Questpersonen-Liste
Questpersonen-Liste
Ich habe eine Frage..
Gibt es bereits eine Liste aller Questpersonen der RP-Welt ?
Aktuelle Questpersonen, welche die es vor langer zeit hier gab usw?
Ich würde es schön finden, wenn soetwas erstellt werden würde.. praktisch so wie die Liste der Wächter
Wie seht ihr das ?
Grüße
Rhuvia
Gibt es bereits eine Liste aller Questpersonen der RP-Welt ?
Aktuelle Questpersonen, welche die es vor langer zeit hier gab usw?
Ich würde es schön finden, wenn soetwas erstellt werden würde.. praktisch so wie die Liste der Wächter
Wie seht ihr das ?
Grüße
Rhuvia
Die etwas dunklere Seite des Natla-Daseins.
Du kannst mal hier schauen Rhuvia :
http://www.fwwiki.de/index.php/Kategorie:Questpersonen
Aber ich glaube der gesuchte Taruner findet sich da nicht.
http://www.fwwiki.de/index.php/Kategorie:Questpersonen
Aber ich glaube der gesuchte Taruner findet sich da nicht.
- vnv_nation
- Feuervogel
- Beiträge: 4533
- Registriert: 7. Mär 2004, 02:46
Anton der fahrende Geselle
Ein junger kräftiger Bursche, gerade 20 Jahre alt, auf seinem Kopf ein schwarzer Schlapphut. Seine Kleidung ist gepflegt aber vom Arbeitsalltag leicht verschmutzt. Auf seinem Rücken trägt er einen schweren Rucksack, in welchem seine Arbeitgeräte verstaut sind. Er bietet gegen ein kleines Entgelt seine Dienste an. Spezialisiert ist er auf Holzarbeiten und kleinere Metallarbeiten, aber auch mit Hammer und Meisel kann er gut umgehen.
Badhoren Telien
Ein Mann mittleren Alters steht vor dir. Er trägt ein schwarzes Gewand auf dessen Ärmeln das Zeichen des Baumes aufgestickt ist. Um seinen Hals, an einer goldenen Kette hängt ein stark verkürztes Teidamhorn. Ein greller Pfiff ertönt, als er es an seine Lippen setzt.
Bauer Kuno
Ein einfacher Bauer in schlichter, von Erde beschmutzter Kleidung. Zu seinen Füssen liegt ein enorm grosser Hofhund. Er sieht etwas missmutig aus, neben ihm am Stand lehnen Krücken. Ein feiner Duft kitzelt dich in der Nase. Auf einem kleinen Schild steht: **Erzeugnisse frisch vom Hof** ***** STAND GESCHLOSSEN ***** ***Frische Baru-Kekse*** ***Mit Apfelstückchen, Rosinen oder Schokolade*** ***Im Tausch gegen Baru-Getreide***
Bergziege Aria
Eine kleine, störrische Ziege steht vor dir und tobt wild herum. Etwas scheint nicht mit ihr zu stimmen, so dass sie ständig angreift.
Blumenfrau Larafina
Bürgermeister von Konlir
Ein honoriger Mann mit einer goldenen Bürgermeisterkette. Er kümmert sich um die Belange der Stadt Konlir und des Umlandes.
Carodey Zajmav
In eine einfache Kutte gekleidet und einen Umhang aus grobem weissem Wollstoff lässig über die Schultern geworfen steht ein Mann vor dir. Du schätzt ihn wohl um die Dreissig, und mit seinen verschmitzten Augen und den Grübchen scheint er ziemlich lebensfroh zu sein. In einer Hand hält er einen langen Stab mit dir unbekannten Intarsien. An der Kordel, welche seine Kutte zusammenhält, hängt ein kleiner Lederbeutel.
Der Heiler Falirus
Ein junger Mann mit 2 Gläsern auf der Nase. Er trägt eine lederne Tasche mit einem roten Kreuz bei sich.
Diran Jomikar
Kristallblaue Augen, umrahmt von unzähligen Lachfältchen schauen aus einem freundlichen Gesicht. Auf dem Kopf trägt der alterslose Mann einen eindeutig aus der Mode gekommenen Hut mit einer langen Feder und gekleidet ist er in Hemd und Weste, eine weite Hose und hohe schwarze Stiefel. Die Farben der Kleidung sind nicht genau definierbar, da sie sich immer wieder mal zu ändern scheinen. In der Hand hält Diran einen etwas zu langen Spazierstock und ein bunter Umhang weht hinter ihm her.
Dunkelblauer Graniak
Vor dir erhebt sich ein monströses Wesen, das allerdings noch nicht ausgewachsen aussieht. An die 5 Schritte hoch und etwa zweieinhalb mal so lang, mit ledrigen Schwingen und schuppiger dunkelblauer Haut schaut es von oben auf dich herab und mustert dich aus seinen roten Augen. Dein Blick schweift ungläubig von den messerscharfen Reisszähnen zum langen, dornbewehrten Schwanz, welcher nervös hin- und herpeitscht. Der Graniak bewegt sich erstaunlich agil auf seinen sechs Beinen. Durch den dunklen Rauch, welcher aus seinen Nüstern strömt, spürst du die mächtige Magie, welche von dem Wesen ausgeht.
Dunkelroter Graniak
Vor dir erhebt sich ein monströses Wesen, das allerdings noch nicht ausgewachsen aussieht. An die 4 Schritte hoch und etwa zweieinhalb mal so lang, mit ledrigen Schwingen und schuppiger dunkelroter Haut schaut es von oben auf dich herab und mustert dich aus seinen blutunterlaufenen Augen. Du weißt nicht, was dich mehr schockiert, die messerscharfen Reisszähne oder der lange, dornbewehrte Schwanz, den der Graniak gereizt hin- und herpeitscht. Es bewegt sich erstaunlich agil auf seinen sechs Beinen. Durch den dunklen Rauch, welcher aus seinen Nüstern strömt, spürst du die mächtige Magie, welche von dem Wesen ausgeht.
Eiermann Friedi
Ein kautziger Kerl, der die ganze Zeit nur ruft: \"Eier zu verkaufen. Frische Eier zu verkaufen\". Er hat ein großes Sortiment an Eiern: Chiup Eier (50gm) / Giftgrabl Eier (50 gm) / Feuervogel Eier (50 gm) / faule Eier (10 gm) / Strandlokil-Ei (50gm) / Blaukammvogel-Ei (50 gm) / Steinpickervogel-Ei (50gm) / Goldkraken-Ei (100 gm) Doch sein Vorrat ist nicht unbegrenzt.
Ein Windstoss
Es ist nichts zu sehen, und dennoch spürst du, dass etwas da sein muss.
Forscher Dr. Urranski
Geren Honart
Ein weißhaariger, mittelalter Mann steht vor Euch. Er wirkt schmächtig und schwach, aber, Ihr spürt eine Aura um ihn, die Euch sagt, dass Ihr euch durchaus irren könntet. Seine blutrote Robe bewegt sich nicht im Wind, kein Schlamm, von den vorbeifahrenden Wagen aufgeworfen, verunreinigt ihren Saum, selbst Insekten, die zahlreich durch die engen Gassen fliegen, scheinen durch eine unsichtbare Kraft abgehalten zu werden. Trotz alle dem wirkt er sehr fahrig und seine grauen Augen huschen mal hierhin und mal dorthin, ein gehetzter Blick, wie man ihn nur von Gejagten kennt.
Geschichtenerzählerin Limarca
Ein zierliches knabenhaftes Mädchen dass sehr jung wirkt; doch wenn man in ihre großen traurigen Augen schaut, erahnt man einen Hauch der Ewigkeit. Ihre Lebensaufgabe hat sie im sammeln und erzählen von Geschichten gefunden; die sie einem jeden interessierten Wesen zukommen lässt.
Goldschmiedin Freda
Die Tochter des Juweliers Galimos. Sie ist noch recht jung, versteht ihr Handwerk allerdings bereits hervorragend. Sie ist klein, etwas pummelig mit zierlichen, geschickten Händen. Ihre Haare hat sie zu einem festen Pferdeschwanz gebunden. Nachdem sie sich für den Beruf ihres Vaters interessierte wurde sie in die Lehre zu einem alten Meister geschickt, der bereits Galimos ausgebildet hatte. Nun ist sie zurück, um ihren Vater im Laden zu unterstützen.
Großer Graniak
Vor dir erhebt sich ein monströses Wesen. An die 10 Schritte hoch und etwa zweieinhalb mal so lang, mit ledrigen Schwingen und schuppiger dunkelgrauer Haut, schaut es von oben auf dich herab und mustert dich aus seinen roten Augen. Während es die langen und messerscharfen Reißzähne fletscht dringt dunkler Rauch aus seinen Nüstern. Die Erde bebt leicht, wenn es sich auf seinen sechs Beinen vorwärts bewegt und dabei den langen, dornbewehrten Schwanz hin und her schwingt. Deutlich spürst du die mächtige Magie, die von dem Wesen ausgeht und die dich ängstlich frösteln lässt. Du bist nicht sicher, ob du wach bist, oder dich in einem schlimmen Albtraum befindest, aber du weißt ganz genau, dass dieses Wesen auf deiner Ebene der Existenz gar nicht existieren dürfte.
Hexe Marmoond
Eine alte Hexe: mal übelgelaunt, mal wohlwollend.
Joranklas Nembonosch
Du stehst vor einem offensichtlich schon etwas älteren Mann, der seinen Zauberstock hin und her schwingt. Obwohl man ihm ansieht, dass er bereits mehr als 100 Menschenjahre gesehen hat, spürt man dennoch seine Vitalität. Eine lange, nicht sonderlich gut verheilte Narbe verunziert seine Stirn und verleiht ihm einen verwegenen Ausdruck, der jedoch durch seine bisweilen fast traurig blickenden Augen gemildert wird. Andererseits zieren unzählige Lachfältchen sein Gesicht, die seine Lebensfreude wiederspiegeln. Offensichtlich ist er angesichts der Tatsache, dass er nicht so recht weiß, wo er ist und wie er hierher kam leicht verwirrt, zwinkert dir aber dennoch mit einem verschmitzten Grinsen zu.
Juwelier Galimos
Ein kleiner Mann mittleren Alters sitzt in seiner Werkstatt und entwirft immer wieder neue kunstvolle Kreationen. Fast jedes Material ist ihm recht. Nebenbei macht er noch Gravierungen in die edlen Schmuckstücke. Seine hohe Kunstfertigkeit hat jedoch seinen Preis und somit sind die Schmuckstücke nicht für jeden erschwinglich.
Kleiner Laubbär Bao
Ein kleiner, niedlicher Laubbär mit flauschigem Fell, der normalerweise spielend zwischen den Bäumen umhertollt und kleinen Tieren nachstellt. *****er ist sehr krank, aber im Dunkel gut getarnt*****
Koch Hubi
Ein freundlicher junger Mann mit unerschöpflichen Ideen für neue Rezepte. Er kocht mit Vorliebe aus den Zutaten, die seine Gäste ihm mitbringen und hat das Talent, aus scheinbar unkombinierbaren Dingen die leckersten Gerichte zu zaubern.
Kuhhautkugel
Eine seltsame Kugel aus schwarz - weißer Kuhhaut. Irgendwie hat es Jemand geschafft sie aufzublasen, vielleicht verbirgt sie Sumpfgas in ihrem Inneren
Luani, die Nebelfrau
Eine aufrechte Frau, ungewissen Alters, die Dich mit gütigem Blick mustert. Das Wissen der Welt scheint aus ihren Augen zu leuchten. Sie trägt ein blaues Gewand mit Mondscheinreflexen und Du siehst, wie hunderte von Sternschnuppen mit tausenden von Nebeltröpfchen in ihrem Haar tanzen. Schwaden aus Nebel umwabern ihre Gestalt und es wirkt, als würde sie durch Raum und Zeit schweben. Seltsam vertraut fühlst Du Dich in der Nähe dieser Abgesandten der Nebellebewesen. Viele Dinge, die im Nebel verschwanden und für immer als verloren galten, sind wieder aufgetaucht und suchen ein neues Zuhause. Bist Du auf der Suche nach etwas Bestimmtem so bitte darum, Dich den Aufgaben des Ältestenrates stellen zu dürfen, und erweise Dich würdig, die Gaben Narubias in Empfang zu nehmen. Gerne wird Dich Luani durch die Prüfung führen.
Maelya luc Aidan
Vor Dir steht eine sehr schöne junge, zierliche Frau von mittlerer Grösse. Ihre Gestalt ist sehr schlank und wirkt zerbrechlich. Beinahe schwebend schreitet sie Dir entgegen doch scheint sie wie in Trance durch Dich hindurchzusehen. Ob sie Dich überhaupt wahrnimmt ist fraglich. Aus irgendeinem Grund ist ihr Körper leicht durchsichtig und löst sich langsam auf.
Magier der Finsternis wird nicht mehr gespielt
Ein langes dunkles Gewand umhüllt eine hohe schlanke Gestalt, deren tief in den Schatten liegende Augen in einem fahlen Licht glimmen. Nur undeutlich sind die hohen Wangenknochen und die scharf geschnittene Nase unter der weit nach vorn gezogenen Kapuze des Gewandes zu erkennen. Du fühlst einen Sog von dem Magier ausgehen, der dir die Energie aus dem Körper zu ziehen droht. Die Stimme des Magiers ist leise und dennoch von einer unirdischen Schönheit.
Magier des Zwielichts
Ein langes Gewand, das in unzähligen Farbtönen von silbern bis tiefschwarz schimmert, umhüllt eine hohe schlanke Gestalt, deren tief in den Schatten liegende Augen in einem silbernen Glanz glimmen. Nur undeutlich sind die hohen Wangenknochen und die scharf geschnittene Nase unter der weit nach vorn gezogenen Kapuze des Gewandes zu erkennen. Du spürst ein tiefes Gefühl von Ruhe und Ausgeglichenheit, wenn du dich dem Magier näherst. Die Stimme des Magiers ist leise und dennoch von einer unirdischen Schönheit.
Manor Altbach noch nicht wirklich eingeführt
Ein Mann mit tiefen, braunen Augen, welche viel gesehen haben. Das Gesicht ist von tiefen Falten durchzogen, wie ein Acker von Furchen. Nur spärlich ist noch weißes Haar auf seinem beinahe kahlem Haupt zu sehen. Niemals würdest du glauben, dass dieser Alte gerade neunundzwanzig Jahre erlebt hat. An seinem Hals hängt ein kleines Medallion. Die Gravur ist kaum noch zu erkennen, einst wird es wohl Jala geheißen haben.
Meisku Ell bitte einfach ignorieren, dass war ein dienstliche Aufbaumaßnahme für einen nicht näher zu erwähnenden Itemschmied, der gestern einige Aufmunterung bedurfte. Mehr dazu ist in den Outtakes zu finden und muss 1 + 1 zusammengezählt werden
Meister Lugermo
Ein großgewachsener, stattlicher Mann steht vor dir. Er ist bereits etwas in die Jahre gekommen und man kann deutlich die vielen Narben in seinem Gesicht erkennen. Unzählige Kriege und Schlachten haben ihre Spuren hinterlassen. Er ist Waffenmeister und kann mit seinen bloßen Händen Waffen und Rüstungen herstellen, wie sie die Welt noch nie zuvor gesehen hat. Doch sollte man ihm mit Vorsicht begegnen. Er kann sehr launisch werden, wenn man ihn reizt.
Mogrul Guruth
Ein unangenehmer, beißender Geruch geht von diesem Wesen, welches sein Gesicht, wie Körper unter einem schwarzen, verdreckten Umhang verbirgt, aus. Sein Atem rasselt, als würden Ketten über den Boden eines uralten Kerkers gezogen. Seine schorfigen Hände, das Einzige, was unter seinem Gewand hervorschaut, sind über und über mit eitrigen Beulen bedeckt. Eine unglaubliche Kälte geht von dieser Gestalt aus und es scheint, als würde sie sogar das wenige Licht noch weiter verdunkeln. Wenn das Wesen sich regt, dringt ein widerlich, schabendes Geräusch an dein Ohr.
Muksch
Ein Räuber aus der Bande von Räuberhauptmann Lutz.
Pack-Esel
Ich trage: Schuppen der Graniaks, Giftköder für Graniaks; Großes Feuer aus GT-Schmiede; kleines Lagerfeuer aus GT; Wasserspiel aus GT; Fundsachen Nyrrti; Fackeln in verschiedenen Farben; Teppichklopfer in 2 Versionen; Wasserspiel; Zarte Rose, Zarte Orchidee
Den Packesel gibt es nur, weil immer wieder Leute den GT betreten und dort Items entführen...
Ramor, der Bierbrauer
Ein kleiner bärtiger Mann mit hoher Stirn. Seine fleckige Lederschürze spannt sich um einen mächtigen Bauch und an seinem Atem riecht man eindeutig, dass er zu seinen besten Kunden gehört. Dennoch ist seine Stimme zumeist klar und deutlich. Der kleine Finger der linken Hand wurde abgetrennt und die Wunde mit einer glühenden Klinge ausgebrannt.
Räuberhauptmann Lutz
Ein großer stämmiger Kerl, der einen schmierigen schwarzen Bart im Gesicht trägt. Seine Kleidung ist von undefierbarer Farbe und er riecht nicht sonderlich angenehm. In der Schärpe, die er um den feisten Bauch gewunden hat stecken die leeren Scheiden zahlreicher Klingen. Um seine Hände sind Fesseln aus magischem Licht gewoben, die mit der Mauer der Festung verbunden sind.
Saria Hurnen
Vor dir steht eine Frau, deren Alter du nur schwer schätzen kannst. Schlohweißes Haar umfasst ihr ebenmässig, jugendliches Gesicht. Unergründlich tiefe, braune Augen schauen dich an. Ihre rote Robe flattert beständig obwohl sich ringsum kein Lüftchen regt.
Schneider Loui
Der Schneider Loui ist einer der bekanntesten Schöpfer von neuer Mode im Lande. Sein besonderes Metier sind Kleider aus edlen Stoffen und Mäntel aus Pelzen. Aber auch andere kleine Accessoires stellt er mit flinker Nadel her. Meist verlangt er nicht viel für seine Arbeiten. Sein Grundlohn beträgt 500 Gold pro Auftrag, bei kleineren Erledigungen weniger, bei aufwändigeren mehr. Nur das Material muss der Kunde selber liefern. **********Verehrte Kunden, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, fragen Sie bitte sowohl für Abholungen als auch für Neubestellungen nach einer BEDIEN-NUMMER. Ich stehe Ihnen dann gerne in der entsprechenden Reihenfolge ausführlich zur Verfügung.********** Heute ist Zeit für maximal 10 Kunden. Ich bitte um Verständnis.****KEINE NEUEN AUFTRÄGE****
Seherin Nebe
Ein strahlend weisser Umhang, auf welchem zahlreiche Krümel liegen, verbirgt die äusserst rundliche Gestalt einer Frau, deren Alter unmöglich zu schätzen ist. Ihr Gesicht ist bleich, doch die Augen sind wach und von einem klaren Schwarz. Ihr Blick ist so tief wie die Zeit selbst. Ein Schaudern erfasst dich und lässt dich ansatzweise erahnen, was diese Augen schon alles gesehen haben müssen.
Simon Schattentänzer
Eine unscheinbare, schmale Silhouette schleicht um dich herum. Du hast das Gefühl, einem wandelnden Schatten gegenüber zustehen, der nicht greifbar ist.
Sjoren Larenwijrd
Ein alter Mann sitzt, mit dem Rücken an den einsamen Baum gelehnt, vor dir. Seine Augen scheinen in weite Fernen zu schauen. Er wirkt abwesenend, aber auch ein wenig Fehl am Platz. Sanft gleiten seine Hände, welche viele viele Narben zeigen, von denen einige davon neu zu sein scheinen, über eine kleine Harfe.
Stemichal Errianduk
Ein älterer Mann, dessen Haut rot-golden glänzt, sitzt vor dir auf dem Boden und malt seltsame Zeichen in die staubtrockene, sandige Erde. Von Zeit zu Zeit wischt er weg, was er gezeichnet, oder grübelt länger an der einen, oder auch einmal an der anderen Stelle. Seine Augen huschen dabei schnell von Rechts nach Links, über dich hinweg, über den Boden, den Himmel und wieder auf seine Zeichnung. Seltsame Worte murmelt er nebenbei und manchmal ist ein Laut der Enttäuschung oder des Entzückens klar zu vernehmen. Seine Hände sind bandagiert.
Streichorchester zu Konlir
Vor dir versammelt siehst Du ein Streichorchester, bestehend aus zwei ersten, zwei zweiten Violinen, zwei Bratschen, einem Cello und einem Kontrabass. Die Musiker sind dem Anlass entsprechend in edle Abendgarderobe gekleidet und wirken sehr vornehm. Unter der Leitung des Kapellmeisters spielen die hochbegabten und geübten Damen und Herren des Orchesters bekannte Tänze aus Regionen der ganzen Welt.
Taminath Megylvin
Eine schmale Frau, mittlerer Größe, mit kräftigen Armen steht vor Euch. Ihr linke Hand ruht auf einer derben, kurzen Lederschürze, die rechte umfasst den Stiel eines Hammers, dessen Kopf vor ihrem rechten Fuss auf der Erde steht. Ihr kantiges Gesicht verrät keinerlei Gefühlsregung, doch ihre Augen wandern mit kundigem Blick über Eure Waffen und Rüstung. Euch fällt auf, dass sie in den Gürteltaschen allerlei Werkzeug mit sich führt. Am Kragen der leichten Lederrüstung der Frau ist ein Wappen zu erkennen, es zeigt einen von Flammen umgebenen Hammer.
Tara
Vor Dir steht ein kleines Mädchen. Ihr graues linnenes Kleidchen ist zu kurz, schmutzig und zerrissen. Ihr Gesicht ist verschmiert, und ihre Haut ist leicht staubig. Um Ihr Fußgelenk trägt sie ein Band mit vielen kleinen Glöckchen, die bei jeder Bewegung lustig vor sich hin bimmeln. Das Mädchen hat einen Rucksack bei sich, den sie vor dem Bauch trägt und hütet wie ihren Augapfel. Es scheinen sich große Geheimnisse darin zu verbergen. Frech aber liebenswürdig strahlt sie Dich mit ihren stahlblauen Augen an.
Trakal Atesh
Du erblickst ein Wesen, das aus den unergründlichen Tiefen unter der Wüste emporgestiegen ist und das Wissen aller vergangenen Taruner in sich vereint. Mit glühenden Augen, die einst aus Sand in der Hölle zu Glas verschmolzen, fixiert es dich mit stechendem Blick und scheint tief in die lichtlosen Abgründe deiner Seele zu blicken. Die Aura seiner Bösartikeit lässt dir einen Schauer über den Rücken laufen. Irritiert weißt du nicht, ob du flüchten oder die Gestalt ansprechen sollst.
Trödler Bernang
Ein alter Mann, der so ziemlich alles an Dingen findet und aufhebt. Bernangs Lager ist scheinbar unerschöpflich und er feilscht für sein Leben gern. Neben ihm trotten zwei riesige Berghunde, Bim und Bam, denen man besser aus dem Weg geht. Mit fröhlichem Blick zieht er einen kleinen schäbigen Handkarren hinter sich her, an dessen Rückseite an einem Nagel einige Lagerlisten baumeln. In krakeliger Schrift kann man auf einem Schild an der Seite des Karrens lesen: *********Suche Trödel aller Art, beschaffe keine Einzelstücke
Uljanar Narujalan Oder Rorald Hirtenfells, Arkltwa r'Twaren, Jaurik Baumwächter, aber eigentlich heißt er einfach nur Stered Wegilt
Vor euch sitzt ein alter Mann zu ebener Erde. Er trägt eine nachtblaue Robe, doch die Kapuze verdeckt seinen Kopf nicht völlig. Graue Haare umrahmen das rundliche Gesicht, welches von vielen Falten, solchen des Lachens, aber auch jenen der Trauer durchzogen ist. In seinem Schoß liegt ein ebener, langer, weißer Stab auf dem die nicht minder faltigen, großen Hände ruhen. Der Blick seiner grauen, äonentiefen Augen ist in die Ferne gerichtet. Dennoch strahlen sie eine gewisse Fröhlichkeit aus. Von Zeit zu Zeit murmelt er ein paar Worte vor sich hin.
Vagabund
Vor dir steht ein Mann mittleren Alters, sein Gesicht ist eingefallen und seine Haut verwittert. Er ist mit Lumpen bekleidet, die mit lustig bunten Flicken notdürftig repariert wurden. Auf seinem Rücken hängt eine alte Wandergitarre, auf welcher er gern ein Lied zum Besten gibt. An seinem Wanderstock hängt ein kleines Bündel, in dem es seltsam klappert. Er ist viel auf seinen Wanderungen herumgekommen und hat dabei so einiges gesehen und gehört.
So, das waren alle derzeit noch existenten QPs. Es sind einige verschwunden, da sie nicht mehr gespielt werden, ich erinnere an den Zauberlehrling oder den obersten der Zauberer, an den Priester der Seri, den Priester Kuolo usw.
Tarktan k'Lechnok ist leider aufgrund der Tatsache verschwunden, dass er 6o Tage nicht angerührt wurde. Hmmm... Naja, das wird noch
Ein junger kräftiger Bursche, gerade 20 Jahre alt, auf seinem Kopf ein schwarzer Schlapphut. Seine Kleidung ist gepflegt aber vom Arbeitsalltag leicht verschmutzt. Auf seinem Rücken trägt er einen schweren Rucksack, in welchem seine Arbeitgeräte verstaut sind. Er bietet gegen ein kleines Entgelt seine Dienste an. Spezialisiert ist er auf Holzarbeiten und kleinere Metallarbeiten, aber auch mit Hammer und Meisel kann er gut umgehen.
Badhoren Telien
Ein Mann mittleren Alters steht vor dir. Er trägt ein schwarzes Gewand auf dessen Ärmeln das Zeichen des Baumes aufgestickt ist. Um seinen Hals, an einer goldenen Kette hängt ein stark verkürztes Teidamhorn. Ein greller Pfiff ertönt, als er es an seine Lippen setzt.
Bauer Kuno
Ein einfacher Bauer in schlichter, von Erde beschmutzter Kleidung. Zu seinen Füssen liegt ein enorm grosser Hofhund. Er sieht etwas missmutig aus, neben ihm am Stand lehnen Krücken. Ein feiner Duft kitzelt dich in der Nase. Auf einem kleinen Schild steht: **Erzeugnisse frisch vom Hof** ***** STAND GESCHLOSSEN ***** ***Frische Baru-Kekse*** ***Mit Apfelstückchen, Rosinen oder Schokolade*** ***Im Tausch gegen Baru-Getreide***
Bergziege Aria
Eine kleine, störrische Ziege steht vor dir und tobt wild herum. Etwas scheint nicht mit ihr zu stimmen, so dass sie ständig angreift.
Blumenfrau Larafina
Bürgermeister von Konlir
Ein honoriger Mann mit einer goldenen Bürgermeisterkette. Er kümmert sich um die Belange der Stadt Konlir und des Umlandes.
Carodey Zajmav
In eine einfache Kutte gekleidet und einen Umhang aus grobem weissem Wollstoff lässig über die Schultern geworfen steht ein Mann vor dir. Du schätzt ihn wohl um die Dreissig, und mit seinen verschmitzten Augen und den Grübchen scheint er ziemlich lebensfroh zu sein. In einer Hand hält er einen langen Stab mit dir unbekannten Intarsien. An der Kordel, welche seine Kutte zusammenhält, hängt ein kleiner Lederbeutel.
Der Heiler Falirus
Ein junger Mann mit 2 Gläsern auf der Nase. Er trägt eine lederne Tasche mit einem roten Kreuz bei sich.
Diran Jomikar
Kristallblaue Augen, umrahmt von unzähligen Lachfältchen schauen aus einem freundlichen Gesicht. Auf dem Kopf trägt der alterslose Mann einen eindeutig aus der Mode gekommenen Hut mit einer langen Feder und gekleidet ist er in Hemd und Weste, eine weite Hose und hohe schwarze Stiefel. Die Farben der Kleidung sind nicht genau definierbar, da sie sich immer wieder mal zu ändern scheinen. In der Hand hält Diran einen etwas zu langen Spazierstock und ein bunter Umhang weht hinter ihm her.
Dunkelblauer Graniak
Vor dir erhebt sich ein monströses Wesen, das allerdings noch nicht ausgewachsen aussieht. An die 5 Schritte hoch und etwa zweieinhalb mal so lang, mit ledrigen Schwingen und schuppiger dunkelblauer Haut schaut es von oben auf dich herab und mustert dich aus seinen roten Augen. Dein Blick schweift ungläubig von den messerscharfen Reisszähnen zum langen, dornbewehrten Schwanz, welcher nervös hin- und herpeitscht. Der Graniak bewegt sich erstaunlich agil auf seinen sechs Beinen. Durch den dunklen Rauch, welcher aus seinen Nüstern strömt, spürst du die mächtige Magie, welche von dem Wesen ausgeht.
Dunkelroter Graniak
Vor dir erhebt sich ein monströses Wesen, das allerdings noch nicht ausgewachsen aussieht. An die 4 Schritte hoch und etwa zweieinhalb mal so lang, mit ledrigen Schwingen und schuppiger dunkelroter Haut schaut es von oben auf dich herab und mustert dich aus seinen blutunterlaufenen Augen. Du weißt nicht, was dich mehr schockiert, die messerscharfen Reisszähne oder der lange, dornbewehrte Schwanz, den der Graniak gereizt hin- und herpeitscht. Es bewegt sich erstaunlich agil auf seinen sechs Beinen. Durch den dunklen Rauch, welcher aus seinen Nüstern strömt, spürst du die mächtige Magie, welche von dem Wesen ausgeht.
Eiermann Friedi
Ein kautziger Kerl, der die ganze Zeit nur ruft: \"Eier zu verkaufen. Frische Eier zu verkaufen\". Er hat ein großes Sortiment an Eiern: Chiup Eier (50gm) / Giftgrabl Eier (50 gm) / Feuervogel Eier (50 gm) / faule Eier (10 gm) / Strandlokil-Ei (50gm) / Blaukammvogel-Ei (50 gm) / Steinpickervogel-Ei (50gm) / Goldkraken-Ei (100 gm) Doch sein Vorrat ist nicht unbegrenzt.
Ein Windstoss
Es ist nichts zu sehen, und dennoch spürst du, dass etwas da sein muss.
Forscher Dr. Urranski
Geren Honart
Ein weißhaariger, mittelalter Mann steht vor Euch. Er wirkt schmächtig und schwach, aber, Ihr spürt eine Aura um ihn, die Euch sagt, dass Ihr euch durchaus irren könntet. Seine blutrote Robe bewegt sich nicht im Wind, kein Schlamm, von den vorbeifahrenden Wagen aufgeworfen, verunreinigt ihren Saum, selbst Insekten, die zahlreich durch die engen Gassen fliegen, scheinen durch eine unsichtbare Kraft abgehalten zu werden. Trotz alle dem wirkt er sehr fahrig und seine grauen Augen huschen mal hierhin und mal dorthin, ein gehetzter Blick, wie man ihn nur von Gejagten kennt.
Geschichtenerzählerin Limarca
Ein zierliches knabenhaftes Mädchen dass sehr jung wirkt; doch wenn man in ihre großen traurigen Augen schaut, erahnt man einen Hauch der Ewigkeit. Ihre Lebensaufgabe hat sie im sammeln und erzählen von Geschichten gefunden; die sie einem jeden interessierten Wesen zukommen lässt.
Goldschmiedin Freda
Die Tochter des Juweliers Galimos. Sie ist noch recht jung, versteht ihr Handwerk allerdings bereits hervorragend. Sie ist klein, etwas pummelig mit zierlichen, geschickten Händen. Ihre Haare hat sie zu einem festen Pferdeschwanz gebunden. Nachdem sie sich für den Beruf ihres Vaters interessierte wurde sie in die Lehre zu einem alten Meister geschickt, der bereits Galimos ausgebildet hatte. Nun ist sie zurück, um ihren Vater im Laden zu unterstützen.
Großer Graniak
Vor dir erhebt sich ein monströses Wesen. An die 10 Schritte hoch und etwa zweieinhalb mal so lang, mit ledrigen Schwingen und schuppiger dunkelgrauer Haut, schaut es von oben auf dich herab und mustert dich aus seinen roten Augen. Während es die langen und messerscharfen Reißzähne fletscht dringt dunkler Rauch aus seinen Nüstern. Die Erde bebt leicht, wenn es sich auf seinen sechs Beinen vorwärts bewegt und dabei den langen, dornbewehrten Schwanz hin und her schwingt. Deutlich spürst du die mächtige Magie, die von dem Wesen ausgeht und die dich ängstlich frösteln lässt. Du bist nicht sicher, ob du wach bist, oder dich in einem schlimmen Albtraum befindest, aber du weißt ganz genau, dass dieses Wesen auf deiner Ebene der Existenz gar nicht existieren dürfte.
Hexe Marmoond
Eine alte Hexe: mal übelgelaunt, mal wohlwollend.
Joranklas Nembonosch
Du stehst vor einem offensichtlich schon etwas älteren Mann, der seinen Zauberstock hin und her schwingt. Obwohl man ihm ansieht, dass er bereits mehr als 100 Menschenjahre gesehen hat, spürt man dennoch seine Vitalität. Eine lange, nicht sonderlich gut verheilte Narbe verunziert seine Stirn und verleiht ihm einen verwegenen Ausdruck, der jedoch durch seine bisweilen fast traurig blickenden Augen gemildert wird. Andererseits zieren unzählige Lachfältchen sein Gesicht, die seine Lebensfreude wiederspiegeln. Offensichtlich ist er angesichts der Tatsache, dass er nicht so recht weiß, wo er ist und wie er hierher kam leicht verwirrt, zwinkert dir aber dennoch mit einem verschmitzten Grinsen zu.
Juwelier Galimos
Ein kleiner Mann mittleren Alters sitzt in seiner Werkstatt und entwirft immer wieder neue kunstvolle Kreationen. Fast jedes Material ist ihm recht. Nebenbei macht er noch Gravierungen in die edlen Schmuckstücke. Seine hohe Kunstfertigkeit hat jedoch seinen Preis und somit sind die Schmuckstücke nicht für jeden erschwinglich.
Kleiner Laubbär Bao
Ein kleiner, niedlicher Laubbär mit flauschigem Fell, der normalerweise spielend zwischen den Bäumen umhertollt und kleinen Tieren nachstellt. *****er ist sehr krank, aber im Dunkel gut getarnt*****
Koch Hubi
Ein freundlicher junger Mann mit unerschöpflichen Ideen für neue Rezepte. Er kocht mit Vorliebe aus den Zutaten, die seine Gäste ihm mitbringen und hat das Talent, aus scheinbar unkombinierbaren Dingen die leckersten Gerichte zu zaubern.
Kuhhautkugel
Eine seltsame Kugel aus schwarz - weißer Kuhhaut. Irgendwie hat es Jemand geschafft sie aufzublasen, vielleicht verbirgt sie Sumpfgas in ihrem Inneren
Luani, die Nebelfrau
Eine aufrechte Frau, ungewissen Alters, die Dich mit gütigem Blick mustert. Das Wissen der Welt scheint aus ihren Augen zu leuchten. Sie trägt ein blaues Gewand mit Mondscheinreflexen und Du siehst, wie hunderte von Sternschnuppen mit tausenden von Nebeltröpfchen in ihrem Haar tanzen. Schwaden aus Nebel umwabern ihre Gestalt und es wirkt, als würde sie durch Raum und Zeit schweben. Seltsam vertraut fühlst Du Dich in der Nähe dieser Abgesandten der Nebellebewesen. Viele Dinge, die im Nebel verschwanden und für immer als verloren galten, sind wieder aufgetaucht und suchen ein neues Zuhause. Bist Du auf der Suche nach etwas Bestimmtem so bitte darum, Dich den Aufgaben des Ältestenrates stellen zu dürfen, und erweise Dich würdig, die Gaben Narubias in Empfang zu nehmen. Gerne wird Dich Luani durch die Prüfung führen.
Maelya luc Aidan
Vor Dir steht eine sehr schöne junge, zierliche Frau von mittlerer Grösse. Ihre Gestalt ist sehr schlank und wirkt zerbrechlich. Beinahe schwebend schreitet sie Dir entgegen doch scheint sie wie in Trance durch Dich hindurchzusehen. Ob sie Dich überhaupt wahrnimmt ist fraglich. Aus irgendeinem Grund ist ihr Körper leicht durchsichtig und löst sich langsam auf.
Magier der Finsternis wird nicht mehr gespielt
Ein langes dunkles Gewand umhüllt eine hohe schlanke Gestalt, deren tief in den Schatten liegende Augen in einem fahlen Licht glimmen. Nur undeutlich sind die hohen Wangenknochen und die scharf geschnittene Nase unter der weit nach vorn gezogenen Kapuze des Gewandes zu erkennen. Du fühlst einen Sog von dem Magier ausgehen, der dir die Energie aus dem Körper zu ziehen droht. Die Stimme des Magiers ist leise und dennoch von einer unirdischen Schönheit.
Magier des Zwielichts
Ein langes Gewand, das in unzähligen Farbtönen von silbern bis tiefschwarz schimmert, umhüllt eine hohe schlanke Gestalt, deren tief in den Schatten liegende Augen in einem silbernen Glanz glimmen. Nur undeutlich sind die hohen Wangenknochen und die scharf geschnittene Nase unter der weit nach vorn gezogenen Kapuze des Gewandes zu erkennen. Du spürst ein tiefes Gefühl von Ruhe und Ausgeglichenheit, wenn du dich dem Magier näherst. Die Stimme des Magiers ist leise und dennoch von einer unirdischen Schönheit.
Manor Altbach noch nicht wirklich eingeführt
Ein Mann mit tiefen, braunen Augen, welche viel gesehen haben. Das Gesicht ist von tiefen Falten durchzogen, wie ein Acker von Furchen. Nur spärlich ist noch weißes Haar auf seinem beinahe kahlem Haupt zu sehen. Niemals würdest du glauben, dass dieser Alte gerade neunundzwanzig Jahre erlebt hat. An seinem Hals hängt ein kleines Medallion. Die Gravur ist kaum noch zu erkennen, einst wird es wohl Jala geheißen haben.
Meisku Ell bitte einfach ignorieren, dass war ein dienstliche Aufbaumaßnahme für einen nicht näher zu erwähnenden Itemschmied, der gestern einige Aufmunterung bedurfte. Mehr dazu ist in den Outtakes zu finden und muss 1 + 1 zusammengezählt werden
Meister Lugermo
Ein großgewachsener, stattlicher Mann steht vor dir. Er ist bereits etwas in die Jahre gekommen und man kann deutlich die vielen Narben in seinem Gesicht erkennen. Unzählige Kriege und Schlachten haben ihre Spuren hinterlassen. Er ist Waffenmeister und kann mit seinen bloßen Händen Waffen und Rüstungen herstellen, wie sie die Welt noch nie zuvor gesehen hat. Doch sollte man ihm mit Vorsicht begegnen. Er kann sehr launisch werden, wenn man ihn reizt.
Mogrul Guruth
Ein unangenehmer, beißender Geruch geht von diesem Wesen, welches sein Gesicht, wie Körper unter einem schwarzen, verdreckten Umhang verbirgt, aus. Sein Atem rasselt, als würden Ketten über den Boden eines uralten Kerkers gezogen. Seine schorfigen Hände, das Einzige, was unter seinem Gewand hervorschaut, sind über und über mit eitrigen Beulen bedeckt. Eine unglaubliche Kälte geht von dieser Gestalt aus und es scheint, als würde sie sogar das wenige Licht noch weiter verdunkeln. Wenn das Wesen sich regt, dringt ein widerlich, schabendes Geräusch an dein Ohr.
Muksch
Ein Räuber aus der Bande von Räuberhauptmann Lutz.
Pack-Esel
Ich trage: Schuppen der Graniaks, Giftköder für Graniaks; Großes Feuer aus GT-Schmiede; kleines Lagerfeuer aus GT; Wasserspiel aus GT; Fundsachen Nyrrti; Fackeln in verschiedenen Farben; Teppichklopfer in 2 Versionen; Wasserspiel; Zarte Rose, Zarte Orchidee
Den Packesel gibt es nur, weil immer wieder Leute den GT betreten und dort Items entführen...
Ramor, der Bierbrauer
Ein kleiner bärtiger Mann mit hoher Stirn. Seine fleckige Lederschürze spannt sich um einen mächtigen Bauch und an seinem Atem riecht man eindeutig, dass er zu seinen besten Kunden gehört. Dennoch ist seine Stimme zumeist klar und deutlich. Der kleine Finger der linken Hand wurde abgetrennt und die Wunde mit einer glühenden Klinge ausgebrannt.
Räuberhauptmann Lutz
Ein großer stämmiger Kerl, der einen schmierigen schwarzen Bart im Gesicht trägt. Seine Kleidung ist von undefierbarer Farbe und er riecht nicht sonderlich angenehm. In der Schärpe, die er um den feisten Bauch gewunden hat stecken die leeren Scheiden zahlreicher Klingen. Um seine Hände sind Fesseln aus magischem Licht gewoben, die mit der Mauer der Festung verbunden sind.
Saria Hurnen
Vor dir steht eine Frau, deren Alter du nur schwer schätzen kannst. Schlohweißes Haar umfasst ihr ebenmässig, jugendliches Gesicht. Unergründlich tiefe, braune Augen schauen dich an. Ihre rote Robe flattert beständig obwohl sich ringsum kein Lüftchen regt.
Schneider Loui
Der Schneider Loui ist einer der bekanntesten Schöpfer von neuer Mode im Lande. Sein besonderes Metier sind Kleider aus edlen Stoffen und Mäntel aus Pelzen. Aber auch andere kleine Accessoires stellt er mit flinker Nadel her. Meist verlangt er nicht viel für seine Arbeiten. Sein Grundlohn beträgt 500 Gold pro Auftrag, bei kleineren Erledigungen weniger, bei aufwändigeren mehr. Nur das Material muss der Kunde selber liefern. **********Verehrte Kunden, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, fragen Sie bitte sowohl für Abholungen als auch für Neubestellungen nach einer BEDIEN-NUMMER. Ich stehe Ihnen dann gerne in der entsprechenden Reihenfolge ausführlich zur Verfügung.********** Heute ist Zeit für maximal 10 Kunden. Ich bitte um Verständnis.****KEINE NEUEN AUFTRÄGE****
Seherin Nebe
Ein strahlend weisser Umhang, auf welchem zahlreiche Krümel liegen, verbirgt die äusserst rundliche Gestalt einer Frau, deren Alter unmöglich zu schätzen ist. Ihr Gesicht ist bleich, doch die Augen sind wach und von einem klaren Schwarz. Ihr Blick ist so tief wie die Zeit selbst. Ein Schaudern erfasst dich und lässt dich ansatzweise erahnen, was diese Augen schon alles gesehen haben müssen.
Simon Schattentänzer
Eine unscheinbare, schmale Silhouette schleicht um dich herum. Du hast das Gefühl, einem wandelnden Schatten gegenüber zustehen, der nicht greifbar ist.
Sjoren Larenwijrd
Ein alter Mann sitzt, mit dem Rücken an den einsamen Baum gelehnt, vor dir. Seine Augen scheinen in weite Fernen zu schauen. Er wirkt abwesenend, aber auch ein wenig Fehl am Platz. Sanft gleiten seine Hände, welche viele viele Narben zeigen, von denen einige davon neu zu sein scheinen, über eine kleine Harfe.
Stemichal Errianduk
Ein älterer Mann, dessen Haut rot-golden glänzt, sitzt vor dir auf dem Boden und malt seltsame Zeichen in die staubtrockene, sandige Erde. Von Zeit zu Zeit wischt er weg, was er gezeichnet, oder grübelt länger an der einen, oder auch einmal an der anderen Stelle. Seine Augen huschen dabei schnell von Rechts nach Links, über dich hinweg, über den Boden, den Himmel und wieder auf seine Zeichnung. Seltsame Worte murmelt er nebenbei und manchmal ist ein Laut der Enttäuschung oder des Entzückens klar zu vernehmen. Seine Hände sind bandagiert.
Streichorchester zu Konlir
Vor dir versammelt siehst Du ein Streichorchester, bestehend aus zwei ersten, zwei zweiten Violinen, zwei Bratschen, einem Cello und einem Kontrabass. Die Musiker sind dem Anlass entsprechend in edle Abendgarderobe gekleidet und wirken sehr vornehm. Unter der Leitung des Kapellmeisters spielen die hochbegabten und geübten Damen und Herren des Orchesters bekannte Tänze aus Regionen der ganzen Welt.
Taminath Megylvin
Eine schmale Frau, mittlerer Größe, mit kräftigen Armen steht vor Euch. Ihr linke Hand ruht auf einer derben, kurzen Lederschürze, die rechte umfasst den Stiel eines Hammers, dessen Kopf vor ihrem rechten Fuss auf der Erde steht. Ihr kantiges Gesicht verrät keinerlei Gefühlsregung, doch ihre Augen wandern mit kundigem Blick über Eure Waffen und Rüstung. Euch fällt auf, dass sie in den Gürteltaschen allerlei Werkzeug mit sich führt. Am Kragen der leichten Lederrüstung der Frau ist ein Wappen zu erkennen, es zeigt einen von Flammen umgebenen Hammer.
Tara
Vor Dir steht ein kleines Mädchen. Ihr graues linnenes Kleidchen ist zu kurz, schmutzig und zerrissen. Ihr Gesicht ist verschmiert, und ihre Haut ist leicht staubig. Um Ihr Fußgelenk trägt sie ein Band mit vielen kleinen Glöckchen, die bei jeder Bewegung lustig vor sich hin bimmeln. Das Mädchen hat einen Rucksack bei sich, den sie vor dem Bauch trägt und hütet wie ihren Augapfel. Es scheinen sich große Geheimnisse darin zu verbergen. Frech aber liebenswürdig strahlt sie Dich mit ihren stahlblauen Augen an.
Trakal Atesh
Du erblickst ein Wesen, das aus den unergründlichen Tiefen unter der Wüste emporgestiegen ist und das Wissen aller vergangenen Taruner in sich vereint. Mit glühenden Augen, die einst aus Sand in der Hölle zu Glas verschmolzen, fixiert es dich mit stechendem Blick und scheint tief in die lichtlosen Abgründe deiner Seele zu blicken. Die Aura seiner Bösartikeit lässt dir einen Schauer über den Rücken laufen. Irritiert weißt du nicht, ob du flüchten oder die Gestalt ansprechen sollst.
Trödler Bernang
Ein alter Mann, der so ziemlich alles an Dingen findet und aufhebt. Bernangs Lager ist scheinbar unerschöpflich und er feilscht für sein Leben gern. Neben ihm trotten zwei riesige Berghunde, Bim und Bam, denen man besser aus dem Weg geht. Mit fröhlichem Blick zieht er einen kleinen schäbigen Handkarren hinter sich her, an dessen Rückseite an einem Nagel einige Lagerlisten baumeln. In krakeliger Schrift kann man auf einem Schild an der Seite des Karrens lesen: *********Suche Trödel aller Art, beschaffe keine Einzelstücke
Uljanar Narujalan Oder Rorald Hirtenfells, Arkltwa r'Twaren, Jaurik Baumwächter, aber eigentlich heißt er einfach nur Stered Wegilt
Vor euch sitzt ein alter Mann zu ebener Erde. Er trägt eine nachtblaue Robe, doch die Kapuze verdeckt seinen Kopf nicht völlig. Graue Haare umrahmen das rundliche Gesicht, welches von vielen Falten, solchen des Lachens, aber auch jenen der Trauer durchzogen ist. In seinem Schoß liegt ein ebener, langer, weißer Stab auf dem die nicht minder faltigen, großen Hände ruhen. Der Blick seiner grauen, äonentiefen Augen ist in die Ferne gerichtet. Dennoch strahlen sie eine gewisse Fröhlichkeit aus. Von Zeit zu Zeit murmelt er ein paar Worte vor sich hin.
Vagabund
Vor dir steht ein Mann mittleren Alters, sein Gesicht ist eingefallen und seine Haut verwittert. Er ist mit Lumpen bekleidet, die mit lustig bunten Flicken notdürftig repariert wurden. Auf seinem Rücken hängt eine alte Wandergitarre, auf welcher er gern ein Lied zum Besten gibt. An seinem Wanderstock hängt ein kleines Bündel, in dem es seltsam klappert. Er ist viel auf seinen Wanderungen herumgekommen und hat dabei so einiges gesehen und gehört.
So, das waren alle derzeit noch existenten QPs. Es sind einige verschwunden, da sie nicht mehr gespielt werden, ich erinnere an den Zauberlehrling oder den obersten der Zauberer, an den Priester der Seri, den Priester Kuolo usw.
Tarktan k'Lechnok ist leider aufgrund der Tatsache verschwunden, dass er 6o Tage nicht angerührt wurde. Hmmm... Naja, das wird noch

- vnv_nation
- Feuervogel
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- Feuervogel
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Feramis, sei mir net bös, aber, du kannst so manche QP auch nicht sehen bzw. kennen, weil du dich z.b. Großquests (weil dir O-Ton "zu viele Namen vorkommen") verweigerst. Insofern ist das nicht unbedingt ausschlaggebend. Manche QP wurde 1 maximal 2 mal verwendet und ruht derzeit, bis sie wieder benötigt wird, falls nicht, bleibt sie eine Randnotiz der Geschichte, so wie realweltlich z.B. John of Gaunt (na gut, die Britten werden wissen, wer das ist) oder meinetwegen an Maria Columba Schonath (Eine Laienschwester, welche 1787 im Kloster Bamberg beerdigt wurde und die zu Lebzeiten Stigmata - das sind Wundmale, wie sie auch Jesus am Kreuz gehabt haben soll - erhielt und die 1999 Selig gesprochen wurde). Es ist nun mal so, dass eine Quest auch Protagonisten braucht, die nicht Spieler sind. Das mag dem Einen oder der Anderen verwunderlich erscheinen, doch, es ist nun mal so, dass im RL ein Krimi, in dem es nur einen Kommissar, ein Opfer und nur einen Täter gibt und sonst niemand, einfach träge wäre.
QPs
Also Stoa, schön und recht was du da zusammengeschrieben hast, aber irgendwie find ichs schade, dass die QPs, die früher da waren, alle weg sind, bloß weil die sich-dazu-gehörig-fühlenden-Wächter weg sind!
Und obwohl jetzt irgendwie fast jeder, meiner Meinung nach, Wächter geworden ist - find ich das schon schwach...
Und obwohl jetzt irgendwie fast jeder, meiner Meinung nach, Wächter geworden ist - find ich das schon schwach...
- Nhanda Devi
- Zauberer der Bergwiesen
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