Servermeldung zur Anzahl der Items im Bankfach

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lacera
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jan 2006, 22:47
Wohnort: Welt 3

Servermeldung zur Anzahl der Items im Bankfach

Beitrag von Lacera » 25. Jul 2006, 12:01

Hallo Sotrax,

ich spiele jetzt seit ca. 15 Monaten in W3 - hab mir einen Charakter aufgebaut, der
1. kocht (und das sicher nicht im Übermaß - im Moment warten ca. 100 Suppen und 40 Steaks auf einen vernünftigen Preis)
2. den Kleinen hilft und deren Pilze abkauft
3. für den Clan ZKs presst, Lokale Auferstehungen anfertigt
4. Clanhinzauber und Seelenkugeln bastelt und
5. ansonsten friedlich durch die Welt läuft und sich über jedes seltene Drop freut und DIESE natürlich gern bunkert.....

Wenn dann mal zufällig mehrere Sachen zusammen kommen kann es schon passieren, dass ich vorübergehend, wie jetzt vor einer Woche 425gm für Gebühren an der Bank ausgebe.... und genau seit einer Woche bekomm ich täglich diese Meldung um die Ohren gehaun:

"ACHTUNG: Du hast mehr als 600 Items in deinem Bankschliessfach. Dies belastet die Datenbank sehr und sorgt für Lags und Spielausfälle für alle Spieler. Bitte verkaufe einen Teil deiner Items damit du insgesamt weniger als 600 Items auf der Bank hast. Vielen Dank für dein Verständnis und noch viel Spass in Freewar."

Dazu kann ich nur sagen: MIR ist der Spaß gründlich vergangen!!!!! Soll ich etwa alles was ich mühevoll in Monaten gesammelt habe jetzt verramschen? Wo macht dann mein Spiel der letzten Monate noch Sinn?????

Einerseits wird man zum Reduzieren der Items im Fach angehalten, andererseits dazu aufgefordert, wie z.B. durch den neuen Turm in Ruward.

Ich habe seit ca. 10 Monaten immer annähernd die gleiche Menge im Bankfach, aber vermehrte Lags hab ich verstärkt dann festgestellt, wenn wieder was Neues dazukam und alles losrannte um ja nix zu verpassen....

Außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Daten, die NICHT bewegt werden, bzw. nur in kleinen Mengen den Server arg belasten sollen. Das Problem dürften doch vielmehr die mitgetragenen und bewegten Items sein als die gelagerten. Lags traten doch immer dann auf, wenn jemand z.B. irgendwo 200 Furgorpilze ablegte und nicht wenn er sie im Bankfach betrachtete.

Ich bitte das Problem noch einmal zu durchdenken... Dazu würde mich noch interessieren, was passiert, wenn man diese Nachricht ignoriert, bzw. sich nicht in der Lage sieht, den Inhalt des Bankfaches von heute auf morgen derart drastisch zu reduzieren.

Mit freundlichen Grüßen

Lacera

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 25. Jul 2006, 12:05

1. die daten werden jedesmal bewegt, wenn du in dein schließfach guckst, die kosten berechnet werden, oder die kosten abgezogen werden, was zu massivne server belastungen führt.

2. du musst sie nicht verkaufen, dass ist eine bitte was du bekommen hast, aktuell erfolgt keine strafe, wenn man dem nicht nachkommt

3. die hauptlast machen auch die getragene items, weswegen man dort einen brief weit eher bekommt, bei 300 items glaube ich
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 25. Jul 2006, 13:31

Hallo,

auch ich möchte mal dazu was sagen. Meiner Meinung nach gehöre ich mit zu den größten Händlern in W4 und koche dummerweise noch nebenbei.

Ich komme gar nicht mehr unter diese Marke. Jedes Mal wenn ich online komme, habe ich diesen Brief. Ich würde das gerne ändern, aber das geht absolut nicht, auch wenn ich schonmal mein Schliessfach ein wenig ausgemistet habe. Dazu müßte ich den kompletten Spieler umbauen, was über ein Jahr dauern würde aufgrund meiner Akas.

Es macht mir Angst, wenn Langeweile sagt:
langeweile hat geschrieben:2. du musst sie nicht verkaufen, dass ist eine bitte was du bekommen hast, aktuell erfolgt keine strafe, wenn man dem nicht nachkommt
Heißt das, es wird mal sowas kommen?

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Beitrag von langeweile » 25. Jul 2006, 13:33

nach sotrax aussagen im forum, threat müsst ihr selbst suchen, wird erstmal kommen, dass wenn man zu viel auf der hand trägt, dass man etwas verliert, und selbst soweit sind wir noch nicht

bei den schließfächern würde strafe bedeuten, dass die schließfach gebühren nach oben gehen, sprich von den jetztigen 0,5gm hin zu 1gm oder mehr, hat sotrax alles schonmal irgendwo gesagt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Daysleeper
Kopolaspinne
Beiträge: 890
Registriert: 6. Mär 2005, 13:11

Beitrag von Daysleeper » 25. Jul 2006, 14:04

1gm pro Tag pro Item währ eh in Ordnung wenn man dafür fürs einlagern nur 1gm bezahlt..
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Benutzeravatar
Olek
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 23. Feb 2005, 11:21
Wohnort: Wolka

Beitrag von Olek » 25. Jul 2006, 16:00

Nach all den Neuerungen, die erfahrene Spieler bei der Stange halten sollen und die das Spiel auch nach langer Zeit für sie interessant gestalten sollen, wäre es doch vielleicht mal an der Zeit, weniger Energie in spielerische Neuerungen zu investieren, sondern in die Breite zu gehen, sprich die bestehenden Spielmöglichkeiten flüssiger zu gestalten.

Ob man nun alle 8785 rote Rosen, die man jemals geschenkt bekommen hat auch aufheben muss, sei dahingestellt, aber das Einlagern von Items, die man für diverse Quests und Rezepte benötigt gehört in meinen Augen auch dazu.

Deswegen würde auch ich, ohne bisher jemals mehr als 200gm fürs Bankfach gezahlt zu haben, für verstärkte Kapazitäten in diesem Bereich plädieren.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste