Hewien - Item vs Item tausch
Finde die Idee auch gut. Dummerweise hat Reddemon es begründet mit: Wie in Diablo.
Aber an sich würde ich den Marktplatz doch so ähnlich umbauen lassen, denn die Idee ist dort saugut.
Ablauf:
Spieler A lädt Spieler B zu einem Handel ein.
Spieler A wählt aus, was er handeln möchte (Geld/Items)
Spieler B wählt aus, was er handeln möchte (Geld/Items)
beide müssen bestätigen. Wenn das machbar wäre, könnte man auch gleich den Mehrfachverkauf über den Marktplatz erschlagen.
In der Art: Tausche 20 Pilze gegen Schwert des Lichts.
Würde sicherlich wieder mal eine gute Neuerung für Händler werden.
Gruß Thes
Aber an sich würde ich den Marktplatz doch so ähnlich umbauen lassen, denn die Idee ist dort saugut.
Ablauf:
Spieler A lädt Spieler B zu einem Handel ein.
Spieler A wählt aus, was er handeln möchte (Geld/Items)
Spieler B wählt aus, was er handeln möchte (Geld/Items)
beide müssen bestätigen. Wenn das machbar wäre, könnte man auch gleich den Mehrfachverkauf über den Marktplatz erschlagen.
In der Art: Tausche 20 Pilze gegen Schwert des Lichts.
Würde sicherlich wieder mal eine gute Neuerung für Händler werden.
Gruß Thes
-
- Klauenbartrein
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Du hast kein DAGEGEN gefunden? Ist das eine Garantie dass es auch eingebaut wird? Ich glaube nichtGinten hat geschrieben:ja wieso denn ich habe den theard gelesen und habe kein einziges dagegen gefunden jetzt frag ich mich warum das denn nicht rein gekommen ist. Sag es mir bitte Stronghold.Strogohold hat geschrieben:Das meinte ich mit spam.. lies doch mal den anderen Thread durch und frag dich wieso das ganze wohl nicht reingekommen ist... pffSweety-Cherry hat geschrieben:
auf jeden fallrein damit
Zur idee: ich finde die idee sehr gut, besonders bei dem neuem quest mit dem Stab der Wunder und dem amu habe ich schon ein paar mal die items getauscht weil ich immer das amu bekommen habe.
Also von mein ein Dafür

Dagegenposts findest du allerdings in diesem Beitrag mehr als genug würde ich sagen. Zum einen ist es sicher so, dass Freewar nicht zu sicher sein soll.. man soll nur Tauschhandel betreiben, mit einem, dem man vertraut.. ansonsten lässt man es oder geht Risiken ein

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
DAFÜR DAFÜR DAFÜR
und da mannche die da gegen sind die frage gestellt haben wer das schon machr, also beispielsweise man muss als autrag einen grünen smaragd besorgen und hat kein geld einen bei einer person zu kaufen allerdings hat er beispielsweise einen mondscheindiamanten im inventar also kann er ganz einfach die beiden diamanten tauschen mit einer person anstatt erstmal hin und her zu tauschen.
und was das mit dem betrügen geht betrügen sollte nicht ständig auftreten außerdem is doch der sinn des betrügens sich etwas einfallen zu lassen.
und da mannche die da gegen sind die frage gestellt haben wer das schon machr, also beispielsweise man muss als autrag einen grünen smaragd besorgen und hat kein geld einen bei einer person zu kaufen allerdings hat er beispielsweise einen mondscheindiamanten im inventar also kann er ganz einfach die beiden diamanten tauschen mit einer person anstatt erstmal hin und her zu tauschen.
und was das mit dem betrügen geht betrügen sollte nicht ständig auftreten außerdem is doch der sinn des betrügens sich etwas einfallen zu lassen.
johny? johny?! johny, johny ,johny, jonhy poopoopants.........poopoo in da pants
Strogohold hat geschrieben:Du hast kein DAGEGEN gefunden? Ist das eine Garantie dass es auch eingebaut wird? Ich glaube nichtGinten hat geschrieben:ja wieso denn ich habe den theard gelesen und habe kein einziges dagegen gefunden jetzt frag ich mich warum das denn nicht rein gekommen ist. Sag es mir bitte Stronghold.Strogohold hat geschrieben: Das meinte ich mit spam.. lies doch mal den anderen Thread durch und frag dich wieso das ganze wohl nicht reingekommen ist... pff
Zur idee: ich finde die idee sehr gut, besonders bei dem neuem quest mit dem Stab der Wunder und dem amu habe ich schon ein paar mal die items getauscht weil ich immer das amu bekommen habe.
Also von mein ein DafürIch frage mich im Moment eigentlich nur warum dieser Spam nicht geclosed wird.. wurde ja eh alles schon im alten diskutiert.. von mir aus reine doppelte Buchführung
![]()
![]()
Dagegenposts findest du allerdings in diesem Beitrag mehr als genug würde ich sagen. Zum einen ist es sicher so, dass Freewar nicht zu sicher sein soll.. man soll nur Tauschhandel betreiben, mit einem, dem man vertraut.. ansonsten lässt man es oder geht Risiken ein
wenn man nur tauschhandel betreiben soll mit den leuten die man kennt/ dennen man vertraut dann sollten die meisten das wohl ehr nicht machen wa.
Und sag mir doch jetzt warum das nicht rein gekommen ist. Du weißt es doch selber auch nicht.
ja ich finde hier einen ganzen batzen dagegen posts aber auch sehr ausgereifte ideen
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Eben.. wie gesagt.. tausche mit Leuten denen du vertraust und sonst lass es so einfach
Warum es nicht reingekommen ist weiss ich nicht
Ich weiss es sogar genau: Sotrax hat es nicht eingebaut...so einfach
Das wird seine Gründe haben, wie eigentlich alles.. viel wichtiger wäre mir persönlich auchder mehrfachverkauf an shops (Mich nervts immer mit 2000 gelben zks rumzulatschen)
Was ich sagen will: Nicht alles was wir gut oder schlecht finden wird auch genau so behandelt.. immerhin hat Sotrax immer noch das letzte Wort

Warum es nicht reingekommen ist weiss ich nicht

Das wird seine Gründe haben, wie eigentlich alles.. viel wichtiger wäre mir persönlich auchder mehrfachverkauf an shops (Mich nervts immer mit 2000 gelben zks rumzulatschen)

Was ich sagen will: Nicht alles was wir gut oder schlecht finden wird auch genau so behandelt.. immerhin hat Sotrax immer noch das letzte Wort
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
Also ich finde die Idee grossartig. eine Itmetauschbörse oder ein Flohmarkt fehlen in fw.
Ich stelle mir das etwa so vor:
ein Platz auf dem mehrere "Stände"sind, die von Anbietern zeitlich begrenzt gemietet werden können. Läuft die zeit ab, landen die Anbieter automatisch mit ihren Sachen in der Bank aller Wesen. Allerdings sollte es die Möglichkeit geben einen Handel vollständig abzuwickeln bevor man zur Bank gebeamt wird^^.
Die Ware sollte ausliegen wie z. b. in der Markthalle, aber den einzelnen Anbietern zugeordnet sein, so dass man praktisch von einem zum anderen wechseln kann um in der Ware zu "stöbern". Da die Anbieter anwesend sein müssen, kann man direkt mit ihnen handeln/feilschen.
Angebot und Gegenangebot sollten so abgewickelt werden können wie in Hewien - Der Marktplatz.
Also ich bin D A F Ü R
Ich stelle mir das etwa so vor:
ein Platz auf dem mehrere "Stände"sind, die von Anbietern zeitlich begrenzt gemietet werden können. Läuft die zeit ab, landen die Anbieter automatisch mit ihren Sachen in der Bank aller Wesen. Allerdings sollte es die Möglichkeit geben einen Handel vollständig abzuwickeln bevor man zur Bank gebeamt wird^^.
Die Ware sollte ausliegen wie z. b. in der Markthalle, aber den einzelnen Anbietern zugeordnet sein, so dass man praktisch von einem zum anderen wechseln kann um in der Ware zu "stöbern". Da die Anbieter anwesend sein müssen, kann man direkt mit ihnen handeln/feilschen.
Angebot und Gegenangebot sollten so abgewickelt werden können wie in Hewien - Der Marktplatz.
Also ich bin D A F Ü R
- freeky
- Zauberer der Bergwiesen
vieleiocht so, dass man, wenn man ein angebot bekommt und selbst eins auf die Person aufgibt, dass man dann gefragt wird ob die Beiden gegeneinander getauscht werden sollen?Sweety-Cherry hat geschrieben:holy knight hat geschrieben:halte die idee für sehr gut und nützlich
DAFÜR
auf jeden fallrein damit
(das hat niemandÃŽ kapiert oder)
Egal. stimme den |-- da oben zu
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad
destiny and feeling free
do have to wait for me
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad

destiny and feeling free