Diskussion zum Wahlhaus
Diskussion zum Wahlhaus
Hallo,
wir alle wissen, dass wir im Wahlhaus wählen können, und zwar die Person, die ein jeder selber als MOD möchte. Am Ende der Wahlen wird ein neuer MOD kreiert. Man kann als Wähler die Wahl nicht nachvollziehen.
Vorschlag: Baut was ein wo man sieht und auch täglich verfolgen kann, wer wieviel Stimmen hat. Auch wäre ein Aushang an der Eiche über einen neuen MOD nicht schlecht.
Und nun bin ich mal gespannt ob dieser Beitrag hier drinn bleibt oder gechast wird.
Gruss an alle - bleibt fair.
pipikohle
wir alle wissen, dass wir im Wahlhaus wählen können, und zwar die Person, die ein jeder selber als MOD möchte. Am Ende der Wahlen wird ein neuer MOD kreiert. Man kann als Wähler die Wahl nicht nachvollziehen.
Vorschlag: Baut was ein wo man sieht und auch täglich verfolgen kann, wer wieviel Stimmen hat. Auch wäre ein Aushang an der Eiche über einen neuen MOD nicht schlecht.
Und nun bin ich mal gespannt ob dieser Beitrag hier drinn bleibt oder gechast wird.
Gruss an alle - bleibt fair.
pipikohle
Wenn Du nachts besoffen nach Hause kommst und von einer Frau liebevoll erwartet und umarmt wirst - dann musst Du Dich in der Türe geirrt haben
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
während eines Wahldurchlaufes würde ich die abgegebenen Stimmen nicht öffentlich machen, viele würden sich einfach der Mehrheit anschließen. Am Ende einer Wahl sollte dann jedoch mit einem Hinweis im Chat auf Eiche aufmerksam gemacht werden, wo dann genauere Infos zur Wahl hängen.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
-
- Feuerwolf
- Feuerwolf
- langeweile
- großer Laubbär
Bitte die Suchfunktion benutzten, zu den Wahlen gibt es eine große große Menge Threats, hier ist der bislang längste
viewtopic.php?t=5581&highlight=wahlhaus
viewtopic.php?t=5581&highlight=wahlhaus
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
Nee, so ist das auch nicht unbedingt. Wenn der SMOD oder ein Admin gegen diese Person ist, dann wird er trotz Wahl kein Mod werdenTyrande Whisperwind 2 hat geschrieben:öhhhm es sind auch immer die gleichen mods da diese nicht neu gewählt wird sondern nur gewählt wird wer als nächstes ins team der mods aufgenommen wird

was dafür spricht:
man selber kann sehen wie beliebt man ist,und guckt nicht doof aus der röhre wenn wer anders gewinnt
diejenigen die für stimmen bezahlen können sehen ob sie noch zahlen müssen
(ich mach das nich
)
was dagegen spricht:
wie bereits angesprochen,viele würden sich einfach an die mehrheit halten
es würde einige leute antreiben stimmen zu "kaufen"
extra wahlen bei anderen leuten damit der andre nicht gewinnt...d.h. keine selbst entscheidende wahl,sondern einfach den mit den darauffolgenden meisten stimmen wählen..
fazit:das dagegen ist schwerwiegend,aber da ich immer gerne sehe wer grad wieviele stimmen hat,damit ich möglichen freunden dies verdient hätten mods zu werden wählen kann,bin ich für die idee..
DAFÜR(mal groß geschrieben für alle post überleser)
man selber kann sehen wie beliebt man ist,und guckt nicht doof aus der röhre wenn wer anders gewinnt
diejenigen die für stimmen bezahlen können sehen ob sie noch zahlen müssen

was dagegen spricht:
wie bereits angesprochen,viele würden sich einfach an die mehrheit halten
es würde einige leute antreiben stimmen zu "kaufen"
extra wahlen bei anderen leuten damit der andre nicht gewinnt...d.h. keine selbst entscheidende wahl,sondern einfach den mit den darauffolgenden meisten stimmen wählen..
fazit:das dagegen ist schwerwiegend,aber da ich immer gerne sehe wer grad wieviele stimmen hat,damit ich möglichen freunden dies verdient hätten mods zu werden wählen kann,bin ich für die idee..
DAFÜR(mal groß geschrieben für alle post überleser)
Wer nicht weiß was er ist,sollte lieber nicht so tun,wie er sein will.
Du wurdest dann mit Begeisterung feststellen, das von 500 abgegebenen stimmen 480 je auf einen andenren Spieler abgegeben wurde (meist der Spieler selber) und 20 Stimmen sich auf die Obersten 5 Plätze verteilen.
Und somit ist es völlig uninteressant.
Das das Wahlhaus in der jetzigen Form Müll ist weiss jeder - und das es gendert werden soll auch. Aber ich denke es gibt viele Dinge die wichtiger und interessanter sind.
Und somit ist es völlig uninteressant.
Das das Wahlhaus in der jetzigen Form Müll ist weiss jeder - und das es gendert werden soll auch. Aber ich denke es gibt viele Dinge die wichtiger und interessanter sind.
- Zparxx
- Zauberer der Bergwiesen
Also ich denke schon, dass es eine Recht wichtige Sache ist ... denn jeder MOD hat eine persönlichkeit die er durchsetzt, denn wie wir wissen "der MOD hat immer Recht" und es sollte schon die Mehrheit der Spieler entscheiden welche 'persönlichkeit' da oben sitzt, denn es gibt in W2 schon ein paar denen ich den Posten nicht geben würde ...DukeOfSoest hat geschrieben: Das das Wahlhaus in der jetzigen Form Müll ist weiss jeder - und das es gendert werden soll auch. Aber ich denke es gibt viele Dinge die wichtiger und interessanter sind.

- holy knight
- großer Laubbär
halte ich nicht für nötig
das einzige dass ich mir zu diesem thema wünschen würde wäre eine globale nachricht wer der neue mod ist:
Ein neuer Moderator richtet zum ersten mal über Freewar: XXX
so in etwa^^
das einzige dass ich mir zu diesem thema wünschen würde wäre eine globale nachricht wer der neue mod ist:
Ein neuer Moderator richtet zum ersten mal über Freewar: XXX
so in etwa^^
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

klingt eklig knight
ein einfaches: ein neuer mod wurde fuer diese welt gewaehlt: name
aber das wahlhaus muss wirklich mal verbessert werden... oder abgeschafft
ein einfaches: ein neuer mod wurde fuer diese welt gewaehlt: name
aber das wahlhaus muss wirklich mal verbessert werden... oder abgeschafft
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung
-
- Kopolaspinne
Gerade daher wäre es interessant - wenn ich wählen gehe und sehe, da sind zwei gleichauf von denen ich den einen mag und den anderen für völlig unfähig halte dann wähle ich vielleicht den ersteren und nicht den besten Kumpel/meinen Clanleader/den obersten Namen/mich selber. Dadurch würden also weniger Stimmen verschwendet, weil man sieht wo es sich überhaupt lohnt zu wählen.DukeOfSoest hat geschrieben:Du wurdest dann mit Begeisterung feststellen, das von 500 abgegebenen stimmen 480 je auf einen andenren Spieler abgegeben wurde (meist der Spieler selber) und 20 Stimmen sich auf die Obersten 5 Plätze verteilen..