Akademie des Wissens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

neue aka?

ja
5
13%
ja, aber...
0
Keine Stimmen
nein ich will stattdessen ein buch
3
8%
nein
30
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

holy knight
großer Laubbär

Akademie des Wissens

Beitrag von holy knight » 30. Jun 2006, 21:20

da es ja nur bücher gibt um sachen billiger zu machen ist mir diese idee eingefallen.

akademie des wissens (kein optimaler name villt wisst ihr nen besseren)
kosten 2000gm
erhöht das akalimit um 50

pro akademie werden die bücher um 20% billiger.

mir ist es auch deswegen eingefallenda es ja seltsam wäre wenn ein buch bücher billiger machen würde^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Schulhasser
Feuerwolf
Beitrag von Schulhasser » 30. Jun 2006, 21:27

und warum ? mal erlich die bücher sin ja nun wirklich nicht teuer . außerdem sin 20% ganz schön viel .

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 30. Jun 2006, 21:31

versteh ich das grad richtig oder verdreh ich da grad stark was?

du willst eine akademie einführen lassen mit der man bücher im shop für 20% weniger gold kaufen kann?

wenn ja:

dann macht einer mal 10 stück davon kauft unendliche viele bücher und lässt die von wem verkaufen der diese akas nicht hat und schon hat man man unendlich gold.

also schwachsinn da es unendlich gold brächte...

wenn ich was falsch verstanden hab, klär mich bitte auf....

PS:bücher sind ne einmal investition die man einmal erbringt und dann nie wieder leistet...also wäre diese akademie ziemlich schwach....
Zuletzt geändert von Fallcon am 30. Jun 2006, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 30. Jun 2006, 21:32

dachte mir mal dass es nur 4 verschiedene akas gibt und 5 ist ne schönere zahl =)

ne scherz.
wer weiss wie viele bücher noch dazukommen und da zahlt sich paar aks von denen schon aus. vor allem ist die nichts für pks.

fallcon passiert nicht das gleiche mit öl?

öl kann man zwar nicht im shop kaufen aber es wird immer mehr geben
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 30. Jun 2006, 21:34

holy knight hat geschrieben:dachte mir mal dass es nur 4 verschiedene akas gibt und 5 ist ne schönere zahl =)

ne scherz.
wer weiss wie viele bücher noch dazukommen und da zahlt sich paar aks von denen schon aus. vor allem ist die nichts für pks
wie ich bereits noch oben rein editiert hab sind bücher ne einmal investition....

naja diese aka kann man ja auch wieder absaugen und wenn es wirklich mal ein teures luxusbuch geben sollte, dann solle es auch so teuer bleiben ;) ...mal davon abgesehn das die neuen bücher grad den trennt verfolgen von npcs gedropt zu werden.

noch nen edit zu dem öl:für öl muss man immer eine bestimmte zeit warten und da ist der gewinnfaktor auch nicht so hoch angesetzt das sind maximal 110 zum normalen schmiede verkauf und mit dieser aka kann man sozusagen bücher für 0 kaufen und für vollen npc verkaufspreis verkaufen lassen.....

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 30. Jun 2006, 21:58

hmm bin dagegen
20% ist viel zu viel
und es gibt auch dropbücher was willste damit machen?
und ich meine warum bücher billiger? nur weil es bücher für akas gibt willst du ne aka für bücher?

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 30. Jun 2006, 22:31

Da kauf ich die bücher so als da n paar mal inne aka zu rennen...denn das wird meiner meinung nach zu teuer^^

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 1. Jul 2006, 00:16

Hast du schon an den Verkaufspreis gedacht? Wen z.B. Loranien +14% hat, kann man, wenn sich der PReis linear berechnet (f(x)=Kosten*0,8x, x=Stufe Wissensaka) mit Stufe 3 UNENDLICH VIEL GELD aus dem Buch rausholen, bei exponentiellem Wachstum f(x)=Kosten*0,8^x würde es sich erst ab Stufe 4 lohnen, aber auch da wär es durch An- und sofortigen Verkauf unendlich viel Geld.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 1. Jul 2006, 01:28

Arghh kommt mal nen gut durchdachten Beitrag von Holyknight?

1. Alle Bücher haben einen EK von max. 500gm, was gibts da großartig zu verbessern?
2. Mehr durchdacht wennu schon ne User Idee machst... Ort usw. oder schrieb wenigstens sotrax soll es machen
und die Vorgänger haben eig. schon alles gesagt...

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Jul 2006, 08:23

sotrax hat gesagt,dass in manchen welten der eine zauber da,der die zeit der characterfähigkeit um eine stunde verkürzt,3k gm wert is....

und wenn du da mit 20 % für 2k gm ankomms, wird der zauber sehr unnützlich.außerdem is der zauber nur für EINE characterfähigkeit und die aka für alle....also die aka sollte dann vllt 50k kosten oder mehr.

außerdem finde ich es auch nich gut,das es eine aka is,denn aka-limit war eigentlich mal nur für die werte gedacht,aber jetz gibt es ja auch characterfähigkeiten die absolut nix mit werten zu tun haben.
aber egal....

DAGEGEN

Lukenwabs
Feuerwolf

Beitrag von Lukenwabs » 1. Jul 2006, 08:47

Find ich doof
wieso sollten bücher billiger werden wenn ich intelligent bin??
reden ist silber, schweigen ist blei.

Wir wollen ein Gebiet hinter Krato und Delos, damit da auch mal einer hingeht.
Außerdem wollen wir mehr Banken.

Wurzelwurm
Ein kleiner Wurm, der um die Wurzeln wurmt.
Rechtschreibfehler---->absicht

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Jul 2006, 11:18

Bücher sollten schon ein gewissen wert haben wäre das glieche wen du ein buch der luxusitems vorschlagen würdest das wäre zu einfach Dagegen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 1. Jul 2006, 11:33

ein buch kostet im shop höchstens 1k (kommt auf die shops an)

wenn man diese aka hat dann kostet es 800gm

man spart sich 200gm

die aka kostet aber 2k das heisst man müsste 10 solcher bücjer kaufen nur hat man dann immer noch den nachtteil wegen dem akalimit.

ausserdem wer kauft sich 10mal das gleiche buch?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Jul 2006, 11:39

das unterstreicht wie unnötig das buch ist ^^oder die aka

wie viele bücher gibt es den 15 ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Der Flash W2
Teidam
Beitrag von Der Flash W2 » 1. Jul 2006, 15:44

DAGEGEN
so eine Aka brauchen wir nicht das ist sinnlos...
die akas die es gibt sind nur für dein ausbau des Körpers...
Zwarte Flits (Erfahrung: 11005) freu ( W2 ) ^^

Gesperrt