"Kleiner" sollten auch wieder spass am spiel haben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Schmiddi
Feuervogel

"Kleiner" sollten auch wieder spass am spiel haben

Beitrag von Schmiddi » 26. Jun 2006, 08:02

Edit: alles gelöscht
Zuletzt geändert von Schmiddi am 26. Jun 2006, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Jun 2006, 08:12

1.: Schwache NPCs gibts weit mehr als "starke" !
2.: An den Quests wurde doch nichts verändert, die kannste als "Kleiner" genauso machen wie als "Grosser", das neueste Quest ist das beste Beispiel dafür !
3.: Grad für Kleine ist es deutlich leichter geworden durch die Möglichkeit in Gruppen zu jagen, so können sie auch schon grössere NPCs killen.
4.: Auch in den "neuen" Gebieten gibts genug schwache NPCs !
5.: Warum alles verschieben ? Können "Kleine" nicht laufen, keine ZKs benutzen ?
6.: Die "Grossen" waren auch mal klein und hatten es noch deutlich schwerer gross zu werden !!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 26. Jun 2006, 08:17

Naja was ist für Dich klein?

Ich denke es gibt reichlich Gebiete die auch für Spieler unter 1k Xps geeignet sind:

Kolun (alle npcs)

Udanien (einige npcs)

Krato (einige npcs)

Terasi (alle npcs)

Kanobien (alle npcs)

Ruward (einige npcs)

Sulranien (einige npcs)

Gobos (alle npcs)

Plefir (alle npcs)

Blatenien (alle npcs)

Loranien (einige npcs)

Anatubien (die meisen npcs)

Das Vergessene Tal (alle npcs)

Buran (einige npcs)

Hewien (die meisten npcs)

Wald des einsamen Baums (die meisen npcs)

hab keine Lust mehr weiterzugehen, es ist fast jedes Gebiet :wink:

Also ich denke das es echt kein grösseres Problem sein müsste NPCs zu jagen.

Zu den Quests, ich denke 90% der Quest lassen sich auch als kleiner machen.

ZB sehr nett das neue Quest, was ich in w1 mit 38 Xps gelösst habe ;)

also ich sehe, echt keine Neurung, ausserdem ist das keine konkrete Idee sondern gehört ins Allgemeine oder in den Support.

winzig
Klauenbartrein

Re: "Kleiner" sollten auch wieder spass am spiel h

Beitrag von winzig » 26. Jun 2006, 08:30

Schmiddi hat geschrieben:also erstmal voraus ich spiele kein freewar mehr (ich weiß is komisch is aber so ;)),aus dem grund,da freewar nur noch spass macht wenn man stark is und viel xp hat!
sag mal hast du eigentlich länger als ne stunde gespielt? wenn ja, dann müsstest du wissen was meine vorredner schon gesagt haben...

ich mein klar ist es als low-xp-ler schwerer, weil man viel öfter heilen muss und meist auch die waffen öfter reparieren und so nicht schnell zu viel geld kommt, aber wie schon gesagt: auch die großen waren mal klein..
winzig | Oh yeah, Baby!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 26. Jun 2006, 10:01

Ich hab ja selbst mal angemerkt, dass ich denke, dass Freewar fuer kleine Spieler unattraktiver wird - aber nicht, weil sie zu wenig Moeglichkeiten haben, um gross zu werden, sondern weil es einfach zu VIEL gibt, was sie zweifelsohne verwirren wird.

Wenn ich bedenke, als ich unter 100 XP hatte, es war so schwer, ohne regelmaessig (aufgrund gnadenloser Selbstueberschaetzung) zu sterben, ein paar XP zusammen zu sammeln ... wenn ich dagegen heute sehe, dass zahlreiche Neuanfaenger innerhalb eines Monats zwischen 2000 und 4000 XP machen, dann denke ich wirklich nicht, dass Freewar fuer Kleine zu schwer ist. Gebiete wie Kolun und auch der neue Teil von Kuridan wurden extra mit sehr leichten npc ausgestattet, um einen Ausgleich gegen starke Gebiete wie Wilisien zu schaffen (wo man aber auch A2 npc findet) ...

Ich finde genau das Gegenteil von Dir - ich finde nicht, dass Freewar fuer Kleine nichts bietet, ich finde, es bietet so viel, dass ich es fast schon Reizueberflutung nennen moechte ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 26. Jun 2006, 10:44

lol ich hab knapp ein jahr gespielt....

nur dann wurds irgendwie langweilig...naja egal ich scheiß drauf ne cucu

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 27. Jun 2006, 20:53

Anmerkung zum Autor:
ich glaube der Threaderöffner wollte damit zum Ausdruck bringen das der Larpan, der Tempelwächter /-hüter die Frostdämonen usw. für kleine wie große Spieler wichtige Zauber droppen bspw. dem Schlüssel, das Amulett des Schwachenswisses etc. - diese Items wirken sich zum Teil auf den ganzen Charakter aus und sind somit von wichtiger Bedeutung für alle Spieler.

Was passiert also - Highxpler droppen die Amulette zusammen mit ihren Clan (soweit OK), dann werden sie zu wucherpreise verkauft - und das ist ein problem für einen 20k xpler ist es leichter 1k gm zumachen als für einen 1k xpler somit wird der kleine mittlerweile auch von Sotrax instrumentalisiert um für die großen Geld und zum anderen spielspass zubringen aber auf dauer macht es keinen spass mehr wenn man für jedes vernünftige Npc eine Gruppe braucht oder nur da steht das der 200k Natla den larpan killen kann - auch der kleine braucht ein erfolgserlebnis.
Ich persönlich hoffe, das die verstärkung des Amuletts ein Rätselquest wird, was eine größe Bandbreite an Spieler lösen können.

Anmerkung von mir:
Nicht die Masse der Spieler/Sponsoren hat über 100kxp sondern befinden sich im Mittelfeld wenn man sie auf dauer immer übergeht/bwz. benutzt werden die nicht mehr oft Sponsor werden, und die Finanzierung des Spiels würde dadurch in Gefahr geraten. (das ist meine persönliche Sicht der Dinge, und solange nicht jemand stichhaltige Gegenbeweise bringt das dies nicht der Fall ist werde ich diese Meinung weiterhin vertreten)

i.d.S. BestWishes

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Jun 2006, 21:24

dem Schlüssel, das Amulett des Schwachenswisses etc. > so lange Existieren diese Items nun auch nicht.... also lies sich das Spiel auch ohne diese Items meistern

an den Authoren....ich find es schade das du den Inhalt den Rest der Forumleser verwehrst! Den du nimmst uns somit ein Punkt der inspiration für neure Ideem schade
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 27. Jun 2006, 21:30

WinsBlack hat geschrieben:Anmerkung zum Autor:
ich glaube der Threaderöffner wollte damit zum Ausdruck bringen das der Larpan, der Tempelwächter /-hüter die Frostdämonen usw. für kleine wie große Spieler wichtige Zauber droppen bspw. dem Schlüssel, das Amulett des Schwachenswisses etc. - diese Items wirken sich zum Teil auf den ganzen Charakter aus und sind somit von wichtiger Bedeutung für alle Spieler.

Was passiert also - Highxpler droppen die Amulette zusammen mit ihren Clan (soweit OK), dann werden sie zu wucherpreise verkauft - und das ist ein problem für einen 20k xpler ist es leichter 1k gm zumachen als für einen 1k xpler somit wird der kleine mittlerweile auch von Sotrax instrumentalisiert um für die großen Geld und zum anderen spielspass zubringen aber auf dauer macht es keinen spass mehr wenn man für jedes vernünftige Npc eine Gruppe braucht oder nur da steht das der 200k Natla den larpan killen kann - auch der kleine braucht ein erfolgserlebnis.
Ich persönlich hoffe, das die verstärkung des Amuletts ein Rätselquest wird, was eine größe Bandbreite an Spieler lösen können.

Anmerkung von mir:
Nicht die Masse der Spieler/Sponsoren hat über 100kxp sondern befinden sich im Mittelfeld wenn man sie auf dauer immer übergeht/bwz. benutzt werden die nicht mehr oft Sponsor werden, und die Finanzierung des Spiels würde dadurch in Gefahr geraten. (das ist meine persönliche Sicht der Dinge, und solange nicht jemand stichhaltige Gegenbeweise bringt das dies nicht der Fall ist werde ich diese Meinung weiterhin vertreten)

i.d.S. BestWishes
Also in den gruppen mit denen ich bisher den lapran getötert habe waren immer Leute zwischen 4k und 200k Xps und die dropps wurden immer ausgewürfelt, so ist der mit 4k xps genauso zu seinem amulett gekommen, wie der 10k xpler nen buch abgekriegt hat. Grade der Lapran fördert nähmlich gruppen, clans und zusammenhalt der spieler, nen gruppenbonus kann nen kleiner genausogeben wie nen grosser ;) Einfach auch als kleiner mit und für die Gruppe denken, zB die Charakterfähigkeit gruppenheilung auf eine hohe Stufe lernen, oder einfach mal 5 Tage lang seelenkapseln sammeln und dann mal nett die Leute die den Lapran töten ansprechen: ich hab Gruppenheilung auf 50, gebe gerne 50-60 seelenkapseln (etwa die menge die 1 lapran braucht) und hab auch noch 8 felle der finsternis gesammelt. Ich denke über einen solchen spieler freut sich jede gruppe und auch der spieler wird nicht ohne amulett rausgehen...

extremes beispiel, aber wer sich kooperartiv zeigt, motivation und lust mitbringt und bereit ist die hemmschemme zu überwinden und anfängt für eine Gruppe zu denken, der ist für die gruppe besser als manch ein teamunfähiger highxpeler ;)

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 27. Jun 2006, 21:54

freut mich für dich Tijana

Was die Gruppen betrifft ich bin für alles zuhaben, solang man mir vorher einfach bescheid sagt was benötigt wird bin ich immer interessiert dies auch zu erfüllen, aber ich findes es auf dauer einfach nicht mehr interessant, nur dumm auf ein unique einzudreschen mit 2 oder mehr mann und am ende eine Lianenpeitsche usw. zu bekommen. Ich weiss ja nicht wie das bei anderen ist aber ich als 12k M/Z möchte auch mal wieder die Bestätigung bekommen das ich auch was wert bin und nicht nur als Randfigur. Zugegeben der Larpan ist knifflig und bis jetzt das interessantest NPC - aber für einen 12k xpler kaum zu schaffen ohne das er da stunden mit zubringt.

@Trianon:
ja ja ich will ja nicht anfangen früher was alles besser - aber das Amulett und der Zauber wirken sich direkt auf den charakter aus - bei der Beute genauso wie bei der Feuersbrunst interssiert mich das nicht wirklich da der Charakter von verschont wird. - und das sollte meiner Meinung nach einer größeren Bandbreite von Spielern möglich sein ohne das sie Haus und Hof versetzen müssen

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 27. Jun 2006, 22:32

WinsBlack hat geschrieben:freut mich für dich Tijana

Was die Gruppen betrifft ich bin für alles zuhaben, solang man mir vorher einfach bescheid sagt was benötigt wird bin ich immer interessiert dies auch zu erfüllen, aber ich findes es auf dauer einfach nicht mehr interessant, nur dumm auf ein unique einzudreschen mit 2 oder mehr mann und am ende eine Lianenpeitsche usw. zu bekommen. Ich weiss ja nicht wie das bei anderen ist aber ich als 12k M/Z möchte auch mal wieder die Bestätigung bekommen das ich auch was wert bin und nicht nur als Randfigur. Zugegeben der Larpan ist knifflig und bis jetzt das interessantest NPC - aber für einen 12k xpler kaum zu schaffen ohne das er da stunden mit zubringt.
Zu den normalen Gu: die mit Schlägen zu hohlen können tatsächlicvh nur die wenigsten, aber dafür gibt es Schuswaffen, seitem ich die Armbrust hab, ist vieles sooo leichter, und manche lassen sich auch schrumpfen, mein tip Sula-echse oder waldmonster ;)

Zum Larpan, den kann auch ein 300k xpler nicht alleine killen, 5 Leute sind mindestens nötig, mit 4 wird es extrem hart. Da muss ne Gruppe ran, besser 2 Gruppen, aber geht auch mit einer ;)

allgemein: Die Diebeshöhle, die Goldhornziege oder das neue Quest mit dem gefrässigen Mann: alles machbar für leute mit 0 Xps

Ich denke es ist ziemlich ausgeglichen und es gibt genug Herausforderungen für jeden ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 28. Jun 2006, 14:59

vor nem monat als ich neu anfing hab ich das auhc gemacht mit diebeshöhle....aber auf die daauer wid dat auch net schön^^

außerdem jemand de rganz neu anfängt hat keine ahnung von so was

Gesperrt