Pferdefleisch

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Static Wayne
Klauenbartrein

Re: Pferdefleisch

Beitrag von Static Wayne » 6. Jul 2006, 14:52

Monsi hat geschrieben:

dass es in gewissen kulturkreisen (z.B China) nicht üblich ist Pferde zu essen war mir klar, aber Deutschland?... damit hätt ich nun echt nicht gerechnet...

Du weißt schon das die Chinesen alles was auf 4 Beinen läuft futtern ;)

Außerdem ist Pferdefleisch für die einen ein leckeres Essen,
die anderen verstehen es aber net das man Pferdefleisch isst- essen aber am McDonalds Hühnchen, Schweine, woanderst gibts Hirschfleisch....

Also jedem das seine ;)

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 6. Jul 2006, 14:56

Monsi hat geschrieben:;)
Hmm, wenn du selbst reitest, dann ist das verständlich.

Aber trotzdem kann ich das nicht ganz verstehen... zwischen Pferd und Kuh ist ja kein enormer unterschied, und kuh isst du ja (wahrscheinlich) auch.
ich sag ja nicht dass zwischen Pferd und Kuh ein großer Unterschied wäre.
Aber ich stehe dem tier "Pferd" an sich viel näher als der Gattung Kuh.

zu pferden habe ich mehr oder weniger eine Beziehung, wenn ncith gar eine Freundschaft.

Und ich esse meine Freunde nicht ;)

Aber wer es essen mag, bitte! Das ist okay... dürfte nur MIR keiner ungestraft vorsetzen ;)
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Jul 2006, 15:30

Gilai, wo wohnst du? Ich würde dir gerne ein Pfer...äh, Rindersteak zuschicken :P

Okay, da wir schon auf den Hund gekommen sind, hätte ich auch interesse dran, wie es schmeckt. Ich bin kein Wuffi-Freund und denke mir: Ich bin schon von einem Hund gebissen worden, dann darf ich auch mal zurückbeißen :twisted: (wo ichs bedenke: Dann müsste ich ja auch mal Affengullasch futtern).
Was mir jedoch den Appetit verderben könnte ist die doch recht arge Zubereitung von Hunden (ich weiß nicht, ob in China, aber in anderen asiatischen Ländern werden sie lebend gekocht, da die Stresshormone, die sie dabei ausschütten, das Fleisch zarter machen sollen :(). Aus den gleichen Gründen würde ich keinen Hummer essen wollen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 6. Jul 2006, 15:57

Ich wollte schon immer mal Pferdefleisch essen, bin aber leider noch nie dazu gekommen :roll:
Ich hab wirklich schon viele Fleischsorten gegessen(Fasan,Lamm,Hirsch, Strauß etc.) und hat mir eigtl. alles geschmeckt, mal schaun :) Wir ham nen Metzger 2 Straßen weiter werd ich mal vorbei schaun wenn ich mir nächsten Mittwoch mal wieder Flecke hole ;)
mfg
Ruler

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 6. Jul 2006, 16:15

Static Wayne hat geschrieben:Du weißt schon das die Chinesen alles was auf 4 Beinen läuft futtern ;)

Fast alles. Pferde essen sie nicht.

Prinegon, das würde mich dann freilich auch anekeln. Aber was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Ich würde mich aber wahrscheinlich auch bemühen zu erfahren wie der Hund zubereitet wurde.

@static wayne: Hirschfleisch zu essen ist doch gar nicht so unüblich, in der Wildsaison landen bei uns oft auch Hirsche in den Restaurants. Probiert hab ich selbst bisher erst einige Bisse von meinem Vater.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Jul 2006, 16:32

Ruler hat geschrieben:Ich hab wirklich schon viele Fleischsorten gegessen(Fasan,Lamm,Hirsch, Strauß etc.))
*g* Bei mir in der Nähe gibts eine Straußenfarm, Strauß ist mir also auch ein Begriff, ähm Geschmack ;) Wobei ich ganz ehrlich sagen muss: Die Eier mag ich lieber. Das Fleisch ist aber auch nicht zu verachten :)

Nunja, Rotwild in allen Variationen ess ich auch gerne, vor allem mit Pilzen *mjam* oder sowas wie Wildente, Fasan, auch Lamm. Das einzige was mich noch reizen würde zu probieren wäre Känguru.

Mit Hund hätte ich auch ein Problem. Ich hab zwar auch schon eine unschöne Begegnung mit deren Gebiss hinter mir, trotzdem kenne ich viele nette Hunde und würde die kaum essen wollen. Bin allerdings gerade am überlegen ob ich einen Schüleraustausch nach China mitmachen soll, also mal schauen ob sich meine Bedenken bis dahin zerstreuen ;)

PS: Monsi Du hast eine PN ^^

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Jul 2006, 17:51

Monsi hat geschrieben:Probiert hab ich selbst bisher erst einige Bisse von meinem Vater.
:shock:
Und hat er sich nicht gewehrt? Also mein Vater wäre pissig auf mich, wenn ich mal von ihm abbeißen würde! :lol: :twisted: :D
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 6. Jul 2006, 19:59

Hirschfleisch is doof da kaut man 30 Min draufrum -.-

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 6. Jul 2006, 20:49

Static Wayne hat geschrieben:Hirschfleisch is doof da kaut man 30 Min draufrum -.-
Muss man kochen können.
Hirsch ist eigentlich verdammt zart.

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 7. Jul 2006, 21:44

Hirsch ist lecker, Wildschwein auch :) .
Bild

Gothicana
kleines Schaf

Beitrag von Gothicana » 12. Jul 2006, 19:40

dieses argument immer... ich mag pferde ich esse sie nicht... viele finden rehe, ferkel und hasen niedlich und trotzdem stopft sie alle welt in sich rein.

und um die welt zu schocken... real bauen wir grade eine ehemalige roßschlachterei um von 18jhdschlagmichtot und werden da einziehen.

Nachtrag: Krokodil schmeckt ekelhaft, aber känguru lecker ^^

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 14. Jul 2006, 10:38

Würde auch nie Pferd essen, nciht wegen geschmack einfach aus Prinzip, genauso wie ich kein hase und keine Ente esse ;)

die tiere sind mri zu süß *gg

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 14. Jul 2006, 10:42

o man über was man alles diskutiern aknn :shock:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 14. Jul 2006, 15:26

sdb hat geschrieben:o man über was man alles diskutiern aknn :shock:
Hey ! das ist eine Wichtige diskussion... du glaubst nicht wie schockiert ich war als ich von dieser tatsache vernommen habe...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 5. Aug 2006, 17:58

ich weiss nicht ob ich schon mal pferd gegessen habe.(aus was der leberkäse besteht weiss man ja nicht genau aber mir egal)

solange das fleisch nicht aus ratte ist sehe ich da kein problem :D

Gesperrt