Baru-Mühle geändert [W1-8;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 1. Aug 2006, 17:26

Ein dickes Daumen hoch für diese Änderung!

Lange schon haben wir im Ideen Forum Ideen zur Wertsteigerung des Baru-Getreides gesammelt, dies ist die vergleichsweise einfachste, aber dennoch effektivste. In einigen Tagen sollte sich der Preis für Baru-Getreide zumindest nahezu vervierfacht haben. Gelbe ZK und geklebte sollten sehr viel mehr wert werden.

Alphawolf
Feuerwolf

Beitrag von Alphawolf » 1. Aug 2006, 17:31

FloFri hat geschrieben:...1 Gelbe ZK für 2 Getreide...
Gute Idee. Das wertet mein Stufe90-Getreidefeld noch etwas mehr auf. *g*

Glodo-Fische haben ja im Grunde genommen auch eine Aufwertung nötig. Die findet man mitlerweile, wenn man sich irgendwo afk abstellt, auch oft in seinem Inventar wieder. ^^

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 1. Aug 2006, 17:44

Gute änderung, ich zB. hatte mir bis jeztt noch gar kein Feld gekauft, weil es nix abwarf, dies wird sich aber bald ändern...

MFG Galuf
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

ASTOR
Kaklatron

Beitrag von ASTOR » 1. Aug 2006, 17:49

Kann man nicht was machen das die Kugeln mal mehr Sprungpunkte bekommen ? Jetzt wo die teuerer werden .

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 1. Aug 2006, 18:16

find die änderung teilweise gut und teilweise bockmist.

Die Kürzung auf nur 1Kugel pro Bündel ist zu arg gesenkt. Das steht in keinerlei zusammenhang mehr mit der langen Produktionszeit (selbst bei Stufe 61 noch ewig).

Da kannste auch die Kugel gleich abspecken und nur noch den Lichterwald drin lassen, denn der ist die einzige Station, die sich noch lohnen wird.

sollte vielleicht nochmal überdacht werden ...

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 1. Aug 2006, 18:19

Buh! Kurz nachdem ich 100 Getreide für jeweils 15gm in die maha gesetzt hatte. Als ich das hier gelesen hab hat sich die natürlich schon einer unter den Nagel gerissen. ;)

"Dein Stufe 112 Getreidefeld wird gerade von einem der Feldarbeiter gebaut und ist in 11099 Minuten fertig."
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 1. Aug 2006, 18:25

Schöne Einleitung :lol:
1 Getreide ist nun also eine Zauberkugel, wertet das Getreidefeld auf jeden fall auf, nun kann man auch die Kosten fürs Feld wieder mit der Feldeigenen Produktion decken :)
Nice ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 1. Aug 2006, 18:32

fireburn hat geschrieben:Buh! Kurz nachdem ich 100 Getreide für jeweils 15gm in die maha gesetzt hatte. Als ich das hier gelesen hab hat sich die natürlich schon einer unter den Nagel gerissen. ;)

"Dein Stufe 112 Getreidefeld wird gerade von einem der Feldarbeiter gebaut und ist in 11099 Minuten fertig."
Hehehe ... aber wenn ich mal wieder Deinen Account sitte, muss ich auch keine 600 gelben Kugeln an den Shop verticken :P
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 1. Aug 2006, 18:34

Andocai hat geschrieben:Schöne Einleitung :lol:
1 Getreide ist nun also eine Zauberkugel, wertet das Getreidefeld auf jeden fall auf, nun kann man auch die Kosten fürs Feld wieder mit der Feldeigenen Produktion decken :)
Nice ;)
ähm decken konnte man die kosten (zumindest in den höheren Stufen auch schon, nur der gewinn viel dann etwas geringer aus.

Rechenbeispiel:

Ausbau zur nächsten Stufe: ca 1000GM
Bündel pro Tag: 9 (=180GM)
Der Ausbau dauert ca eine Woche, währenddessen kann ich also 7x180GM machen, was 2260 ergibt. Also refinanzierte sich der ausbau durchaus.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 1. Aug 2006, 19:20

allererste sahne, sowas hab ich mir schon lange gewünscht ^^

ich glaub, die lichtpflanzen die ich in dem jahr gekillt hab, kann man an einer hand abzählen. von daher sehr gut. wenn jetzt noch die kosten fürs baru lager statt exponentiell nur logarithmisch steigen würden ... *g* dann würde es sich lohnen, baru so oft wie möglich und ewig weit auszubauen. wär ja auch mal was cooles, ein gebäude, wo sich wirklich jede investition bezahlt macht :-)
immerhin ist das ganze ja durch die ausbauzeit beschränkt... (ein ausbau dauert bei mir inzwischen über eine woche... (gerade: 1w, 0d, 7h *g*)

weiß jemand, was jetzt gelbe zk, geklebte gelbe zk und ein bündel baru im shop wert sind?

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 1. Aug 2006, 19:25

Hmm... na ja vllt werde ich meinGetreide ja doch mal wieder abholen.

Ich hab zwar ein stufe 100 Feld, aber seit stufe 80 hab ich glaube ich nix mehr abgeholt...

aber ich finde die sache auch klasse, wer weiss, vllt baue ich mein feld ja jetzt auch noch ein bisschen weiter aus ^^
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Venizelos
Kaklatron

Beitrag von Venizelos » 1. Aug 2006, 19:26

coole Neuerung. Hab auch gleich angefangen mein Feld über 100 auszubauen: Du lässt dein Getreidefeld auf ein Stufe 101 Feld ausbauen. Einer der Feldarbeiter beginnt mit der Arbeit dein Feld auszubauen.
Ich sitze eh noch auf 50 geklebten Kugeln weil ich die immer nur für 80-100g verkauft habe^^

Bild

eifelmaus
Kopolaspinne
Beitrag von eifelmaus » 1. Aug 2006, 19:37

Dickes Lob...

Hab zwar kein Baru, aber ich denke es lohnt sich abzudaten
Ich bin immer noch nicht süß

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 1. Aug 2006, 19:48

tja sotrax, ich hab zwar noch nie ne gepresste, gelbe zauberkugeln gesehen aber das gehört wohl auch zum thema "natlas" :P

also mein feld produziert binnen 1 1/2 tage 20 barus, ich verbrauch ne kugel in durchschnittlich 3 tage, d.h. ich hab immer noch zu viele kugeln (ok, dann lagern die halt weiter; kostet ja nix; sotrax du wolltest die maximalstufe für Getreideverarbeitung schon länger rutner setzen, seit dem ichs dir zum ersten mal gesagt habe *stänker*)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Mr Noname » 1. Aug 2006, 20:00

ich glaub die erklärung von sotrax nicht :O

denke eher der alte müller hat seine mühle an n onlo verkauft ... und der frisst das ganze getreide auf O.o

Gesperrt