Ähm,... wie wäre es mit Reaggee?Najatan hat geschrieben: Zum Punkt Drogenkonsum:
Ich meinte nur das in vielen gangstarapsongs nunmal gekifft wird, und ich kenne ehrlich gesagt kein anderes metal oder Rockvideo ( abgesehen von Black, deathmetal, da hab ich wenig Ahnung) wo solche geräte- außer natürlich wenn sie ironisiert werden- gebraucht und verherrlicht werden.
Stimmt, der wirbt sicherlich nicht für den Drogenkonsum, der ist nämlich totNajatan hat geschrieben: Und solche Bands die damit "angeben" wieviel sie saufen können, wieviel Drogen sie nehmen können usw. die interessieren mich eh nicht, egal welche Musikrichtung.. meinetwegen können sie getrost Drogen nehmen bitte aber nicht dafür werben, ein gutes Beispiel ist hierfür Kurt Cobain
Und auch solche "Künstler" gibt es schon länger, man denke nur an Harald Juhnke, oder an The Doors. the end wurde in einem Zustand absolutem Delieriums gesungen und gilt heute als Meisterwerk. Das war kein Meisterwerk, der Sänger war einfach dicht bis zum Katatonismus!zak hat geschrieben:ozzy kann mittlerweile ohne teleprompter keinen auftritt mehr absolvieren...
Ich bin selbst gerade mal 15 und sehe damit mit eigenen Augen und atagtäglich ind erSchule wie dreist frech oder Repektlos die ganzen neuen 5er jedes mal sind! Das ist echt unglaublich, rempeln dich mit Absicht an, kommen den ersten Tag in die Schule an drängeln sich beim Kiosk vor, brüllen einem irgendnen Müll hinterher wenn du sie mal freundlich bittest zur Seite zu gehen usw..Zak hat geschrieben:wo ich dir absolut recht gebe ist, dass der einfluss der "ghetto-gangster" verheerend auf unsere "jugend" ist (ich bin selbst erst 23 :Wink:
Ja da wollte ich auch drauf hinaus, ist mir egal wenn er drogen genommen hat das einzige was man von ihm durch seinen Selbstmord (war doch was mit nem Schrotgewehr oder?^^) gelernt hat ist das die Drogen sicherlich zu seinem Tod beigetrage haben.Prinegon hat geschrieben:Stimmt, der wirbt sicherlich nicht für den Drogenkonsum, der ist nämlich totNajatan hat geschrieben: Und solche Bands die damit "angeben" wieviel sie saufen können, wieviel Drogen sie nehmen können usw. die interessieren mich eh nicht, egal welche Musikrichtung.. meinetwegen können sie getrost Drogen nehmen bitte aber nicht dafür werben, ein gutes Beispiel ist hierfür Kurt Cobain![]()
Aber hier musst doch dmal ganz klar zwischen den verschiedenen Künstlern diferenzieren und kannst sie nicht in eine Tone kloppen, Jbo ist nunmal nur ne Funband und wer sich die Typen einmal anhört der weiß doch sehr schnell das das nicht alles ernst gemeint ist...Prinegon hat geschrieben: Sex:
Ub40 I want to make you sweat (Reaggee)
Die Toten Hosen - Hofgarten (Punk)
Rammstein - Laichzeit (Industrial Metal)
Lacrimosa - Liebesspiel (Gothic)
Christina Anguilera - Dirrty (Pop)
Lieschen und der Riese (Volklore)
Gewalt:
Die Ärzte - Mitten in die Fresse (Punk)
Blind Guardian - Another holy war (Metal)
Marilyn Manson - Irresponsible Hate Anthem (Gothic Rock)
Extrabreit - Hurra die Schule brennt (NDW)
Paul McCartney & The Wings - Live and let die (Rock)
Drogen:
Afroman - \Cause I got high (Reaggee)
Marilyn Manson - Dope Show (Gothic Rock)
Udo Jürgens - Griechischer Wein (Schlager)
Widecker Herzbuben - Herzielein (Volksmusik)
The Dubliners - Seven drunken nights (Folk)
Herbert Grönemeyer - Alkohol (Rock)
...und wer hat den längsten Penis?
J(ames) B(last) O(rchester) - Schw*nzvergleich
Ja da geb ich dir Recht! Wünder mich ehrlich wundern wenn Fler sido usw wüssten was Hiphop einmal bedeutet hat.Prinegon hat geschrieben: So, nachdem das geklärt ist, kommen wir zum eigentlichen Problem: Es sind nicht die Inhalte, die gesungen werden, sondern eher, daß HipHop ein Massenkonsumsgut geworden ist. Ein paar haben ursprünglich wirklich besungen, was in ihnen vorgegangen ist, es wurde Sympathieträger der Masse, und schwupps, versucht jeder Hans und Franz auf die Schiene aufzuspringen. Nur sind das dann die Leute, die eigentlich mit dem Hintergrund nichts zu schaffen haben. Und das bemerkt man halt dann an der Qualität der Musik, die hinterher rauskommt.
Natürlich ist mir klar das man sowas nicht alleine auf die Musik zurückführen kann, der Thread war ja auch jetzt nicht meegaernst gemeint und nur weil Leute einen anderen Musikgeschmack haben sind sie nicht direkt Todfeinde oder Feinde generell, ich mach keinen blöd an der Straße an, weil seine Mütze 45 grad absteht, ein Freund von mir hört selber Hiphop allerdings nicht dieses "neue" wie es Zack beschrieb.Prinegon hat geschrieben: Übrigens: Ich habe hier nur einen Faden eines viel komplexeren Themas aufgezeigt. Er soll halt nur aufzeigen, daß es zu einfach ist, sich EIN Einfluß auf eine Gesellschaft herauszugreifen und zu sagen: Dieser ist Schuld an allen Problemen.
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
<--- jap lasst doch jeden hören was er will ich finde es auch doof das man solche "hass threads " auf machen muss....Danol hat geschrieben:Hmm, als ich die Überschrift gelesen hab hab ich mir zuerst gedacht: Zu dem Müll hier schreibe ich mal nichts. Nun tu ichs doch *grml*
Also zuerst einmal wundert mich diese in Musikfragen immer wieder praktizierte Intolleranz. Ich selber finde HipHop auch zum kotzen. Meine Konsequenz? Ich hörs nicht und wünsch mir einfach das man mich damit in Ruhe lässt, schließlich würd ich auch keinen HipHopper mit Metal o.ä. auf die Nerven gehen. Das wars dann aber auch, ich eröffne keine Hassthreads, verbreite nicht die Meinung HipHopper seien rückständig und bin auch sonst nicht weiter provokant. Und ich meine damit fahre ich besser als wenn ich nun regelmäßig, wo und wie auch immer, verbreite wie dämlich ich HipHopper doch finde. Ganz einfach weil es mir eine Menge absolut sinnloser Diskusionen wie eben dieser hier erspart. Denkt irgendwer hier wirklich das dieser Thread hier was bewirkt? Wenn ja dann das sich die Hopper am Ende denken wie dämlich alle anderen doch sind, die anderen entsprechendes von den Hoppern denken und man sich gegenseitig noch intolleranter gegenübersteht. Das finde ich persönlich sehr schade. Warum ist es in einem Land, das sich das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit ins Grundgesetz geschrieben hat, ein Grund jemanden zu diskreditieren der HipHop hört? Die Leute, die das tun, sollten sich mal überlegen, inwieweit sie selber nicht ebenso an einer Entwicklung in der Gesellschaft schuld sind, die sie der HipHop-Musik vorwerfen.
Thema Drogen? Öhm ja rofl ... was hat das bitte miteinander zu tun? Die Entscheidung ob jemand Drogen nimmt und welche ist seine ganz persönliche und Musik wird wohl eher selten die Ursache dafür sein. Davon mal abgesehen findet man quer durch alle Musikrichtungen Drogen, man denke nur mal an Künstler wie die Beatles, Janis Joplin, Jimi Hendrix, Bob Marley, Pete Doherty uvm. Wenns also um Drogenkonsum geht dann verbietet die Musik am besten ganz.
Zuletzt noch zu den Aussagen von Musik (das ist ein kleines bisschen an Deathbringer gerichtet): Es kommt immer drauf an was man hört, man findet überall Musik mit Inhalten die einem Zusagen wenn man lang genug sucht. Du scheinst ja sozialkritische Texte zu mögen, dann fällt mir jetzt grad vorallem Pink mit vielen guten Texten wie z.B. Dear Mr. President ein. Es gibt noch viel mehr aber ich habe keine Lust das jetzt aufzuzählen ^.^
Insofern kann ich mich nur wundern, warum man nicht einfach jedem seinen Geschmack lassen kann, ohne das man sich immer sofort angegriffen fühlt, sobald der nicht mit dem eigenen übereinstimmt?
<--- ich glaube ich habe in keinsder weise gesagt das ich hip hop Fan bin der???ach ja fallst du das wegen meinem Avatar denkst da ich es in allen Foren und ingame als Bild hab da ich kurze zeit hip hop fan war und ich mich in dieser zeit in freewar angemeldet habe das ist aber leider schon min. 1 Jahr her...Avalon hat geschrieben:Seltsamerweise konterst du mit einer Kritik an der Vorgehensweise, statt die chance zu nutzen "dein" HipHop" zu verteidigen, bring doch eine Gegendarstellung, warum es dir gefällt usw...
oder hat Najatan vielleicht doch recht?
Es kam so rüber als würdest du meinen das HipHop das einzige is wo man die Texte versteht. Black Metal hab ich deswegen nich drin, weil ich das nich höre. (genausowenig wie Aggro) achja, Jan Delay macht Reggae, zumindest die mir bekannten Lieder sind Reggae. Vielleicht kann mans als Mischung sehn...Ich glaube gerne das es einige Musikrichtungen gibt die sozialkritische Texte haben, aber du hast (erstmal Jan Delay macht Reggae? ich glaub wohl eher Hip Hop =P) in deiner Aufzählung wohl kein Black oder Death Metal Interpreten genannt.....
Da könnte man sich drüber streiten...Mal sone Frage: Wird die Vergewaltigung etc. von den Metals verherrlicht oder nur beschrieben?
Code: Alles auswählen
Obwohl Eisregen durch ihre teils von Horror- und Splatter-Filmen geprägten Texte oftmals ins Kreuzfeuer der Kritiker gerieten, ist ihnen doch ein gewisser tiefgründiger, sicher auch morbid-humoristischer Hintergedanke (Beispiel: ”Meine tote russische Freundin”œ) nicht abzusprechen. Bei näherer Betrachtung spiegeln die Texte oftmals gesellschaftliche Missstände (Beispiele: ”Schwarze Rose”œ, ”Vom Muttermord”œ) oder grausame, teils historisch verbürgte Realität (Beispiele: ”Im Reich der Fleischlichkeit”œ, ”Ripper von Rostow”œ, ”Kreuznarbe”œ, ”Heer der Ratten”œ) wider, auch wenn dies stets fiktional geschieht und nicht bei allen Texten der Gruppe der Fall ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste