threads im forum als ungelesen makiert
- Tiramon
- Administrator
irgendwie spinnt das forum jetzt bei mir auch rum das markiert dauernd irgendwelche threads als ungelesen
dachte heute morgen noch da wäre irgendwo nen cookie bei mir daheim falsch gespeichert, aber hier auf der arbeit geht das genauso weiter ....
hast du irgendwas am Forum geändert sotrax ?
dachte heute morgen noch da wäre irgendwo nen cookie bei mir daheim falsch gespeichert, aber hier auf der arbeit geht das genauso weiter ....
hast du irgendwas am Forum geändert sotrax ?
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

vielleicht liegts ja daran, dass im moment viele online sind und es werden viele posts geschrieben... gerade wenn du fertig gelesen hast kommt in neuer post hinzu :p
oder falls du die ganzen foren meinst... angenommen in einem forum sind 7 threads mit neuen beiträgen... du liest aber nur 6 der threads und den einen vergisst du... wenn du dann wieder zum index zurückgehst steht beim forum immernoch ungelesen bzw. neue posts
oder falls du die ganzen foren meinst... angenommen in einem forum sind 7 threads mit neuen beiträgen... du liest aber nur 6 der threads und den einen vergisst du... wenn du dann wieder zum index zurückgehst steht beim forum immernoch ungelesen bzw. neue posts
hatte sowas gestern auch zweimal... ne antwort geschrieben, dann auf www.freewar.de Foren-Übersicht geklickt und der thread war als ungelesen markiert, aber als ich ihn mir angeguckt hab, war meine antwort die letzte...
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
- Miro
- Gelbbart-Yeti
Das problem taucht auch wenn man sich mehrfach einloggt.
beispiel:
du loggst dich ein, alle themen werden als gelesen markiert und die nicht gelesenen themen kommen als liste in deine session. wenn du jetzt durchs forum surfst wird diese liste geändert bis du keine themen mehr offen hast.
wenn du dich neu einloggst werden natürlich nur noch die themen als ungelesen angezeigt die seit dem letzten seitenabruf mit der alten session geändert wurde, nicht aber die, die man seit dem nicht gelesen hatte, sprich es kommt einem so vor als würden alle als gelesen markiert
wenn man jetzt später mit der alten session (zum beispiel wechsel vom büro nach hause) weitersurft, kommt wieder ein komischer effekt weil die alten themen wieder markiert bzw es wieder eine neue session ergibt.
könnte das vielleicht daran liegen?
beispiel:
du loggst dich ein, alle themen werden als gelesen markiert und die nicht gelesenen themen kommen als liste in deine session. wenn du jetzt durchs forum surfst wird diese liste geändert bis du keine themen mehr offen hast.
wenn du dich neu einloggst werden natürlich nur noch die themen als ungelesen angezeigt die seit dem letzten seitenabruf mit der alten session geändert wurde, nicht aber die, die man seit dem nicht gelesen hatte, sprich es kommt einem so vor als würden alle als gelesen markiert
wenn man jetzt später mit der alten session (zum beispiel wechsel vom büro nach hause) weitersurft, kommt wieder ein komischer effekt weil die alten themen wieder markiert bzw es wieder eine neue session ergibt.
könnte das vielleicht daran liegen?

Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.
- Tiramon
- Administrator
ich log mich nicht mehrfach ein sondern werde ja automatisch vom forum eingelogt wenn ich die seite betrete d.h. daran dürfts nicht liegen sonst wäre mir das schon viel früher aufgefallen
aber mir fällt gerade auf seitdem ich vorhin meinen browser wegen ner 99% cpu auslastung abgeschossen hab gehts nun wieder
bleibt der test daheim abzuwarten
aber mir fällt gerade auf seitdem ich vorhin meinen browser wegen ner 99% cpu auslastung abgeschossen hab gehts nun wieder
bleibt der test daheim abzuwarten
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't

-
- Feuerwolf
Ich stell mich mal hier an und melde brav, dass mir auch schon ein paar mal alle Threads als gelesen markiert wurden. Ich dachte immer es könnte mit einem Session-Timeout oder sowas zusammenhängen. Allerdings sind die Markierungen immer geblieben, also plötzlich wieder ungelesen ist mir nie aufgefallen.
Wo wir einmal am melden sind, innerhalb einer Session werden bei mir anscheinend die Links auf den neusten Beitrag nicht aktualisiert. D.h. wenn ich ein Thema über den Link aufrufe, dann weiter im Forum lese und später gibt es eine neue Antwort, dann bringt mich der Link an die gleiche Stelle wie beim erstenmal, anstatt zum aktuellsten Beitrag. Würde mich mal interessieren ob das auch mit dem Sessionmanagement zusammenhängt oder nur mir so geht.
Wo wir einmal am melden sind, innerhalb einer Session werden bei mir anscheinend die Links auf den neusten Beitrag nicht aktualisiert. D.h. wenn ich ein Thema über den Link aufrufe, dann weiter im Forum lese und später gibt es eine neue Antwort, dann bringt mich der Link an die gleiche Stelle wie beim erstenmal, anstatt zum aktuellsten Beitrag. Würde mich mal interessieren ob das auch mit dem Sessionmanagement zusammenhängt oder nur mir so geht.