Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Taero
- Gelbbart-Yeti
-
von Taero » 22. Jul 2006, 21:04
eins ist komisch an dem Feld...wenn ich drauf steh und zb ne Leere mache oder auch wenn ich mich mit ner gepressten wegbeame aktualisiert das nicht wie sonst IMMER automatisch die Anzeige.
Die Leute bleiben stehen bei ner Leere und auch der Feldtext und die Leute bleiben, wenn ich ne zk anwende. Erst beim nächsten Schritt oder F5 geht das weg. Das ist sonst bei KEINEM Feld so. Daher wundert mich das irgendwie.
Und an meinem Browser liegt es ja dann anscheinend nicht, wenn es sonst nie so ist, oder?

-
smopt
- Kopolaspinne
-
von smopt » 22. Jul 2006, 21:22
is bei mir genauso...
wenn ich mich von dahin zur bank beame aktualisiert alles, bis auf der MainFrame
-
Shylah
- Kaklatron
Beitrag
von Shylah » 22. Jul 2006, 22:18
Ich weiss nun nicht, ob das schon jemand geschrieben hat (mag nicht alle Seiten durchlesen)
Es ist absolut besch... dass das Feld unsicher ist. Hat man endlich seinen Stab oder sein Amu, dann hagelt es Diebstahlzauber, oder man wird (beim warten) gekillt
Kann man das nicht einfach sicher machen?
-
Drosan
- Gelbbart-Yeti
-
von Drosan » 23. Jul 2006, 01:11
Shylah hat geschrieben:Ich weiss nun nicht, ob das schon jemand geschrieben hat (mag nicht alle Seiten durchlesen)
Es ist absolut besch... dass das Feld unsicher ist. Hat man endlich seinen Stab oder sein Amu, dann hagelt es Diebstahlzauber, oder man wird (beim warten) gekillt
Kann man das nicht einfach sicher machen?
Bin gegen das sicher machen, nimm halt ne Leere mit wennst das letzte Item hast
AR
-
Yoshee
- Kaklatron
Beitrag
von Yoshee » 23. Jul 2006, 02:09
Danke Sotrax, bis jetzt konnte mich noch kein Qest so richtig begeistern, aber dieses ist echt der hammer! kam dir die Idee zufällig af einem kindergeburtstag? errinnert mich stark an ein Spiel, dass man früher auf geburtstagen gespielt hat! Und das der handel dadurch mehr bedeutung bekommt kann ich nur bestätigen, und auch die gruppen werden nochmals afgewertet! Die beste Neuerung ever!
-
-blubby-
- Nachtgonk
Beitrag
von -blubby- » 23. Jul 2006, 02:19
Ich wäre dafür, dass der Stab mit einer 5%iger Chance, den Natlaschutz bei Anwendung auf den Natla auflöst !!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

-
smopt
- Kopolaspinne
-
von smopt » 23. Jul 2006, 06:06
Yoshee hat geschrieben:Danke Sotrax, bis jetzt konnte mich noch kein Qest so richtig begeistern, aber dieses ist echt der hammer! kam dir die Idee zufällig af einem kindergeburtstag? errinnert mich stark an ein Spiel, dass man früher auf geburtstagen gespielt hat! Und das der handel dadurch mehr bedeutung bekommt kann ich nur bestätigen, und auch die gruppen werden nochmals afgewertet! Die beste Neuerung ever!
*hust*
Tiramon hatte die Idee und hat den Quest eingebaut, nich Sotrax. Sotrax hat nur das Amu beigefügt.
-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 23. Jul 2006, 09:57
Wollt ich auch grad sagen Smopt
Das Problem mit dem automatischen Aktualisieren des Fensters hab ich Tiramon auch schonmal gesagt, als es in W1 neu war. Ich bekomme den Stab der Wunder, springe zur Bank und hab nach wie vor noch das Fenster mit dem Turm im Frame und ohne dass ich von Hand aktualisiere, aktualisiert es auch nicht. Ich bin ja schon was aelter und erinner mich nicht mehr wirklich *zugeb* aber ich meine Tira haette gesagt, das sei nicht zu aendern ... aber steinigt mich, ich kann mich auch absolut irren ...
-
Yoshee
- Kaklatron
Beitrag
von Yoshee » 23. Jul 2006, 15:09
wie ist das eigentlich, können theoretisch alle items verlangt werden?also auch globale zauber oder vielleicht sogar nikolas-teidam?
-
Ginten
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Ginten » 23. Jul 2006, 16:45
ich habe hier jetzt nicht alles durchgelesen, doch ich finde es nicht gut, das man sowas braucht wie einen stab der bergwiesen. Die sind wie ich finde extrem selten. Man hat fast keine chance wenn mal als letztes item einen stab der bergwiesen braucht ihn zu bekommen. Das wollte ich nur eben sagen aber sonst ist er gut^^
-
Bastet
- Teidam
Beitrag
von Bastet » 23. Jul 2006, 17:00
Ich bin auch der Meinung, das Feld sollte sicher gemacht werden. Bei uns in Welt 5 stehen da wirklich fast alle Diebe und warten darauf das einer ein Amulett bekommt. Und wenn 3 leute gleichzeitig direkt nen Diebi anwenden kommt man auch mit ner gepressten so schnell nicht weg.
Und da geht der Spass am Quest doch irgendwie verloren.
-
jalle
- Nachtgonk
Beitrag
von jalle » 23. Jul 2006, 17:07
bin dagegen dass das feld sicher gemacht wird....
sollen die doch selber gucken wie se schnell wegkommen, die schlauen benutzen schnell ne seelenkugel
weiterhin glaub ich dass in einer woche der turm nicht mehr so oft benutzt wird dass es sich für diebe lohnt dort zu warten
-
LordNatla aus W5
Beitrag
von LordNatla aus W5 » 23. Jul 2006, 17:57
Bastet hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, das Feld sollte sicher gemacht werden. Bei uns in Welt 5 stehen da wirklich fast alle Diebe und warten darauf das einer ein Amulett bekommt. Und wenn 3 leute gleichzeitig direkt nen Diebi anwenden kommt man auch mit ner gepressten so schnell nicht weg.
Und da geht der Spass am Quest doch irgendwie verloren.
Zaubder der Leere ist dir wohl kein Begriff oder? Einfach anwenden bevor du das letze Item abgibst und schon hast du deine Ruhe

-
smopt
- Kopolaspinne
-
von smopt » 23. Jul 2006, 18:03
Außerdem gibts Schnellzauber. Einfach ne Seelenkugel, rote Zk rtc. als Schnellzauber packen...
linker Zeigefinger = Alt
rechte Hand = Maus , 1
letztes Item abgeben und accesskey benutzen

-
Luna
- großer Laubbär
Beitrag
von Luna » 23. Jul 2006, 18:20
Zum Thema was alles verlangt wird, kann man in dem Thread genug nachlesen ... da es sich beim Stab der Wunder durchaus durch die Wettereffekte um ein maechtiges Item handeln kannn und da auch Halsteile immer was besonderes sein sollen, ist es durchaus so vorgesehen, dass nicht jeder Versuch auch zum Erfolg fuehrt. Sonst waere es ja ein Leichtes, an die Items zu gelangen.
Die Diebe stehen in jeder Welt da - aber deswegen das Feld sicher machen? Nach dem Motto: Freewar moeglichst sicher und einfach machen? Klares Nein.
Uebrigens hat der Hype in W1 wirklich nachgelassen, aber immer noch wird der Quest gern gemacht und ich mach ihn vor allem gern, wenn ich sonst mal nichts mit mir anzufangen weiss und mich langweile. Macht einfach immer wieder Spass