Auflösung des Schutzes verbieten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 1. Aug 2006, 20:45

Ja..die Idee mit den Türmen hat was...hab schon lange aufgehört, das Ding auszubauen!...doch selbst wenn der "Schutz der weißen Türme" tatsächlich so ins Spiel implementiert wird, dass er nicht auflösbar ist, ist selbst dann der Turmausbau zu teuer!..aber es wäre ein Anfang ;)

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 2. Aug 2006, 00:08

Obiwahn hat geschrieben:Es ist immernoch FreeWAR und dazu gehört auch ein gewissen Risiko, von Anderen angegriffen zu werden.
Das ist kein Argument, Sotrax sagt selbst, dass Freeworld ein besserer Name wär, das ist aber nunmal eine Weiterleitung auf Tui, also schon besetzt. :P

Zum Thema:
Bei den Türmen fände ich es gut, wenn es einen unauflösbaren Schutz gibt, sonst wären diese ja vollkommen überflüssig. Man wird am Anfang meist Gold investiert haben, ohne zu wissen, dass dieser auflösbar ist und es einen anderen Schutz gibt, welcher meist günstiger ist. Daher sollte man den Türmen einen unauflösbaren Schutz geben.
Wenn es nur bei den Türmen ist, dann bin ich Dafür

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 2. Aug 2006, 07:17

boah, so was sinnloses hab ich noch nie gehoert oO

erstmal ist der angreifer ku, wenn er dich angrgriffen hat, der kommt also gar nicht mehr in frage

wenn dich jemand anders jagt, weiss er ja nicht, wenn du von nem anderen pk gekillt wurdest, und wenn du nicht unbedingt im high xp bereich viele feinde hast, wirst du wohl nicht das pech haben, dass dein zweiter feind eine aufloesung zufaellig dabei hat.

und bedenke: eine aufloesung kostet 300 gm, und sie gibt keine garantie dafuer, dass der pk dich damit killen kann
1. kannst du einfach staerker sein
2. koenntest du in der zeit, wo der pk sein zauber spielt, abhauen ( ist mir leider mal passiert -.- ich hasse dich jule ^^)
3. koenntest du ihn in der zeit, wo er den zauber spielt, deine zauber spielen, ku, hb, weg, oder was weiss ich... wofuer hat sotrax wohl die schnellzauber eingefuhert?

edit: zum turm

sollte der schutz durch turm tatsaechlich unaufloesbar sein, koennte man das spiel wirklich freeworld nennen.

jeder, aber auch jeder kleiner pimpf kann 500 gm ausgeben, um mal eben den turm zu kaufen. das ausbauen ist mnicht teuer, das feld selbst ist sicher.
wenn jeder dann mit unaufloesbarem schutz rummrennt, was haette das dann fuer nen sinn?

zum namen:

sotrax haette es halt am anfang schon world nennen soll, jetzt heisst es war und sollte dementsprechend auch ein kaempferisches spiel sein.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 2. Aug 2006, 09:18

ABSOLUT DAGEGEN

bin ja schon grundsätzlich gegen schutz aber da es ihn gibt muss es ja möglichkeiten geben ihn aufzuheben und diese sind sowieso nicht billig
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Aug 2006, 09:24

Lurina hat geschrieben:
edit: zum turm

das ausbauen ist mnicht teuer
nicht teuer???? allein um das teil 1 mal die woche anzu wenden kostet der ausbau 4636 gm

für einmal am tag zahlst du 885463 gm
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Aug 2006, 09:28

Mit der vorgeschlagenen Änderung dass nur der Schutz durch die weissen Türme nicht auflösbar sein soll könnten sicher alle leben denn der ist nun wirklich teuer genug und bei den meisten sehr selten anzuwenden.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 2. Aug 2006, 09:35

800k?
klar, fuer "stinknormalen" schutz ist das nicht viel, aber fuer unaufloesbarem schutz einmal am tag 30min lang fuer jede beliebige rasse ist das nicht viel !

du hast bestimmt items und akas im wert von 800k und mehr
... also ich zumindest xD ... glaub ich mal...

eher sollte der turm unsichtbarkeit verschaffen! das ist auch ein aufaufloesbarer schutz, aber halt kein direkter schutz, da man selber ku ist und somit das late problem der natlas ( die wurden verraeter, haben schutz angelegt und damit rumgekillt) beseitigt!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 2. Aug 2006, 09:39

also, dass unauflösbarer schutz mit ku einhergeht finde ich selbstverständlich, sonst müssten wir die natla-disk ja nochmal führen

und was die akas angeht, hättest du sie auch, wenn du deinen turm soweit ausbauen könntest?
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 2. Aug 2006, 09:42

oh, wenn das so ist...

unaufloesbarer schutz mit ku... ja ,das klingt doch recht... vertraut?
gabs so was nicht schon mal?

Obiwahn
Feuerwolf

Beitrag von Obiwahn » 2. Aug 2006, 13:08

weiß gar nicht, was hier noch über den Zauber diskutiert wird. wenn die Schutzauflösung raus genommen wird, dann sollte Sotrax das Spiel in "Wiesenkuscheln" umbenennen, ich zumindest such mir dann ein Spiel mit mehr Spaßfaktor.

Das Teil heißt freewar und damit basta, mir vollkommen egal, wie das mal heißen sollte.

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 2. Aug 2006, 13:22

Sotrax hat schon öfters gesagt, dass FreeWAR nur ein Name ist, nicht mehr und nicht weniger!
Die Leute, die ständig auf das WAR rumhacken, können das ruhig tun...hört eh keiner zu^^

zum Schutz der Türme:
nicht teuer?..einmal am Tag 30min unauflösbarer Schutz für gerademal 885k Goldmünzen?..Superschnäppchen! :roll:
ne mal im Ernst...was hat das bitte mit den Akas zu tun?..die haben nen weit größeren Vorteil, und gelten 24h am Tag..der Turm schützt nur 30min!

Der Turm ist ganz sicher nicht zu günstig...selbst mit unauflösbaren Schutz nicht!...ich würde nichtmal 80k ausgeben, damit das Ding mich einmal am tag für 30min schützt!

Gesperrt