ich sehe alle npc als ob eine aktiviert wäre
Bild

Tiramon
Administrator
Re: Aufrüstung von Welt 3 für Donnerstag geplant

Beitrag von Tiramon » 29. Jun 2006, 16:51

Sotrax hat geschrieben:Es ist derzeit geplant Welt 3 am kommenden Donnerstag, dem 29.6.2006, gegen 15 Uhr aufzurüsten. Das Aufrüsten wird vermutlich mehrere Stunden dauern, in denen Welt 3 (und damit auch der TS-Server) nicht erreichbar sein werden. Danach sollte Welt 3 ein ganzes Stück schneller laufen.

UPDATE: Die Aufrüstung ist beendet, alles sollte wieder tun.
ach verdammt manchmal sollt ich doch lesen was du schreibst =)

und ich wunder mich hier dauernd warum mein 15Uhr dump aus W3 keine Daten bekommen hat ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Jun 2006, 16:57

Mal ein Erfahrungsbericht: laggen tut es nicht, was ich aber (leicht irritiert) bemerkt habe, ist dass der rechte Teil, also name, lp etc. sowie inventar bei jeder veränderung (item aufnhemen,ablegen, lp veränderung durch angriff/vergiftung...) etwas langsamer zu laden scheint. Zu merken ist das daran, das der scrollbalken anfangs sehr groß ist, und dann "einschrumpelt" je mehr vom inventar geladen ist.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 29. Jun 2006, 17:06

@kaot: Ist es jetzt weg? Habe grade umgestellt.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 29. Jun 2006, 17:08

Ja ist weg.
Bazinga!

cyp

Beitrag von cyp » 29. Jun 2006, 22:27

also es kommen zwar keine großen laggs, zumidest jetzt net, aber einige kleine welche aber nicht wirklich stören! so ca 10 sec laggs

lg cyp

Gesperrt