Kleine Fragen
Kleine Fragen
Es gibt hier kein Fragen-Bereich Oo. (Wo ist einer) ?
Also im Freewar Spil bekomme ich wenn ich gegen einen NC kämpfe 1 Erfahrungspunkt dazu.
Jedoch wenn ich Verliere 3 abgezogen.
Das ist etwas übertrieben finde ich.
Und am Anfang hat man zu wenig Lebenspunkte die müsste man auch noch etwas erhöhen.
Also im Freewar Spil bekomme ich wenn ich gegen einen NC kämpfe 1 Erfahrungspunkt dazu.
Das ist etwas übertrieben finde ich.
Und am Anfang hat man zu wenig Lebenspunkte die müsste man auch noch etwas erhöhen.
Die Lebenspunkte sind unterschiedlich hoch je nachdem welche rasse du spielst.
Die Erfahrungspunkte laufen folgendermaßen: Für kleiner eNPc 1XP, etwas größere 2, für Gruppen oder Unique-NPC dann auch mal mehr. Verlierst du einen Kampf verlierst du 2% deiner XP, um 3 XP zu verlieren musst du daher bereits 150XP haben. Im Kampf gegen andere Spieler gewinnst du schneller XP, denn dort erhälst du eben jene 2% der XP deines Gegners (das heißt, wenn du jemand gleichgroßes angreifst, erhälst du für einen Sieg 3XP, anders als bei NPC).
Weitere fragen kannst du gerne auch über icq stellen.
282479950
Die Erfahrungspunkte laufen folgendermaßen: Für kleiner eNPc 1XP, etwas größere 2, für Gruppen oder Unique-NPC dann auch mal mehr. Verlierst du einen Kampf verlierst du 2% deiner XP, um 3 XP zu verlieren musst du daher bereits 150XP haben. Im Kampf gegen andere Spieler gewinnst du schneller XP, denn dort erhälst du eben jene 2% der XP deines Gegners (das heißt, wenn du jemand gleichgroßes angreifst, erhälst du für einen Sieg 3XP, anders als bei NPC).
Weitere fragen kannst du gerne auch über icq stellen.
282479950
Bazinga!
- KaBrüggen
- Wächter des Vulkans
erstmal gehört der thread dort rein^^Support
Hier könnt ihr Fragen stellen, euch Beschweren oder um Hilfe bitten
zu deinen fragen:
es gibt schwächere npc mit angriffsstärke 1 oder 2 , welche nur 1 erfahrungspunkt geben. richtig.Aven hat geschrieben:Also im Freewar Spil bekomme ich wenn ich gegen einen NC kämpfe 1 Erfahrungspunkt dazu.
doch es gibt auch ander npc welche mehr xp geben, doch du solltest dich erst an den kleinen noc versuchen, da du noch sehr schwach bist denke ich^^
Du verlierst, wenn du stirbst immer 2% deiner jetzigen erfahrungspunkte. Dies ist nicht übertrieben

du kannst deine Lebenspunkte in der Akademie des Lebens Koordinaten X:84 Y:102 im Gebiet Anatubien erhöhen. Diese kostet dich 7500Aven hat geschrieben:Und am Anfang hat man zu wenig Lebenspunkte die müsste man auch noch etwas erhöhen.

Bei weiteren Fragen: FreewarWiki
-
- Kopolaspinne
Gold zur Bank bringen ist echt das allerwichtigste. Da ist dein Gold absolut sicher und es passt am Anfang genau so viel drauf wie eine LP-Aka kostet. Dann ist es am Anfang nicht so schlimm, öfter mal zu sterben - dadurch hast du dann erstmal Schutz vor Angriffen durch Spieler und du bekommst schnell ein Gespür dafür, welche NPCs du killen kannst und welche nicht. Falls du dir unsicher bist - du kannst das auch vor dem Angriff hier: http://freewar.tiramon.de/index.php?site=rechner durchrechnen lassen. Macht man vielleicht nicht vor jedem Vieh dem man begegnet, aber kannst ja mal ein bisschen damit rumspielen.
Sei nicht so traurig wegen xp die du verlierst - es ist kein Fehler langsam zu wachsen. Du kannst sonst nie mit den Akademien mithalten und wirst ständig von stärkeren Spielern deiner Gewichtsklasse gekillt. Bei den Größeren gehört das tägliche absichtliche Sterbengehen schon fast zum guten Ton - oder man säuft ständig Feueröl um bloß keine xp zu kriegen
.
Sei nicht so traurig wegen xp die du verlierst - es ist kein Fehler langsam zu wachsen. Du kannst sonst nie mit den Akademien mithalten und wirst ständig von stärkeren Spielern deiner Gewichtsklasse gekillt. Bei den Größeren gehört das tägliche absichtliche Sterbengehen schon fast zum guten Ton - oder man säuft ständig Feueröl um bloß keine xp zu kriegen

Um etwas mal Klarzumachen: Gerade wenn man sich in einer der älteren Welten anmeldet, ist man förmlich am Verzweifeln, daß sie mit schon so vielen XP rumlaufen. Da laufen Leute rum, die haben 200.000 XP und mehr. Das kommt daher, daß Freewar NIE resettet wird, sie sind dann schon Jahre am Spielen.
Gerade anfangs wächst man eher langsam, da es dort noch unheimlich wichtig ist, sein Aka nachzuziehen (was später vernachlässigt wird/ werden kann).
Um einen stabilen 5k-Account zu bekommen mit vollem Aka sollte man schon 4-6 Monate rechnen (bei täglichem Spielen). Diese Zeit braucht man einfach, insbesondere um genug Geld zu sammeln, die XP hätte man oftmals schon wesentlich früher). Natürlich gibt es Leute, die durch gute Verdientaktiken schneller sind, aber das sollte eher als Ausnahme und nicht als Regel angesehen werden.
Gerade anfangs wächst man eher langsam, da es dort noch unheimlich wichtig ist, sein Aka nachzuziehen (was später vernachlässigt wird/ werden kann).
Um einen stabilen 5k-Account zu bekommen mit vollem Aka sollte man schon 4-6 Monate rechnen (bei täglichem Spielen). Diese Zeit braucht man einfach, insbesondere um genug Geld zu sammeln, die XP hätte man oftmals schon wesentlich früher). Natürlich gibt es Leute, die durch gute Verdientaktiken schneller sind, aber das sollte eher als Ausnahme und nicht als Regel angesehen werden.
Wieso? Man kann doch sowieso nur Spieler angreifen die maximal 50XP weniger haben als man selber. Wenn Du jetzt 3XP verlierst hast Du 150XP, jemand mit 1.200XP kann Dich gar nicht angreifen. Und nur 3XP dafür das man einen anderen Spieler killt? Sorry aber nein. Erstens ist es bewusst so gemacht das der Tod in FW in höheren XP-Regionen nicht harmlos sein soll und zweitens rechtfertigt das den Aufwand und die anschließenden 15 min Kampfunfähigkeit nicht.Aven hat geschrieben:Wenn mich jemand mit 1200 XP angreift kann ich mich noch nicht mal schützen weil ich noch zu schwach bin das müsste anders sein ein kleiner Spieler greift einen Stärkeren an und bekommt dann 3 XP und wenn ein Starker einen schwachen angreift gibts 1 XP.
-
- Kopolaspinne
- KaBrüggen
- Wächter des Vulkans
hm?KaBrüggen hat geschrieben:Bei weiteren Fragen: FreewarWiki
ok...du kannst dir einen Wegzauber-Schutz kaufen...wo es den gibt sage ich hier nicht...schau im Freewarwiki nach