Beschwerde!! Diebstahl am Berg von mentoran

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 23. Jul 2006, 19:55

Kajetan hat es eigentlich schon gesagt: Es ist immer DAS am Spiel doof, was einem selbst Nachteile einbringt, sei es nun, daß man am Berg beklaut werden, oder am 114%-Shop getötet werden kann...

...aber wenn man erst mal wieder Ruhe gefunden hat, muß man doch einsehen, daß Freewar erheblich langweiliger wäre, würde jede Schutzmaßnahme eingebaut werden. Es gehört nunmal zu einem Multiplayerspiel, daß andere Spieler einen beeinflussen können. Würde jemand in einem Ego-Shooter Capture the Flag spielen wollen, wenn der Flaggenträger unverwundbar ist?

Der Berg ist alles andere, als sinnlos. Denn er wird nicht 24/7 von Dieben überwacht. In den allermeisten Fällen findet man dort eben niemanden an. Und hat man sein Item erst geschützt, ist es auf jeden Fall sicher. Zur Not säuft man halt vorher in Konlir den See leer, wenn man so viel Angst um sein Item hat.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 23. Jul 2006, 19:57

LordNatla aus W5 hat geschrieben: Lösch dich doch einfach und gut ist 8)
jaja, das sind die Sozialen FW User die sich immer mit Ruhm bekleckern uznd extrem geizig mit ihrem Mitleid umgehen....

@ freina was für eins und wie teuer war das denn?
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Ferina
Waldschlurch

Beitrag von Ferina » 23. Jul 2006, 20:00

Es war ein Amulett der Feuersbrunst, gerade neu hergestellt, und schon wieder weg.
Welchen Wert die Teile genau haben weiß ich nicht, ich weiß nur ads ich mein eigenes für 9k gm verkauft bekommen hab...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Jul 2006, 20:05

Prinegon hat geschrieben:Denn er wird nicht 24/7 von Dieben überwacht. In den allermeisten Fällen findet man dort eben niemanden an.
In Welt 4 findet man dort auch nur Diebe, wenn Blacksoul schreit, dass er für 900 GM dort schützt. Ansonsten gibts dort praktisch keine Diebe am lebenden Berg ^^

Außerdem ist die Stelle für Diebe eh toll schlecht, da zwei Felder entfernt ein ZK-Punkt ist und man natürlich nicht weiß, wann jemand was wertvolles schützen will.

Die Ausnahme stellen wirklich die professionellen Diebi-Schützer da, die dort auf Kunden warten. Und die Kunden müssen eben mit dem Risiko leben, dort beklaut zu werden, nur damit sie ein paar GM sparen :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jul 2006, 20:10

Ferina hat geschrieben:das mag ja sein, kann es von mir aus auch aber warum genau auf DIESEM EINEN FELD?
meinetwegen kanns die post sein, wär mir egal aber warum DAS feld?
mir jedenfalsl nach nem sowieso bescheidenen tag is die lust dran vergangen... ich hab damit meinem clan voll in den hintern getreten, weil es ein clanitem war, und das werd ich noch ersetzen müssen.

und warum nicht die diebe abschaffen? gibt sowieso zu viele von ihnen.

[Edit] Und davon mal abgesehen, jeder dieb der irgendwas klaut lässt es diebstahlschützen und verkauft es dann, soviel zum thema diebe und diebstahlschutz!
Ja ne is klar, am besten auch die PKs gleich abschaffen.....Betrüger sowieso, und die Leute die immer NPCs abmurksen sind auch viel zu böse, weg damit :twisted:

Dass jeder Dieb der was klaut das dann schützen lässt halte ich für ein Gerücht, hab zwar nicht so viel Erfahrungen mit Diebstahl aber vielleicht sollte ich mich mal damit beschäftigen :twisted: :twisted:

Ferina
Waldschlurch

Beitrag von Ferina » 23. Jul 2006, 20:15

du kannst jetzt bei uns in W6 Seymore uoder Willkür als Beispiel nehmen, die klauen, sichern es und verkaufen es für sehr teuer weiter. DAS finde ich in dieser welt eifnahc nur total mies. und DAS ist der punkt weshalb mich das alles überhaupt so aufregt.
außerdem von den anderen hab ich nichts gesagt. mir is mitlerweile egal ob mich wer jkillt oder nich, amchen kann ich eh nichts dran.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 23. Jul 2006, 20:20

Aber grade wenn es bekannt ist, sollte man doch Vorsichtsmassnahmen ergreifen ... in dem Fall bist Du doch wirklich selbst schuld.

Und warum Diebe abschaffen? Alles abschaffen, was Freewar unsicher macht am besten, hm? (Vielleicht auch noch die Mitspieler, die killen einem immer so viele npc weg ;) )

Ach und Rondo ... ich glaub zum Dieb waerst Du nicht geeignet ... nur so ein Gefuehl irgendwie ...
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jul 2006, 20:22

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Es gibt viel zuviele Möglichkeiten sich vor Diebstahl zu schützen und wer dennoch etwas geklaut bekommt ist meistens selbst schuld !

@Luna: Ich könnts ja dennoch mal versuchen :shock:

Kajetan
Kaklatron

Beitrag von Kajetan » 23. Jul 2006, 20:25

Rondo hat geschrieben: Ja ne is klar, am besten auch die PKs gleich abschaffen.....Betrüger sowieso, und die Leute die immer NPCs abmurksen sind auch viel zu böse, weg damit
Ich würde sagen, wir schaffen Freewar ab. Dann haben wir alle tatsächlichen und alle möglichen Probleme auf einen Schlag sauber beseitigt!

;)

Ferina
Waldschlurch

Beitrag von Ferina » 23. Jul 2006, 20:36

...
o__ô

ich konnt der unterhaltung jetzt nicht wirklich folgen...
na is ja auch egal.

richtig, schafft fw ab dann is ruhe.
:twisted:

egal. naja macht was ihr denkt. weil wie ich entnehmen konnte bin ich selbst schuld das mich diebe beklaunw eil sie diebe sind,
udn weil ich mal eben nem kumpel nen gefallen tun wollt und den clan dabei ein wichtiges item verloren ging...
yap... sowas baut auf.

aber gut, soll mich ja nichtmehr kümmern. also bis dann vll mal irgednwann im näxten leben...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Jul 2006, 20:42

Ferina hat geschrieben:du kannst jetzt bei uns in W6 Seymore uoder Willkür als Beispiel nehmen, die klauen, sichern es und verkaufen es für sehr teuer weiter. DAS finde ich in dieser welt eifnahc nur total mies. und DAS ist der punkt weshalb mich das alles überhaupt so aufregt.
Das findest du gemein???
Ein Freund von mir klaut Items stellt die wertvollen davon in die Maha und wenn diese Items dann verkauft werden nimmt er sie den Käufern wenn die zu langsam sind wieder weg. :twisted: :twisted: :twisted:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 23. Jul 2006, 20:44

Du bist mit Rondo befreundet? :shock:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Jul 2006, 20:44

xD nein ich spiel in W4

EDIT:

Tztzt 2 der vernünftigsten Fornusern spammen im Forum^^

:P

@ Rondo und Luna
Zuletzt geändert von Blizz am 23. Jul 2006, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jul 2006, 20:49

Pssssssssssssst, Mensch Luna du verrätst mich ja noch 8)

Edit: Sorry aber ich dachte das wäre der einzige Sinn dieses Thread @Blizz
Zuletzt geändert von Rondo2 am 23. Jul 2006, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Kajetan
Kaklatron

Beitrag von Kajetan » 23. Jul 2006, 20:50

Ferina hat geschrieben:...
egal. naja macht was ihr denkt. weil wie ich entnehmen konnte bin ich selbst schuld das mich diebe beklaunw eil sie diebe sind,
Du hast es vollkommen richtig erkannt. Denn im Gegensatz zum richtigen, realen Leben ist der Diebstahl in Freewar nichts weiter als eine von vielen Möglichkeiten in eine Rolle zu schlüpfen. Es ist möglich, darum wird es gemacht. So einfach ist das in einem Spiel(!!!!!!!).

Gesperrt