Erweiterung der Engine zur Erkennung von Scripts und Bots

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 11. Jul 2006, 13:52

Sotrax hat geschrieben:@goali: Derzeit geh ich da nicht vor, solange du kein Script verwendest. Ansonsten wirst du vorher eine Warnung erhalten.
Da du die Warnung mal wieder erwähnst, is die automatisch oder wird alles von dir händische geprüft und warnst dann selbst?

AR - einfach nur neugierig

goali1
Nachtgonk

Beitrag von goali1 » 11. Jul 2006, 13:54

ne ne ich öffne dann halt jede seelenkapsel in einen neuem tab so das ich nicht jedes mal wieder in die kategorie muss und nach unten scrollen muss

w0mb4t

Beitrag von w0mb4t » 11. Jul 2006, 14:12

Und ich wunder mich schon wieso mein Plefir-bot heut morgen gebanned wurde der immer so schön lief. 2k Pilze weg und das Modul für humanoide Kommunikation war fast fertig. :cry:

00Zero
Teidam
Beitrag von 00Zero » 11. Jul 2006, 14:24

hmm...ich kenn mich überhaupt nich mit solchen sachen aus...was ist den ein Bot???
Zero
such noch nen "Vollidioten", bin dem ich zum fw treffen fahren kann...bin noch keine 18...bin pflegeleicht ;)

Ultrasonic
Kaklatron

Beitrag von Ultrasonic » 11. Jul 2006, 14:25

Wie is das jetzt mit dem Profil?
Ich mach öffters mein Profil in nem neuem Fenster auf und bearbeite es da...
oder mache es auf um auf irgendwelche links zu drücken...

Also, darf man sein Profil in nem neuem Fenster auf machen und bearbeiten usw.?
Bild
*klick*

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 11. Jul 2006, 14:32

w0mb4t hat geschrieben:Und ich wunder mich schon wieso mein Plefir-bot heut morgen gebanned wurde der immer so schön lief. 2k Pilze weg und das Modul für humanoide Kommunikation war fast fertig. :cry:
Wenn das kein Scherz war, solltest Du in allen Welten gebannt werden...Bots waren schon immer verboten.

Ansonsten find ich die Änderung gut, jedoch herrscht (nicht nur bei mir) wohl immer noch Unklarheit, was erlaubt ist, und was nicht.

Mir ist zB nicht klar, ob ich ein Skript benutze, wenn ich beim Verkaufen im Firefox das Verkaufsfenster in nem neuen Fenster öffne und zB 20 Staubschleifereier auf einmal in nem neuen Tab öffne (Rechtsklick -> markierte Links in neuem Tab öffnen) und damit verkaufe. Oder wenn ich meine Statue der Kraft in neuem Fenster öffne und die alle 30 min neu laden lasse(kann ich natürlich auch manuell machen)? Bringt mir ja keinen Spielvorteil sondern spart mir nur: Inventar öffnen, runterscrollen, Statue anklicken, Inventar schliessen. Bei meinem Inventar ist das wohl auch besser für den Server.

Ich werde wohl einfach weiter so spielen und abwarten, ob ich mich morgen noch einloggen kann oder nicht...

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 11. Jul 2006, 14:46

Sotrax wird nur eindeutige Bots und Scriptuser bannen, alle anderen die zB das Profil extern öffnen oder sowas machen, kriegen entwerder nix oder nen Verwarnungsbrief....

könnt ihr eigentlich nicht lesen?^^
Sotrax hat geschrieben:Anmerkung: Wer F5 in Maßen (!) nutzt um z.B. Zauberkugeln zu pressen wird derzeit nicht direkt gebannt sondern erhält höchstens eine Verwarnung, sollte er es übermässig nutzen und Lags auf dem Server verursachen. Wer jedoch Scripte oder scriptgesteuerten Reload einsetzt muss mit einem Ban rechnen.
EDIT:
[spam]juhu mein 500. beitrag! Sektkorken knallen lass*[/spam]
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 11. Jul 2006, 14:50

Sotrax ... wäre es nicht besser wenn man bei den ganzen kugeln die man pressen kleben etc. kann eine abfrage macht wieviele man pressen möchte und das ganze in einem pressvorgang macht ?

das wäre dann userfreundlicher.. müsste nicht bei deinem tool beachtet werden und hilft sicher dem server ?!?
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Bugi
Waldschlurch

Beitrag von Bugi » 11. Jul 2006, 14:51

darf ich per neuen link öffnen in der maha mitels spiegel sachen kaufen oda is das verboten weil das ging imma schneller^^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Jul 2006, 14:52

00Zero hat geschrieben:hmm...ich kenn mich überhaupt nich mit solchen sachen aus...was ist den ein Bot???
Ein Bot ist ein Programm, welches bestimmte Aufgaben ausführt. Im Extremfall läuft ein Spieler durch die Gegend, killt schön NPC's, doch es gibt niemanden der am PC sitzt und ihn steuert. Besonders bei solchen einfachen Sachen, sieben, nach roten ZK tauchen, in der Goldmine arbeiten, sind solche Programme beliebt gewesen :evil:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jul 2006, 15:05

@Ultrasonic: Ja darfst du. Ich werde sicher niemand bannen, weil er sein Profil in einem extra Fenster öffnet.

Und wie Gilai richtig sagte schaue ich derzeit vorallem nach Bots und Scriptusern, nicth nach Usern die irgendwo F5 drücken. Solltet ihr das Übermässig machen werdet ihr eine Verwarnung bekommen, so schnell wird niemand gebannt.

Gebannt werden wirklich nur User die ganz eindeutig gegen die AGBs verstoßen und Bots, Scripte etc verwenden.
---
Sotrax

seelensuche
Feuerwolf

Beitrag von seelensuche » 11. Jul 2006, 15:27

:? Sotrax, ich bin etwas zwiegespalten. Einerseits ist es ne wahnsinnige Entlastung für den Server wenn "F5 Taste" drücken nun unter besonderer Beobachtung/Begrenzung liegt. Anderseits ist es mir etwas Schleierhaft warum für ZK\s und Seelenkugeln eine gewisse Ausnahme gemacht wird.
Hast du schonmal 100 Blaue Heilzauber gekauft oder versucht mit deiner Armbrust der Seelen deine schwer gesammelten 200 Pfeile abzuschießen ohne F5?
Gut, ich halte mich an die Vorgaben und der Bitte von dir sowas in Zukunft zu unterlassen. Vielleicht (und da bin ich mir ziemlich sicher) fällt dir ja etwas ein um bestimmte Aktionen auf Mehrfachbenutzung umzustellen ohne 4 Klicks die man machen muss dazwischen.

Gruß seele :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Jul 2006, 15:30

@seelensuche: Mach einfach alles wie bisher, wegen dem F5 wird dir nix groß passieren, und sollte das für den Server ein Problem werden wird eh erstmal eine Verwarnung kommen.
---
Sotrax

seelensuche
Feuerwolf

Beitrag von seelensuche » 11. Jul 2006, 15:35

:) gut, das wird kein großes Problem darstellen.
Ich werde aber in Zukunft darauf achten wann ich "F5" drücke. Denn die Lags gefallen mir ja selber nicht.

Danke

Three Of Twelve
Teidam
Beitrag von Three Of Twelve » 11. Jul 2006, 15:42

Generell ist das sehr schön. Eins würde mich aber noch interessieren: wie läuft das Ding? Also wie unterscheidet man Scripter von nicht-Scriptern? Das einzige was mir derzeit einfiele wäre, dass nur Sekundenbruchteile nach Laden der Seite das Item/NPC etc. schon weg ist... *l*

MfG
3Of12
Bild

Gesperrt