freewar acc verkaufen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
holy knight
großer Laubbär

freewar acc verkaufen

Beitrag von holy knight » 12. Jul 2006, 21:54

1. in dem thread verkauf ich keinen acc!

will eigentlich nur fragen ob es überhaupt erlaubt/gestattet ist seinen acc zu verkaufen weil alle accs gehören ja eigentlich sotrax.

derzeit denk ich zum glück noch nicht ans aufhören :D
aber irgendwann hört jeder auf^^
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 12. Jul 2006, 22:04

Soweit ich weiss ist es zwar nicht verboten, aber eher geduldet als erlaubt.

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 12. Jul 2006, 22:07

Na ja es heißt ja, man verkauft nicht den Account, sondern die Zeit, die es gekostet hat, ihn aufzubauen. Und die gehört Sotrax ja nich.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 12. Jul 2006, 22:07

das heisst man wird nicht gebannt...
weil ich hab mal gesagt mein acc wäre schon ganz schön viel wert und dann haben sich viele aufgeregt dass der gar ned mir gehört
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 12. Jul 2006, 22:13

Verkaufen kann man einen acc im eigentlichem sinne nicht, es handelt sich eher um eine "beschaffungsgebühr". :D

Daher hat jemand der einen acc zum beispiel bei e-bay "kauft" weder recht noch garantie auf den acc. sotrax könnte fw einfach beenden und der acc ist weg.

wäre aber interessant ob sotrax einzelnen spielern ein anderes pw zuweisen könnte und dann selber die accs auf e-bay verkaufen dürfte! :D :twisted: :D

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 12. Jul 2006, 22:17

Na dann soller lieber Super-Accounts mit Lerntech 50 und 5o.ooo XP und 500.000 GM und einem ungenutzten Sponsorgutschein aus dem nichts (meinetwegen auch aus ner Rippe) erschaffen und denn dann verhökern :D

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 12. Jul 2006, 22:23

lol, ein superacc hat weit mehr als 500k^^. sagen wir lieber 5mio

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Jul 2006, 22:24

Nein bitte nicht. Sowas ähnliches gab es ohne Witz bei nem anderen Onlinegame (da wurden dann sehr monströse Sachenaus dem Nichts erschaffen und verkauft) Das Ergebnis war, das die Leute mit zuviel Geld (ebay auktion, 450 bzw 650€...) plötzlich das spiel beherrschten, und das bis zum ende der runde... bei fw wäre das noch drastischer, da es nicht resettet wird.
Bazinga!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Jul 2006, 22:27

Pyros hat geschrieben:wäre aber interessant ob sotrax einzelnen spielern ein anderes pw zuweisen könnte und dann selber die accs auf e-bay verkaufen dürfte!
Ja klar darf er. Alle Accounts mit allem was dazugehört sind sein Eigentum.

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 12. Jul 2006, 22:37

in welt 3 wurde ein acc. bei ebay um 218 € versteigert!
Y - Welt 11

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 12. Jul 2006, 22:39

ja, aber wenn ER sie verkauft, dann könnten ganz andere regeln gelten, es sei denn, er weist speziell beim verkauf extra darauf hin, dass der käufer auf gar nichts ne garantie hat ... :-)

naja, btt: ist nicht verboten. hat für sotrax auch selten nachteile: ein neuer käufer macht aus dem gekauften acc oft nen sponsor, um den namen zu ändern, es hat durchaus nen image-effekt etc.
aber zur rechtsgrundlage: im endeffekt verkaufst du ja nur dem käufer den login. es gehört dir im spiel offiziell nichts. aber das sind rechtssachen, die einen nicht stören sollten, ich meine, kaum jemand weiß, dass alles geld, das im umlauf ist, dem staat gehört, und nicht dem bürger... und wenn schon, juckt ja niemanden

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 12. Jul 2006, 23:13

das juckt solange niemanden, bis der Staat auf die Idee kommt, Leute zu enteignen...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 13. Jul 2006, 01:00

du sagst es ... gottseidank kommt ihm nur selten und nur bei wenigen leuten diese idee ^^ :-)
meins chönes geld ... ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jul 2006, 03:35

Nunja, mittlerweile solltet ihr mich gut genug kennen, um zu wissen, dass ich weder Accounts aus dem Nichts erstelle um diese zu verhökern, noch dass ich irgendwelchen Leuten die Accounts wegnehme (hab so schon genug arbeit mit leuten die schlampig mit ihrem PW umgegangen sind und gehackt wurden).

Und zum verkaufen selbst: Offiziell gibt es da keinerlei Garantien. Ich schreite da derzeit in keiner Weise ein, d.h. jedoch auch, dass wenn es Probleme mit dem Käufer gibt oder dem Verkäufer gibt (weil er z.B. das Geld nicht bezahlt oder sonstwas) ich auch nicht weiterhelfen kann. Wer mit Accounts über eBay etc handelt macht dies also vollkommen auf eigene Gefahr.

Wie in den AGB erklärt gehört das Freewar-Gold sowie der Freewar-Account nicht dem Spieler sondern wird nur zur Verfügung gestellt. (Und nein, hier wird keiner enteignet, keine Sorge ;)).
---
Sotrax

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 13. Jul 2006, 07:58

kane hat geschrieben: ich meine, kaum jemand weiß, dass alles geld, das im umlauf ist, dem staat gehört, und nicht dem bürger... und wenn schon, juckt ja niemanden
Das stimmt nicht. Bitte keine Urban Legends verbreiten. thx.

*banknoten verbrenn und aus Münzen hübschen Schmuck herstell*

Gesperrt