Akademie des Wissens
-
- Zauberer der Bergwiesen
Du hast Fienchens Beitrag nicht gelesen, oder?holy knight hat geschrieben:ausserdem wer kauft sich 10mal das gleiche buch?
Wenn du x*0,8^3 hast ... sind das bei 500 Gm Grundpreis dann 256 Gm Kosten im Shop.
Dieses Buch bringt 250 Gm in einem 100%-Shop, also 287 Gm in einem 114er.
Somit mache ich mit jedem Buch 31 Gm Gewinn - könnte man durchaus mehr rausholen, aber lassen wir das mal.
Nehmen wir an, ich habe 256k am Konto ... wenn ich das jedes Mal 1mal mache, schaffe ich in der ersten Woche 314k Gewinn - also habe ich für die zweite Woche bereits 570k Startkapital.
Das Beispiel ist noch freundlich gewählt, ich ziehs jetzt mal ins Extreme.
Man nehme das Buch der Ölverwaltung, Standardpreis 1k Goldmünzen.
Dieses erzielt bei 3 derartigen Akas also 358 Goldmünzen Kaufpreis, wenn das Haus des Wissens am Tiefstpunkt ist.
Verkaufspreis liegt dann bei 575 Goldmünzen, macht pro Buch 217 Goldmünzen Gewinn.
Nehmen wir wieder 256k Grundvermögen an und weiterhin, man kann die 20 Stunden des Shopzykluses fast gänzlich nützen (wer täte es nicht, bei solcher Gelegenheit?) - somit kann man das, relativ leicht sogar, 8mal durchspielen, danach hat man einen Gewinn 11,081 Millionen. Die 2*3/2 = 3k Verlust durch die Akas für den einen Tag schmerzen wirklich sehr ...
Gut, nun hätten wir das, ich mach aber noch weiter, weil du es ja so wolltest (sonst hättest du Fienchens Beitrag gelesen).
Nun hätten wir ein beträchtliches Vermögen, dabei wollen wir es aber keineswegs belassen, wie mir sicher jeder zustimmen wird. Ich mache beim nächsten Mal also 32 derartige Akas und kann somit das Buch der Ölverwaltung zu JEDEM beliebigen Zeitpunkt um 0 Goldmünzen erwerben.
Nun bin ich nicht mehr auf derartige Lappalien wie Grundvermögen angewiesen, sondern kann, ohne eine Goldmünze dabeizuhaben, vom Start weg an die 100k Bücher kaufen, die kriegt man in 20 Stunden im Shop locker weg.
Mit einem Aufwand von 32k kann ich also 57,5 Millionen an einem Tag verdienen.
Wie meine Beispiele zeigen, ist die Änderung äußerst ausgewogen und sollte umgehend eingeführt werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Coolmancuvellier
- Feuerwolf
- Kaklatron