Freewar Editor - Grafiker?
- Dark Destination
- Zauberer der Bergwiesen
- Miro
- Gelbbart-Yeti
ich wollte 2 sachen
logo und icon
icon hat ne größe von 32x32 oder 64x64 pixeln,
ein logo kann beliebig gross sein, sollte aber 500x400 nicht überschreiten *mal einfach so festleg*
das Logo ist das was man bei manchen Programmen beim starten kurz sieht, bevor die eigentliche Anwendunge erscheint. Genauso wird das Logo im Information- bzw. Aboutfenster gezeigt.
Das Icon wird genutzt wenn eine Verknüpfung erstellt wird. Desweiteren siehst du das Icon links oben als Symbol für das Fenster, was auch in der Taskleiste sitzt und bei alt + tab erscheint.
hoffe die utnerschiede sind jetzt klarer
ich wollte 2 sachen
logo und icon
icon hat ne größe von 32x32 oder 64x64 pixeln,
ein logo kann beliebig gross sein, sollte aber 500x400 nicht überschreiten *mal einfach so festleg*
das Logo ist das was man bei manchen Programmen beim starten kurz sieht, bevor die eigentliche Anwendunge erscheint. Genauso wird das Logo im Information- bzw. Aboutfenster gezeigt.
Das Icon wird genutzt wenn eine Verknüpfung erstellt wird. Desweiteren siehst du das Icon links oben als Symbol für das Fenster, was auch in der Taskleiste sitzt und bei alt + tab erscheint.
hoffe die utnerschiede sind jetzt klarer

Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.
Lieber Dark Destination,
folgende Zitate von Miro aus diesem Thread fassen nochmal kurz zusammen, was er gerne haben möchte:
Alles klar?
folgende Zitate von Miro aus diesem Thread fassen nochmal kurz zusammen, was er gerne haben möchte:
Man beachte: 2 Dinge! Ein Logo und ein Icon!Miro hat geschrieben:Hi,
ich bastel gerade mal wieder an dem Editor rum, da fallen mir doch glatt 2 Dinge ins Auge
1. Das Ding hat kein Logo
2. Das Ding hat kein Icon
[...]
Das waren die Maße für das Icon. Über die Maße des Logos war nichts gesagt.Miro hat geschrieben: [...]
icon sollte halt 32x32 oder 64x64 sein, alles als jpeg oder png.
Alles klar?

Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)
Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags
Xanthor Peregrin (Welt 7)
Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags
-
- Nachtgonk
Lahero, hast du schonmal den neuen gesehen? ich hatte mir gedacht, dass das logo und das icon eher zum style von dem passen sollte
Und mit dem bild, dass da auf deinem Logo verkleinert wird, mnacht es den eindruck, als wenn man das im Editor machen kann - was leider nicht funktioniert ;O))
und zu meinem Icon: ich sollte wohl eher das "karteneditor da rauslassen, da es sowieso da nachher steht ^^
werd mich nochmal dransetzen
Immer wieder gern, immer fleißig
Lahero, hast du schonmal den neuen gesehen? ich hatte mir gedacht, dass das logo und das icon eher zum style von dem passen sollte

Und mit dem bild, dass da auf deinem Logo verkleinert wird, mnacht es den eindruck, als wenn man das im Editor machen kann - was leider nicht funktioniert ;O))
und zu meinem Icon: ich sollte wohl eher das "karteneditor da rauslassen, da es sowieso da nachher steht ^^

Jo ich kenn den EditorMcStutzke hat geschrieben:Was mir dazu einfällt: Karibik ^^

Trotzdem fand ich die Idee nett

has gone
- Miro
- Gelbbart-Yeti
Is mir auch gerade aufgefallen als ich mir n Link daraus bauen wollte.McStutzke hat geschrieben: und zu meinem Icon: ich sollte wohl eher das "karteneditor da rauslassen, da es sowieso da nachher steht ^^
Kannst du das noch wegschneiden?
Und wo is das Logo? ich wollte mir das gerade ziehen -.-

Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.