Amulett des Wissens eingebaut [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 12. Jul 2006, 14:11

Für eine Stunde weniger Lernzeit im Durchschnitt 600 NPCs killen find ich bei dem Preis ziemlich schwach.

Für 120k kann ich mir locker 40 Zauber des schnellen Wissens kaufen (variiert je nach Preislage) und hab damit direkt 40 Stunden gespart. Um das mit dem Amulett nachzumachen müsste ich erst mal ca. 24000 NPCs killen, erst danach würde es sich bezahlt machen.

Fazit: Beim jetzigen Preis/Leistungs-Verhältnis für Leute die nicht viel jagen unrentabel.
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 12. Jul 2006, 14:55

sdb hat geschrieben:also sinkt es amximall auf - 15% :(
Das muss ich nun nicht kapieren, oder? Naja ... ich behaupte nun einfach mal, dass der niedrigst-moegliche Preis bei 120k gm liegt ...

Stimmt Fire, erstmal ist es lange unrentabel, aber irgendwann ist es rentabel, man muss nur lange genug spielen ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 12. Jul 2006, 15:31

tja ... irgendwer hat es schong esagt:
die zdw gibt es nicht zuhauf. da fällt wahrscheinlich maximal alle 2h einer und dass man den dann auch noch bekommt ist wieder ne andere sache.

nicht zuletzt hat sotrax schon betont, dass das amu ein LUXUS-item ist. für viele spieler ist es kein problem, ohne die gewonnene zeit auszukommen.

kleine spieler können sich sehr am amu der feuersbrunst erfreuen, das ist ja zur npc jagd, wenn man keine 2k xp hat, einfach nur göttlich.
das amu der beute... naja, wenn die nächste version dann 5% hat oder so, dann kommt man als npc-jäger aus dem beuteeffekt wohl gar nicht mehr raus, fängt er einmal an. und ist auch net teuer zu kriegen und wenn man auf luxus verzichtet, v.a. für high-xpler interessant.
amu der xp ... für jeden, der es sich leisten kann, mehr xp zu verkraften (d.h. fast alle natlas und einige nicht-natlas), sicher ein spitzenamulett. möglicherweise also für einige effektiver als das amu des wissens.
und letzteres ... wird dann vielleicht durch ein plünderungs-amulett bei vielen spielern abgelöst. dann haben wir ein zweites luxus-amu und man kann sich überlegen, welches wertvoller für einen ist.

aber derzeit wäre das amu des wissens wohl auch mein favourit, wobei ich nicht wirklich viel xp mache, ich kille im monat maximal soviele, dass ich 2h dadurch gutmachen könnte ^^

was den zeitverlust angeht:
ja, wird man nie einholen können. ja und? in den neuen welten ist keiner weit. und selbst in den alten welten gibt es die skills noch nicht mal 1,5 jahre. am meisten vorsprung haben noch mit größerem abstand die w1-ler glaub ich, da lange zeit der bug bei der lerntechnik nicht bekannt war und man da doch einiges einsparen konnte.
aber wer in w1 anfängt und net in w8, der muss halt damit leben, dass ihm alle anderen um einiges voraus sind. aber das hat z.b. was ölpreise angeht, auch sehr gute seiten ^^ ist also nicht alles nur schlecht.

Mitch102
Waldschlurch

Beitrag von Mitch102 » 12. Jul 2006, 15:32

hoffe das es bald in die anderen welten kommt./// will endlich loslegen.

Der Flash W2
Teidam
Beitrag von Der Flash W2 » 12. Jul 2006, 15:36

cool naja mein clan macht das schon die werden uns alle so ein ding kaufen ( alles kompltt ) [ bitte alles ein mal zum mitnehmen ] ;)
Zwarte Flits (Erfahrung: 11005) freu ( W2 ) ^^

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 12. Jul 2006, 18:15

:D ich frage mich nur, wann der rekord mit den geisterschaben gebrochen wird, spätestens wenn es ein starkes amu gibt und irgendjemand in den besitz diesen gelangt, spätestens dann lohnen sich wieder lokale bei den geisterschaben xD :wink:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 12. Jul 2006, 18:22

geisterschaben kill ich wegen seelenkapseln.^^
ich glaube kaum dass sich das lohnt wegen lernzeit verkürzen.
einmal auferwecken würde im schnitt 130sek lernzeit reduzieren.
mit 4sks kann man aber schon rechnen.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 12. Jul 2006, 20:32

ich hab schon lokale an den schaben gemacht, und dabei das amulett getragen.

mal testweise öfters alle schaben gekillt, gab immer 2-3 anwendungen - kein wunder bei 28 schaben. ;)
:twisted:

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 12. Jul 2006, 21:06

hmm das wäre das erste LuxusItem was direkt Einfluss auf den Charakter nimmt. Find ich persönlich dann viel zu teuer.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 12. Jul 2006, 21:32

WinsBlack hat geschrieben:hmm das wäre das erste LuxusItem was direkt Einfluss auf den Charakter nimmt. Find ich persönlich dann viel zu teuer.
mhm, zu teuer :lol:
Ne, ich find das der Preis genau passt, allein das man dadurch die Fähigkeiten noch leichter schnell trainiert ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 12. Jul 2006, 21:42

WinsBlack hat geschrieben:hmm das wäre das erste LuxusItem was direkt Einfluss auf den Charakter nimmt. Find ich persönlich dann viel zu teuer.
Na eben weil es direkten Einfluss nimmt, bringt es doch effektiv mehr als zB eine Koloamuehle oder ein Selbstheilstein ... also kann es auch mehr kosten ;)
Bild BildBild

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 12. Jul 2006, 22:22

mal ne andere meinung:

Vielleicht sollte dies dann auch einer größeren Masse an Spielern zugänglich sein ohne das sie Haus und Hof versetzen müssen.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 12. Jul 2006, 22:33

und wieso, winsblack?

dann müsste man ja gleich alle luxusitems abschaffen, wär ja blöd, wenn alle guten items für spottpreise zu kaufen sind und nur der schrott teuer ist.

naja, ich find den preis img egensatz zum kugelzerschneider net übertrieben und im gegensatz zum spiegel der maha net untertrieben.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 12. Jul 2006, 23:11

keines der anderen Luxusitems nimmt einfluss auf den Charakter - wenn du lesen würdest - hättest du es auch verstanden so schwer hab ich mich nun nicht ausgedrückt.

Was die übrigen Items betrifft als Kugelschneider Presse usw. zeige mir wo sie sich auf den Charakterauswirken?? - Im übrigen werden Sie auch nur durch den persönlichen Besitz zu luxusitems da man sie eigentlich nicht bracht die meistens Clans haben zu mindest ne Presse und nen Kleber insofern ist meines erachtens der Luxusstatus flöten.
Am ende stellt sich wie immer die Frage hat die Masse der FW spieler A) soviel XP um soviel Gm auf den Kto. zulagern und B) wer ist die masse der FW spieler. - Ich spiele seit fast einen Jahr und es macht spass aber ich werde unter den gegeben Umständen nicht nochmals Sponsor werden wenn man etweder NPC einbaut wo ich als kleiner M/Z 13k xp gegen Windmühlen kämpfe oder Items an denen ich 2 Monate arbeiten muss damit ich mich zum einen Verbessere (XP+Akas) und zum anderen Geld für diverse "Luxusitems" sparen soll.

Ich hoffe es hat nun jeder verstanden ;D

i.d.S. Best Wishes

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 12. Jul 2006, 23:35

Ich habe gute 12k XP und keinerlei Probleme damit und hab zudem einen starken Clan im Ruecken und Freunde, die mir zB mit ermoeglichen, an Dinge wie das schwache Wissensamulett zu kommen ... eine Hand waescht die andere eben ... und der Rest ist halt sparen ... von heut auf Morgen kann man nichts bekommen, aber mit Geduld geht alles!
Bild BildBild

Gesperrt