Beitrag
von Prinegon » 23. Jul 2006, 22:14
In der Tat besteht ein ziemlicher Unterschied zwischen dieser Idee, und dem, was Sotrax mit den Türmen umgesetzt hat, nämlich in der Ausführung. Es ist ja nicht die Grundidee, die nicht in dieses Spiel passt (nämlich daß Fraktionen gegeneinander um Gebiete kämpfen), sonder das Drumherum, welches sich nicht auf diese Weise ins Spiel einfügen lässt. Wenn eine Gruppe erstmal 20 Minuten waren muß, bis etwas passiert, dann zeigt es deutlich, daß etwas vorgeschlagen wird, welches in ein bestehendes Spielkonzept nicht reinpasst. Wenn 70% der Spieler diese neue Option nicht nutzen werden, einfach aus Angst, auf einen der Top 10 zu treffen und chancenlos vernichtet zu werden (und das vielleicht, nachdem sie 15 Minuten gewartet haben, bis der Top 10 - Spieler sich als Gegner gemeldet hat), dann stimmt ebensowenig daran. Und wenn ich erst anfangen muß und 20 Sonderregelungen treffen muß, damit meine Vorstellung doch umsetzbar ist (wie z.B. das Eingeständnis, es dürfen nur XP-gleichstarke Gruppen gegeneinander kämpfen), dann sollte man sich überlegen, ob man die Idee nicht nochmal überdenkt. Und da Rondo etwas pragmatischer ist, als ich, erklärt er es halt nicht haarklein, sondern sagt einfach: Das passt so nicht. Und in dem Fall muß ich halt Rondo recht geben (und er weiss, daß ich mich viel zu gerne mit ihm streite, um das zu tun).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...