Gebietsteilung
@ Dexter : Auch in der Signatur darf man eben nicht alles was man will stehen haben und eindeutig politische Phrasen sind wohl zumindest sehr fragwürdig ! Allerdings warte ich diesbezüglich noch auf die Antwort eines Mods. Immerhin wurden die Signaturen bereits geändert.
@Verganon: Wenn ich der Meinung bin dass etwas absolut nicht zu FW passt kann ich mir wohl auch irgendwelche "Verbesserungsvorschläge" sparen und einfach so meine Meinung ausdrücken. Gründe dafür hab ich ja bereits genannt.
@Verganon: Wenn ich der Meinung bin dass etwas absolut nicht zu FW passt kann ich mir wohl auch irgendwelche "Verbesserungsvorschläge" sparen und einfach so meine Meinung ausdrücken. Gründe dafür hab ich ja bereits genannt.
- freeky
- Zauberer der Bergwiesen
mir gefällt die Vesion von Prime gut....( aber er will schon +/- 10 bei den Bergwiesen^^)
nur müssten die Linien halt geradert sein (
) und umkämpfte neutrale Gebiete und immer neurtale Felder müssten verschiedene Farben haben, dmait man sie ausseinanerhalten kann
nur müssten die Linien halt geradert sein (

gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad
destiny and feeling free
do have to wait for me

destiny and feeling free
do have to wait for me
Dann geh doch bitte auf diese Verbesserungsvorschläge ein, wenn sie gemacht werden. Du hast weder meine Fragen beantwortet (wie z.B. kann ich mich als Außenstehender in den Kampf einmischen, indem ich per Clanhin dazustoße?). Der Kampf selbst ist mir auch nicht wirklich klar. Wenn z.B. in W3 ein Vollhong on ist, braucht die rote Seite gar kein Gebiet mehr versuchen, zu beansprichen, da in einem Kampf - jeder gegen jeden - dieser alle seine Gegner aufeinmal plättet. Dafür sind halt in höheren XP-Bereichen die Kampfunterschiede zu groß.Verganon hat geschrieben:aber wenn schon dann könntest du wenigstens vorschläge bringen, wie diese "verbesserung" deiner meinung sein müsste an manchen stellen
Machbar ist alles. Nur in diesem Fall würde die Umsetzung deiner Idee bedeuten, daß das gesamte Spielkonzept überdacht werden müsste, damit die Idee auch sinnvoll umgesetzt werden kann. Es reicht nunmal nicht, einfach ein paar Dungeons zu machen, in die geportet wird. Diese Dungeons sollen ja vollkommen anderen Gesetzmäßigkeiten gehorchen, es muß ein Kampfverlauf überwacht werden, ect. Die Karte hat inzwischen riesige Ausmaße, sie in logisch zusammenähngende Gebiete zu unterteilen wäre allein schon ne Arbeit für einen Tag. usw.Verganon hat geschrieben: nochwas persönliches als anliegen: mich würde jetzt mal intressieren ob man soetwas überhaupt einbaun kann. wenn nich müssn wir garnet weiter drüber reden oder?
Ich habe versucht, die Grundidee beizubehalten, dennoch eine Version zu bringen, die einigermaßen programmierarm bleibt, von der nicht gefordert wird, Spielkonzepte neu zu überdenken oder 2 Dutzend Zauber auf die neuen Verhältnisse anzupassen. Bei mir reicht es aus, jedem Feld einen byte-Wert zuzuordnen und eine Routine zu schreiben, die die Feldumrandung berechnet. Schließlich hab ich dem ganzen noch einen Sinn verpasst, welcher auch einigermaßen einfach zu implementieren ist (Abänderung der Laufroutine). Sprich: Ich hab versucht, aus einer Idee, die so sicherlich zu aufwändig wäre, eine umsetzbare Idee zu gestalten.
Insofern ist die Aussage: Dann brauchen wir gar nicht erst weiterreden, falsch, besser wäre: Dann müssen wir uns halt überlegen, was machbar ist, und was nicht.
okay prine ich fang mal an soviel zu erklärn wie ginge ^^"
1. sobald man sich mit einer gruppe/einem clan (auch er darf dann nur aus mitgliedern einer seite bestehen deswegen auch die gruppenmöglichkeit) ist kein dazukommen mehr möglich. also sobald man auf dem kampffeld steht, steht auch die "aufstellung". ein Clannotruf etc. ist auchnicht möglich (damit nich ausversehen weniger auf dem feld stehen, und die chancen sinken)
2. wer oder was ist ein Vollhong? ein extrem starker spieler? tut mir leid kann ich nicht viel mit anfangen. aber wenn es ist was ich denke, dazu gibts ja die liebe taktik. es gibt sicher in der gruppe 1-2 Magier die im hintergrund bleiben und die eignen leute heilen, oder agressive zauber auf den gegner schleudern. ich glaube zu meinen, das das die chancen wieder einigermaßen rausholt.
_______
soo~ ähm. ich hab eigentlich gehofft, das das spielkonzept trotzdem so bleibt. jedenfalls zum größtem teil ^^"
aber gut. dann fragen wir mal die experten: was davon wäre möglich? und was müsste man ändern, um den sinn dabei zu belassen, es aber weniger server-lastig zu machn? wären die effekte die auf einen einwirken in den gebieten nicht soetwas wie begrenzte Wettereffekte? fällt mir gerade auf so in etwa müsste das doch sein oder?
mfg
Verganon
PS: ioh werd nichmehr lang heute on sein und die nächsten 1-2tage garnicht, weil ich betriebssystem etc. neumachen muss. sorry
1. sobald man sich mit einer gruppe/einem clan (auch er darf dann nur aus mitgliedern einer seite bestehen deswegen auch die gruppenmöglichkeit) ist kein dazukommen mehr möglich. also sobald man auf dem kampffeld steht, steht auch die "aufstellung". ein Clannotruf etc. ist auchnicht möglich (damit nich ausversehen weniger auf dem feld stehen, und die chancen sinken)
2. wer oder was ist ein Vollhong? ein extrem starker spieler? tut mir leid kann ich nicht viel mit anfangen. aber wenn es ist was ich denke, dazu gibts ja die liebe taktik. es gibt sicher in der gruppe 1-2 Magier die im hintergrund bleiben und die eignen leute heilen, oder agressive zauber auf den gegner schleudern. ich glaube zu meinen, das das die chancen wieder einigermaßen rausholt.
_______
soo~ ähm. ich hab eigentlich gehofft, das das spielkonzept trotzdem so bleibt. jedenfalls zum größtem teil ^^"
aber gut. dann fragen wir mal die experten: was davon wäre möglich? und was müsste man ändern, um den sinn dabei zu belassen, es aber weniger server-lastig zu machn? wären die effekte die auf einen einwirken in den gebieten nicht soetwas wie begrenzte Wettereffekte? fällt mir gerade auf so in etwa müsste das doch sein oder?
mfg
Verganon
PS: ioh werd nichmehr lang heute on sein und die nächsten 1-2tage garnicht, weil ich betriebssystem etc. neumachen muss. sorry
Verachtet mich, ich bin anders!
Vollhong Onlo 165110 XP (Platz 2)
ist momentan Platz 2 der Rangliste W3 (war lange Zeit Platz 1, wurde nun von einem Natla überholt).
Selbst hätte Vollhong 0 Aka, würde seine XP-Zahl bedeuten: Er hat nen Angriff von mindestens: 1655 und ne Verteidigung von mindestens 720
Sagen wir, seine Gegner wären alle mindestens 10 Plätze unter ihm, lassen wir ihn also gegen 5 mal
Taero Serum-Geist 95180XP (Platz 12)
kämpfen (ich gehe mal davon aus, beide haben etwa 200 LP). Taero hat mindestens 954 Angriff und 490 Verteidigung. Laut Kampfrechener folgendes Ergebnis:
Wenn alle 5 zusammen Vollhong angreifen, ohne Zauber, ohne die Möglichkeit, sich zwischenzuheilen, dann schaffen sie ihn gerade eben so. Vollhong besiegt 4 von den 5 Gegnern, der 5. überlebt mit 20 LP (wie gesagt, ich ging davon aus, beide haben gleich viele LP, wahrscheinlicher ist, daß Vollhong Taero in LP (und anderen Aka) leicht überlegen ist). Jeder Einzelkampf von den fünfen dauert 1 Schlag lang, also mit Einzelschlägen runterhauen und mit Magiern, die die Kämpfer zwischendurch wieder heilen, ist nicht (ist schon ab 7000-1000 XP nicht mehr).
Ich, mit meinen Werten, würde Vollhong bei einem Angriff 1 LP abziehen. Und ich bin in der Top 150. Mit der Kampfform, die hier verwendet wird, ist die Top 10 einfach nicht zu schlagen, da können sich alle anderen auf den Kopf stellen.
ist momentan Platz 2 der Rangliste W3 (war lange Zeit Platz 1, wurde nun von einem Natla überholt).
Selbst hätte Vollhong 0 Aka, würde seine XP-Zahl bedeuten: Er hat nen Angriff von mindestens: 1655 und ne Verteidigung von mindestens 720
Sagen wir, seine Gegner wären alle mindestens 10 Plätze unter ihm, lassen wir ihn also gegen 5 mal
Taero Serum-Geist 95180XP (Platz 12)
kämpfen (ich gehe mal davon aus, beide haben etwa 200 LP). Taero hat mindestens 954 Angriff und 490 Verteidigung. Laut Kampfrechener folgendes Ergebnis:
Wenn alle 5 zusammen Vollhong angreifen, ohne Zauber, ohne die Möglichkeit, sich zwischenzuheilen, dann schaffen sie ihn gerade eben so. Vollhong besiegt 4 von den 5 Gegnern, der 5. überlebt mit 20 LP (wie gesagt, ich ging davon aus, beide haben gleich viele LP, wahrscheinlicher ist, daß Vollhong Taero in LP (und anderen Aka) leicht überlegen ist). Jeder Einzelkampf von den fünfen dauert 1 Schlag lang, also mit Einzelschlägen runterhauen und mit Magiern, die die Kämpfer zwischendurch wieder heilen, ist nicht (ist schon ab 7000-1000 XP nicht mehr).
Ich, mit meinen Werten, würde Vollhong bei einem Angriff 1 LP abziehen. Und ich bin in der Top 150. Mit der Kampfform, die hier verwendet wird, ist die Top 10 einfach nicht zu schlagen, da können sich alle anderen auf den Kopf stellen.
aha gäbe es eine möglichkeit, die stärken zu wählen?
also wenn eine gruppe bei der jeder zwischen (jetzt mal X-trem klein aber verständlich) von 5 leuten jeder eine XP-menge von 2-3k hätte das der gegner ebenfalls seine 5 leute mit einer XP menge zwischen 2-3k legen müsste? wenn ja, wäre das wieder ein halbwegs fairer kampf oder?
also wenn eine gruppe bei der jeder zwischen (jetzt mal X-trem klein aber verständlich) von 5 leuten jeder eine XP-menge von 2-3k hätte das der gegner ebenfalls seine 5 leute mit einer XP menge zwischen 2-3k legen müsste? wenn ja, wäre das wieder ein halbwegs fairer kampf oder?
warum lässt du uns nicht einfach noch etwas weiter drüber nachdenken langsam findet die idee ja mehr anhänger
(ist KEINE beleidigung aber wenn du eh nichts dafür hast dann musst nimmer jedes 3te deins sein mit nem fetten dagegen oder irgentwelchen ausweichmöglichkeiten oder?)

- freeky
- Zauberer der Bergwiesen
@rondo sieh dir die Welt an, wie sie ist:
dunkle Magier und Onlos sowe kämpfer und Taruner grüßen sich auf der Straße das ganze ist irreal, die Leute werden die Welt nicht annehmen, es wird zu rebellion kommen
, es wurde schon oft etwas für mehr kämpfen der beiden seiten vorgeschlegen, dafür gab es ja auch schon die Türme, um die sich kaum noch wer kümmert....
dunkle Magier und Onlos sowe kämpfer und Taruner grüßen sich auf der Straße das ganze ist irreal, die Leute werden die Welt nicht annehmen, es wird zu rebellion kommen

gedichte auf:
destiny and feeling free
do have to wait for me

destiny and feeling free
do have to wait for me
Also so oft wie sich die Turmfarbe ändert kann man wohl nicht behaupten es würde sich niemand darum kümmern.
Für mehr Kämpfe wurde das Kampfgebiet eingeführt, weiterhin kann man Clankriege machen (wobei das wohl kaum jemand nutzt) und nebenbei gibts auch ne Menge User die eben nicht nur kämpfen wollen.
Für mehr Kämpfe wurde das Kampfgebiet eingeführt, weiterhin kann man Clankriege machen (wobei das wohl kaum jemand nutzt) und nebenbei gibts auch ne Menge User die eben nicht nur kämpfen wollen.
- holy knight
- großer Laubbär
das widerspricht sich das es ähnlich ist wie mit den türmen das heisst also dass du meinst dass die türme auch nicht zu fw passen?rondo hat geschrieben:@Verganon: Wenn ich der Meinung bin dass etwas absolut nicht zu FW passt kann ich mir wohl auch irgendwelche "Verbesserungsvorschläge" sparen und einfach so meine Meinung ausdrücken. Gründe dafür hab ich ja bereits genannt.
ich sehe das eher so dass anscheinen leute nichts gegen die ideen von sotrax hat aber gegen ähnliche ideen von spielern die manchmal genau so gut sind.
und diese idee ist gut.
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!