Erweiterung der Engine zur Erkennung von Scripts und Bots

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 11. Jul 2006, 13:04

Schon mal was von Geschwindigkeit gehört?
wenn du mit deinem Betrug in sagen wir mal in 5 Sekunden (die du bei Einzeleingabe um ein mehrfaches überschritten hättest) aus 20x1g 40g machst, ist das Betrug weil du in der ersparten zeit noch mehr gold machen kannst und so immer weiter Zeit sparst. Irgendwann kommste auf ne Stunde zeitersparnis in der du entweder noch mehr gold machen kannst oder jagen gehst etc...

die Stunde haben faire Spiele nicht, nein; die wurschteln sich durch, aber fair!

EDIT: wenn es kein Betrug ist, warum hat sotrax es dann verboten?^^
Zuletzt geändert von Gilai am 11. Jul 2006, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 11. Jul 2006, 13:09

aber ich verliere auch ...
und wenn ich ers 30x 1 gm setzte und dann 25000gm machen die 30gm wohl nix aus oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jul 2006, 13:10

@langweile: Solange das nur per Tab und nicht per Script erfolgt werde ich da derzeit nicht direkt bannen, höchstens vorher verwarnen. Sollte der Verkauf z.B. per Greasemonkey Script erfolgen, folgt jedoch Ban.
---
Sotrax

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 11. Jul 2006, 13:10

* Ist es nich möglich die Presse, Klebe, usw mit Mehrfachanwendung auszustatten? Gerne auch als Upgrade, irgenwo nen "Archimedes" einbauen der die Maschinen aufwertet? (würde das Problem mit DS und TS, sowie eventuelle Uniques verhindern)

* Ferner, warum nicht die ganzen Chat-Meldungen XY-Presst, XY-Kauft, XY lässt sich zuschicken ausschalten, bzw optional machen? Die Rückmeldungen generell einschränken, muss mir wirklich 3 mal mitgeteilt werden, das mein Los eine Niete enthält?

* Weilerhin, bei allen Items die in Massen gekauft werden, Mehrfachkauf einzuführen? ZB Bei Blauen Heilzaubern, Kopiermaschinenteilen, Starren und Diebis, usw?

* Praktisch auch den Merfachverkauf in Hewien und in der Maha (idealerweise auch für magische Items).

* Schriftrollen + Puppen Systembedingt in neuem Fenster öffnen?

* Schliesslich das Zauberpuzzle so gestalten, das es nicht von neuem beginnt, wenn zB ein heilender Regen fällt?

Ich denke diese ansätze würden Traffic sparen und zugleich die Bedienungsoberfläche vereinfachen. wenn sowas getan wäre könnte auch diese Bot- und Linksuche viel einfacher stattfinden.

EDIT: Ähnliches gilt auch für Quest, warum nicht gleich meine 15 Roten Bergsteine in Tarnis verwandeln?
Zuletzt geändert von Tijana am 11. Jul 2006, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 11. Jul 2006, 13:11

Sotrax hat geschrieben:@langweile: Sollte der Verkauf z.B. per Greasemonkey Script erfolgen, folgt jedoch Ban.
Greasemonkey Script <--- was des?

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 11. Jul 2006, 13:11

Aber es bestünde die Möglichkeit sehr viel gold in sehr kurzer Zeit zu machen, in kürzerer Zeit als von Sotrax vorgesehen. Das klingt für mich nach Betrug
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 11. Jul 2006, 13:13

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 11. Jul 2006, 13:14

audax hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@langweile: Sollte der Verkauf z.B. per Greasemonkey Script erfolgen, folgt jedoch Ban.
Greasemonkey Script <--- was des?
Ein Firefox-Plugin um JS-Scripte auszuführen.

AR

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 11. Jul 2006, 13:14

nice...

ich find die vorschläge von tijana gut...

aber allle cheater nieder :!:

audax
Wächter des Vulkans

Beitrag von audax » 11. Jul 2006, 13:15

kann man so auch z.B. sich anmelden ohne einen namen?
oder den chara mannipullieren?

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 11. Jul 2006, 13:22

Tijana hat geschrieben:* Ist es nich möglich die Presse, Klebe, usw mit Mehrfachanwendung auszustatten? Gerne auch als Upgrade, irgenwo nen "Archimedes" einbauen der die Maschinen aufwertet? (würde das Problem mit DS und TS, sowie eventuelle Uniques verhindern)

* Ferner, warum nicht die ganzen Chat-Meldungen XY-Presst, XY-Kauft, XY lässt sich zuschicken ausschalten, bzw optional machen? Die Rückmeldungen generell einschränken, muss mir wirklich 3 mal mitgeteilt werden, das mein Los eine Niete enthält?

* Weilerhin, bei allen Items die in Massen gekauft werden, Mehrfachkauf einzuführen? ZB Bei Blauen Heilzaubern, Kopiermaschinenteilen, Starren und Diebis, usw?

* Praktisch auch den Merfachverkauf in Hewien und in der Maha (idealerweise auch für magische Items).

* Schriftrollen + Puppen Systembedingt in neuem Fenster öffnen?

* Schliesslich das Zauberpuzzle so gestalten, das es nicht von neuem beginnt, wenn zB ein heilender Regen fällt?

Ich denke diese ansätze würden Traffic sparen und zugleich die Bedienungsoberfläche vereinfachen. wenn sowas getan wäre könnte auch diese Bot- und Linksuche viel einfacher stattfinden.

EDIT: Ähnliches gilt auch für Quest, warum nicht gleich meine 15 Roten Bergsteine in Tarnis verwandeln?
*unterschreib*

v.a. den teil mit dem mehrfachverkauf in der maha :-)
aber auch unnötige chatmeldungen wie das mit der presse. jeder der in der lage ist, sich ne presse zu leisten, braucht soclhe meldugnen wirklich nicht ^^

was für ein komischer name ... greasemonkey...

GSG-9_Chefmaster
Feuerwolf

Beitrag von GSG-9_Chefmaster » 11. Jul 2006, 13:26

Ich finde es Super das gegen die Nutzer von Bot\s vorgegangen wird umso besser für die die ehrlich spielen wollen.
MFG

Cheffe [w1, w2, w7]

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jul 2006, 13:27

@Tijana: Wie gesagt ich schaue mir jeden Fall genau an und banne nicht einfach. Es geht mir darum vor allem die Script und Botuser zu erwischen.

Mehrfachverkauf in der Maha oder anderen Dingen wäre cool, allerdings komme ich da gerade zeitlich nur schwer dazu, muss mal schaun ob ein anderer Admin dazukommt. Ansonsten wird das dauern, bis da eins nach dem anderen gemacht ist.
---
Sotrax

goali1
Nachtgonk

Beitrag von goali1 » 11. Jul 2006, 13:42

@ sotrax wenn ich in der maha mein seelenkapsel mit strg kauf also das sich ein neuer tab öffnet damit das schneller geht is das verboten?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jul 2006, 13:47

@goali: Derzeit geh ich da nicht vor, solange du kein Script verwendest. Ansonsten wirst du vorher eine Warnung erhalten.
---
Sotrax

Gesperrt