Mehrfach abheben/ablegen in der bank möglich

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 16. Aug 2004, 23:11

hm fischi, kommt vom nervösenzeigefffinger ;P

aber as ich kostet doch der chat traffic gelle?
und wenn jemand2k zauberkuegln kaufen will , dann sind es sozusagen 1999mal weniger traffic, so muss man das sehen ;P
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 16. Aug 2004, 23:14

dann sollte man halt für jedes item was man kauft ne sekunde blockiert werden, dann bin ich dafür ;)
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 16. Aug 2004, 23:21

hm..
das ist auch ne idee...
hm...^^

sagen wir mal in af
da kauft man nochmehr
an die 5k Zauberkugeln wenn man gut drauf is....

das wär dann 5k Sekunden....

der tag ist "gelaufen" ;P
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 16. Aug 2004, 23:30

Miro hat geschrieben:dann sollte man halt für jedes item was man kauft ne sekunde blockiert werden, dann bin ich dafür ;)
hab grad 50 auflösung des schutzes von der bank geholt und musste 60sek warten bis ich weitergehen konnte...

...miro is auch dafür :D
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 16. Aug 2004, 23:52

also ich steh diesem neuen system ein wenig zwiespältig gegenüber.

einerseits finde ich es gut, wenn es die möglichkeit gibt, mehrere dinge gleichzeitig ins schliessfach zu packen oder herauszuholen, andererseits ist es doof, wenn man eben mal schnell nen heilzauber, eine zk und den kellerschlüssel holen will und dann jedesmal an den zahlen herumspielen muss. eben hab ich einfach angeklickt, weil ich es net richtig mitbekommen hatte wie das gemeint war (dank weltraumbesuch ;).. und dann steh ich anner bank mit 128 zk im inventar und musste nochmal fast 600 g abheben um sie wieder einlagern zu können.

könnte man das nicht so machen, dass standardmässig ein item rausgenommen wird, und wenn man mehr haben möchte, dann kann man es an der zahl einstellen? wieviel insgesamt vorhanden ist als vorrat könnte man ja so wie bisher anzeigen. fände ich wesentlich praktischer und auch sinnvoller, da ich selten grosse vorräte einkaufe, dann aber oft an der bank kleine mengen abhole, meist nur eins eben.. und die wichtigen dinge hab ich alle doppelt, dann muss ich jedesmal erst scrollen und auf die 1 klicken, das find ich bissel umständlich.

lg arelia
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 17. Aug 2004, 00:08

bin für arelia's vorschlag

da ja doch nicht alle spieler regelmäßig das forum lesen, kann sowas wie z.b. mit den zks passieren oder auch die spieler, die schon lange dabei sind und es wissen können aus gewohnheit in diese kostenfalle tappen...

exds
Teidam
Beitrag von exds » 17. Aug 2004, 00:27

ich finde man sollte es so machen :
alles sieht so aus wie früher und wenn man dann auf "aus dem schliesfach brigen und mitnehmen bla blubb" da steht dann halt wieviel man mitnehmen will/kann

wobei ich es trotzdem spitze finde

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 17. Aug 2004, 00:38

oder man nimmt eine drop-down box und hat voreingestellt den niedrigsten wert....
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

webmeister
Kaklatron

Beitrag von webmeister » 17. Aug 2004, 00:44

schön, dass diese Möglichkeit nu endlich besteht ;)

schließe mich allerdings auch dem Vorschlag an, dass es besser wäre, wenn als Standard-Anzahl 1 eingetragen is; die Gesamt-Anzahl kann dann ja im Text erwähnt werden: "1 von 3 kleine Zauberkugel aus dem Schliessfach holen und mitnehmen" oder so...
außerdem wär die Seite vielleicht noch was übersichtlicher, wenn man das ganze in ne Tabelle in der Art aufspaltet:

Code: Alles auswählen

<tr>
<td>Anzahl</td>
<td>Itemname</td>
<td>Link zum Rausholen / Einlagern</td>
</tr>
Hat den Vorteil, dass alle Itemnamen genau untereinander stehen und nicht die, von denen mehr als eins vorhanden is, durch das Eingabefeld weiter nach hinten gerückt werden.

Arelia Mondenkind
Nachtgonk

Beitrag von Arelia Mondenkind » 17. Aug 2004, 00:51

@fischgräte

ja, genau an sowas in der art dachte ich dabei... dann muss man auch net über die tasta gehen sondern kann wie gewohnt nur mit der maus spielen und braucht die tasta nur, wenn man im chat was schreiben will.. ich spiel meistens nachts und ohne licht *g*.. und die zahlen find ich im dunkeln eben doch nicht so schnell, bei den buchstaben muss ich nicht hingucken ;)

alles in allem find ich es aber ne coole sache, wenn man das einstellen kann, wenn man mehrere teile ausm schliessfach holen oder einlagern möchte. weiter so *daumenhochhalt*
To see a world in a grain of sand/
and heaven in a wild flower/
hold infinity in the palm of your hand/
and eternity in an hour.

McStutzke
Nachtgonk
Beitrag von McStutzke » 17. Aug 2004, 01:58

zauberkugeln kaufen geht eigentlich ganz fix, wenn man weiß, wie ^^

Einkaufen > klick mit maustaste 3 (nur im mozilla - bewirkt: Link öffnen im neuen fenster) und immer F5 - so lange bis das gold wech is ^^

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 17. Aug 2004, 04:01

Miro hat geschrieben:ich finds doof, damit wird doch das masseneinkaufen von zk's unterstützt -,-
ich sag nur F5 .... und es gibt genug irre, die 5oo ZK kauften, als es so noch nicht ging....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2004, 04:03

Ich denke auch beim rausholen aus dem Schliessfach sollte standardmässig 1 eingestellt sein, weil es nicht der Normalfall ist alle rauszunehmen :)
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 17. Aug 2004, 04:15

danke sotrax :)

*anspring und zu poden knuddl*^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2004, 04:32

@Lino: Du musst dich noch gedulden, noch weiss ich nicht, ob Tiramon das machen will :).
---
Sotrax

Gesperrt