Aufrüstung von Welt 3 für Donnerstag geplant
- Pingu aus w3
- Teidam
Also im Vergleich zu gestern isses viel besser geworden find ich, es ruckelt zwar immernoch, aber ich denke das kann auch an den Usern liegen und man kann es verkraften.
Nochmal kurz zu den Noobfragen:
Ich kann mich auchnoch erinenrn, wie ich vor ca 2 Jahren angefangen hab zu zocken, ich kannte niemanden und musste mir alles selber erarbeiten, ich hatte dabei aber den Vorteil schon onlinegames und auch sowas wie D2 schon gespielt zu haben, also is mir das relativ leicht gefallen.
Ich als Mod versuch bei den Fragen auch oft zu helfen, genauso wie ichs damals getan hab als 'Normaler User'^^
Ich werd auch versuchen öfter die FW-Hilfe Seite zu posten, weil ich find das is wirklich eine gelungene Seite die sehr viel Hilfe bietet und man sollte sich davon nicht so nerven lassen.
Wenn die Anfänger erstma so ein paar Infos haben geben die auch schnell Ruhe, und wie Teo schon sagte, wenn hier erstma die Anmeldeempfehlung wech ist wirds wieder besser.. dauert ja auch nichmehr so lange
Nochmal kurz zu den Noobfragen:
Ich kann mich auchnoch erinenrn, wie ich vor ca 2 Jahren angefangen hab zu zocken, ich kannte niemanden und musste mir alles selber erarbeiten, ich hatte dabei aber den Vorteil schon onlinegames und auch sowas wie D2 schon gespielt zu haben, also is mir das relativ leicht gefallen.
Ich als Mod versuch bei den Fragen auch oft zu helfen, genauso wie ichs damals getan hab als 'Normaler User'^^
Ich werd auch versuchen öfter die FW-Hilfe Seite zu posten, weil ich find das is wirklich eine gelungene Seite die sehr viel Hilfe bietet und man sollte sich davon nicht so nerven lassen.
Wenn die Anfänger erstma so ein paar Infos haben geben die auch schnell Ruhe, und wie Teo schon sagte, wenn hier erstma die Anmeldeempfehlung wech ist wirds wieder besser.. dauert ja auch nichmehr so lange

Hello, I'm a plitsch platsch Penguin... =)
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
Konnte feststellen dass die Probleme in W3 scheinbar an einzelnen Usern liegen, die den Server 20mal mehr Rechenzeit als normal kosten, scheinbar durch Scripts oder viele Reloads im Zentrallager. Ich werde hier jetzt mal eine genaue Trafficüberwachung pro user machen und die entsprechenden Leute anschreiben, das könnte die ganzen Lag-Probleme in W3 lösen.
---
Sotrax
Sotrax
könntest du vielleicht einfach Bescheid geben, wenn es sich dann eigentlich gelegt haben sollte?
Denn so könnte ich zum Beispiel jetzt um 14:11 wieder einen Laggreport machen, weiß aber natürlich nicht, ob es an dieser user-Sache liegt oder nicht.
Jedenfalls finde ich (war ja nun eine Woche im Urlaub), dass W3 immernoch ziemlich laggy ist insgesamt.
Denn so könnte ich zum Beispiel jetzt um 14:11 wieder einen Laggreport machen, weiß aber natürlich nicht, ob es an dieser user-Sache liegt oder nicht.
Jedenfalls finde ich (war ja nun eine Woche im Urlaub), dass W3 immernoch ziemlich laggy ist insgesamt.
- NeZ
- großer Laubbär
dann sollten die spieler ihre blöden js-endlosschleifen ausschalten und mal anfangen, besser zu programmieren...Sotrax hat geschrieben:Konnte feststellen dass die Probleme in W3 scheinbar an einzelnen Usern liegen, die den Server 20mal mehr Rechenzeit als normal kosten, scheinbar durch Scripts oder viele Reloads im Zentrallager.
Um auch mal einen kleinen Lagbericht zu geben:
Seit der neue Server da ist, hab ich das Gefühl es laggt noch mehr, als mit dem alten. Ich weiß nicht, ob es an der Spielerflut liegt, oder an sonstwas, dennoch wusste man bei dem alten Server, dass kurz vor 18:00 Uhr das "Standard"-lag gab und auch einige andere kleinere.
Mit dem neuen Server kommt es schon ab und an vor, dass ich aus heiterem Nichts 30-60sek auf einem Feld festhänge. Das trübt doch mächtig den Spielspaß.
Gruss
Dende
Seit der neue Server da ist, hab ich das Gefühl es laggt noch mehr, als mit dem alten. Ich weiß nicht, ob es an der Spielerflut liegt, oder an sonstwas, dennoch wusste man bei dem alten Server, dass kurz vor 18:00 Uhr das "Standard"-lag gab und auch einige andere kleinere.
Mit dem neuen Server kommt es schon ab und an vor, dass ich aus heiterem Nichts 30-60sek auf einem Feld festhänge. Das trübt doch mächtig den Spielspaß.
Gruss
Dende
also was das mit dem angreifen betrifft, das liegt entweder an deinem pc oder internet! - glaub ich zumindest!
also in letzter zeit ist das ruckeln bisschen weniger geworden, spiele aber auch nebenbei RP wo der server ja teilweise sehr langsam sein kann!
werde morgen wieder genaue prognosen mit zepter der zeit abgeben, mit dem merkt mans glaub ich am stärksten, weils einen dabei umso mehr ärgert!
= 
also in letzter zeit ist das ruckeln bisschen weniger geworden, spiele aber auch nebenbei RP wo der server ja teilweise sehr langsam sein kann!
werde morgen wieder genaue prognosen mit zepter der zeit abgeben, mit dem merkt mans glaub ich am stärksten, weils einen dabei umso mehr ärgert!

@Komodo: Die Lags scheinen irgendwie an dem verhalten der User zu liegen, habe mal alles durchgecheckt und konnte nichts finden. W6 läuft mit exakt gleicher Konfiguration und ist auch bei 300 Leuten lagfrei.
Habe heute über 8 Stunden nur in W2 und W3 die Lags analysiert.
Ich habe jetzt mal die Platte etwas aufgeräumt, was auch einiges bringen könnte. Also bitte weitertesten. Das mit den Lags werden wir schon in den griff kriegen.
Ich habe jetzt mal die Platte etwas aufgeräumt, was auch einiges bringen könnte. Also bitte weitertesten. Das mit den Lags werden wir schon in den griff kriegen.
---
Sotrax
Sotrax
wie meinst du das mit dem verhalten der user??? kannste das pls für nen kleinen noobie mal erklären?? ^^Sotrax hat geschrieben:@Komodo: Die Lags scheinen irgendwie an dem verhalten der User zu liegen, habe mal alles durchgecheckt und konnte nichts finden. W6 läuft mit exakt gleicher Konfiguration und ist auch bei 300 Leuten lagfrei.
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht