Wegen witze verbannt

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 21. Jul 2006, 18:27

sorry ich kann mir weniger vorstellen, das dein lehrer den erzählte, denn ihr werdet ja wohl paar ausländer in der klasse haben und für diesen witz könnte er tatsächlich sein beruf an den nagel hängen, wenn sich darüber wer beschwert. zumindest hätte dieser lehrer wohl eine abmahnung erhalten.

denn das töten von juden ( egal wie ) ist wohl alles andere als witzig!!!!
BildBild

onkelzsurfer
Waldschlurch

Beitrag von onkelzsurfer » 24. Jul 2006, 11:13

hi,

jetzt vor den sommerferien haben wir ma ne witzestunde eingelegt und ja er wurde erzählt und ja wir haben ausländer in der klasse und???
es wurden auch witze über deutsche erzählt (bin danach weinen gegangen und hab die klasse gebannt :roll: )
und??? das zum thema schule
(soll eurer meinung wohl von ludwig erhard in rassisten schule umgetauft werden ^^)

macht euch ma locker hat ma einer von euch darüber nachgedacht das alle nicht tierwitze auf kosten anderer gemacht werden?
das blondienenwitze dementsprechend genauso verletzend sein können wie witze über schwule,bauern,frauen... oder wie hier nationen?
warum gibs dafür kein bann???

also wer einen witz ernstnimmt der hat die eigentliche bedeutung nicht verstanden
wobei man da fragen muß kann man einen witz ernstnehmen oder persöhnlich?
ganz klar nein!
sonnst würde es nicht witz heißen

so ihr lieben ich finde es ja rührend das ihr euch so gegen rassismus einsetzt aber bitte differentziert da ein bissl mehr
bin ein riesen fan von schubladendenken -.- besonders auf begründung eines witzes

so mußte ma dampf ablassen bin sonnst ganz lieb :lol:
werd auch bestimmt keine witze mehr im schreichat erzählen
man weiß ja nie was einem erwartet

gruß

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 24. Jul 2006, 11:59

wenn du es nicht einsiehst (was hier der Fall ist) wäre ein Dauerbann nur gerecht.

Sobald Witze persönlich werden oder eine Minderheit oder Gruppe von Leuten persönlich angreifen, ist ein Bann nur gerechtfertigt. Und ich finde solch Witze (um dein "Schubeladen-Denken" mal fortzuführen) nur Unterste Schublade.
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 24. Jul 2006, 13:54

ok ich find es wird mal zeit das der witz hier reinkommt , denn nichtmods wissen nicht worum es geht und dann mal sehen , ob du den noch weiter runterspielen willst :

LuBuLegend schreit: Oder meinen. Was macht Hitler mit ein paar Juden auf der Brücke?

CooleNudel schreit: Runterschubsen?

LuBuLegend schreit: Er spielt Tetris^^

und nun erkläre mal jemanden, wo dort der witz ist ?? das menschen getötet werden ??

bei blondinen witzen, geht es nicht darum das menschen getötet werden.

bei ostfriesenwitzen ebenso nicht!!

also vergleich mal hier keine äpfel mit birnen.

der witz ist immer noch unter aller sau, ob dein lehrer den erzählt hat oder nicht!!!

und wenn du die meinungen der anderen mods liest, dann wüsstest du das du minerva eher dankbar sein kannst, das sie dich NUR ein tag dafür bannte.

gruss laura
BildBild

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 24. Jul 2006, 15:23

Der "Witz" von onkelzsurfer war der Türkenwitz, aber kein Deut besser.

Ich kann nur verständnislos dastehen..... wie man Gefühle von Mitmenschen (grad egal welcher Religionszugehörigkeit oder Nationalität) so mit Füßen treten kann und das absolut nicht einsieht ist mir ein Rätsel...

onkelzsurfer
Waldschlurch

Beitrag von onkelzsurfer » 24. Jul 2006, 17:09

ach leutz :wink:

wenn das außer hier sonnst wo so aufgefasst würde würde ich bestimmt diese art von witzen lassen aber dem ist nicht so!
noch nie, noch nie ich wiederhole NOCH NIE musste ich mit jemanden über einen witz streiten

obwohl ich zugeben muß diese judenwitze die man sich in der grundschule erzählt hat^^ oder wie dieser hier sind wirklich geschmacklos aber meiner bezog sich auf keinerlei rassistischen hintergrund man hätte jede beliebige nationalität nehmen können und solange dies der fall ist nimmt das auch niemand persöhnlich

Noch rätselt eine Gruppe Wissenschaftler über die Herkunft von Ötzi.

1) Österreicher kann er nicht sein, man hat Hirn gefunden.
2) Italiener kann er auch keiner sein, er hatte Werkzeug dabei.
3) Vielleicht ist er ein Schweizer, weil er vom Gletscher überholt wurde.
4) Aber wahrscheinlich ist er Deutscher, denn wer geht sonst mit Sandalen ins Hochgebirge ...
wer fühlt sich jetzt angegriffen? ...............also^^

Russen und Amerikaner landen in einer Gemeinschaftsaktion auf dem Mars. Sagt der Ami nach dem obligaten Spaziergang:
"Scheisse, die Deutschen waren schon hier!"
"Wieso?"
"Na, lies mal das Schild da: AMT FÜR MARSANGELEGENHEITEN"
heul der betrifft mich ja so es wird über unsere bürokratie hergezogen oh nein oh nein -.-

Was passiert, wenn eine deutsche Blondine nach Österreich auswandert?
In beiden Ländern steigt der durchschnittliche IQ.
oh gott dazu kann ich nixs mehr sagen ich werde mich wegen dieser harten demütigungen erhängen :roll:

so ihr versteht was ich sagen will...
gruß

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 24. Jul 2006, 17:47

Dein letzter Witz war wirklich gut,...

...also weniger der Witz an sich, als vielmehr der Umstand, daß du meinst, er würde über die Deutschen herziehen. Das zeigt zumindest: DU hast ihn nicht verstanden (denn der Witz richtet sich einzig gegen Blondinen und Österreicher)!!

b@ck to topic: Nein, es sagt niemand, daß man keine geschmacklosen Witze erzählen sollte, weder antisemitische noch rassistische. Am sollte nur auf den Rahmen achten, in dem man den Witz weitererzählt. Und die breite Öffentlichkeit ist für solche Witze oftmals das falsche Forum.

Im Gegensaz zu deinem Freundeskreis kennen wir dich hier nicht. Wir haben keine Ahnung, wie sehr du diesen Witz als Witz ansiehst. Machst du dich wirklich "nur" über Hitler und seinen Judenhass lustig, oder bist du sogar ein verkappter Antisemit, der seinen eigenen Wunsch in Form eines Witzes packt?
Dieses ist jedoch das noch unwichtigere Argument: Wichtiger ist: Kannst du kontrollieren, daß du wirklich niemanden mit deinem Witz persönlich triffst? Nun, vielleicht ist die NS-Zeit lange genug her, daß du die betroffenen selbst nicht mehr triffst. Aber wie steht es mit deren Kindern? Glaubst du, ein Mensch kann ober diesen Witz lachen, wenn er selbst eine Mutter/Großmutter hatte, die in einem KZ fast ums Leben gekommen wäre? Einen Anverwandten, welcher nach seiner Befreiung bis zum Lebensende unter physischen und psychischen Schäden zu kämpfen hatte? Ein Kind, welches vielleicht mitbekommen hat, wie die Oma ab und an mal in Todesängsten aus Alpträumen erwächt ist? Bist du sicher, in Freewar ist niemand mit genau diesem Hintergrund?

Stell dir vor, ein Politiker hatte diesen Witz bei z.B. der Einweihung eines Gebäudes gerissen. Stell dir vor, was passiert wäre, welchen Aufschrei es gegeben hätte. Witze, von denen du nicht ganz sicher bist, besagter Politiker hätte diesen bringen können, ohne am nächsten Tag seinen Rücktritt einzureichen, gehören auch nicht in einen Chat. Punktum.[/quote]
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 24. Jul 2006, 18:24

wo geht es in deinen anderen beispielen um massentötungen ??

glaub du schnallst es echt leider nicth, was an dem judenwitz so schlimm war/ist!!
BildBild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 24. Jul 2006, 19:27

Nur zu Info:

Was hier die meisten meinen, ist Antisemitismus.

Rassismus bezieht sich immer auf die Herkunft einer Person. Judentum ist eine der drei abraamischen Religionen und gibt es auf der ganzen Erde.

Gruss damh

onkelzsurfer
Waldschlurch

Beitrag von onkelzsurfer » 24. Jul 2006, 19:29

hi zum letzten^^

@ Prinegon ich stehe hier nicht zur bundestagswahl *lachsichtot*`
leicht übertrieben dein beispiel
genauso als wenn jemand bei ner schweigeminute singt (nicht angebracht) is singen deswegen generell verboten?
mit solchen beispielen kann man alles biegen wie man will
also lass ma gutsein

@ Lauranthalas !wer lesen kann ist klar im vorteil!
kann mich nich erinnern das es in meinem witz um massentötungen ging auch nich das ich den anderen mit den juden und tetris für gut befand also laber nich rum echt sowas kann ich leiden NoOb :shock:

an den rest gruß

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 24. Jul 2006, 19:38

Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

onkelzsurfer

ist hiermit für den Zeitraum von
[_] 6 Monaten
[_] 12 Monaten
[_] 24 Monaten
[X] unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden
Wesen zu zeigen.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

onkelzsurfer
Waldschlurch

Beitrag von onkelzsurfer » 24. Jul 2006, 20:17

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
das is ja wohl nich gerade geistreicher als der judenwitz von keine ahnung^^ :roll:
ich sehe du hast nix mehr zu bieten was einigermaßen nutzen oder sinn beinhaltet herzlichen glückwusch zur totalen verblödung du hast es geschaft mich wirklich zu belustigen und dafür danke ich dir sehr muhahaha :D

DeNito
Gelbbart-Yeti
Beitrag von DeNito » 24. Jul 2006, 20:22

das ist wohl der gipfel des Eisberges?!
Hast du sie noch alle?!

Nicht zu merken, wenn man in "Witzen" sehr rassistische - Judenfeindliche - äusserungen trifft, nach mehrmaligem erläutern es immer noch nicht schnallt, gehört hochkant aus GANZ Freewar gebannt.

Deine Beispiele sind einfach nur schwach und ohne jeglichen Halt, indem du Birnen mit Äpfeln vergleichst!!! Diese haben nämlich keinen Zusammenhang mehr zu den getroffenen Aussagen, die du widerlegen willst.
Bild
Bild
Ich bin benutzer Nummer 3198 hier im Forum =)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 24. Jul 2006, 20:35

onkelzsurfer hat geschrieben:hi zum letzten^^

@ Lauranthalas !wer lesen kann ist klar im vorteil!
kann mich nich erinnern das es in meinem witz um massentötungen ging auch nich das ich den anderen mit den juden und tetris für gut befand also laber nich rum echt sowas kann ich leiden NoOb :shock:

an den rest gruß
erstmal kannst du scheinbar nicht lesen , denn der thread ist von dem eröffnet worden, der den judenwitz erzählte um deine geschmacklosigkeiten ging es mir rein gar nicht, die standen hier nicht zur debatte.

und mag sein das ich ein noob in deinen augen bin, aber sowas bin ich gewöhnt wenn einem die argumente ausgehen wird eben beleidigt.

lies den thread, dann weisst du von wem die beschwerde wegen bann kam, es dreht sich nicht alles um dich sorry .

gruss laura

p.s.: es wurde zum thema alles gesagt, daher war das mein letzter kommentar. es driftet mal wieder ins persönliche ab und bleibt leider mal wieder nicht sachlich!!
BildBild

onkelzsurfer
Waldschlurch

Beitrag von onkelzsurfer » 24. Jul 2006, 20:39

Am verzweifeln sei^^

du peilst es nich hab keine judenwitze erzählt und bin deutlich darauf eingegangen aber lesen wird in deutschen schulen wohl nicht mehr gelehrt^^

man sollte ein iq-test vor der anmeldung machen damit leute wie du die mir richtig auf die eier gehen die hier nix verstehen die nur dummens zeug labern sich ständig wiederholen ausgesiebt werden

es gibt hier außer 2-3 leute weitreichend gute leider meist übertriebene argumente die auch sinn machen es ist und bleibt ansichtssache und es wird jetzt auch mächtig vom thema vorbeigeredet

also belassen wir es dabei hab mich auch nur darauf eingelassen um euch deutlich zumachen das witze nicht gleich was mit rassismus zu tun haben und ich es scheiße finde aufgrund dessen leute zu verurteilen

UND HÖRT AUF MICH MIT DEM JUENWITZ VOLLZULABERN DER WAR NICH VON MIR UND ICH FAND DEN AUCH SCHEIßE LESEN LEUTE LESEN!!!

meiner war der: zweispurige straße links ein toter hund rechts ein tote türke wo ist der unterschied?
vor dem hund ist ne bremsspur^^ :roll:

den gibs in tausend varianten und ist uralt es hat sich noch nie jemand darüber aufgeregt also piano

gruß

Gesperrt